Nase fast weg

  • Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ alle die vielleicht nicht gelesen haben, dass ich am Montag sobald die Praxis öffnet Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl anrufen werde...

ja, ich suche asap einen sehr kompetenten Arzt auf und berichte danach wieder!

Ich wünsch' euch ein schönes Wochenende 😎
 
A

Werbung

@Gissie

Die Klinik ist 50 km mit dem Auto von hier entfernt, und ich selbst habe kein Auto. Kann man sich das Schmerzmittel rezeptfrei in der Apotheke kaufen und unbedenklich einfach unters Essen mischen? Wenn ja, dann würde ich das gerne tun. Vielleicht kann mir einer hier mehr dazu sagen.
 
Mein armes Baby 🙁 Schreckliche Vorstellung, dass es ihm wehtut 🙁🙁🙁 wäre sehr dankbar für Anleitung zum Schmerzmittel verabreichen....
 
PS: Schwächt Schmerzmittel das Immunsystem?
 
Jetzt muss ich grad mal tief durchatmen.
Ganz toll, wenn du am Montag nochmal zum TA gehst. Das meine ich ehrlich.
Aber wegen der Schmerzmittel wurde (wenn ich mich jetzt nicht ganz sehr täusche) schon mehrmals was geschrieben. (Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung).
Jetzt ist natürlich eine ganz blöde Zeit. Also zwei Möglichkeiten. Entweder du fährst die Strecke nochmal, oder du suchst dir in der Nähe einen TA der Bereitschaft hat.
Das kannst du im Internet suchen.
Nein, die meisten Schmerzmittel beinhalten Entzündungshemmer. Ich glaube nicht, daß sie dem Immunsystem schaden.
 
@ alle die vielleicht nicht gelesen haben, dass ich am Montag sobald die Praxis öffnet Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl anrufen werde...

Wenn er selbst nicht so schnell einen Termin frei hat, dann kannst Du Dir auch ruhig einen Termin bei Frau Dr. Bewerunge geben lassen, dass ist eine Tierärztin, die an mehreren Tagen dort u.a. Ultraschalluntersuchungen macht. Die soll ebenfalls super sein und ist auf Katzen spezialisiert.
 
Werbung:
@Gissie

Tut mir Leid, wenn ich dich dazu bringe tief durchzuatmen - tief durchatmen ist übrigens gesund 😉

Aber die einzige Info zum Thema Schmerzmittel war folgende:

Bitte sprich noch mal mit der Ärztin und lasse dir Schmerzmittel für den Kater geben.
Er hat Schmerzen, ganz sicher.
Das kannst du, wenn du abends fütterst, einfach übers Futter geben.

Und die deine, dass ich mir vom TA doch ein Schmerzmittel geben lassen soll.

Da ich nie Haustiere hatte, kenne ich mich wirklich üüüberhaupt nicht aus, und es hätte durchaus sein können, dass man ein solches Schmerzmittel (wie auch die Bepanten Salbe die ich drauf tun soll) in einer normalen Apotheke erhält.

Also bitte nicht solche Kommentare, dafür schreibe ich nicht in ein Forum. Sondern für produktive Hilfe und Unterstützung sowas wie "hey klar, nimmste ne Ibu, löst die in Wasser auf und mischst sie ins Futter" oder " hey, sorry nee das muss leider der Tierarzt verschreiben/mitgeben 🙂

danke...
 
Aber ja... bei den ganzen Nachrichten ist mir vielleicht abhanden gekommen, dass 2 mal gesagt wurde Schmerzmittel vom Tierarzt.

Gecheckt 😉

Trotzdem uncooler Tonfall
 
Auf keinen Fall Schmerzmittel für Menschen für Katzen verwenden, das kann im schlimmsten Fall tödlich ausgehen.

Ich würde mir heute noch beim tierärztlichen Notdienst Schmerzmittel holen, so wie das aussieht, würde ich den Kater keinen weiteren Tag ohne lassen.
Dass die Tierärztin dich einfach ohne alles wieder heimgeschickt hat, ist schon grob fahrlässig...
 
Und danke, Gissie, trotzdem für die Antwort 🙂
 
Hallo,

wir machen uns große Sorgen um unseren wilden Kater. :sad:

Kurz zu ihm:
Er ist schon ein alter Herr, aber eigentlich sehr vital. Wir kennen ihn seit er ein Baby war und seitdem haben wir ihn jeden Tag gefüttert.

:pink-heart:

@Gissi



Da ich nie Haustiere hatte, kenne ich mich wirklich üüüberhaupt nicht aus, und es hätte durchaus sein können, dass man ein solches Schmerzmittel (wie auch die Bepanten Salbe die ich drauf tun soll) in einer normalen Apotheke erhält.

Also bitte nicht solche Kommentare, dafür schreibe ich nicht in ein Forum. Sondern für produktive Hilfe und Unterstützung sowas wie "hey klar, nimmste ne Ibu, löst die in Wasser auf und mischst sie ins Futter" oder " hey, sorry nee das muss leider der Tierarzt verschreiben/mitgeben 🙂

danke...

😕 Hä??? Du meinst wohl, du hast schon lange ein Haustier, daß noch nie einen TA von innen gesehen hat.
Ist ja auch egal, besser spät als nie.

Tief durchgeatmet habe ich nicht wegen deiner Fragen, sondern weil die Katze offensichtlich immer noch nichts gegen die Schmerzen bekommen hat.
Und korrigier mich wenn ich falsch liege, aber es ist bestimmt immer noch kein Schmerzmittel da?!?

Ja ich hab einen uncoolen Tonfall. Ich bin eben spießig wenn es um Tiere geht. Erst recht wenn die offensichtlich leiden.

Aber da wir sowieso nicht mehr auf einen Nenner kommen, entferne ich mich aus deinem Thread und hoffe einfach mal das Beste für die Katze.
 
Werbung:
Auf keinen Fall Schmerzmittel für Menschen für Katzen verwenden, das kann im schlimmsten Fall tödlich ausgehen.

Ich würde mir heute noch beim tierärztlichen Notdienst Schmerzmittel holen, so wie das aussieht, würde ich den Kater keinen weiteren Tag ohne lassen.
Dass die Tierärztin dich einfach ohne alles wieder heimgeschickt hat, ist schon grob fahrlässig...

Nicht, dass das noch untergeht, das ist sehr wichtig. Bitte keine Experimente mit Schmerzmitteln machen, es gibt nur wenige Medis, die da für Katzen geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gissie 🙂 Ist doch ok... Deshalb brauchst du dich nicht entfernen.

Und das hat nichts mit auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu tun.. Nein also, wenn du es genau wissen willst. Damals kam er als Baby in unserem Garten zur Welt. Die wilde Mama hatten wir ab und zu mal gefüttert. Die Kätzchen dann auch. Wir haben die Süßen noch weitere 4 Jahre ab und zu gefüttert und sie haben sich immer in den wilden Gärten und überall rumgetrieben. Sie waren nie im Haus und auch nicht immer da. Dann mussten wir ausziehen. Meine Mama und ich (meine Mama regelmäßig weil ich nicht mehr hier wohne) sind dann mindestens jeden 3. Tag hin gefahren/gelaufen (ist ne halbe h zu Fuß) um dem einzigen noch anwesenden Kater mit Fressen zu unterstützen und ihn lieb zu haben. Er ist wirklich kein Haustier 🙂
 
So einiges an Medikamenten für Tiere bekommst Du in der ganz normalen Apotheke.
Für die menschliche Medikamentation habe ich auch schon mal ein Rezept vom Arzt direkt an die Apotheke gefaxt gekriegt, hat zwar etwas gedauert, aber das könntest Du probieren: Deine/n TA anrufen und bitten dass er Dir das Rezept ausstellt und es direkt an Deine Apotheke faxt, dann könntest Du vielleicht heute noch was bekommen.

Was da empfehlenswert wäre - keine Ahnung, und selbst wenn, dann würde ich Dir jetzt kein Medikament nennen.
 
@Maiglöckchen

keine Angst, das war nur ein Beispiel 😀 dachte ich mir schon, dass Ibu nicht geht.. ich würde niieeeee mit sowas experimentieren!
Ich nehme selbst nie Schmerzmittel wenn es sich iwie vermeiden lässt.. Will dem Kater auch keine Leberschäden anrichten.. deshalb nochmal nachhorchen was die Katzenexperten dazu sagen hier.. Wundert mich halt, wenn es so unbenklich ist Schmerzmittel zu verabreichen, dass die TÄ mir keins gegeben hat... Ärgerlich. Ich werde gleich - ohne den Kater - in die TK nach Essen fahren und mir ein solches Schmerzmittel und weiter Informationen dazu dort geben lassen 🙂
 
@Gissie

Achso und zu dem "jeden Tag" ja also quasi jeden Tag, mal auch nur jeden 2. oder 3. zwischendurch wenn die Kätzchen nicht da waren wenn man sie rief.. seit längerem schon füttern wir den Kater aber jeden Tag weil er eben älter wird und sich vielleicht nicht mehr soo gut was fangen kann 🙂
 
Werbung:
Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen. Aber meine Katzen leben auch noch, obwohl sie in der Vergangenheit schon Schmerzmittel bekommen haben und die Leberwerte sind absolut in Ordnung.

Einfach in die TK fahren und Dir Schmerzmedis holen, wird vermutlich nicht funktionieren, ruf lieber vorher an. Am besten in der TK, wo Du gestern warst, dort hast Du den Kater ja bereits vorgestellt. In Essen jedoch nicht und ohne Katerchen gesehen zu haben, werden die höchstwahrscheinlich keine Medis rausrücken.

@Louisella: Wir haben Samstag und nur Apotheken-Notdienst. Selbst wenn die Apotheke Tiermedis besorgen kann, dauert das bis Montag. Vorrätig haben die so was in der Regel nicht, es sei denn, sie sind spezialisiert. Aber so was findest Du nur in Großstädten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einiges an Medikamenten für Tiere bekommst Du in der ganz normalen Apotheke.
Für die menschliche Medikamentation habe ich auch schon mal ein Rezept vom Arzt direkt an die Apotheke gefaxt gekriegt, hat zwar etwas gedauert, aber das könntest Du probieren: Deine/n TA anrufen und bitten dass er Dir das Rezept ausstellt und es direkt an Deine Apotheke faxt, dann könntest Du vielleicht heute noch was bekommen.

Was da empfehlenswert wäre - keine Ahnung, und selbst wenn, dann würde ich Dir jetzt kein Medikament nennen.

Ach super, das wäre ja cool... versuch ich gleich mal! Danke für den Tipp 🙂
 
Hier dürfen keine Medikamente empfohlen / vorgeschlagen werden.
Deshalb die Bitte, mit einem TA darüber zu sprechen, weil es einige verschiedene Medies gibt.
 
Hast Recht, May Belle, ich hab's editiert. Leni sollte daher dem Tierarzt auf jeden Fall sagen, dass es am besten etwas sein sollte, was über das Futter zu verabreichen ist. Tropfen stelle ich mir bei einem halben Wildling etwas schwierig vor.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
673
Nexa
N
N
Antworten
1
Aufrufe
631
Gigaset85
G
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben