Sicher wenn er schon länger vermisst würde aber ein Freigänger ,unkastriert ist öfter mal einige Tage unterwegs und den stellt man nicht nach einer Nacht schon als vermisst wo ein.
So ist es. Leider wissen dies manche Tierschützer anscheinend nicht.
Im übrigen am Rande bemerkt finde ich persönlich Tasso nicht immer so aktuell wie ich es mir wünschen würde.
Auf Tasso würde ich mich auch niemals verlassen.
Es sagt keiner was gegen PS und ich bin auch nicht dagegen kranke Katzen aufzunehmen. Es geht einzig und alleine um das Anbieten zur Vermittlung innerhalb weniger Stunden nach dem fangen und ohne Fundtiermeldung..
Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Man kann auch Fundtiere vermitteln und zwar mit dem Hinweis im Schutzvertrag das es ein Fundtier ist und wenn der Besitzer noch ausfindig gemacht wird das Tier zurück zum Besitzer muss, glaub das gilt für 6 Monate.
Wenn sie nicht krank sind, was die Unterbringung auf PS rechtfertigt, ist es doch das natürlichste, die Katze wieder an ihren angestammten Ort frei zu lassen, damit die Katze die Chance hat, wenn sie mag, wieder nach Hause zu gehen! Wird sie schnell quer durch Deutschlandd gekarrt, wird es schon unmöglich.
Und woher wisst ihr das das bei dem hier angebotenen Tier nicht auch so gemacht wird????
Aber nein, hauen wir erstmal drauf los.
Hier haut niemand drauf. Eine frisch eingefangene Katze wurde
sofort zur Vermittlung angeboten, entschuldige bitte, das man sich da wagt, sich zu erwähnen. Der erste Weg wäre eigentlich eine Fundmeldung und nicht ein Vermittlungsangebot.
Ich behaupte, ist die Katze einmal untern Hammer, hat der Besitzer kaum eine Chance.
was für ein Glück,daß diese"bescheuerten"Tierschutztanten nicht in dieses Forum schauen🙄
Die haben für solch eine schwachsinnige Diskussion gar keine Zeit.
Die müssen mit den kranken Fundttieren die irgendwelchen Ömchen aus dem Fenster gefallen sind zum Tierarzt.
Ach ja und Geld für diese behandlungen muss dann auch noch zusammengebttelt werden.
Aber nein wir machen Fotos,durchforsten das Inet,weil irgendwo wird diese Katze schmerzlich vermisst.
Wenn wir danach handeln würden was hier so manchmal verzapft wird,dann gute Nacht Marie.
Jeder Neubesitzer einer Fundkatze wird darüber aufgeklärt,daß wenn sich innerhalb von sechs Monaten ein Besitzer meldet,die Katze zurückgegeben werden muss.
Und ich sags Euch das passiert ständig🙄
Der Katze die Gelegenheit geben, zurück zu gehen wäre schon ganz nett. Wird sie aber sofort zwangsverwahrt, siehts schlecht aus.
Catsgirl reißt sich selber den A... für die Streuner auf und das schon seit längerem. Ich denke hier ging es ihr nicht darum auf irgendwem rumzuhacken, sondern eben genau um die Frage die in der Überschrift gestellt wurde. Sonst hätte sie ja sicherlich nicht einen extra Thread aufgemacht 😉.
Hier wird ja so oft vorgeworfen, dass "Katzen einfach so eingesackt werden, ohne nachzudenken" (robbiedingsda ist da ja ein ganz starker Vertreter von 😛). Auch ich wurde diesbezüglich (von robbiedingsda) schon angegriffen und habe dies zum Denkanstoß genommen, das ein oder andere zu verbessern (wir haben daraufhin bei den letzten Kastrationsaktionen z.B. zusätzlich zu den Fundmeldungen, auch Zettel in die Briefkästen aller Anwohner geworfen und darüber informiert und gebeten ihre Katze zu kennzeichnen (zb rasiertes Fell) oder uns ein Foto zukommen zu lassen).
Juikadingsbums, gehts dir nicht ganz gut?
Meine Vorwürfe waren/sind berechtigt. Oft genug wird ja damit durchs Forum geprotzt, das man Katzen gefangen hat und diese sofort weiter gereicht werden.