Deutschland Nanuki - ein kleines Scheuchen - chancenlos? - geb 8/2013 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
.....
Wenn Pauli zu uns auf die Couch kommt und mit uns kuschelt, schaut sie sehr interessiert zu uns rüber und beobachtet aufmerksam.

...

... das ist gut. und das zeigt ein starkes interesse auch am schmusen.

pauli gute besserung. hoffentlich ist es nichts ernstes

A

Werbung

... das ist gut. und das zeigt ein starkes interesse auch am schmusen.

pauli gute besserung. hoffentlich ist es nichts ernstes

Danke. Mit Pauli geht´s morgen zum Arzt. Sie hat stärkeren Durchfall, wie wir heute abend wieder festgestellt haben. Hab etwas Angst um die sie.

Bei Nanuki scheint alles in Ordnung zu sein. Sie hat gerade neben meinem Mann aus einer Wasserschüssel getrunken, ca. ein Schritt Entfernung. Sie ist jetzt auch tagsüber draußen und liegt in ihrem Korb, wenn wir heimkommen.

Konnte gerade ca. eine Viertelstunde lang neben ihr liegen bzw. mit dem Rücken zu ihr sitzen in weniger als einem halben Meter Entfernung. Irgendwann ist sie dann aber wieder schnell ab durch die Mitte.

Wir steigern uns jeden Tag. Wenn wir ihr Futter bringen, dann drückt sie sich in eine Nische zwischen Couch und Kommode, verschwindet aber nicht mehr völlig. Die kleine süße Maus, sie ist so ein Winzling. Ich bekomme immer gleich einen Beschützerinstinkt, wenn sie hier mal herumspaziert. Echt total goldig, die kleine Zuckerschnute :pink-heart:

Heute konnte ich mit dem Fotoapparat die 2 Bilder machen. Mein Mann hat neulich abend auch noch zwei gemacht. Lade ich morgen hoch!!

Viele liebe Grüsse,
Katrin

Da läuft es bei Euch ja super gut. Bei Monty lief es ähnlich. als nächstes kommt sie bestimmt dazu, wenn ihr mit Pauli spielt oder kuschelt.Das ging hier dann auch sehr schnell.
Die Rückzugskissen und Höhlen werden hier auch sehr unterschiedlich genutzt und immer mal wieder ignoriert oder heiß geliebt. Immer wenn ich denke, das räume ich jetzt weg benutzt eh keine der Miezen, liegt 5 Minuten später garantiert Wendy drin :pink-heart:😀.
Freut mich das bei Euch alles tacko ist. Weiter so. (und erste Fotos? ganz vorsichtig anfrag 🙄)

Fotos morgen, sind zwar noch keine Glanzstücke, aber dann seht ihr sie wenigstens mal wieder 😀

Wir brauchen ja auch einen Beweis, dass du DIE Nanuki bei dir hast 😛

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch immer verliebt 😳

Werbung:
Die ist so süß (wo wohnst Du nochmal, heimlich klauen geh 😀🙄)!

Huhu,

ich hab nicht so tolle Nachrichten:

Pauli hat Giardien :wow::reallysad:

Ihr Durchfall wurde ja immer doller und wir hatten noch so ein unbenutztes Probenröhrchen vom Tierarzt da, also haben wir heute morgen gleich eine Kotprobe mitgebracht. Ich hab´s mir fast schon gedacht, weil der Kot so gelblich geworden ist.

Oh Mann, Leute, bei uns hört´s gerade einfach nicht auf.... wir sind seit Monaten Dauergast beim Tierarzt. Sorry, wenn ich mich gerade ein bisschen "ausheule", aber irgendwann muss doch alles mal gut sein, oder?!

Unsere kleine Zaubermaus Nanuki hat angefangen in ihr Körbchen zu markieren. Bis jetzt habe ich keine weiteren Stellen entdecken können. Klar, sie ist ja auch noch voll verunsichert, ich find´s jetzt auch nicht so schlimm.

Momentan liegt die Kleine in dem Papphaus, das ihr in Bild 2 seht. Ich find´s echt süss, wie sie da drin liegt und beobachtet.

Ich kämpfe immer noch ein bisschen mit meiner Erkältung, geht mir aber schon wieder besser.

Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Samstag!!
Katrin

Oh Katrin,
Ihr armen, das darf ja gar nicht wahr sein. Jetzt lief doch alles so super... da ist jetzt ja strengste Hygiene gefragt. Oh man, drück Dir die Daumen, dass Ihr das ganz schnell in den Griff bekommt. Hast Du eine Vorstellung warum Nanuki ins Körbchen markiert hat? Gab es Stress?
Sende Dir mal ein paar good Vibrations, fühl Dich gedrückt!
Das läuft ganz schnell wieder rund bei Euch, Ohren steif halten!

Da kann ich mich an meinem Tag Heute gar nicht mehr so richtig freuen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, das ist ja blöd.
Ich kann dir sber diesen Thread empfehlen https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-diagnose-behandlung-hygiene-futter-darmaufbau.165124/
Nicht, weil ich ihn eröffnet habe, sondern weil da sehr viele Erfshrungen stehen, Auskünfte von Laboren, erlesen in "Fachbüchern". Zum Auskot... ist man da gut aufgehoben, Fragen stellen und auf Seite 1 ist in dem Link alles Wissenswerte zusammengefasst.
Alles ist daraus entstanden, da die wenigsten TAs Ahnung davon haben, jeder was anderes sagt und wir haben sicherere Quellen, einheitliche gesucht, wie zb. Auskünfte ausm Labor, etc.
Aufm ersten Blick viel, aber im Grunde ist nur das Disifinieren, Kaklo wechseln und die Wartezeit das nervenaufreibenste.

Ich wünsche euch allen schnelle Genesung!

Och nö, das ist ja blöd.
Ich kann dir sber diesen Thread empfehlen https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-diagnose-behandlung-hygiene-futter-darmaufbau.165124/
Nicht, weil ich ihn eröffnet habe, sondern weil da sehr viele Erfshrungen stehen, Auskünfte von Laboren, erlesen in "Fachbüchern". Zum Auskot... ist man da gut aufgehoben, Fragen stellen und auf Seite 1 ist in dem Link alles Wissenswerte zusammengefasst.
Alles ist daraus entstanden, da die wenigsten TAs Ahnung davon haben, jeder was anderes sagt und wir haben sicherere Quellen, einheitliche gesucht, wie zb. Auskünfte ausm Labor, etc.
Aufm ersten Blick viel, aber im Grunde ist nur das Disifinieren, Kaklo wechseln und die Wartezeit das nervenaufreibenste.

Ich wünsche euch allen schnelle Genesung!

Danke dir, ich habe da gestern abend schon ein bisschen gelesen.

Jetzt mache ich mir noch etwas Sorgen um Nanuki.

Heute morgen beim Katzenklo saubermachen, fiel mir auf, dass ein Urinklumpen so grünlich aussieht. Hab jetzt ein bisschen gegoogelt und da stehen lauter üble Sachen von FIP bis Leberkrankheiten. Weiß aber auch nicht, ob den Klumpen Nanuki oder Pauli gemacht hat, Pauli geht aber eigentlich immer ins Badezimmer.

Nanuki trinkt, mittlerweile sogar neben meinem Mann, wenn er am Schreibtisch sitzt. Ich hab sie aber noch nie fressen sehen, wenn ich ihr versuchsweise ein Trockenfutterbröckchen hinwerfe oder mal ein Leckerli macht sie gar nichts. Kann natürlich auch sein, dass sie nachts frißt. Sie ist ja jetzt auch schon eine Woche bei uns, ohne Fressen hätte sie das doch gar nicht überlebt oder?! (Beruhigt mich mal bitte ein bisschen...) Es steht auch immer genug für sie da unter der Kommode. Da geht sie gern drunter und die ist so gebaut, dass sie dort drunter genug Platz zum Fressen hat.

Sie hält sich jetzt auch sehr viel bei uns im Wohnzimmer auf, gerade sehe ich auch, dass die kleine Maus im Zimmer auch mal ein bisschen rumläuft, sie ist also nicht apathisch oder so. Mich hat es bloß gerade noch irritiert, dass ich sie in 1,5 m Entfernung atmen höre, ist mir jedenfalls bei Pauli noch nie so aufgefallen.

Ich glaube, ich dreh langsam am Rad....

Werbung:
Oh Katrin,
Ihr armen, das darf ja gar nicht wahr sein. Jetzt lief doch alles so super... da ist jetzt ja strengste Hygiene gefragt. Oh man, drück Dir die Daumen, dass Ihr das ganz schnell in den Griff bekommt. Hast Du eine Vorstellung warum Nanuki ins Körbchen markiert hat? Gab es Stress?
Sende Dir mal ein paar good Vibrations, fühl Dich gedrückt!
Das läuft ganz schnell wieder rund bei Euch, Ohren steif halten!

Da kann ich mich an meinem Tag Heute gar nicht mehr so richtig freuen. :-(

Hey Heike,

ja, das mit der Hygiene habe ich schon gelesen, ab heute beginnt das Putzen und Desinfizieren..

Bzgl. Stress: Die Wohnung unter uns wird gerade renoviert. Man hört jeden Abend und gestern den ganzen Tag sehr viel Lärm. Wir waren immer mal wieder unterwegs, daher weiß ich auch nicht, ob das den ganzen Tag so ging. Ich vermute es aber.

Dann habe ich gestern erstmals 2 Waschmaschinenladungen laufen lassen, das kannte sie ja noch nicht, zumindest nicht bei uns.

Naja, wird schon werden. Ich hatte halt gedacht, bei uns kehrt jetzt endlich mal Ruhe ein, aber 2014 wird wohl ein spannendes Jahr 😉

Hey, freu mich, dass es bei euch so gut läuft!! Und klaro sollst du dich von ganzem Herzen freuen, das hat doch nichts mit uns zu tun!!

LG,

Katrin

Thema Eingewöhnung:

Am Liebsten liegt Nanuki bei uns mitten im Wohnzimmer oder im Papphäuschen. Am Allerliebsten mag sie es glaub ich bei uns zu sein und wir sehen fern und beachten sie gar nicht. Weswegen wir im Moment viel mehr fernsehen als sonst 🙂

Ich schaffe es manchmal mit auf ca. 50 cm zu nähern und sitze dann mit dem Rücken zu ihr oder liege auch mal flach auf dem Boden.

Zu lange anschauen darf man sie nicht, gestern hat sie Männe das erste Mal angezwinkert und heute morgen mich :pink-heart:

Mache ich hingegen Spielangebote oder spiele vor ihr mit Pauli verzieht sie sich. Habe allerdings den Eindruck wenn ich mit Pauli spiele, interessiert es sie auch irgendwie.

Wie würdet ihr jetzt konkret weitermachen?

Solange konsequent "ignorieren" (außer mal vorsichtig ansprechen oder zwinkern) bis sie von sich kommt, oder weiter Spielangebote machen (auch auf die Gefahr hin, dass sie sich bedrängt fühlen könnte, was mein Eindruck ist).

Ich würde genauso weitermachen.
Die Spielangebote interessieren sie auf jeden Fall.
Irgendwann wird sie sie auch annehmen.

Percy jagd inzwischen auch den Leckerli hinterher. Zu Anfang wusste er nicht so genau was da geschieht. Er hat es sich von Ricky abgeschaut. 🙂

oh wei... giardien 😱 das bekommt ihr hoffentlich bald in den griff.

ich hoffe mal nanuki hat sie nicht (wobei leider das fremdpieseln auch ein zeichen für unwohlsein durch diese lästigen viecher anzeigen kann)

wegen der eingewöhnung: probiert es ruhig so weiter, bedrängen ist anders 😎 dann würde die süße nicht so häufig im sichtfeld sein. würde sie sich bedrängt fühlen.

und sie lernt auch durch pauli mit euch beobachten das spielen und irgendwann auch das schmusen.

Ich würde genauso weitermachen.
Die Spielangebote interessieren sie auf jeden Fall.
Irgendwann wird sie sie auch annehmen.

Percy jagd inzwischen auch den Leckerli hinterher. Zu Anfang wusste er nicht so genau was da geschieht. Er hat es sich von Ricky abgeschaut. 🙂

Ok, dann mache ich das einfach mal so weiter.

Pauli liebt es hinter Trockenfutterstücken hinterherzujagen und unser kleines Madämchen schaut ein 30 cm vor ihr liegendes Leckerli nur verständnislos an; das freut dann natürlich die Pauli, die jagt dann begeistert.

Dann hoff ich mal, dass das bei uns so klappt wie bei euch.

Werbung:
oh wei... giardien 😱 das bekommt ihr hoffentlich bald in den griff.

Ich hoffe es ganz stark!!

ich hoffe mal nanuki hat sie nicht (wobei leider das fremdpieseln auch ein zeichen für unwohlsein durch diese lästigen viecher anzeigen kann)

Sie hat jetzt auch keine Medikamente verordnet bekommen, ich hab extra gefragt.

wegen der eingewöhnung: probiert es ruhig so weiter, bedrängen ist anders 😎 dann würde die süße nicht so häufig im sichtfeld sein. würde sie sich bedrängt fühlen.

Ok, dann bin ich beruhigt.

und sie lernt auch durch pauli mit euch beobachten das spielen und irgendwann auch das schmusen. Hoffen wir´s 😳

Danke & lieben Gruß!

Ok, dann mache ich das einfach mal so weiter.

Pauli liebt es hinter Trockenfutterstücken hinterherzujagen und unser kleines Madämchen schaut ein 30 cm vor ihr liegendes Leckerli nur verständnislos an; das freut dann natürlich die Pauli, die jagt dann begeistert.

Dann hoff ich mal, dass das bei uns so klappt wie bei euch.

hier muss ich mal anmerken, dass trofu DAS leckerchen für giardien ist 😳 gibt es anderes leckerchen (z.b. das trockenfleisch) was sie mag?

hier muss ich mal anmerken, dass trofu DAS leckerchen für giardien ist 😳 gibt es anderes leckerchen (z.b. das trockenfleisch) was sie mag?

Soll man bei Giardien kein trofu füttern?

Hey Katrin,
schön das Nanuki gern bei Euch ist, dann kann die Angst ja nicht ganz so groß sein, zumal wenn sie gleich neben Deinem Mann getrunken hat. Jetzt drück ich mal ganz fest die Daumen, dass Ihr die Giardien ganz schnell in den Griff bekommt. Was macht das Pipi von Nanuki?

trockenfutter verwerten giardien super, das tut denen gut. und das würd ich vermeiden