L
Leni_
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ alle die vielleicht nicht gelesen haben, dass ich am Montag sobald die Praxis öffnet Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl anrufen werde...
Hallo,
wir machen uns große Sorgen um unseren wilden Kater.
Kurz zu ihm:
Er ist schon ein alter Herr, aber eigentlich sehr vital. Wir kennen ihn seit er ein Baby war und seitdem haben wir ihn jeden Tag gefüttert.
@Gissi
Da ich nie Haustiere hatte, kenne ich mich wirklich üüüberhaupt nicht aus, und es hätte durchaus sein können, dass man ein solches Schmerzmittel (wie auch die Bepanten Salbe die ich drauf tun soll) in einer normalen Apotheke erhält.
Also bitte nicht solche Kommentare, dafür schreibe ich nicht in ein Forum. Sondern für produktive Hilfe und Unterstützung sowas wie "hey klar, nimmste ne Ibu, löst die in Wasser auf und mischst sie ins Futter" oder " hey, sorry nee das muss leider der Tierarzt verschreiben/mitgeben 🙂
danke...
Auf keinen Fall Schmerzmittel für Menschen für Katzen verwenden, das kann im schlimmsten Fall tödlich ausgehen.
Ich würde mir heute noch beim tierärztlichen Notdienst Schmerzmittel holen, so wie das aussieht, würde ich den Kater keinen weiteren Tag ohne lassen.
Dass die Tierärztin dich einfach ohne alles wieder heimgeschickt hat, ist schon grob fahrlässig...
So einiges an Medikamenten für Tiere bekommst Du in der ganz normalen Apotheke.
Für die menschliche Medikamentation habe ich auch schon mal ein Rezept vom Arzt direkt an die Apotheke gefaxt gekriegt, hat zwar etwas gedauert, aber das könntest Du probieren: Deine/n TA anrufen und bitten dass er Dir das Rezept ausstellt und es direkt an Deine Apotheke faxt, dann könntest Du vielleicht heute noch was bekommen.
Was da empfehlenswert wäre - keine Ahnung, und selbst wenn, dann würde ich Dir jetzt kein Medikament nennen.