Deutschland Nanuki - ein kleines Scheuchen - chancenlos? - geb 8/2013 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, Henry geht zwar mal schauen, aber lässt Monty links liegen. So langsam reiben sie sich schon mal aneinander oder es gibt ein Nasenbussi und ganz vorsichtige erste Spielversuche. Aber meist macht Henry sein Ding und ignoriert Monty. Wendy ignoriert die Jungspunde eh oder schaut ihnen relaxt beim Blödsinn machen zu :dead:.

Wie liegen deine Süßen denn altersmäßig auseinander bzw. zusammen?

A

Werbung

Nicht das ich was dagegen hätte, wenn Nanuki mit Monty spielt aber die Anreise wäre doch etwas weit! 😀 (und abgeben tue ich Monty auf gar keinen Fall!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:, naja aber vielleicht Nanuki zu mir ?😀:pink-heart:😉)

Was ist los Katrin, keine neue Berichte.... so geht das aber nicht smile

Sorry, ich meinte natürlich Pauli 😳

Ist das nicht mega spannend?!!! 😉

Ich finde es so toll wenn eine scheue Katze auftaut.
Bei uns ist vor ca. 6 Wochen Percy eingezogen und heute hab ich ihn das erste Mal richtig gestreichelt. :pink-heart:

Bei euch läuft es wirklich prima. Solche Geschichten lese ich so gerne.

Ist das nicht mega spannend?!!! 😉

Ich finde es so toll wenn eine scheue Katze auftaut.
Bei uns ist vor ca. 6 Wochen Percy eingezogen und heute hab ich ihn das erste Mal richtig gestreichelt. :pink-heart:

Bei euch läuft es wirklich prima. Solche Geschichten lese ich so gerne.

Wow, ist das toll!! Herzlichen Glückwunsch!!

Hast du nen Threat darüber (wenn ja, Link büdde)?

Hast du irgendetwas besonderes gemacht?

Ich hab gemerkt, dass meine tollen Vorlesestunden nur bedingt ankommen. Meist merke ich dann irgendwann, dass Madame gar nicht mehr im Zimmer ist.

Nanuki lässt sich z. B. am ehesten blicken, wenn wir beide abends vor´m TV sitzen, nur sehr gedämpftes Licht anhaben und die restliche Wohnung in Dunkelheit. Dann sieht man relativ schnell ihre weißen Beinchen im Türrahmen stehen.

Oder auch heute: als ich ganz ruhig dalag, Männe aus dem Haus, kam sie an.

Sie läuft immer ganz drollig durch die Gegend, anfangs dachte ich, dass sie immer so gebückt läuft, aber ich glaube, sie hat eher kurze Beinchen. Ein Bild für Götter.

Ach was meint ihr noch bzgl. Staubsaugen und Wäsche waschen.

Wäsche waschen müsste ich wahrscheinlich spätestens nächstes Wochenende, hat also noch ca. 5 - 6 Tage Zeit.

Wie sieht es mit Staubsaugen aus? Ab wann kann ich das machen?

Der Boden sieht zum Fürchten aus, wir wollten vor Nukis Einziehen eigentlich noch durchsaugen, hat dann aber zeitlich an dem morgen nur noch die Fliesenböden der Wohnung gelangt.

Ich würde dann vielleicht irgendwann mal in den nächsten Tagen einfach mit einem Raum starten und den erstmal auf ne schwächere Stufe (= nicht so laut) stellen. Dann hört sie vielleicht 1 - 3 Minuten Staubsaugerlärm und gewöhnt sich langsam dran. Was meint ihr?

pack katze nicht in watte. auch kein scheuchen. das ist zumindest meine meinung. klar, man muss nicht sofort möbel rücken ^^ aber das normale alltagsgeschehen schafft auch eine ängstliche katze (unabhängig davon, dass nicht wenige absolut zutrauliche katzen beim saugen auch den stress haben...)

sie hat ja immer die möglichkeit, die räume zu wechseln.

macht alles so normal wie möglich, das hab ich ja schon geschrieben. dann kommt die motte ja auch. wie ihr merkt, beim fernsehen, beim lesen usw usf.

das ist oftmals weniger "beängstigend" für solche kandidaten wie das "herumschleichen und flüstern".

zumindest hab ich diese erfahrung gemacht.

Nur kurz: Maus liegt in unserem Bett :pink-heart:

hehe, ja ja, das bett 😀 lesend oder mit dem tablet bin ich auch gar nicht schlimm. dann darf ich auch dort liegen. und dann liegt santo sogar hin und wieder angeschmiegt an meine beine oder an meinen bauch auf dem oberbett inzwischen.

Werbung:
Renovierungsarbeiten im Haus 🙁...

Wie liegen deine Süßen denn altersmäßig auseinander bzw. zusammen?

Henry ist 8 Monate und Monty ja so alt wie Nanuki.

Ich habe mich hier auch ganz normal in der Wohnung verhalten. Ich habe mit Monty gesprochen wenn ich ins Schlafzimmer bin, aber extra vorgelesen habe ich nicht. Ich habe immer was gesagt bevor ich rein gegangen bin um ihn nicht unvermutet anzutreffen, damit er sich nicht erschreckt. Ich habe auch alle Hausarbeiten ganz normal erledigt. Am besten geholfen hat das Kuscheln und Spielen mit Henry im Schlafzimmer, da ist Monty dann auch das erste Mal vom Schrank gekommen, als ich dabei war. Mittlerweile lässt er sich ja richtig von mir knuddeln läuft aber immer noch vor mir weg, wenn ich auf ihn zugehe.

Ich habe mich hier auch ganz normal in der Wohnung verhalten. Ich habe mit Monty gesprochen wenn ich ins Schlafzimmer bin, aber extra vorgelesen habe ich nicht. Ich habe immer was gesagt bevor ich rein gegangen bin um ihn nicht unvermutet anzutreffen, damit er sich nicht erschreckt. Ich habe auch alle Hausarbeiten ganz normal erledigt. Am besten geholfen hat das Kuscheln und Spielen mit Henry im Schlafzimmer, da ist Monty dann auch das erste Mal vom Schrank gekommen, als ich dabei war. Mittlerweile lässt er sich ja richtig von mir knuddeln läuft aber immer noch vor mir weg, wenn ich auf ihn zugehe.

Ich habe jetzt heute morgen auch wieder ganz normal im Haushalt losgelegt und habe auch das erste Mal den Staubsauger geschwungen. Bringt ja auch nichts, wenn ich mich dann nicht mehr wohlfühle.

Minimaus ist jetzt sogar zum ersten Mal im Nebenzimmer auf die Katzentoilette gegangen, hat sie tagsüber bis jetzt noch nie gemacht.

Top!!

Liebe Grüsse,

Katrin

Maus ist ca. 2,5 m entfernt, läuft rum, kuckt mich an.

Setzt sich hin.

Steht da und schaut umher.

Jetzt kommt sie wieder. *freu freu freu*

Akku vom Laptop gleich leer. Mist.

Jetzt ist sie wieder raus.

Oh Mann, war das schön!!!!!! :pink-heart:

Ich glaub, sie ist noch im Flur. Mein Schnuckelchen 😳:pink-heart:

Werbung:
Jetzt ist sie wieder da.

Guckt mich an, guckt den Kratzbaum an (auf dem Pauli ist).

Sie hockt auf dem Teppich, das kleine Herzchen.

Ich probiere jetzt einfach mal mit ihr zu sprechen.

Also habe sie ganz ruhig angesprochen und sie war noch etwas im Zimmer.
Dann ist sie rausgegangen. Jetzt aber nicht panisch, sondern eigentlich nur etwas beschleunigt, fast normal.

Die ist sooooo süß!! Habe sie ja heute erst mal so richtig anschauen können, da es sonst ja immer dunkel war.

Jetzt habe ich den Federwedel da um im Fall der Fälle mal zu probieren, mit ihr zu spielen. Das Ding ist zwar schon ziemlich zerrupft, aber wird schon gehen.

Und, ists was geworden 😳?
Versuch sonst ne Angel mit nem längeren Band dran, da sie dann noch mehr Abstand zu dir hat...

Also gespielt haben wir noch nicht. Habe heute aber mit Pauli in nanukis rückzugszimmer gespielt und geknuddelt.

Sie liegt jetzt seit dem Beginn von männes Fußballspiel im Körbchen, ca. Anderthalb Meter von uns entfernt.

Als ich vorher raus musste, ist sie erschrocken und rausgelaufen, kam aber gleich wieder als ich auch wieder da war.

:pink-heart: bin echt total baff , so toll.

Werbung:
Da hast Du aber echt ein ganz mutiges Scheuchen, aber das liegt einfach an den tollen Dosis! Finde das echt super, wie schnell die Maus auftaut.
Kann da nur sagen weiter so! :grin:

Boah, ist die kleine mutig. Freut mich wahnsinnig für euch. Auch, dass es mit Pauli so toll klappt :pink-heart:.

Mein Paul ist auch so eine schöne Kuhkatze, nur hat er noch einen schwarzen Kinnbart. ist schließlich ein Mann und Bärte sind "in".

LG
Gretele

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

nur in aller Kürze (schreibe am Wochenende wieder länger):

Nanuki hat den Mittwoch und Donnerstag abend komplett bei uns im Wohnzimmer in ihrem Körbchen verbracht. Uns trennen wirklich nur noch die anderthalb Meter. Das Lustige ist, dass wir damals dachten, das Körbchen ist ein totaler Fehlkauf, weil es nie benutzt wurde. Scheint so, als ob es auf Nanuki nur gewartet hätte.

Sie kuschelt sich auch so richtig ein und macht die Augen zu. Wenn wir mal aufstehen und recht dicht an ihr vorbei gehen, klappt das ganz gut, wenn wir sie nicht beachten und ihr den Rücken zudrehen.

Wenn Pauli zu uns auf die Couch kommt und mit uns kuschelt, schaut sie sehr interessiert zu uns rüber und beobachtet aufmerksam.

Sie schläft auch die ganze Nacht in ihrem Körbchen auf dem Boden im Wohnzimmer und ist auch noch dort, wenn ich morgens in die Küche komme.

Ich mach mir immer noch Sorgen, ob die kleine Maus genug frißt, weil die Futterteller immer so unbenutzt aussehen, allerdings geht das Trockenfutter bei uns zur Zeit gut weg (weiß allerdings nicht, ob es an Pauli liegt).

Pauli hat leider Durchfall bekommen. Evtl. liegt es an dem zur Verfügung gestellten Katzengras, das habe ich jetzt mal zur Seite gepackt. Falls es bis morgen früh nicht besser ist, gehen wir in die Notfallsprechstunde beim TA.

Wenn ich ins Arbeitszimmer gehe (da wo ihre Verkrieche-Couch steht) und z. B. Futter hinstelle, dann versteckt sie sich nicht immer total, sondern steht auch mal in ner Nische und guckt.

Liebe Grüsse,
Katrin

Da läuft es bei Euch ja super gut. Bei Monty lief es ähnlich. als nächstes kommt sie bestimmt dazu, wenn ihr mit Pauli spielt oder kuschelt.Das ging hier dann auch sehr schnell.
Die Rückzugskissen und Höhlen werden hier auch sehr unterschiedlich genutzt und immer mal wieder ignoriert oder heiß geliebt. Immer wenn ich denke, das räume ich jetzt weg benutzt eh keine der Miezen, liegt 5 Minuten später garantiert Wendy drin :pink-heart:😀.
Freut mich das bei Euch alles tacko ist. Weiter so. (und erste Fotos? ganz vorsichtig anfrag 🙄)