Nase fast weg

  • Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist super, ich freu mich!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe es geht dir jetzt auch ein bisschen besser!!
 
A

Werbung

Ich darf mir heute Medis abholen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Freut mich für den Kater und wird ihm hoffentlich Erleichterung verschaffen!

Welches Schmerzmittel wird er bekommen?
Es wäre prima, wenn Du weiter berichtest.
 
ja ich fühle mich sehr erleichtert und hoffe er fühlt sich danach besser 😳

Klar berichte ich weiter 🙂

<3
 
Oh, zum Glück. Das war ja nun eine endlose Odyssee.
Ich hoffe/denke, das hilft ihm zumindest etwas.
 
Was gibt es denn neues , Leni ?

Hast Du Medis bekommen?


LG

Susann
 
Werbung:
Hallo 🙂

Ja, hab Metacam bekommen, das kriegt er seit gestern 🙂 Ich hoffe es hilft ihm.. Ich berichte dann wieder nächsten Donnerstag.. und hoffe es ist was gutes....
 
Ja, hab Metacam bekommen, das kriegt er seit gestern 🙂 Ich hoffe es hilft ihm.. Ich berichte dann wieder nächsten Donnerstag.. und hoffe es ist was gutes....

Haben sie dir die richtige Einnahme erklärt? Gestern Abend Initialgabe und ab heute täglich einmal entsprechend Körpergewicht? Sonst bringt das nämlich nichts.
 
Haben sie dir die richtige Einnahme erklärt? Gestern Abend Initialgabe und ab heute täglich einmal entsprechend Körpergewicht? Sonst bringt das nämlich nichts.

Jap 🙂 und hab mir auch alles selbst nochmal durchgelesen!

Hatte das Gefühl denen in der Tierklinik tat es Leid, dass ich nichts mitbekommen hatte beim ersten mal.. War vielleicht wirklich einfach eine noch etwas unerfahrene Ärztin..
 
Den Eindruck habe ich auch.

Hast Du denn das Gefühl, dass es ihm mit dem Metacam besser geht?
 
Ich weiß, dass es unangenehm ist, wenn ich hier schon wieder "reingrätsche"🙁... Metacam wirkt zwar gegen die Schmerzen...aber eine Diagnose hat der Kater damit noch nicht.
 
Werbung:
Anett, bis es aber zur Diagnose kommt braucht er aber die Medis und das dauert noch eine Woche 🙁
 
Ich weiß, dass es unangenehm ist, wenn ich hier schon wieder "reingrätsche"🙁... Metacam wirkt zwar gegen die Schmerzen...aber eine Diagnose hat der Kater damit noch nicht.

Anett, wenn du Zahnschmerzen hast, aber erst nächste Woche Donnerstag Termin zum Zahnziehen, dann bekommst du doch sicher wenigstens ein Schmerzmedikament zur Überbrückung? 😉

Um nichts anderes geht es doch.
 
Ich weiß, dass es unangenehm ist, wenn ich hier schon wieder "reingrätsche"🙁... Metacam wirkt zwar gegen die Schmerzen...aber eine Diagnose hat der Kater damit noch nicht.

Na ja, bevor Leni mit dem Katerchen noch an diverse Tierarzt-Pfeifen gerät, ist es vielleicht wirklich besser, wenn sie diese eine Woche wartet und dann wenigstens in kompetenten Händen ist.

Klar, könnte sie theoretisch noch nach Kaiserberg etc. fahren, was ja keine schlechte TK ist. Aber das ist Asternlagen auch nicht und wenn man da ganz normal vorstellig wird, weiß man wieder nicht, an wen man da gerät. Für einen Termin mit den Onkologen dort wird man auch wieder warten müssen...
 
Jahaaaa, ich bin doch heilfroh, dass das Katerchen hoffentlich erst mal Erleichterung durch Schmerzlinderung erfährt.
Ich wollte auch nur, dass die Diagnose und hoffentlich gute Behandlungsmöglichkeiten nicht in Vergessenheit geraten😳.
 
Dafür sorgen wir schon😉 Und Leni wird bestimmt auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit es nächste Woche mit dem Termin klappt.
 
Werbung:
Hast Du denn das Gefühl, dass es ihm mit dem Metacam besser geht?

Habs ihm ja erst einmal gegeben - gestern. Seitdem habe ich ihn noch nicht wieder gesehen..

Ich fühl mich etwas unsicher ihm das Zeug zu verabreichen ohne ein Blutbild von ihm zu haben.. Im Beipackzettel steht, ...nicht anwenden bei beeinträchtigter Leber-,Herz-oder Nierenfunktion....

🙁🙁🙁

Was meint ihr dazu?..
 
Ich meine, z. B. leicht erhöhte Nierenwerte wären jetzt das kleinere Problem, das der Kater haben könnte.

Egal, was er an der Nase hat, sie tut sicher höllisch weh.
 
Ich meine, z. B. leicht erhöhte Nierenwerte wären jetzt das kleinere Problem, das der Kater haben könnte.

Egal, was er an der Nase hat, sie tut sicher höllisch weh.

Und wenn die Organe schon beeinträchtigt sind weil der Krebs gestreut hat oder er noch andere Krankheiten hat die die Organe geschwächt haben...

Ich will ihn nicht umbringen..

Ich weiß ja nicht inwieweit sich das Medikament in diesem Falle negativ auswirken könnte..

Weiß das jmd?
 
Ich weiß ja nicht inwieweit sich das Medikament in diesem Falle negativ auswirken könnte..

Weiß das jmd?

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen...aber wie Kai schon schrieb: gegen die Schmerzen sind schlechtere Nierenwerte jetzt mal Pillepalle.

Bei Metacam ist es sogar so, dass es bei einigen Krebsarten eingesetzt wird um die Vermehrung der Krebszellen zu verlangsamen.

Du schadest ihm mehr, wenn Du ihm kein Schmerzmittel gibst!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
673
Nexa
N
N
Antworten
1
Aufrufe
631
Gigaset85
G
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben