Deutschland Nanuki - ein kleines Scheuchen - chancenlos? - geb 8/2013 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

also gestern abend haben wir ferngesehen und lagen auf dem Sofa rum. Männe hat eine eine hier wohlbekannte junge Dame zweimal im Türrahmen stehen und uns neugierig beäugen sehen.

Heute morgen um ca. 7 Uhr habe ich Gefauche von den beiden gehört. Ging allerdings nicht besonders lange. Später dann nochmal ein bisschen Gefauche, aber das ist irgendwie so süßes Kittengefauche, ich kann das gar nicht richtig ernst nehmen, das klingt so superniedlich.

Habe ihr schon ein bisschen was vorgelesen.

Bin seit ca. 9:30 Uhr alleine in der Wohnung und habe vorher eine ganze Zeit Gitarre gespielt. Habe extra ruhige langsame Stücke gewählt. Das mag/ mochte Pauli und Elli auch immer gern.

Pauli lag unter´m Esstisch auf den Stühlen, da höre ich es doch im Flur im Kaklo knirschen. Paulchen hat gar nix gemacht, ich habe ruhig weiter gespielt.

Später habe ich mit meiner Freundin ein längeres Telefonat geführt und mich irgendwann beobachtet gefühlt. Als ich in den Flur geschaut habe, sehe ich hinter einer offenen Tür zur Speisekammer doch ein Auge der süßen Maus, die mich wohl genauestens inspiziert hat. Habe sie angezwinkert und weggeschaut, beim nächsten Hingucker war sie dann weg.

Also ich finde es läuft echt ganz gut. Ich wundere mich ein bisschen über die Ruhe.

Liebe Grüße,

Bücherkatze

A

Werbung

ach, das ist doch gut. ruhe auch 😎

ach, das ist doch gut. ruhe auch 😎

Ja, hast recht. Ich dachte nur irgendwie, hier geht´s voll ab.

Aber ich freu mich jetzt einfach mal, genieß einen ruhigen Sonntag und harre der Dinge, die da kommen.

Na das ist doch super! Die beiden machen das schon. Weiter so!

Schönen Sonntag!

Schönen Sonntag!

Wünsch ich auch!!! Ich koch jetzt erstmal Tortellini *mjam*

Jetzt sind beide hier irgendwo verschwunden *Bermuda-Dreieck😕*

Vielleicht wird ja schon gekuschelt 😳

Ok, tun sie nicht.. Pauli ist wieder aufgetaucht.

Werbung:
das gibt`s ja gar nicht, Nanuki bei den Glückspilzen:pink-heart::pink-heart:
Ich schau gerade bei den Notfellchen......
Das freut mich aber, mein kleiner Nanukiliebling hat endlich ein schönes Zuhause.

Alles Glück der Welt für Euch mit der Kleinen und dass sie es immer gut haben wird.🙂!

das gibt`s ja gar nicht, Nanuki bei den Glückspilzen:pink-heart::pink-heart:
Ich schau gerade bei den Notfellchen......
Das freut mich aber, mein kleiner Nanukiliebling hat endlich ein schönes Zuhause.

Alles Glück der Welt für Euch mit der Kleinen und dass sie es immer gut haben wird.🙂!

Dankeschön, habe sie gerade beim Herumwandern "ertappt" :pink-heart:

Nanuki hat ja hier eine richtige Fangemeinde, wie schön!!

Ich habe noch eine Frage:

Wir planen schon seit Längerem eine Wand mit 2 Wandbettchen, breiteren Brettern etc.

Wie lange sollen wir warten mit Bohrmaschine & Co. weil die Maus ja so neu hier ist? Die Sachen habe ich fast schon alle im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal 2 - 3 Wochen und wenn jemand mit ihr in dieser Zeit in einem anderen Raum wartet, wird sie das schon packen. Der Lärm dauert ja nicht zu lange denke ich.
Natürlich, wenn sie noch sehr ängstlich wäre, würde ich noch länger warten.
PS noch mein tiefes Mitgefühl für den Verlust von Elli.
Das habe ich erst später gelesen.
Das der Platz bei Euch nicht frei bleibt, hätte bestimmt auch Elli gewollt.:pink-heart:

Ich denke mal 2 - 3 Wochen und wenn jemand mit ihr in dieser Zeit in einem anderen Raum wartet, wird sie das schon packen. Der Lärm dauert ja nicht zu lange denke ich.
Natürlich, wenn sie noch sehr ängstlich wäre, würde ich noch länger warten.
PS noch mein tiefes Mitgefühl für den Verlust von Elli.
Das habe ich erst später gelesen.
Das der Platz bei Euch nicht frei bleibt, hätte bestimmt auch Elli gewollt.:pink-heart:

Ok, dann werden wir mal noch ein bisschen Zeit vergehen lassen und abwarten, wie die Kleine sich hier einlebt. Eilt ja nicht mit der Wand, das kann ich auch nächsten Monat noch machen.

Danke für dein Mitgefühl wegen Elli. Ich habe erst vorher wieder ein paar Tränchen verdrückt. Nicht falsch verstehen, ich freu mich total über die Ankunft der kleinen Hübschen (die gerade übrigens im Türrahmen steht *freu freu freu*). Meine Elli vermisse ich aber trotzdem noch sehr.

Mein Mann und ich wissen gerade nicht so richtig, wie wir uns verhalten sollen: Sie kommt immer wieder bis zum Türrahmen im Wohnzimmer und guckt zu uns rein. Sollen wir sie ignorieren / einfach so tun als wäre sie nicht da oder ansprechen oder anblinzeln?? Sind für Tipps dankbar.

Find´s superpositiv, dass sie schon so neugierig ist. Am Futter kann´s nicht liegen, das hat sie nämlich in ihren Rückzugsräumen.

Hach, ich hab´s auch grad erst gelesen, daß die süße Maus ein schönes Zuhause bekommen hat :pink-heart:

Ich würde die Kleine an Eurer Stelle einfach leise ansprechen....sowas wie: Ach, da ist ja die Maus...das ist ja fein....*flüster*
Und dann einfach wieder in Ruhe lassen....
Nur mal so ein paar ganz ruhige Worte in leiser, lieber Tonlage.

Werbung:
Das klingt ja schon alles super hier 🙂
Am besten du spielst dann mit irgendwas Tollem mit Pauli, Federpuschel oder Angel. Sicher wird Nanuki dann noch neugieriger und mitspielen wollen. 😉

Danke für dein Mitgefühl wegen Elli. Ich habe erst vorher wieder ein paar Tränchen verdrückt. Nicht falsch verstehen, ich freu mich total über die Ankunft der kleinen Hübschen (die gerade übrigens im Türrahmen steht *freu freu freu*). Meine Elli vermisse ich aber trotzdem noch sehr.

Mein Mann und ich wissen gerade nicht so richtig, wie wir uns verhalten sollen: Sie kommt immer wieder bis zum Türrahmen im Wohnzimmer und guckt zu uns rein. Sollen wir sie ignorieren / einfach so tun als wäre sie nicht da oder ansprechen oder anblinzeln?? Sind für Tipps dankbar.

Find´s superpositiv, dass sie schon so neugierig ist. Am Futter kann´s nicht liegen, das hat sie nämlich in ihren Rückzugsräumen.

Das ist ganz normal, dass ihr Elli vermißt. Sie war auch eine ganz Suße:pink-heart: aber dass Nanuki schon an der Türe steht, ist ja toll. Am Besten so tun als ob nichts ist, vielleicht leise reden, zu blinzeln usw. Aber nicht offen hinschauen oder aufstehen. Ihr könnt euch ja etwas vorlesen oder Pauli streicheln usw. Nanuki wird dann irgendwann dazu kommen.
Wenn man gelesen hat, wíe lange sie auf der PS gebraucht hat, dann ist das schon echt gut bei euch und sie fühlt sich schon wohl.

Sie kam jetzt sogar INS Wohnzimmer, ca. 3,5 m von uns entfernt.

Ist ein bisschen umherspaziert, ganz ruhig und neugierig. Pauli hat nur beobachtet, nichts gemacht.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie kam jetzt sogar INS Wohnzimmer, ca. 3,5 m von uns entfernt.

Ist ein bisschen umherspaziert, ganz ruhig und neugierig. Pauli hat nur beobachtet, nichts gemacht.

schon schön, wie gut das klappt.

wenn ihr zeit und lust dazu habt, könnt ihr sicher versuchen, sie zum spielen zu animieren. wenn ihr tv schaut, macht das. wenn ihr pauli krault, weitermachen.

oder, oder, oder. 🙂

verhaltet ihr euch normal, ist das ein guter weg.

ich bin sicher, ihr macht es intuitiv richtig.

Werbung:
Hei, das läuft ja super bei Euch. Hier kommt Monty immer dazu wenn ich mit Henry spiele oder ihn knuddel. Das funktioniert ja vielleicht auch bei Nanuki wenn sie jetzt schon so neugierig ist und sich so weit vor traut. Ich bemühe mich nie direkt auf Monti zu zugehen, und sage auch immer etwas bevor ich ins Zimmer komme, damit er nicht erschrickt. Nanuki ist da wohl schon etwas mutiger, kluge Maus :pink-heart:, sie weiß das sie es gut haben wird bei Euch!

:pink-heart:

Ach, die kleine Nanuki :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das war auch meine Idee, mit Pauli spielen und Nanuki wird dann sicher bald dazukommen bzw. euch erstmal heimlich stalken, bis sie den Mut hat. Ansonsten ganz normal verhalten...

Upps, das lief jetzt vorher nicht so gut:

Ich kam gerade vom Arzt heim und habe gemerkt, dass die eine Kleiderschranktür nicht richtig geschlossen war.

Wollte dann lieber kontrollieren, ob keine Katze drinne ist und den Schrank schließen, da schießt ein schwarz-weißer Blitz an mir vorbei, quer über´s Bett. Armes Mäusle, hat sich bestimmt total erschrocken (ich mich auch).

Hab sie aber schon wieder rumtrappeln hören.

Ich weiß bloß nicht, ob die Süße genug frisst. Ich stell ihr regelmäßig was hin und Trofu hat sie auch.

Edit: Sie hat gerade wieder ihr Köpfchen ins Wohnzimmer gesteckt und mich neugierig angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, aber Nanuki kann Schranktüren öffnen 😛 😀
(Aber solche Situationen lassen sich nunmal nicht ganz vermeiden...)