Hesto
Forenprofi
trockenfutter verwerten giardien super, das tut denen gut. und das würd ich vermeiden
Danke für den Hinweis. Hoffe ich werde das nie brauchen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
trockenfutter verwerten giardien super, das tut denen gut. und das würd ich vermeiden
hier muss ich mal anmerken, dass trofu DAS leckerchen für giardien ist 😳 gibt es anderes leckerchen (z.b. das trockenfleisch) was sie mag?
ich glaube, sie isst gar nichts
wir waren jetzt über 3 h außer Haus und ich hab extra mal das Futter abgewogen und wir haben die türe zugemacht, um das mal zu testen.
sie hat gar nichts gegessen, kein gramm...
urin sah jetzt wieder normal aus bzw. ganz normaler klumpen, keine besondere verfärbung.
Was hat sie denn auf der PS bekommen bzw. da am liebsten verdrückt? Sonst würd ich das mal probieren. Ich denke auch, das sie eher nachts futtert, war hier damals auch so. Auch wenn sie tags bei euch und unterwegs ist, hat sie sicher keine "Ruhe" zu futtern...
Hei Katrin,
wie geht es Euch denn?
Ui, wie schön, was sie sich schon alles traut! Sie macht Riesen-Fortschritte!
Danke, ja, die kleine Maus wird immer mutiger. Einfach schön!!
Wegen dem Fressen:Was hast du denn an Futter schon alles probiert, nur Lux und Sanabelle? Wie schauts aus mit Leckerlis, hast du das mal versucht? Z.B. mal ein paar in ihre Lieblingsverstecke legen. Oder Thunfisch? Zur Not auch irgendwelche Vitaminpasten, Katzenmilch, ein bisschen Joghurt... ich würde alles mal versuchen.
Wenn sie wirklich keinen Kot abgesetzt hat, seitdem sie bei Euch ist und du denkst, dass sie wirklich nichts frisst, würde ich sie wohl oder übel mal zum TA schleppen...
Ich glaube, dass es ihr dann sehr schlecht gehen würde (nach Rücksprache mit Pflegestelle) und sie ist auch nicht dünner geworden als vorher. Sie ist wach und munter und interessiert.
Hat sie denn ein KaKlo, das nur sie benutzt oder woher weißt du, dass sie keinen Kot absetzt? Zumindest ist in dem einen Katzenklo nur Urin zu finden und ich hatte vermutet, dass sie nur dort hinmacht. Ich weiß es aber nicht, ist nur eine Vermutung.
Die Fortschritte die die Maus macht, sind ja echt super.
Ich habe Monty zuerst mal Thunfisch gefüttert, als er Bianca (Pflegestelle) nicht gefressen hat. Den hat er sofort gefressen. Habe dann andere Futtersorten getestet. Hier geht Gourmet Perle und Cats Finefood gut. Sonst vielleicht mal Edelhefe bestellen und übers Futter streuen, das bringt hier auch viel, wenn ich eine ungeliebte Sorte füttere
http://www.amazon.de/gp/product/B006TA46DW/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ich kann gar nicht glauben das Nanuki seit 1 Woche keinen Kot abgesetzt hat? Dann müsste sie doch Beschwerden haben? Bist Du da sicher? Ich würde es auch über Leckerlies probieren. Irgendetwas muss die arme Maus ja fressen.
Nachdem sie auch so neugierig und fit durch die Wohnung läuft, frisst sie bestimmt unbemerkt.
Hi Katrin,
ich oute mich auch mal als stille Mitleserin und Fan von deinen Beiden
Ich kann Heikes Tipps nur zustimmen: als Pamuk hier einzog, musste ich auch allerhand Tricks anwenden, sie zum Fressen zu animieren. Sie fraß zu Beginn auch nur nachts, wenn überhaupt. Ich hab dann Katzenmilch zum TroFu gegeben, Hühnchen und Thunfisch serviert, NaFu mit TroFu bestreut und viele verschiedene Sorten angeschleppt 🙄 Was sie allerdings von Anfang an heiß liebte, waren die Kaustangen von ald*. Da kam sie aus ihrem Versteck, wenn sie nur die Verpackung hörte. Mittlerweile ist sie eine "anspruchsvolle" Feinschmeckerin, die ihre Kaustangen, Eintagsküken und anderen Leckereien zu schätzen weiß.
Ansonsten finde ich die Fortschritte, die Nanuki bei euch macht, schon prima. Weiter so!!
Nein, die sind tiefgefroren.Eintagsküken? Sind das dann lebende Küken?