Nase fast weg

• Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn der Krebs bereits gestreut hat und es Krebs ist, kannst du nur palliativ unterstützen. Das wären dann eben Schmerzmedikamente und bei Katzen oft begleitend Cortison.

Mit meiner Josie war ich in der TK Ahlen und da wurden umgehend Untersuchungen veranlasst. Ohne Wartezeiten bzw. war sie eine Nacht stationär aufgenommen worden. Wie weit wäre es nach Ahlen von dir aus?

http://www.tierklinik-ahlen.de/

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und wenn die Organe schon beeinträchtigt sind weil der Krebs gestreut hat oder er noch andere Krankheiten hat die die Organe geschwächt haben...

Ich will ihn nicht umbringen..

Ich weiß ja nicht inwieweit sich das Medikament in diesem Falle negativ auswirken könnte..

Weiß das jmd?

Meine Katzen leben trotz Metacam auch nach Jahren noch.

Entweder ist es Krebs, dann sind die Nieren eh kein Thema mehr.

Oder es ist keiner, dann kann da auch die entzündungshemmende Wirkung des Metacam hilfreich sein und nach einer Woche gibt es in der Regel noch keine so gravierenden Nebenwirkungen. Hier gibt es User, deren Katzen z.B. Arthrose haben und die daher seit Jahren Metacam bekommen.

Mmm ok.. dann hoffe ich mal, dass das so ist 🙂

Danke euch allen für die schnellen Antworten und die Hilfe 🙂

Sollte es kein Krebs sein und sollten die Nierenwerte erhöht sein, gibt es einiges, was man dann tun kann, um die Nieren zu entlasten und zu unterstützen. Aber jetzt erst mal einen Schritt nach dem anderen und der ersten Schritt ist eine eindeutige Diagnose.

Sollte es kein Krebs sein und sollten die Nierenwerte erhöht sein, gibt es einiges, was man dann tun kann, um die Nieren zu entlasten und zu unterstützen. Aber jetzt erst mal einen Schritt nach dem anderen und der ersten Schritt ist eine eindeutige Diagnose.

Die kommt dann Donnerstag bzw Freitag..wrsl muss er über Nacht bleiben..der arme süße Schatz

Werbung:
Ich fühl mich etwas unsicher ihm das Zeug zu verabreichen ohne ein Blutbild von ihm zu haben.. Im Beipackzettel steht, ...nicht anwenden bei beeinträchtigter Leber-,Herz-oder Nierenfunktion....

Das kann eher bei dauerhafter Gabe zu Problemen führen, oder bei bestendem Leber-, oder Nierenproblem, oder im Herzversagen direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Soo hab ihn ganz lang gebürstet (das liebt er) und sein Metacam hat er auch brav gefressen in seinem Lieblingsessen Lachs in cremiger Sahnesoße 😀 er ist so ein Feinschmecker. Er machte einen guten Eindruck 🙂 ach ich hoffe so, dass er wieder wird...

Wie geht es dem Spatz und was sagt denn der TA?

Ich schließe mich dieser Frage an, habe heute schon ganz oft an das Katerchen gedacht....

War nicht heute auch der TA-TErmin in Wuppertal?

Werbung:
Da bin ich aber auch gespannt was bei raus kam.

Hast du das Interesse am Kater verloren? Traurig.

Wieso hat sie denn direkt das Interesse am Kater verloren? Weil sie nicht antwortet? Sie war seit dem 10. Juni nicht mehr online.

Wieso hat sie denn direkt das Interesse am Kater verloren? Weil sie nicht antwortet? Sie war seit dem 10. Juni nicht mehr online.

Ja eben. Sonst wäre sie wohl online gewesen. Ihre Mutter ist aus dem Urlaub zurück und musste wieder übernehmen. Scheint wohl nicht ganz rund zu laufen die "Übergabe".

Vllt sind auch einfach bloß all ihre Fragen beantwortet und sie ist nicht so ein regelmäßiger Forumsgänger???

Meine Güte, manche sind hier aber auch schnell mit Vorwürfen/ Anschuldigungen..🙄

Sie war so an dem Kater interessiert, ich bin sicher, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan hat!

Werbung:
Sie schreibt seit dem 3.6. 78 Beiträge, holt Tipps ein, frägt tausendmal nach, nimmt scheinbar diesen und jenen Ratschlag an und dann überhaupt keine Meldung mehr?
Ich habe da eher so meine Befürchtungen...

Jetzt habe ich grad alles durchgelesen und dabei mitgefiebert...es wäre toll, weiterhin zu hören, wie es dem Süßen geht :pink-heart:

Wenn ich wüsste wo die Stelle genau ist wäre ich sogar dazu bereit gewesen mich kurz auf die Lauer zu legen um einen Blick auf den süßen zu Erhaschen. :stumm:

Schade, dass keine Rückmeldung mehr kommt 🙁 Nicht, dass das ganze wieder umsonst war.