Nase fast weg

• Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich werd morgen Kremendahl nochmal anrufen und dort um Rat fragen. Noch habe ich ihm auch gar nichts gegeben, er war vorhin nicht da.

jGeb ich ihm Kortison (was eine Tierärztin die ihn auf Fotos gesehen hat, abgesegnet hat)

Diese TÄ sollte man glatt anzeigen. Sie verweigert dir Metacam, rät aber anhand eines Handybildchens zu Cortison samt Dosierung? Ich habe wirklich schon viel erlebt, aber das übertrifft vieles.

Du hättest noch mal den Weg zu dieser Klinik wählen sollen. Dort hast du ihn vorgestellt, sie hätten dir kurz später mit Sicherheit ein Schmerzmittel ausgehändigt.

*Gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese TÄ sollte man glatt anzeigen. Sie verweigert dir Metacam, rät aber anhand eines Handybildchens zu Cortison samt Dosierung? Ich habe wirklich schon viel erlebt, aber das übertrifft vieles.

Du hättest noch mal den Weg zu dieser Klinik wählen sollen. Dort hast du ihn vorgestellt, sie hätten dir kurz später mit Sicherheit ein Schmerzmittel ausgehändigt.

*gelöscht*

Ja...stimmt.. das ist eine gute Idee.. Dort werde ich morgen nach der Uni nochmal hinfahren! Scheint mir auch geheurer als Kortison..

rufe aber vorher an.. nicht, dass ich dort dann auch wieder nix bekomme..

Wenn du anrufst, frag am Besten, ob die Ärztin, der Du den Kater als erstes vorgestellt hast, Dienst hat. Das scheint mir der sicherste Weg zu sein.

*gelöscht*

Werbung:
rufe aber vorher an.. nicht, dass ich dort dann auch wieder nix bekomme..

Dein Besuch dort liegt nun schon einige Tage zurück. Ein vorheriger Anruf ist daher sehr sinnvoll.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dort noch klappt.

wäre ich mal gleich da hin.. aber hätte wirklich nicht gedacht, dass sich das mit den näheren Ärzten so schwierig gestaltet und ich hab eh schon so wenig Zeit..

Aber man kann sowas nicht vorher wissen! Ja, ich werd fragen welche TÄ am Freitag Abend Dienst hatte, Ich hoffe das klappt!

Danke

Vielleicht doch eine Lebendfalle organisieren, den Kater dingfest machen und dann drinnen behalten, bis alles in trockenen Tüchern ist

Liebe Leni,

ich leide ganz ganz doll mit dir! Und mit deinem Kater!

Ich entschuldige mich erstmal daür, dass das Forum zusätzlich so belastend sein kann, ich habe das auch schon hier erlebt und ich weiß wie es dir geht!

Wir drehen hier alle manchmal etwas durch, wenn es um das Wohl von Katzen geht und da fallen schneller als gewollt harsche Worte, ich hoffe du verstehst das! 🙂

Ich ziehe vor dir den Hut, dass du dir so viel Mühe gibst, in ANbetracht der tatsache, dass du auch einfach wegsehen könntest! Du bist sozusagen nur zu Besuch und fühlst dich trotzdem verantwortlich, ich bewundere dich ehrlich daür!

Ich weiß genau wie es ist, wenn man sich so einer Situation nicht gewaachsen fühlt, versucht, alles richtig zu machen und immer wieder das gefühl hat, alles falsch zu machen!
Aber eins muss dir klar sein: Wenn du nicht wärst, würde niemand effektiv etwas für den kleinen Kerl tun, außer deiner Mutter, die sich nicht traut..wenn du nicht wärst, würde er mit seinen Schmerzen allein sein und irgendwann sterben, ohne dass ihm jemand hilft!

Du machst das großartig, und du machst, was du kannst!
Mach das weiter so, ich hoffe so so sehr, dass alles gut ausgeht! Ich hoffe, dass der Kater sich wieder einfangen lässt, am besten so schnell wie möglich!!

Danke, dass du nicht wesiehst und dass du ein Herz für ihn hast!

Und es ist unverschämt dich als Lügnerin hinzustellen und für alles, was du tust zu "schelten"! Entschuldige das bitte!!

Vielleicht doch eine Lebendfalle organisieren, den Kater dingfest machen und dann drinnen behalten, bis alles in trockenen Tüchern ist

Ich bin jeden Tag von 7:30 bis 18:30 oder 20 Uhr außer Haus.. ich weiß nicht wie gut das wäre den armen Kater so lange allein zu Hause zu lassen..

Werbung:
Liebe Leni,

ich leide ganz ganz doll mit dir! Und mit deinem Kater!

Ich entschuldige mich erstmal daür, dass das Forum zusätzlich so belastend sein kann, ich habe das auch schon hier erlebt und ich weiß wie es dir geht!

Wir drehen hier alle manchmal etwas durch, wenn es um das Wohl von Katzen geht und da fallen schneller als gewollt harsche Worte, ich hoffe du verstehst das! 🙂

Ich ziehe vor dir den Hut, dass du dir so viel Mühe gibst, in ANbetracht der tatsache, dass du auch einfach wegsehen könntest! Du bist sozusagen nur zu Besuch und fühlst dich trotzdem verantwortlich, ich bewundere dich ehrlich daür!

Ich weiß genau wie es ist, wenn man sich so einer Situation nicht gewaachsen fühlt, versucht, alles richtig zu machen und immer wieder das gefühl hat, alles falsch zu machen!
Aber eins muss dir klar sein: Wenn du nicht wärst, würde niemand effektiv etwas für den kleinen Kerl tun, außer deiner Mutter, die sich nicht traut..wenn du nicht wärst, würde er mit seinen Schmerzen allein sein und irgendwann sterben, ohne dass ihm jemand hilft!

Du machst das großartig, und du machst, was du kannst!
Mach das weiter so, ich hoffe so so sehr, dass alles gut ausgeht! Ich hoffe, dass der Kater sich wieder einfangen lässt, am besten so schnell wie möglich!!

Danke, dass du nicht wesiehst und dass du ein Herz für ihn hast!

Und es ist unverschämt dich als Lügnerin hinzustellen und für alles, was du tust zu "schelten"! Entschuldige das bitte!!

..Bin gerade echt gerührt von deinen Worten... <3 Ich danke dir....

Ich bin jeden Tag von 7:30 bis 18:30 oder 20 Uhr außer Haus.. ich weiß nicht wie gut das wäre den armen Kater so lange allein zu Hause zu lassen..

Ist natürlich doof für ihn aber mit so einer Nase draußen rum zu laufen stell ich mir schlimmer vor, wie einige Tage eingesperrt zu sein.

Und du hast den Streß nicht, dass du ihn vielleicht nicht bekommst oder er immer weniger vertrauen zu dir bekommt.

Genau das denke ich mir auch. Er wird dann wohl immer misstrauischer und lässt sich immer schlechter fangen. Wenn er für einige Tage in einen Raum kann, geht das sicherlich viel besser.

Aber mir wäre es lieber, dass der Kater an einem Platz ist wo ich ihn schnell und zuversichtlich erwische und damit kleine Vertrauensbrüche erleide, als ihn noch so draußen herum laufen zu lassen und nicht zu Wissen ob ich ihn beim nächsten Termin überhaupt alleine gepackt kriege. Und man hätte ihn unter Beobachtung, in seinem Zustand ist es "egal" ob er dann alleine ist. Richtige Kumpels hat er draußen bestimmt auch nicht.

Gib das Cortison auf keinen Fall, das geht überhaupt nicht, zudem verfälscht es dann auch Befunde bei der Diagnostik. Schreib doch die Klinik per Mail an wo du zum Notdienst warst und frag erstmal, warum es denn kein Schmerzmittel gab wie zum Beispiel Metacam, und dann, ob du welches abholen kannst.

jo.... 2 Ärzte, 2 Meinungen über die Schmerzen, jedoch beide sicher, dass es ein bösartiges Gewür ist, ein Kater der sich mir nicht mir mehr nähert, 1000 Ansichten und Meinungen im Forum. Shitstorm egal was ich mache. Ich kann es nicht richtig machen. Geb ich ihm jetzt nichts, weil ich ihn nicht mehr kriege - mach ich es falsch weil er ja höllische Schmerzen haben muss. Geb ich ihm Kortison (was eine Tierärztin die ihn auf Fotos gesehen hat, abgesegnet hat) - mach ich es falsch weil es ja theoretisch doch was anderes sein könnte.

So ist das.
Auch hier wurde von Anfang an auf Plattenepithelkarzinom getippt und da wäre Cortison durchaus eine Option.

Eine Lebendfalle müsstest du unter Beobachtung halten können - das ist bei der langen Abwesenheit problematisch.
Evtl. dann am Wochenende und zuvor mit den entsprechenden Tierärzten eine kurzfristige Vorstellung vereinbaren?

Werbung:
So ist das.
Auch hier wurde von Anfang an auf Plattenepithelkarzinom getippt und da wäre Cortison durchaus eine Option.

Und gesetzt dem Fall, alle Glaskugeln würden mal die Wahrheit sagen und die Diagnose wäre tatsächlich Plattenepithelkarzinom, gibt man dann nicht trotzdem zusätzlich ein Schmerzmittel?
So wie die Wunde/Nase aussieht hat der Kater meiner Meinung nach Schmerzen.

Ich bin fassungslos ob der TÄ "Kompetenz" und dem Verantwortungsgefühl ggü. Lebewesen 😡

Da steckt Leni echt in einer schweren Situation. 😳
Pflege des Fremdkaters. Mutter verschließt die Augen. Sie versucht sich zu kümmern und irgendwie will es nicht klappen.
Zudem der erste Tierarzt - da wo die Chance bestand - der keinen Handlungsbedarf sah und gar nichts unternahm. :grummel:

Am Ende tut mir das Katerchen leid. Wenn ich mir überlege, wie schmerzhaft die kleinste Wunde /Entzündung an der Nase ist, mag ich mir nicht vorstellen, wie er sich fühlt. 🙁

Ich würde ja denken, dass man bei dem ersten Tierarzt - wo der Kater mit in der Konsultation war - Schmerzmittel fordern können sollte, ohne das Tier dort nochmal anzuschleppen.
Bei meinem TA geht dies. Wenn ein krankes Tier da war, dass man direkt im Anschluss (wohl nicht ungesehen über Jahre - aber der TA-Besuch liegt ja grad ein paar Tage zurück!) Medikamente bekommt.

Ich würde definitiv dort nochmal aufschlagen. :grr:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab grad in Duisburg-Asterlagen angrufen.

Ich darf mir heute Medis abholen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das freut mich zu hören.
Wollte schon fragen ob Melosus akzeptabel wäre - da habe ich Restbestand.
(Die Antwort würde mich trotzdem interessieren - soll ja vergleichsweise harmlos sein...)