Nanouk aka Brülliq - von der russischen Großstadt auf Dorf

• Themenstarter Themenstarter Miri10
  • Beginndatum Beginndatum
Es wird langsam miteinander gekuschelt.😎 Amon und Nouki
19734278ln.jpg

Heute morgen ist Nouki auch an Mio ran und hat sich angeschmuselt und danach noch Mio bei ihm. Leider nur im Stehen und ich war mit dem Handy nicht schnell genug.

Am Donnerstag habe ich für meine Freunde meine Einweihung gefeiert. Wir saßen im Wintergarten, der an die Küche anschließt. Ich hatte dort die Tür zu, damit die Jungs Ihre Ruhe haben. Bei der Wohnungsbesichtigung fanden alle Nouki total super und er fand auch den Besuch klasse. Er konnte sich gar nicht entscheiden, von wem er sich zuerst streicheln lassen soll und hat die viele Aufmerksamkeit sichtlich genossen. Zum Schluss musste ich dann aufpassen, dass keine/r meiner Gäste Nouki mit nach Hause nimmt. 😀 Mio und Amon hatten Angst, aber die sind immer kleine Schisser, wenn Besuch da ist. Glücklichweise gibt es ja genug Rückzugsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lieber Nouki😺,

Du siehst soooo super schön aus💖 Schmusen mit Mio ist klasse.
Lass Dich schön bekuscheln, alle lieben Dich ganz doll.

Bei Rie hast Du so ein tolles Zuhause gefunden.
Bin ganz gespannt, wenn ihr im Frühjahr auch noch einen tollen Garten bekommt🍀🌳

Knuddler an Dich, Mio und Amon.

Ich hatte heute morgen Herzchen in den Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

19742230by.jpg

Das erste mal kuscheln Amon und Nanouk richtig

Das kann ich verstehen. Ich würde mich auch total freuen. Ein Wattebausch und ein Tiger kuscheln :pink-heart:

Ich hatte ein bisschen Angst, dass er Amon zerquetscht, weil er sich voll auf ihn draufgelegt hat 😱, aber ihn hat das gar nicht gestört. Ich glaube der freut sich, das jemand endlich mal so richtig mit ihm kuschelt. Mio ist eher der Kontaktlieger und nicht der Superkuschler (als mal die Schwänze berühren sich oder der Kopf den Hintern, oder die Pfoten, aber so richtig eng ist nicht sein Ding)

So sieht das bei den beiden aus
19743736vr.jpg

19743743nv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch auch total niedlich die Kontaktkuschler. Jede Mieze braucht es halt anders. Die Kletten, die Berührer und die " es langt wenn jemand einfach nur da ist"

Werbung:
Nouki ist ein Prachtkerl geworden, ein bildschönes Katerchen :pink-heart:

GLG Nanni

Nouki ist ein Prachtkerl geworden, ein bildschönes Katerchen :pink-heart:

GLG Nanni

Ich hoffe, ich kann irgendwann mal ein richtiges Bild von vorne von ihm machen, wenn er sitzt. Dann kommt er richtig zur Geltung. Beim liegen/schlafen sieht man ja nur das zerbombte Sofakissen in ihm. :omg:

Gestern kam ich nach Hause und kann vom Vorgarten aus ins Schlafzimmer gucken. Da saßen Mio und Nouki am Fenster und haben sich geputzt. :pink-heart: (Hab ich schonmal gesagt, wie stolz ich auf meine Jungs bin?)

Nouki hat jetzt auch die Kratzsäule für sich entdeckt. Jeden Abend hangelt er sich da so 4-5 mal drauf und rennt hoch und runter. Ich finde es echt erstaunlich, wie er sich entwickelt hat. Von einem Kater, der keine Leckerchen kannte, nicht spielen wollte und Angst vor der Höhe hatte zu einem aufgeweckten, spielwütigen Kater, der mittlerweile alle Leckerchen frisst, die man ihm vorsetzt. :grin:

Nur eines ist geblieben: Er kuschelt immer noch für sein Leben gerne mit mir und eigentlich auch mit jedem, den er so erwischen kann 😀

19801084dv.jpg

Mio und Amon haben die geputzt, Mouki passt auf, dass es auch gründlich ist

19801085zg.jpg

19801086lb.jpg

Am Sonntag Morgen haben Mio und Nouki das erste mal beieinander gelegen. Es wird von Tag zu Tag immer besser.

Schwierig ist es nur für mich jetzt, da beim Reinkommen zur Haustür nun immer 3 Kater es nicht erwarten können bis ich drin bin und ich immer aufpassen muss, dass nicht mal einer entschwischt. :grin:

Es wird geknutscht und gekuschelt. :pink-heart:
Ich nehme beim Reinkommen immer den Rucksack vor meine Füsse, dann wird die Meute taktisch nach hinten gedrängt 🙂

Werbung:
so mache ich es auch, Luchen, aber mit meiner Tasche. :muhaha:
wenn ich dann noch einkaufsbeutel habe, wird es schwierig. Die lasse ich immer draußen stehen und hole sie dann hinterher rein.

Ich habe das Glück einen separaten Hausflur zu haben. Falls da jemand entschwischt kann keiner ins Treppenhaus. Es gibt auch Tage wo die Rucksackmethode nicht funktioniert und dann habe ich gerade eine eingesammelt und die nächste flutscht dann wieder rechts oder links raus 😀

Bei mir würden sie direkt im Vorgarten stehen. Da muss ich dann besonders aufpassen. Ich denke, Nouki würde zwar in den Garten gehen aber nicht weit weglaufen. Der will erstmal geknuddelt werden wenn ich heim komme. Amon würde sich wahrscheinlich gar nicht raustrauen und an der Haustür stehen bleiben und Mio würde sich wahrscheinlich ein Bein ausfreuen wenn er die Chance hätte, draußen Alles zu erkunden.

Ich habe ja lange nichts mehr von mir erzählt. :hmm: Rie sagt, der Besuch heute morgen war der Schornsteinfeger. Der war vielleicht nett, sage ich euch. Der hat mich schön gestreichelt und als er gehen wollte, bin ich ihm hinterher gelaufen und dann um seine Beine geschlichen, da musste er mich noch einmal knuddeln. :grin: Da hat er gesagt: "ich kann leider nicht länger zum Streicheln bleiben, ich muss weiter arbeiten." Schade eigentlich, ich finde es toll, wenn Rie Besuch bekommt. Weil Mio und Amon meist Angst haben und sich verstecken, bekomme ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten von denen. Das finde ich super. Der Schornsteinfeger war ganz verwundert, dass ich so kuschelig bin. Er hat gesagt, ich bin ja fast wie ein Hund. Was er damit meinte weiß ich nicht, aber war bestimmt lieb gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
*gg* das war aber ein netter Schornsteinfeger. Ich hoffe, er hatte keine schwarzen Hände und Nouki ist nicht dreckig geworden 😀

Werbung:
Ich war früh kurz nach halb acht die erste Kundin, da war er noch sauber 🙂 Selbst mit schmutzigen Händen hätte es sich Nouki nicht nehmen lassen, durchgekuschelt zu werden. :omg: Aber mein Schornsteinfeger war gar nicht in Tracht (oder wie nennt man das?). Da war ich ja ein bisschen traurig😀

Nouki hat am Wochenende das erste mal Rohes mitgegessen. Nachdem er es die anderen Male links liegen ließ, hat er dieses Mal richtig reingehauen. Vielleicht lags auch am Rind. Findet er vielleicht besser als Hühnerherzen. Ich glaube, für Ihn muss ich die Stücke noch größer schneiden. Er inhaliert eher, als das er kaut.

Zuletzt bearbeitet:
Mio, Amon und ich haben eine neue Strategie um Rie früh am Aufstehen zu hindern. :grin:

Wenn der Wecker klingelt, krabbel ich auf Rie´s Bauch und Amon auf die Beine. Mio passt nicht mehr mit drauf, aber der legt sich dann einfach ganz eng angekuschelt an die Seite und dann fängt er an, mein Köpfchen zu putzen.

Ich sags euch, das ist so schön. Ich glaub das findet Rie auch und deshalb bleibt sie immer noch liegen und guckt uns zu.

Auch so geht es mir hier sehr gut. Mio, Amon und ich spielen schön zusammen. Nur wenn ich mit Anlauf und Freuden-Quieken an den Kratzbaum springe, damit jemand mit mir da hoch saust, sitzen beide nur da und gucken mich verdutzt an. Aber ich gebe nicht auf, irgendwann verstehen sie schon, was ich gerne möchte.

Und dann muss ich euch noch was ganz anderes erzählen. Hier zu uns kommt seit einigen Wochen immer der gleiche Mensch zu besuch. Hat nen Bart und sieht sonst auch ganz anders aus als Rie, also ist es bestimmt ein männlicher Mensch?😕 Den mag ich voll. Immer wenn er kommt, begrüße ich ihn vor Rie (die hab ich ja immer ) und wenn die beiden dann auf der Couch liegen und ihre Serie gucken, dann quetsche ich mich immer zwischen oder auf die beiden und werde dann von zwei Menschen beknuddelt. Das ist so richtig nach meinem Geschmack. Und selbst Amon, der sich von keinem Fremden anfassen lässt, hat sich beim zweiten Besuch schon auf seine Beine gelegt und geschnurrt. Letztens hat der gesagt, er kommt jetzt öfter. Warum weiß ich nicht, ist mir auch egal, Hauptsache ich habe zwei Menschen zum knuddeln. Und Rie hat gesagt, dass er gesagt hat, dass er uns auch voll mag und auch mal nach uns fragt, wie es uns denn so geht. Ich finde, der darf öfter kommen.

Ich habe es endlich mal geschafft, Nouki im Sitzen zu fotografieren. Zwar nur im Bad, aber der Kater ist immerhin schön getroffen 😀

Nun möchte ich euch mal zeigen, wie dolle sich der kleine wilde Wutz verändert hat.

19973790cs.jpg

hier ein Foto von der Pflegestelle

19973789qx.jpg

Das Foto ist von Vorgestern

Auch vom Charakter her hat er sich immer mehr entfaltet und ist nun richtig spielwütig, der Kleine. Mio freut sich riesig, weil Amon nicht so aktiv ist. Jetzt hat er den passenden Spielkameraden.

Wirklich toll sieht er jetzt aus 🙂 Der neue Kragen steht ihm ausgezeichnet.

Und wie schön, dass er jetzt auftaut und Spaß mit dem Kumpel hat 😉