Hey ihr lieben Katzenliebhaber <3
Also zunächst einmal, der geliebte Kater tat mir so Leid als ich ihn packen musste, nachdem wir 10 Minuten ausgiebig geschmust hatten
🙁
Es war schrecklich ihn gegen seinen Willen so fest zu halten, er hat sich mit jedem Muskel gewehrt... Er war aber ganz lieb in der Box - ängstlich, klar - aber er hat nicht mal gekratzt und hat sich durch Kopfkraulen und gutes Zureden beruhigen lassen
🙂 Er ist wirklich so ein süßer Schatz, er kann keiner Fliege was zu Leide tun
Also ich war jetzt bei einer sehr netten Ärztin in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen.. Sie hat ihn in nur gesehen und wusste, dass er einen Tumor hat.. vielleicht gutartig aber eher bösartig - also diese blöde scheiß Krankheit über die vorhin spekuliert wurde... sie wollte mir glaub ich unnötige Kosten ersparen indem sie betont hat, dass der Blick schon reicht.. und man sowieso nichts machen könnte.. nur, dass wir - wenn wir weitere Untersuchungen durchführen lassen würden - wüssten ob er gestreut hat etc..
Sie hat empfohlen das Näschen mit Bepanten zu behandeln, damit die Wunde etwas weniger schlimm wird. Sie sagte außerdem, dass sie ihn wieder in die Wildnis setzen würde - sonst würde er unglücklich werden - und ihn einfach so gut pflegen wie möglich und ihm noch eine schöne Zeit ermöglichen bis es evtl. irgendwann - früher oder später, man weiß es nicht (hoffentlich nie
🙁 ) schlechter wird... Sie hat auch gesagt, dass er sonst gut aussieht und nicht den Einduck macht als hätte er Schmerzen..
Hab ihn wieder an seine Stelle gebracht (er hatte sich auf dem Rückweg sogar hingelegt und es schien ihm fast zu gefallen in der Box auf dem Fell
🙂 ) und hab ihn gefüttert wie sonst auch. Er hat gefressen und mir die Reise nicht allzu übel genommen, hat mich auch angeschmust -nicht ganz so heftig wie sonst
😀 - aber immerhin...
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll, ich hätte natürlich lieber gehört, dass man ihn behandeln kann
🙁 egal wie teuer es geworden wäre...
Auf der anderen Seite erspart ihm das jetzt Stress... und so lange er frisst und keine dollen Schmerzen hat..
Katzen - und Menschen - werden krank wenn sie alt sind oder auch jung.. das ist unfair und schwer zu akzeptieren, aber er hatte bisher ein schönes, wildes freies Leben, in dem er in Gärten tollen konnte und lieb gehabt wurde.. das ist doch schön..
Ich hoffe einfach, dass das noch so lang wie möglich so bleibt <3 -hab sogar gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass es aufhört sich weiter reinzufressen. Sie hat gesagt ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich hoffe das einfach ...
🙂
Danke nochmal allen die sich beteiligt haben!