Nase fast weg

  • Themenstarter Themenstarter Leni_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube dir trotzdem nicht 🙂🙂

....

Ich glaube dir auch nicht, dass der Tierarzt das "nur" so gemacht hat, damit du nicht so viele Kosten hast. Niemalsnicht.

Und sei vorsichtig damit, hier Namen von Tierärzten oder Praxen in Zusammenhang mit deinen Behauptung zu nennen. Das wird kein (seriöder) Tierarzt auf sich sitzen lassen.
Wenn ich solche Beiträge lese, weiß ich wieder sehr genau, warum ich das Forum in letzter Zeit meide. Einfach nur gruselig.
 
A

Werbung

Hab mir das alles gerade durchgelesen und fiebere mit, was aus deinem Kater wird.

Und ich konnte noch eine Sache lernen. Die TK in Essen und Dortmund meiden, lieber nach Wuppertal (hoffentlich)
 
Hallo ihr Lieben 🙂

Hab mich gerade erst wieder eingeloggt und war ganz gerührt als ich eure Nachrichten gelesen hab... Echt schön, dass so viele an den Kater denken... :pink-heart: das schickt ihm bestimmt viel positive Energie 🙂

Ich hab gestern früh gleich angerufen. Leider ist Frau Dr. Bewerunge diese Woche allein in der Praxis und ich habe erst einen Termin nächste Woche Donnerstag um 10 Uhr bekommen.. Beim Herrn Dr. Kremendahl.

Hab auch wegen Schmerzmittel gefragt, aber die dürfen das nicht rausgeben ohne den Kater vorher untersucht zu haben 🙁

War gestern Abend ganz lange bei ihm und hab ihn geschmust. Er war ganz süß, hat gut gefressen, hat sich gut angefühlt.. ist auch munter umhergestreunert. Die Nase sah weniger schlimm aus als vor ein paar Tagen.. Vielleicht auch nur meine Hoffnung..

Wer weiß, vielleicht ist es doch was anderes als ein bösartiges Geschwür 🙁 Ich hoffe es........ hab nämlich die Sprechstundenhilfe nochmal gefragt und sie sagte auch, dass die Therapiemöglichkeiten im Falle eines Plattenepithelkarzinoms nicht gut aussehen.

Ich werde weiter berichten 🙂

Und danke nochmal allen die sich so lieb dafür interessieren!
 
Dann geh doch zu Dr. Bewerunge? Maiglöckchen hat doch mehrfach geschrieben, dass das auch eine sehr gute Tierärztin ist?
Oder stell ihn meinethalben in der Zwischenzeit bei einem anderen Tierarzt vor, damit er zumindest eine Erstversorgung bekommt.

Du kannst den Kater nicht noch weitere 9 Tage unversorgt lassen. Er hat sehr wahrscheinlich große Schmerzen.
Ist dir das bewusst?

Ich meine, stell dir mal vor, du hättest einen Beinbruch und dürftest jetzt noch neun Tage ohne Schmerzmittel zubringen.

Ich bin gerade ehrlich entsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch zu Dr. Bewerunge? Maiglöckchen hat doch mehrfach geschrieben, dass das auch eine sehr gute Tierärztin ist?
Oder stell ihn meinethalben in der Zwischenzeit bei einem anderen Tierarzt vor, damit er zumindest eine Erstversorgung bekommt.

Du kannst den Kater nicht noch weitere 9 Tage unversorgt lassen. Er hat sehr wahrscheinlich große Schmerzen.
Ist dir das bewusst?

Ich meine, stell dir mal vor, du hättest einen Beinbruch und dürftest jetzt noch neun Tage ohne Schmerzmittel zubringen.

Ich bin gerade ehrlich entsetzt.

Ich habe am Telefon schon gebettelt, dass sie mich irgendwo zwischen schieben... Auch bei Frau Dr. Bewerunge gibt es keinen früheren Termin....
Ich habe den schnellst möglichen Termin gebucht. Und zwar nächste Woche Donnerstag.

Wenn jemand mir nicht glaub, kann er ja undercover anrufen und versuchen einen früheren zu vereinbaren!
 
Hab mir das alles gerade durchgelesen und fiebere mit, was aus deinem Kater wird.

Und ich konnte noch eine Sache lernen. Die TK in Essen und Dortmund meiden, lieber nach Wuppertal (hoffentlich)


süüüß.... 🙂 danke dir!
 
Werbung:
Kein Problem 🙂

Ich bin aber auch der Meinung, dass du schnell zu einem normalen TA in der Nähe gehst um einfach ein Schmerzmittel zu bekommen. Pack den kleinen ein und zeig ihn vor, und dann lass dich nicht abwimmeln. Ich denke ein vernünftiger TA sieht, dass er das braucht. Soll ja dann auch erst nur für 9 Tage reichen, kannst du dem TA auch sagen 🙂
 
Ich glaub dir das schon, aber dann stell den Kater doch bitte heute oder morgen bei einem anderen Tierarzt vor, sodass er zumindest Schmerzmittel bekommt.

Den Termin bei Kremendahl kannst du dann ja für eine genauere Einschätzung wahrnehmen.

Bis nächste Woche abwarten, ohne dass dem Kater zumindest notfallmäßig geholfen wird, geht aber nicht.
 
Dem Kater frisst es seit mindestens 6 Wochen die Nase weg, bevor du auf die Idee kommst das etwas nicht stimmen könnte.
Und jetzt willst du wieder über eine Woche warten? Nein, es tut mir leid. Dafür habe ich kein Verständnis.
Aber schön wenn er so schmusig ist oder? Das er Schmerzen leider und das seit Wochen ist schön blöd, aber wenigstens schmust er! *Sarkasmus*

Komm in die Pötte und hilf dem armen Tier endlich!! Vom schmusen wird er nicht gesund! Wahnsinn.... :massaker:
 
Werbung:
Ich würde für den Spatz auch einen guten TA suchen, der aktuell einen termin frei hat. Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum noch einne empfehlen, mach doch einen Thread mit entsprech. Titel im Bereich Tierärzte dazu auf.
 
Ich habe den schnellst möglichen Termin gebucht. Und zwar nächste Woche Donnerstag.

Wow, 1,5 Wochen ... super, tolle Leistung 😡

Der Kater braucht Schmerzmittel, jetzt!!!, und dem ist es sch***egal, von welchem Doktor. Also pack doch endlich diesses arme Tier ein und geh zu einem Doktor, das ist ja nicht zu fassen 😡

Ich wünschte, dieses arme Tier würde soviel Zuwendung und Engagement bekommen, wie du hier im Forum auf Kosten dieses Tieres. Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider nur 2 in Essen Kupferdreh und einen in Wülfrath. Wenn, dann würde ich die aus Kupferdreh nehmen, da kann man direkt am selben Tag noch hin... Bei einem von den beiden bin ich, und ich bin ziemlich zufrieden. In der Situation wäre mir der gute Ruf sogar ziemlich egal, Hauptsache er bekommt die Medis.
 
Hab' einen Termin für heute Abend 19:45 Uhr bei der örtlichen Tierärztin bekommen 🙂))
 
Wow, 1,5 Wochen ... super, tolle Leistung 😡

Der Kater braucht Schmerzmittel, jetzt!!!, und dem ist es sch***egal, von welchem Doktor. Also pack doch endlich diesses arme Tier ein und geh zu einem Doktor, das ist ja nicht zu fassen 😡

Ich wünschte, dieses arme Tier würde soviel Zuwendung und Engagement bekommen, wie du hier im Forum auf Kosten dieses Tieres. Unglaublich!

Sag das mal der Tierärztin im KH Duisburg-Asterlagen, wenn du dir da so sicher bist.

Und nur mal nebenbei bemerkt. Ich bin alleine, ich wohne in Köln, ich habe jeden Tag früh Uni, danach Arbeit, habe kein Auto und verbringe trotzdem jeden Abend bei dem Kater. Und seitdem ich befürchte, dass es nicht von alleine abheilt, habe ich mich wirklich sehr bemüht das richtige zu tun...
 
Werbung:
Und wenn der Kater echt in Velbert-Langenberg lebt, dann ist es von Köln echt ne Strecke 😱

Ich finde gut, dass du dein bestes versuchst und das bei deinem vollen Zeitplan! Wenn ich dir irgendwie helfen könnte würde ich es tun.
 
Hab' einen Termin für heute Abend 19:45 Uhr bei der örtlichen Tierärztin bekommen 🙂))

Das wollte ich gerade vorschlagen; gehe zum nächsten TA umme Ecke.
Das ist gut, sie wird ihn versorgen, ganz sicher. 🙂
Alles Gute.
( wie heißt der Kater eigentlich ? )
 
Das wollte ich gerade vorschlagen; gehe zum nächsten TA umme Ecke.
Das ist gut, sie wird ihn versorgen, ganz sicher. 🙂
Alles Gute.
( wie heißt der Kater eigentlich ? )

Ich hab ihn damals, da war ich noch ein Kind, Baby genannt, weil er viel kleiner war als seine beiden Geschwister 🙂

Meine Mama ruft ihn immer Miezi 😀 Ich bleibe konsequent bei Baby.

Aber wir nennen ihn auch liebevoll einfach nur Kater 😀 Das ist ein Kompromiss
 
Und wenn der Kater echt in Velbert-Langenberg lebt, dann ist es von Köln echt ne Strecke 😱

Ich finde gut, dass du dein bestes versuchst und das bei deinem vollen Zeitplan! Wenn ich dir irgendwie helfen könnte würde ich es tun.

Ja...ist schon echt ne Strecke aber es macht mir nichts aus.. Mir macht es nur was aus wenn alle so tun als wäre ich ein verantwortungsloses Monster und würde mich nicht kümmern..

Normalerweise sehe ich ihn nicht so oft!

Ich kümmere mich jetzt täglich weil meine Mum im Urlaub ist. Meine Mama war sich sicher es wäre eine Kampfverletzung.
Als ich das Näschen gesehen hab, hab ich auch gesagt wir müssen sofort zum Tierarzt! Meine Mama hatte Angst ihn zu sehr zu schocken beim Einfangen. Sie kümmert sich ansonsten echt aufopferungsvoll!
Wäre ich sie gewesen, hätte ich ihn auch längst gepackt. Nur wie gesagt, ich wohne sonst in Köln! Seit ich ihn füttere weil meine Mum weg ist, habe ich ins Forum gepostet,
Davor habe ich ihn auch nur 2 mal gesehen mit der Nase! Aber jetzt bitte nicht gegen meine Mum haten! Sie liebt ihn wirklich über alles. Ich erzähle das jetzt nur, damit ihr endlich mal damit aufhört mir Vorwürfe zu machen. Das ist echt so belastend. Ich bin gerade belastet genug!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
673
Nexa
N
N
Antworten
1
Aufrufe
631
Gigaset85
G
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben