Nase fast weg

  • Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und seitdem ich befürchte, dass es nicht von alleine abheilt, habe ich mich wirklich sehr bemüht das richtige zu tun...

Und dein Kater würde Dir ins Zeugnis schreiben "Sie war stets bemüht!"😉

Sorry, ich weiss, dass manches nicht so einfach ist wie es für Aussenstehende scheint und ich finde es gut, dass Du für heute einen Termin hast.
Ich verfolge den Thread hier nun auch schon eine Weile mit und hätte nicht so lange gewartet...ist jetzt nicht böse gemeint; nur ehrlich.
Das ist ein Lebewesen mit offener Wunde unnd ganz sicher Schmerzen.
Da kann man sich nix schön reden.
Ich drück dem Katerchen die Daumen!
 
A

Werbung

Ich mach dir keine Vorwürfe. Du tust dein bestes und deine Mutter hatte einfach zu sehr Angst. Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen.

Aber das ist ja jetzt auch egal, wichtig ist, dass jetzt was passiert und es ihm schnellstmöglich besser geht 🙂
 
Und dein Kater würde Dir ins Zeugnis schreiben "Sie war stets bemüht!"😉

Sorry, ich weiss, dass manches nicht so einfach ist wie es für Aussenstehende scheint und ich finde es gut, dass Du für heute einen Termin hast.
Ich verfolge den Thread hier nun auch schon eine Weile mit und hätte nicht so lange gewartet...ist jetzt nicht böse gemeint; nur ehrlich.
Das ist ein Lebewesen mit offener Wunde unnd ganz sicher Schmerzen.
Da kann man sich nix schön reden.
Ich drück dem Katerchen die Daumen!

ICH hätte auch nicht so lange gewartet! Seit dem ich die Verantwortung habe ihn täglich zu füttern (seit letztem Donnerstag), habe ich keine Tag gewartet...
 
Ich mach dir keine Vorwürfe. Du tust dein bestes und deine Mutter hatte einfach zu sehr Angst. Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen.

Aber das ist ja jetzt auch egal, wichtig ist, dass jetzt was passiert und es ihm schnellstmöglich besser geht 🙂

Ich weiß, danke 🙂 .....ich meinte damit auch nicht dich!
 
Hallo Leni,

schön, wieder von dir und Katerchen zu hören.

Ich finde es super das du dich kümmerst, dich extra hier angemeldet hast und fragst und das auch annimmst, das zeigt doch, dass du nur sein bestes willst.
Und deiner Mutter wirst du es ja sicher erzählen, wenn sie es nicht eh schon weiß und ich sage jetzt einfach mal, aus "Fehlern" lernt man. Isso.

Dass es zu Lasten des Katers geht, der mit seiner Wunde herumspaziert ist natürlich wirklich nicht schön, daher finde auch ich es sehr wichtig und richtig, dass hier nichtmehr bis Donnerstag gewartet wird, aber auch das hast du nun möglich gemacht - habt ja heute einen Termin 🙂

Ich wünsche euch alles gute und berichte bitte wieder.
 
Ich werd heute Abend wieder berichten, was die örtliche Tierärztin sagt und ob ich ein Schmerzmittel bekommen habe
 
Werbung:
Ich werd heute Abend wieder berichten, was die örtliche Tierärztin sagt und ob ich ein Schmerzmittel bekommen habe

Ich schreib dir heute doch noch mal. Bitte sag ihr, daß er Schmerzen zeigt und lass dich nicht abwimmeln. Normalerweise müsste jeder TA von alleine auf die Idee kommen, daß es sehr schmerzhaft für die Katze ist.
Lass dir gleich erklären, wie du das Mittel geben sollst.
Daumen sind gedrückt.
 
Hallo Leni,

schön, wieder von dir und Katerchen zu hören.

Ich finde es super das du dich kümmerst, dich extra hier angemeldet hast und fragst und das auch annimmst, das zeigt doch, dass du nur sein bestes willst.
Und deiner Mutter wirst du es ja sicher erzählen, wenn sie es nicht eh schon weiß und ich sage jetzt einfach mal, aus "Fehlern" lernt man. Isso.

Dass es zu Lasten des Katers geht, der mit seiner Wunde herumspaziert ist natürlich wirklich nicht schön, daher finde auch ich es sehr wichtig und richtig, dass hier nichtmehr bis Donnerstag gewartet wird, aber auch das hast du nun möglich gemacht - habt ja heute einen Termin 🙂

Ich wünsche euch alles gute und berichte bitte wieder.

Ja, meine Mama ist seeeehr feinfühlig und sie kann bei so etwas manchmal etwas wenig rational denken.. Sie liebt Tiere - und den Kater - sooo sehr.. und ich mache ihr da auch keinen Vorwurf (auch wenn ich mir denke maaaannn wieso hast du nicht auf mich gehört) ..aber das bringt ja auch leider überhaupt nichts..

Ich danke dir! 🙂 Ja ich bin auch froh, dass ich heute Abend kommen kann. Ich hoffe nur, das Baby ist auch um 19 Uhr schon da...
 
Wichtig ist jetzt erst einmal, dass er ein Schmerzmittel bekommt und vielleicht entpuppt sich die örtliche Tierärztin ja auch als Granate, was die Kompetenz angeht.

Ist natürlich verdammtes Pech, dass die Praxis Kremendahl zur Zeit nur mit halber Kraft besetzt ist🙁
 
Ich schreib dir heute doch noch mal. Bitte sag ihr, daß er Schmerzen zeigt und lass dich nicht abwimmeln. Normalerweise müsste jeder TA von alleine auf die Idee kommen, daß es sehr schmerzhaft für die Katze ist.
Lass dir gleich erklären, wie du das Mittel geben sollst.
Daumen sind gedrückt.

Denke dir! Und mache ich! 🙂
 
Werbung:
Ich denke, der Kater hat feste Zeiten und kommt immer erst viel später? Na, da bin ich wirklich mal gespannt.

Jap, aber als ich zur Notklinik bin, saß er auch um 20 Uhr schon an seiner Stelle 🙂 Und am Samstag hab ich es auch früher versucht und nach ein paar mal rufen kam er... um halb 9.. wer weiß, vlt treibt er sich gerade auch in der Gegend rum. Ich lauf nun los!

Ich werde berichten!
 
So... Wollte ihn greifen und er ist entwischt.. Danach hat er mir noch weniger vertraut als nach dem letzten KH besucht 🙁 Er kam gar nicht mehr zu mir..

Bin dann trotzdem zur TÄ. Hab Fotos gezeigt und die ganze Story erzählt. Wie ich mir schon gedacht hatte, bekam ich keine Medikamente.. auch die TÄ war der Ansicht er bräuchte welche und es tat ihr echt Leid, dass sie mir nichts mitgeben durfte..

Die Mutter einer Freundin hatte mich hingefahren und war dabei. Sie hat selbst auch Katzen und kennt sich aus. Sie fragte dann, ob wir ihm Kortison geben könnten (Sie selbst muss Tabletten nehmen)... Die TÄ durfte/wollte sich nicht dazu äußern aber sie sagte, dass das rein theoretisch möglich wäre einer Katze Kortison zu geben.

Jetzt bekommt der Kater 4 mg in sein Futter.. Er war grad leider nicht mehr da.. wahrscheinlich verängstigt 🙁 Ich hoffe er verzeiht mir bald und ich hoffe wir schaffen es nächste Woche ihn zu fangen!

Falls nicht, muss vielleicht doch noch die Lebendfalle ran.
 
Das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich würde glaube ich nicht einfach Kortison verabreichen wenn die TÄ kein klares ja gesagt hätte.

Eine ganz blöde Frage, aber kann man einen TA nicht mit zu der Stelle nehmen und er guckt ihn sich da an? Oder ist das nicht möglich?

Ich an deiner Stelle hätte ihn komplett eingefangen um mir das ständige einfangen zu ersparen, irgendwo hätte er doch einen Unterschlupf bekommen können.

Darf ich fragen bei wem du warst? Gerne auch per PN.
 
doch doch... alles gut.. sie darf sich nur laut Arzneimittelgesetz als Ärztin nicht dementsprechend äußern. Dosierung wurde auch besprochen.

Gut dass ich ihren Namen nicht genannt habe 🙂 örtlich ist relativ.
 
Werbung:
Also deine Experimentierfreude in Ehren, aber was, wenn es z. B. ein Pilz ist? Ich mag gar nicht drüber nachdenken... Du kannst doch nicht mit derart potenten Medikamenten hantieren ohne auch nur einen Ansatz einer Diagnose zu haben!
 
Leni, sag mal, das ist jetzt nicht dein ernst?
Erst schmiert ihr ihm Salbe auf das kaputte Näschen, jetzt pumpt ihr ihn ohne Diagnose mit Cortison zu?
 
jo.... 2 Ärzte, 2 Meinungen über die Schmerzen, jedoch beide sicher, dass es ein bösartiges Gewür ist, ein Kater der sich mir nicht mir mehr nähert, 1000 Ansichten und Meinungen im Forum. Shitstorm egal was ich mache. Ich kann es nicht richtig machen. Geb ich ihm jetzt nichts, weil ich ihn nicht mehr kriege - mach ich es falsch weil er ja höllische Schmerzen haben muss. Geb ich ihm Kortison (was eine Tierärztin die ihn auf Fotos gesehen hat, abgesegnet hat) - mach ich es falsch weil es ja theoretisch doch was anderes sein könnte.
 
Ich weiß ja selbst nicht was ich machen soll. Er wird sich mir die nächsten Tage auch nicht mehr nähern. Und bis zu einer Diagnose dauert es noch bis nächste Woche Donnerstag.

Also, was soll ich machen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
673
Nexa
N
N
Antworten
1
Aufrufe
631
Gigaset85
G
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben