Nase fast weg

  • Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, verzeih, dich meinte ich so gar nicht. 🙂

War nur eine Erklärung.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Oh, verzeih, dich meinte ich so gar nicht. 🙂

Ist aber trotzdem richtig. Vermutlich wird Leni eh das Schmerzmittel bekommen, was mir als erstes in den Kopf schoss, da es ja meistens verordnet wird😉
 
Danke euch allen, echt!...... Ich kann's im Nachhinein gar nicht fassen, dass sie mich einfach so wieder weggeschickt hat 🙁 ..wo ich eure ganzen Meinungen und Infos dazu lese.. Hab' mich in dem Moment erstmal automatisch mit dem Urteil der Ärztin abgefunden.. blieb mir auch nichts anderes übrig.. sehe das aber genauso wie ihr und bin froh, dass ich hier wirklich so viel Rückmeldung bekomme 🙂 Ich werd' alles dran setzen, dass er eine gescheite Diagnose bekommt und halte euch dann weiter auf dem Laufenden!
 
Problem ist, dass er von der Falle in einen Zwangskorb umgesetzt werden muss. Und meistens randalieren die Katze in einer Falle mehr, da mehr Platz und verletzten sich manchmal auch, wenn sie versuchen da auszubrechen.



Ich habe schon mehrere "wilde" Katzen mit der Lebendfalle gefangen und halte das auf jeden Fall für schonend und für Anfänger auch am einfachsten.

Die Katze geht in die Falle, man geht direkt hin und deckt die Falle mit einer Decke ab - im Dunkeln beruhigen sie sich und randalieren auch nicht mehr so - und bringt die Katze mitsamt Falle zum Tierarzt.

Die meisten Tierärzte kennen sich damit aus. Die Katze bekommt in der Falle die Narkose, wird untersucht und behandelt und dann - wenn sie noch schläft - in eine Transportkiste zum Rücktransport und ausnüchtern gepackt.

Für Anfänger und Ungeübte ist es schwierig, die Tiere umzusetzen. Und man hat ja nur eine Chance. Die Wahrscheinlichheit für einen zweiten Versuch geht gegen Null, wenn bei einer wilden Katzen beim Einfangen was schief geht und sie ausbüxt. Daher halte ich den Transport in der Falle selbst für legitim.


Wenn ihr den Kater greifen könnt, dann wird er euch trotzdem wahrscheinlich vor lauter Angst und Panik die Hände zerkratzen. Oder ihr bekommt ihm beim ersten Mal nicht direkt und er lässt euch dann nicht so schnell wieder nahe an euch ran.

Zudem verbindet er das Einfangen dann auch noch direkter mit euch und euren Händen. Wenn ihr ihn in der Lebendfalle fangen könnt, dann ist es doch noch etwas abstrakter für ihn.

Daher würde ich auch sehr zu einer Lebendfalle raten. Die kann man oft beim Tierarzt oder Tierschutz (gegen Pfand) ausleihen.



Edit: Ich glaube dir nämlich nicht, dass du mit dem Tier beim Tierarzt warst und die Informationen (Bepanthen) erhalten hast. Tu dem Kater einen Gefallen und gehe wirklich mit ihm zum Arzt. Alles andere ist Tierquälerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr den Kater greifen könnt, dann wird er euch trotzdem wahrscheinlich vor lauter Angst und Panik die Hände zerkratzen. .

Ist doch alles schon längst passiert und Katerchen war wohl lammfromm, als es in die Tierklinik ging😉
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass die mit dem Tier beim Tierarzt waren.

Meine Wilden - Ich weiß ganz genau wie das ist, wenn man hin und her überlegt. Weil man nicht genau weiß, wie man es anpacken soll.
Aber es muss sein. Also Katere einfangen und zum Tierarzt mit ihm.
 
Ist doch alles schon längst passiert und Katerchen war wohl lammfromm, als es in die Tierklinik ging😉

jaaaaaaaaaaaaa er war sooooooo süß, fast zu süß, sodass ich mir die ganze Zeit dachte "oh neiiinn du süßes Wesen" ..er würde einfach nie jemanden kratzen, er hat einfach keinen Bock auf Stress, er ist so ein süßer, lieber, cooler Kerl 🙂 nur ist das in der Wildnis blöd wenn man dann mal auf andere Kater trifft.. er lässt sich immer von seinem Essen vertreiben wenn einer kommt 🙁, deshalb hock ich oft lange da bis er aufgefuttert hat 😉
 
Ich glaube nicht, dass die mit dem Tier beim Tierarzt waren.

Meine Wilden - Ich weiß ganz genau wie das ist, wenn man hin und her überlegt. Weil man nicht genau weiß, wie man es anpacken soll.
Aber es muss sein. Also Katere einfangen und zum Tierarzt mit ihm.

das is das letzte mal, dass ich auf son scheiß hier reagiere.. aber stay away wenn du nichts zu sagen hast.. please
 
Leni, du machst das alles ganz toll.😉

Warst du jetzt in Essen wegen der Schmerzmittel?😕
 
Ich glaube nicht, dass die mit dem Tier beim Tierarzt waren.

Meine Wilden - Ich weiß ganz genau wie das ist, wenn man hin und her überlegt. Weil man nicht genau weiß, wie man es anpacken soll.
Aber es muss sein. Also Katere einfangen und zum Tierarzt mit ihm.

Lies halt mal den ganzen Thread da findste detaillierte Beschreibung + BEWEISfoto, weil du nicht die einzige Person bist, die random anzweifelt, dass ich beim Arzt war 😉
 
Werbung:
Ich fahre jetzt 🙂 Musste bis eben noch arbeiten und mache mich nun auf den Weg und danach zum Kater.. ich werde berichten 🙂
 
Ich fahre jetzt 🙂 Musste bis eben noch arbeiten und mache mich nun auf den Weg und danach zum Kater.. ich werde berichten 🙂

Ok, viel Glück...und lass dich bitte nicht abwimmeln, der arme Kerl braucht diese Schmerzmedis dringend.🙁
 
Nimm bitte Fotos mit bzw. die Kamera, auf der die Fotos zu sehen sind.
 
Ich glaube dir trotzdem nicht 🙂🙂


Man bekommt Medikamente nicht einfach so beim Tierarzt, wenn das Tier dort nicht vorgestellt wird. Das ist meines Wissens für den Tierarzt verboten.
Die dürfen nicht Medikamente ohne Diagnose rausgeben und das geht nur, wenn sie das Tier sehen.

Die Empfehlung Bepanthen zu schmieren und einen wilden alten Kater mit einem Tumor so wieder rauszusetzen - die hast du nie im Leben von einem Tierarzt bekommen.

Ich glaube dir auch nicht, dass der Tierarzt das "nur" so gemacht hat, damit du nicht so viele Kosten hast. Niemalsnicht.

Und sei vorsichtig damit, hier Namen von Tierärzten oder Praxen in Zusammenhang mit deinen Behauptung zu nennen. Das wird kein (seriöder) Tierarzt auf sich sitzen lassen.



Ich will dir nichts Böses. Aber reiß dich zusammen, pack deinen Kater und bring ihn zum Tierarzt, damit das arme Tier nicht länger leiden muss. Verdammt noch mal.

Es ist dein Kater. Du hast die Verantwortung für ihn. Lass ihn jetzt nicht im Stich. Und wenn es Krebs und die Behandlung (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist, dann lass ihn gehen.
Tu ihm das nicht an, dass er irgendwo elendig verrecken muss. Das hat kein Lebewesen verdient.
 
Werbung:
Mir hat man beim Tierarzt gesagt (wo man mich seit Jahren kennt), dass die keine Medikamente so rausgeben.
Die sind verpflichtet, sich das Tier anzuschauen.
Vielleicht sind Folgerezepte was anders, aber ohne Diagnose kein Medikament.

Daher denke ich nicht, dass Leni so an Schmerzmittel kommen wird. Und ich hoffe sehr, dass sie den armen Kater nicht mit Aspirin oder ähnlich für Menschen vergiftet.
 
Dass sie nicht einfach so in einer Tierklinik, in der sie noch nicht war, Medikamente bekommen wird, hatte ich ja bereits angemerkt. Darauf wurde aber leider nicht reagiert.

Die einzige Chance wäre die TK, in der sie gestern war und die TÄ, der sie den Kater vorgestellt hat.
 
Das kommt vielleicht auch auf den TA an, auf das Medikament sowieso. Aufgrund dass mein TA mit mir Schluß gemacht hat 😀 hatte ich letzte Woche erst in Praxen nach verschiedenen Sachen angefragt, unter anderem, ob ich mir gelegentlich ein Fläschchen Metacam abholen kann, und es wurde bejaht. Ich denke, ein Schmerzmittel zu bekommen, ist etwas anderes, asl ein AB oder sonst etwas.
 
Was das Thema Tierarzt und Medis rausgeben angeht: teufel herzkrank, bekam aus der Tierklinik die Herztabletten (ramipril glaube ich war das) mit und ich dussel vergass neue zu besorgen, also zur Tierärztin hier und dann erklärt was ich brauche, bekam ein Rezept auf die Tabletten und musste nur versprechen, den kater noch vorzustellen. ok, zu der Vorstellung kam es ja dann nicht mehr, weil er ja drei tage später doch nicht mehr konnte. Also so pauschal zu sagen, man bekommt es nicht, ist ein wenig verkehrt. Und jemanden zu verurteilen er wäre nie dagewesen, ist mal wieder recht typische Paranoia hier. 🙁
Leni, ich hoffe du bekommst schnell einen termin bei dem Spezialisten und auch Hilfe für den Opa. Aber: Katzen könne bis zu 21 jahre werden. Mein teufel war 21, Sterni ist jetzt 17 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
673
Nexa
N
N
Antworten
1
Aufrufe
631
Gigaset85
G
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben