Deutschland Nanuki - ein kleines Scheuchen - chancenlos? - geb 8/2013 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich zweifle.....
Pizza essen gehn, zuhause Giardien.....
Die erste tote Katze total verwurmt
Nanuki.....

A

Werbung

Was ist hier denn los? Da trauert jemand um eine gerade lieb gewonnene Katze und einige wollen unbedingt Schuld zuweisen?
Ich glaube niemand, der nicht vor Ort war, kann und sollte das ganze beurteilen... (ebenso bei Monty)
Hier hat jemand Freude, Hoffnung und sogar Trauer offen mit einem Forum von Katzenfreunden geteilt, das sollte respektiert und nicht verurteilt werden.
Manchmal finde ich die Dynamik dieses Forums wirklich erschreckend und bin froh, dass ich eher stiller Teilhaber bin... :reallysad:

Was hat das mit Schuldzuweisungen zu tun, wenn auch mal sehr direkt nachgefragt wird?
Mich erschreckt die Dynamik, alles einfach so hinzunehmen. Was ist da los?

....Ich trauer ebenso um Nanuki, aber ich frage mich auch, warum die Kleine nicht früher in eine Tierklinik gebracht wurde...mehr schreibe ich nicht, da der Thread dann vermutlich in Quarantäne landet.

Was ist hier denn los? Da trauert jemand um eine gerade lieb gewonnene Katze und einige wollen unbedingt Schuld zuweisen?
Ich glaube niemand, der nicht vor Ort war, kann und sollte das ganze beurteilen... (ebenso bei Monty)
Hier hat jemand Freude, Hoffnung und sogar Trauer offen mit einem Forum von Katzenfreunden geteilt, das sollte respektiert und nicht verurteilt werden.
Manchmal finde ich die Dynamik dieses Forums wirklich erschreckend und bin froh, dass ich eher stiller Teilhaber bin... :reallysad:

ich denke auch man sollte an die menschen denken die hier echt arg mitgenommen sind und trauern sei es bücherkatze und auch hesto mir tut das auf alle fälle arg leid mit den beiden......schlaft gut nanuki und monty

Auch ich zweifle.....
Pizza essen gehn, zuhause Giardien.....
Die erste tote Katze total verwurmt
Nanuki.....

Zweifeln ist immer gut, gell?
Da schreibt jemand vom Alltag und geht Pizza essen.
Was daran ist schlimm?

Sorry, ich bin auch immer für genaue Untersuchungen, aber was hier gerade abgeht finde ich unter aller Kanone.

Sicherlich ist FIP nicht einfach zu erkennen das weiß hier glaube ich jeder.
Hier aber nun in der Trauer so reinzuplatzen finde ich echt fehl am Platz.

Ich weiß mittlerweile eines.
Wenn es meinen Katzen mal schlecht geht werde ich niemals dazu hier im Forum eine Frage stellen oder auch nur ein Wort darüber verlieren.

Manchmal kotzt mich dieses Forum echt an!!

Schlaf gut, Nanuki.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schlaf gut süße Zaubermaus:reallysad:.
Auch ich hab mich direkt in Dich verliebt...gerade weil Du so ein Scheuchen warst.
Nun kannst Du ohne Scheu und Angst mit all den anderen Sternchen toben kleiner Spatz.

Tief betroffene und sehr traurige Grüße

ich denke auch man sollte an die menschen denken die hier echt arg mitgenommen sind und trauern sei es bücherkatze und auch hesto mir tut das auf alle fälle arg leid mit den beiden......schlaft gut nanuki und monty

Das tue ich.

Die beiden Adoptanten, in deren Obhut sich die Katzen für leider viel zu kurze befanfen, sind aber nicht die einzigen Menschen, an die ich dabei denke.

Und Monty und Nanuki sind auch nicht die einzigen Katzen.

Allein für die Mitkatzen wäre es jetzt sehr wichtig, sich der eigentlichen Problematik zu widmen.

Gute Reise Nanuki. Es tut mir sehr leid! 🙁

Werbung:
oooh Menno, da bin ich mal kurz weg, dann muss ich solche Nachrichten lesen. Mir laufen die Tränen.
Lass dich ganz feste drücken.

LG
Gretele

Dann noch dazu solche Kommentare, wirklich zum heulen.

Am gesichertsten wäre eine Obduktion.

Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache und man sollte vorher abfragen, ob man die Katze dann wiederbekommt, bzw. eingeäschert wiederbekommt.

Da verfahren die einzelnen Institute anders mit, einfach abfragen und rumtelefonieren, ich weiß, es ist Ostern.

Ich schreibe es jetzt mal so unverblümt.

Das gleiche gilt auch für Nanuki.

Sie können an derselben Krankheit gelitten haben, es könnte aber auch anders sein.

Aber, der gesamte Verlauf läßt aufhorchen.

Ihr beide müßt auch an die Mitkatzen und die Zukunft denken.

Man kann jetzt auch nicht einfach ein weiteres Tier dazusetzen.

Hier besteht eine völlig ungeklärt, aber evt. ansteckende Ausgangslage.

Ersatzweise wenigstens Punktat für die PCR bei Laboklin entnehmen lassen.
Meines Wissens nach, machen sie immer noch die PCR (Vorsicht, andere Labore haben ganz andere PCR, idexx z. B.), die 2 Mutationen verläßlich erkennen kann.

Ist dieser ganz bestimmte PCR positiv dann gilt das als beweisend.
Im neg. Fall allerdings nicht.

Wäre es so, dass sowohl Nanuki als als Monty tatsächlich parallel eine FIP entwickelt haben, spricht vieles für eine genetische Veranlagung, aber genauso viel für einen äußerst aggressiven Stamm.

Kann FIP nicht bewiesen werden, dann muss dennoch die Ursache gefunden werden.

Es kann auch alles mögliche andere sein, was ansteckend ist und Deine Katze betreffen kann.

Am gesichertsten wäre eine Obduktion.

Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache und man sollte vorher abfragen, ob man die Katze dann wiederbekommt, bzw. eingeäschert wiederbekommt.

Da verfahren die einzelnen Institute anders mit, einfach abfragen und rumtelefonieren, ich weiß, es ist Ostern.

Ich schreibe es jetzt mal so unverblümt.

Das gleiche gilt auch für Nanuki.

Sie können an derselben Krankheit gelitten haben, es könnte aber auch anders sein.

Aber, der gesamte Verlauf läßt aufhorchen.

Ihr beide müßt auch an die Mitkatzen und die Zukunft denken.

Man kann jetzt auch nicht einfach ein weiteres Tier dazusetzen.

Hier besteht eine völlig ungeklärt, aber evt. ansteckende Ausgangslage.

Ersatzweise wenigstens Punktat für die PCR bei Laboklin entnehmen lassen.
Meines Wissens nach, machen sie immer noch die PCR (Vorsicht, andere Labore haben ganz andere PCR, idexx z. B.), die 2 Mutationen verläßlich erkennen kann.

Ist dieser ganz bestimmte PCR positiv dann gilt das als beweisend.
Im neg. Fall allerdings nicht.

Wäre es so, dass sowohl Nanuki als als Monty tatsächlich parallel eine FIP entwickelt haben, spricht vieles für eine genetische Veranlagung, aber genauso viel für einen äußerst aggressiven Stamm.

Kann FIP nicht bewiesen werden, dann muss dennoch die Ursache gefunden werden.

Es kann auch alles mögliche andere sein, was ansteckend ist und Deine Katze betreffen kann.

Ich habe Monty im Garten begraben. Wie lange nach dem Einschläfern geht das, weißt Du das?
Mache ich das über die TÄ, oder muss ich mir da ein Institut suchen?

Ich sehe das genauso wie Schatzkiate.

Zu der Opduktionssache: Mittlerweile ist es wohl in D generell verboten, dass Tiere nach der Opduktion wieder an ihren Besitzer heraus gegeben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, dies über ein Bestattungsinstitut zu veranlassen. Die meisten Pathologien bestehen auf Einäscherung, wenn Beerdigung erlaubt, glaube nicht auf Privtgrundstück (weiß das aber nicht ganz genau).

Du könntest aber alternativ beim TA Punktat und Gewebe entnehmen lassen und dies beim Patholgen untersuchen lassen.

Ich sehe das genauso wie Schatzkiate.

Zu der Opduktionssache: Mittlerweile ist es wohl in D generell verboten, dass Tiere nach der Opduktion wieder an ihren Besitzer heraus gegeben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, dies über ein Bestattungsinstitut zu veranlassen. Die meisten Pathologien bestehen auf Einäscherung, wenn Beerdigung erlaubt, glaube nicht auf Privtgrundstück (weiß das aber nicht ganz genau).

Du könntest aber alternativ beim TA Punktat und Gewebe entnehmen lassen und dies beim Patholgen untersuchen lassen.

Da wurde ja ein Punktat des Lymphknotens entnommen, geht das? Zytologisches Ergebnis steht noch aus

Werbung:
Ich habe Monty im Garten begraben. Wie lange nach dem Einschläfern geht das, weißt Du das?
Mache ich das über die TÄ, oder muss ich mir da ein Institut suchen?

- so frisch wie möglich, geht aber auch noch nach ein paar Tagen

- Katze sollte kühl gelagert sein (nicht gefroren)

- Unikliniken haben auch eine Pathologie

Da wurde ja ein Punktat des Lymphknotens entnommen, geht das? Zytologisches Ergebnis steht noch aus

Für bestimmte Befunde ja, aber nicht für alle.

Bei Teilentnahmen kann es passieren, dass man am Ende doch ohne Ergebnis da steht, bei einer richtigen Opduktion nicht.

Werde gleich versuchen ein Institut zu finden, die das machen und Morgen direkt Kontakt aufnehmen.

Ich muss Euch leider mir Eurer Kritik recht geben, ich habe nur an Monty gedacht und wie er leidet der arme Kerl. Ich habe nicht an die Konsequenzen für meine anderen Beiden gedacht. Ich weiß für diese Einsicht ist es jetzt leider zu spät, da hat meine TÄ leider auch nicht drüber nachgedacht. Ich werde versuchen, da zu einem Ergebnis zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir nicht sicher, ob man bei einem Tier, das schon seit mehreren Tagen tot ist, noch Punktat entnehmen kann, geschweige denn, ob dieses Punktat dann noch aussagekräftige Ergebnisse liefert.
Mal ganz abgesehen davon, dass einen die ganze Sache auch nicht und null weiterbringt, sobald die Laboklin-PCR ein negatives Ergebnis liefert und selbst wenn die PCR ein positives Ergebnis liefert, die Konsequenzen auch unklar wären.
Wenn, dann bräuchte man schon eine komplette Obduktion.

Die üblichen Infektionskrankheiten (inkl. Coronavirenausscheidung) würde ich persönlich allerdings eher an den Mitkatzen untersuchen lassen, als die verstorbene Katze zu obduzieren.

Hesto, falls im entnommenen Gewebe Coronaviren-Antigene nachgewiesen werden, ist das beweisend für FIP - ich kenne das Verfahren allerdings nur mit Nieren und Lebern, nicht mit Lymphknoten.

Zuletzt bearbeitet: