Deutschland Nanuki - ein kleines Scheuchen - chancenlos? - geb 8/2013 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

bin immer noch total geschockt von Heikes Post. Wer´s noch nicht gelesen hat, möge mal bitte bei ihr reinschauen. Der arme Monty.

Natürlich frage ich mich, ob Nanuki, dass nun auch hat😕😕😕

Mann, und unsere Maus macht gerade solche Fortschritte, aber seht selbst auf den Bildern.

P. S.: Sie hat mir vorhin ein erstes Geschenk gebracht, die Süße. Hat mir eine Klopapierrolle fast neben die Füße gelegt. Und sie hat uns anmiaut und das Allerbeste

Nanuki hat vor uns gefressen, Nassfutter, obwohl wir gar nicht mal so weit weg waren - tschakkaaaaaa

Anhänge

• Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 110
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 106
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 109
A

Werbung

Oh nein, das Leben ist'oft so unfair und ungerecht, aber ich habe aufgehört, nach dem Warum zu fragen :reallysad:
Mein Scheuchen Maja ist bei mir, weil wir unseren Lui aus selbigem Grund gehen lassen mussten. Man muss es irgendwie versuchen positiv zu sehen. So hat Maja eine Chance bekommen und ich denke, Lui haz es so gewollt, obwohl er vom Charakter das ganze Gegenteil war. Aber es sollte wohl so sein *schulterzuck*

Aber toll, dass Nanuki euch in diesem Moment dieses Geschenk gemacht hat!!! Grad, weil du so voller Sorge bist um sie. Die Maus kann aber, was ijch so auf den Fotos sehe, ruhig locker noch zulegen 😉 aber der Anfang ist gemacht :zufrieden:

Aber wieso denkst du, dass Nuki auch FIP haben könnte? Es gibt keinen Anlass, denke positiv und lass das auch der Maus spüren!
Ich habe gemerkt, das grad Scheuchen extrem auf den Menschen, auf die Stimmung reagieren, da kann man noch so viel überspielen - zumindest hab ich die Erfhrung mit Maja gemacht, im Gegensatz zu meinen anderen beiden "Schoßhüpfern".

Hallo,

die nanuki hat einen sehr gelben urin und deswegen hat sich heike gestern abend noch bei mir gemeldet. Monty hat das wohl auch...

Und sie liegt sehr viel rum. Sie frisst, läuft auch mal von a nach b, aber sie hoppst nicht so durch die gegend wie pauli.

Wenn ein spielzeug oder pauli auf sie zukommt, macht sie gar nix. Heute morgen ist pauli beim spielen voll auf sie draufgeknallt, weil sie nicht mal ausweicht.

Find es eben ungewöhnlich.

Ich weiß nicht, ob das an der angst oder der Gesundheit liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sue wurde doch aber auf der PS durchgecheckt? Hast du da nochmal Kontakt aufgenommen?
Also gelblich ist ja normal und wenn sie wenig Pipi machen geht, wird er doch eh noch gelber (ist doch bei uns Menschen auch so).
Sie ist doch sonst aber nicht gelb? Also Augäpfel, Ohren, Zahnfleisch? Das war bei uns damals der Fall bei Lui 🙁

Sonst lass sie durchchecken...

Ich würde es aber eher auf die Unsicherheit schieben...

Aber Klarheit bringt dir da sicher nur der TA 🙁

Aber ich dachte immer nur die "harmlosen" Chorona-Viren seien übertragbar und die Chance, dass diese mutieren ist doch eher gering?

Ich hoffe immernoch, dass Heikes Monty nicht FIP hat 🙁 Und natürlich drück ich dir auch ganz doll die Daumen, dass es Nanuki nicht hat und alles gut wird!!

Und ja, wenn sie so wenig trinkt, dann kann der Urin gelb sein? Ist doch zumindest bei uns Menschen nicht anders.

Ich will das jetzt aber nicht kleinreden, ich kann verstehen dass du besorgt bist, ich wäre es auch. Ich wünsche euch wie gesagt alles Gute!

Sue wurde doch aber auf der PS durchgecheckt? Hast du da nochmal Kontakt aufgenommen?
Also gelblich ist ja normal und wenn sie wenig Pipi machen geht, wird er doch eh noch gelber (ist doch bei uns Menschen auch so).
Sie ist doch sonst aber nicht gelb? Also Augäpfel, Ohren, Zahnfleisch? Das war bei uns damals der Fall bei Lui 🙁

Sonst lass sie durchchecken...

Ich würde es aber eher auf die Unsicherheit schieben...

Aber Klarheit bringt dir da sicher nur der TA 🙁

Hallo,

ja, habe mit der Pflegestelle Kontakt aufgenommen.

Ich glaube, ich reagiere vielleicht doch ein bisschen über.

Ich bin trotzdem noch unsicher, aber vielleicht sind das auch einfach die ganzen Erfahrungen vor ihr.

Die kleine Maus steht gerade wieder im Türrahmen :pink-heart:

Bei uns wird leider immer noch viel gehämmert und gebohrt (Wohnung unter uns).

Hat es was zu bedeuten, wenn sie die Füßchen unter dem Körper hat? http://www.katzen-forum.net/images/smilies/bonus/pink-heart.gif

Ich will sie halt auch nicht so anstarren, kann jetzt auf die Entfernung hin aber nichts Gelbes an ihr entdecken.

Und sie läuft so ein bisschen unrund, aber sie ist ja so eine etwas Kleinwüchsige, vielleicht liegt das auch daran?!

Werbung:
Füße unter dem Körper machen Katzen eigentlich wenn sie entspannt liegen :pink-heart:. Und solange sie bei Euch rumläuft passt das denke ich. Montys Urin ist wirklich kräftig gelb wie Eidotter. Das mit den Ohren habe ich bei mir so nicht gesehen, schlechte Lichtverhältnisse, aber bei normal hellen Räumen sieht man das eigentlich gleich. Wenn die Pflegestelle da auch Entwarnung gibt, denke ich ist alles gut. Was macht denn Pauli und ihr DF?

Bei Lui hat man das Gelbe auch deutlich gesehen.

Nuki ist ja nun auch ein Scheuchen und das sollte man ja auch beachten. Auch wenn ich es toll finde, dass sie schon so oft bei euch ist :pink-heart:

Ich drücke die Daumen weiterhin!

Guten morgen,

Wahnsinn, ich habe nanuki das erste mal streicheln dürfen. :pink-heart:🙂

Ich habe richtig lange gestreichelt. Sie hat es glaube ich schon genossen.

Sie hat ein ganz komisches Geräusch gemacht, ich denke es war schnurren, war so ein höheres Gezirpe. Auf jeden Fall hat sie sich viel entspannter hingelegt.

Sie hat sogar ein dreamie aus meiner Hand genommen. Allerdings war außer zerbeißen leider nichts. Die einzelnen Teile sind ihr wieder aus dem Mäulchen gefallen.

Es war immer, als ob sie es fressen wollte, aber irgendwie nicht konnte oder vielleicht dachte sie auch, was ist denn das für ein Ding ...

Auf jeden Fall weiß ich seit gerade eben, dass sie katzenmilch liebt. Da hat die kleine richtig zugeschlagen.

Sonst kann ich sie leider nicht zum fressen animieren, wahrscheinlich macht sie das doch heimlich. Catzfinefood , Malzpaste, graspaste war alles nichts. Die graspaste habe ich ihr ein bisschen ans Mäulchen geschmiert, das wurde verputzt.

Thunfisch gab es nun gestern zum ersten mal, weiß nicht, ob sie sich da auch bedient hat.

Aber mager ist sie extrem, fühle jeden Wirbel und die beckenknochen..:sad:

Jetzt kam sie grad wieder.

Muss mal unterbrechen :zufrieden::omg:

Hallo,

bin immer noch total geschockt von Heikes Post. Wer´s noch nicht gelesen hat, möge mal bitte bei ihr reinschauen. Der arme Monty.

Die Diagnostik läßt aber deutlich zu wünschen übrig.

Natürlich frage ich mich, ob Nanuki, dass nun auch hat😕😕😕

Kann ich natürlich verstehen.
Aber, mal verkürtzt gesprochen, FIP anhand der Pipi-Farbe und Fieber zu diagnostizieren, das schlägt dem Fass schon den Boden aus.

Hallo,

die nanuki hat einen sehr gelben urin und deswegen hat sich heike gestern abend noch bei mir gemeldet. Monty hat das wohl auch...

Die Art der Diagnostik ist schon peinlich.

Aber ich dachte immer nur die "harmlosen" Chorona-Viren seien übertragbar und die Chance, dass diese mutieren ist doch eher gering?

Im Prinzip.
Es gibt wohl Stämme, die aggressiver sind.

Daher ist es natürlich nicht verkehrt das auf dem Schirm zu haben.

Aber bei Monty wurde eine Verlegenheitsgelegenheitsdiagnose mitgeteilt ohne auch nur ein bissi geeignete Diagnostik.

Völlig aus dem hohlen Bauch heraus.

Ich hoffe, dem klein Kerle kann geholfen werden, was immer er haben mag.

Ich finde es schon wichtig mal herauszufinden ob und wieviel Nanuki so frisst.
Auf der Pflegestelle war sie ein guter Esser und man konnte sie dabei auch oft beobachten.
Habt ihr die Möglichkeit dass nochmal genauer rauszufinden?
Wenn ihr füttert, mal ne Tür zu schließen, damit Nanuki mit dem Futter alleine ist?
So dünn wie du sie beschreibst, war sie definitiv nicht als ich sie kurz vor dem Auszug auf der Pflegestelle durchgeknuddelt habe!

Klar kann der Stress der neuen Umgebung und des neuen Zuhauses erstmal dazu führen, dass sie schlechter frisst. Das wäre auch alles im Rahmen, wenn sie zumindest irgendwas fressen würde.

Das solltet ihr wirklich versuchen rauszufinden!

Werbung:
Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück.

Sie hatte den Bauch voll gelbem, zähen Wasser, die Organe versagten schon, hatte auch eine Urinprobe dabei. Nanuki hatte fip, für das punktieren des Wassers war es schon zu spät. Sie hatte schmerzen.

Tierarzt hat sie erlöst. Es gab laut seiner (ihrer) aussage keine alternative und sie meinte, nanuki hätte die nächsten zwei Tage wahrscheinlich nicht erlebt.

Ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll, kein Monat nach Elli.

oh Gott... das tut mir sehr leid für Nanuki und Euch :reallysad:

Was ist das heute für ein Tag...

Oh nein.....
Die süße Nanuki......
Das darf doch nicht wahr sein.
Es tut mir unendlich leid, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Ich habe mich so gefreut, dass sie so ein tolles Zuhause bekommen hat und nun das......
Mein aufrichtiges Mitgefühl, es tut mir von Herzen leid, zwei Schätze in so kurzer Zeit zu verlieren ist sehr, sehr schlimm.

Kleine Nanuki, süße Maus, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Da les ich, dass du die Maus streicheln durftest, hatte nen Grinsen im Gesicht und dann les ich weiter :reallysad:

Mir fehlen echt die Worte!!!
Sorry, ich kenne weder dich noch Nanuki persönlich, aber ich find grad keine Worte :reallysad::reallysad:

Nanuki, lass es dir gut gehen :reallysad:
Und Bücherkatze, dir wünsche ich viel Kraft!!!

Ich kann es nicht glauben.......

Werbung:
Oh nein. Arme Maus...ich habe deine Geschichte die ganze Zeit verfolgt und jetzt sowas...komm gut rüber kleibe Maus.

Hab Dir ja schon PN geschickt. Ich kann nur wiederholen wie unendlich leid mir das tut! 🙁 Ich bin in Gedanken bei Dir!

ohne Worte...

Oh nein...das tut mir so leid 🙁
Sie war doch "unsere" Kleine...ich glaube kaum ein Notfellchen hatte so viele Menschen, die verliebt die Daumen für es drücken und ihm ein zuhause wünschen 🙁

Komm gut rüber Nuki 🙁