Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist hier denn los? Da trauert jemand um eine gerade lieb gewonnene Katze und einige wollen unbedingt Schuld zuweisen?
Ich glaube niemand, der nicht vor Ort war, kann und sollte das ganze beurteilen... (ebenso bei Monty)
Hier hat jemand Freude, Hoffnung und sogar Trauer offen mit einem Forum von Katzenfreunden geteilt, das sollte respektiert und nicht verurteilt werden.
Manchmal finde ich die Dynamik dieses Forums wirklich erschreckend und bin froh, dass ich eher stiller Teilhaber bin...
Auch ich zweifle.....
Pizza essen gehn, zuhause Giardien.....
Die erste tote Katze total verwurmt
Nanuki.....
ich denke auch man sollte an die menschen denken die hier echt arg mitgenommen sind und trauern sei es bücherkatze und auch hesto mir tut das auf alle fälle arg leid mit den beiden......schlaft gut nanuki und monty
Allein für die Mitkatzen wäre es jetzt sehr wichtig, sich der eigentlichen Problematik zu widmen.
Am gesichertsten wäre eine Obduktion.
Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache und man sollte vorher abfragen, ob man die Katze dann wiederbekommt, bzw. eingeäschert wiederbekommt.
Da verfahren die einzelnen Institute anders mit, einfach abfragen und rumtelefonieren, ich weiß, es ist Ostern.
Ich schreibe es jetzt mal so unverblümt.
Das gleiche gilt auch für Nanuki.
Sie können an derselben Krankheit gelitten haben, es könnte aber auch anders sein.
Aber, der gesamte Verlauf läßt aufhorchen.
Ihr beide müßt auch an die Mitkatzen und die Zukunft denken.
Man kann jetzt auch nicht einfach ein weiteres Tier dazusetzen.
Hier besteht eine völlig ungeklärt, aber evt. ansteckende Ausgangslage.
Ersatzweise wenigstens Punktat für die PCR bei Laboklin entnehmen lassen.
Meines Wissens nach, machen sie immer noch die PCR (Vorsicht, andere Labore haben ganz andere PCR, idexx z. B.), die 2 Mutationen verläßlich erkennen kann.
Ist dieser ganz bestimmte PCR positiv dann gilt das als beweisend.
Im neg. Fall allerdings nicht.
Wäre es so, dass sowohl Nanuki als als Monty tatsächlich parallel eine FIP entwickelt haben, spricht vieles für eine genetische Veranlagung, aber genauso viel für einen äußerst aggressiven Stamm.
Kann FIP nicht bewiesen werden, dann muss dennoch die Ursache gefunden werden.
Es kann auch alles mögliche andere sein, was ansteckend ist und Deine Katze betreffen kann.
Ich sehe das genauso wie Schatzkiate.
Zu der Opduktionssache: Mittlerweile ist es wohl in D generell verboten, dass Tiere nach der Opduktion wieder an ihren Besitzer heraus gegeben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, dies über ein Bestattungsinstitut zu veranlassen. Die meisten Pathologien bestehen auf Einäscherung, wenn Beerdigung erlaubt, glaube nicht auf Privtgrundstück (weiß das aber nicht ganz genau).
Du könntest aber alternativ beim TA Punktat und Gewebe entnehmen lassen und dies beim Patholgen untersuchen lassen.
Ich habe Monty im Garten begraben. Wie lange nach dem Einschläfern geht das, weißt Du das?
Mache ich das über die TÄ, oder muss ich mir da ein Institut suchen?
Da wurde ja ein Punktat des Lymphknotens entnommen, geht das? Zytologisches Ergebnis steht noch aus