Nase fast weg

  • Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rein rechtlich dürfen sie aber keine Medis rausgeben, wenn das Tier nicht vorgestellt wurde. Das wird in letzter Zeit auch verschärft praktiziert. Wir hatten den Fall hier erst vor kurzem, wo sich selbst die TK, die die Katze einige Zeit vorher operierte, weigerte, ein Schmerzmittel rauszugeben.

Vorher anrufen anstatt einfach hinzufahren ist daher auf jeden Fall sinnvoll. Von Velbert bis Essen sind es schließlich ein paar Kilometer.
 
A

Werbung

Wir hatten den Fall hier erst vor kurzem, wo sich selbst die TK, die die Katze einige Zeit vorher operierte, weigerte, ein Schmerzmittel rauszugeben.

Das wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Maxi lag mittwochs in der TK Hofheim in Narkose, wo ihre tödliche Krebserkrankung festgestellt wurde. Samstags bekam ich das dringend benötigte Famvir nicht von denen, weil ich sie nicht erneut dort hin fahren wollte. Dämliche Deppen.

Ein TA, der sie nicht kannte, händigte mir auf telefonische Anfrage hingegen benötigte AB gleich für mehrere Wochen aus. Gleiche Hilfe leistete er zuvor mal bei Moritz. Geht alles. Dieser TA ist aber auch keiner dieser üblichen Beutelschneider, wo jedes Abtasten mit 5 Euro pro Finger zu Buche schlägt. Da genau liegt der Unterschied. Sonst nirgendwo.
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Ärztin in der Klinik Duisburg Asterlagen dich so mit dem Kater wieder weg geschickt hat. Die sind dort eigentlich kompetent, ich war mit dem herzkranken Boomer auch dort und sie haben sofort erkannt was mit ihm war, haben aber natürlich noch eine gründliche Untersuchung gemacht, die das leider bestätigt hat.

Wir als Verein haben leider immer wieder mit Katzen zu tun die uns mit einem Tumor erst viel zu spät gemeldet werden. Die Katzen leiden schrecklich und sind bis auf die Knochen abgemagert, es sind oft Tumore im Gesichtsbereich. Bitte lass den Kater gründlich untersuchen, so geht es auf jeden Fall nicht. Wenn der Tumor gestreut hat und nicht zu stoppen ist, muss man entscheiden ob das Tier händelbar ist und man ihm unter Aufsicht und Schmerzmitteln noch etwas Lebenszeit ermöglichen kann. Wenn nicht, wäre eine Erlösung das Humanste, sie sterben sonst elend und langsam.

Hier mal ein Foto von Gitano, dem der Tumor das halbe Gesicht zerfressen hatte. Von aussen sieht man immer noch nicht viel auf dem Foto. Er war auf einem Auge schon blind, konnte nicht mehr fressen und wir mussten ihn erlösen lassen.

25786557rk.jpg


Bitte helfe dem Kater! Wenn du schreibst, dass er so lieb war ist das doch kein Wilder?
 
Ich kann mir vorstellen, dass die TE in der TK einfach an die falsche TÄ geraten ist.
 
Soooo.... ihr lieben passiv-aggressiven Katzenbesitzer da draußen 🙂

Ich dachte nicht, dass ich hier so tief sinken würde und das Gefühl bekommen würde, mich rechtfertigen zu müssen oder irgendwem hier irgendwas beweisen zu müssen. Aber da es mir gerade wirklich ordentlich auf den Sack geht - entschuldigt bitte diese ordinäre Ausdrucksweise - siehe Anhang.

Ich liebe meinen Kater.
Er ist ein Wilder weil er ausschließlich in der Wildnis verkehrt und nicht weil er wild um sich schlägt - um die obige Frage zu beantworten.

Ich stecke gerade wirklich meine ganze Zeit und Energie in den geliebten Kater.

Also ver... euch bitte...wenn ihr nichts zu sagen habt 🙂

Ich werde mich jetzt auch hier zurückziehen, weil mir das den Nerv raubt, und dem Baby nicht hilft.

Für alle, die es wirklich interessiert - die keine random Unterstellungen getätigt haben - werde ich nächste Woche nochmal erzählen, was desweiteren passierte 🙂 Danke nochmal für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • 13329425_1735467916730110_6234404958716328338_o (1).jpg
    13329425_1735467916730110_6234404958716328338_o (1).jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 171
Leni, ich hoffe du bekommst schnell einen termin bei dem Spezialisten und auch Hilfe für den Opa. Aber: Katzen könne bis zu 21 jahre werden. Mein teufel war 21, Sterni ist jetzt 17 😉

Danke dir, jingsi 🙂
 
Werbung:
@Miomomo

Bei Menschen wie dir würde der "arme Kater" bestimmt in seinen alten Tagen noch Lust kriegen mit Kratzen anzufangen 😀
 
Liebe Leni,

du hast absolut keine Ahnung. Ob und wofür ich mich schäme, überlasse bitte mir. Und ob er das Kratzen angefangen hätte? Wer weiß....

Ich wünsche dem armen Kater alles Gute und bin raus hier. Ist sicher besser für meine Nerven.


Edit:
Wenn die angehängte Rechnung für den Kater war - dann entschuldige ich mich selbstverständlich hiermit für meine Unterstellung, du hättest im Bezug auf den Besuch beim Tierarzt gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Wenn die angehängte Rechnung für den Kater war - dann entschuldige ich mich selbstverständlich hiermit für meine Unterstellung, du hättest im Bezug auf den Besuch beim Tierarzt gelogen.

Danke dir 🙂 also echt.
 
Hast du gestern Abend noch die Schmerzmittel bekommen?😕
 
Werbung:
Hast du gestern Abend noch die Schmerzmittel bekommen?😕

Nope...und ich habe auch bewusst nicht vorher angerufen.
Dachte vor Ort können sie mich nicht wieder wegschicken, wenn ich Fotos zeige und die Situation schildere. Können sie aber doch.

Ich werde den Kater heute auch nicht nochmal packen um mit ihm erneut ins KH zu fahren, um dort evtl. (wieder - wer weiß - ich will auch nicht voreilig irgendwem Inkompetenz unterstellen) inkompetent beraten und ohne Schmerzmittel weggeschickt zu werden, sondern bis morgen damit warten um den gut bewerteten Arzt in Wuppertal aufzusuchen! 🙂

Für alle die gleich wieder ihre Hassattacken starten wollen, weil ich nicht nochmal mit ihm ins KH fahre heute, lasst es... bitte.

Heute Abend geh ich ihn wieder füttern und ganz lange mit ihm kuscheln, geb ihm sein Schüsslersalz und Bepanten fürs Näschen... Und hoffe, dass uns morgen geholfen werden kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug ist völlig unnütz und bereitet ihm nur zusätzliche Schmerzen. Bitte einfach weglassen.

ja, mir graut es auch davor ihn am Näschen zu berühren. Danke für den Hinweis...

Mal gespannt was der Doc morgen sagt...
 
Mal gespannt was der Doc morgen sagt...

Wie schon gesagt, sollte es morgen nur einen Termin bei Frau Dr. Bewerunge geben, ist das auch absolut okay, weil sie ihr Handwerk ebenfalls versteht.
 
Werbung:
Da bist du ja in der Klinik an einen richtigen Profi geraten. :massaker:
Den Kater einfach so mit solch einem halbherzigen Kommentar und ohne Behandlung wieder gehen lassen.
Und dann noch der Tipp, an der Nase mit Salbe rumzufingern. 🙁
Das muss ihm doch weh tun. :reallysad:

Ich hoffe, dass du beim nächsten Anlauf mehr Erfolg hast.

Das mit den Unterstellungen, dass Leni nicht beim TA war ist ja ... 🙄
Kann man wirklich glauben, dass sie den Kater nur für ein Foto fürs Forum eingefangen und in einen Käfig gesteckt hat. 😕
 
ja, mir graut es auch davor ihn am Näschen zu berühren. Danke für den Hinweis...

Mal gespannt was der Doc morgen sagt...

Ich würde ihn auch nicht mehr am Näschen berühren.🙁

Viel Glück morgen!
 
Ja, wie schaut's aus??

LG
 
Mich würde auch interessieren, was der Doc meinte und wie es dem "Wilden" geht.😕🙁
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
673
Nexa
N
N
Antworten
1
Aufrufe
631
Gigaset85
G
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben