'Nein' - ich hör Dich nicht

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Mara ein 'Nein' scheinbar nicht verstehen kann oder will.
Habe beobachtet, dass wenn ich Mara 'Nein' sage und sie nicht reagiert, Maya oft ankommt und sie darauf 'hinzuweisen' scheint, dass es ein 'Nein' war und sie hören soll. Entweder haut sie ihr leicht mit der Pfote auf den Kopf/Rücken, was sie halt erwischt (ohne Krallen) oder fängt eine Rangelei an (meist wenn ich lauter werde und sie einfach nicht hört).
Mich freut das irgendwie, weil Maya 'Nein' ohnehin gut zu verstehen scheint und sich auch so verhält, Mara hat von Anfang an eher Probleme damit und ich muss oft laut werden bei ihr oder in die Hände klatschen (wobei sie selbst das oft gekonnt ignoriert; hören tut sie aber sehr gut, dachte Anfangs sie hätte Probleme aber wenn ich die Balkontür öffne, oder ich schon die Dose mit dem Futter aus dem Schrank hole oder den Fressnapf säubere steht sie sofort parat 😉 ).

Kennt ihr so etwas auch? Gibt's bei euch auch so ne 'Polizei' die darauf zu achten scheint, dass 'Nein' eingehalten wird?

A

Werbung

Ich wünschte bei mir würds auch so ne super Polizei-Miezi geben, aber bei mir

hören beide nicht wirklich auf das Nein...sie schauen mich dann immer mit

ganz großen Augen an, warten kurz und machen dann weiter mit ihrem

Unsinn...naja, vielleicht schaff ichs ja irgendwann nochmal dass sie darauf

hören, aber wie ich das anstellen soll, weiß ich selber nicht 😳

Wir sind kleine Erziehungsversager...
bei uns hört keiner wirklich auf "NEIN", auch nicht auf klatschen oder klötern oder sowas...
und eine "Polizei" gibt es hier auch nicht,
alle Drei gucken nur etwas doof.

Hören tun sie sonst auch gut, aber nur, wenn sie wollen 😉

Also meine Miez hört auf Nein :pink-heart:

Also bei uns hört auch nur meine Krümmel auf "Nein".
Unser Percy ignoriert das gekonnt. Ist halt ein (B-)Engel. 😉

also ich kenn das auch. leo hört viel besser auf das nein als mio... mio ist der frechere. der kennts schon auch, aber wills oft überhören.
nun ists so, dass es leo garnicht mag, wenn ich halt mal schärfer werden muss - und so kommts schon ab und an mal vor, dass er dann mio nachdrückend auf mein nein hinweist; eben weil er nicht will, dass ich schärfer werden muss. find ich toll. :pink-heart:

Werbung:
Vorweg unsere 4 haben sehr gute Ohren.....

ABER nicht wenn man was von ihnen möchte!!
Alle vier verstehen das Wort NEIN,aber man muss erst aufstehen damit sie dem Wort auch Folge leisten.

Sie sind halt wie kleine Kinder,denen muss man auch alles zigmal sagen und am Ende doch aufstehen um sie von irgendwas spannendem wegzuholen.

Und nein,ich habe leider hier keinen "Polizisten" der ein wenig auf die Ordnung achten würde,sind alle vier Chaoten-jeder auf seine Art.
Von der Diva die auf taub stellt,über den Clown der alles lustig findet und meint er müsste nach dem schimpfen rumkaspern,dann wäre da noch eine "Meckerkatze" die das Wort NEIN auch artig kommentiert,bis hin zum "Arschkriecher" (sorry) der meint er müsste bei NEIN gaaaaaaaanz besonders doll gekuschelt werden.

Manchmal ist es zum verzweifeln :aetschbaetsch2:

Also, bei mir hört keiner auf "nein"; auch nicht auf "ksch" oder händeklatschen oder sonstiges - null Reaktion 😀 !

Die Schnecken sind jetzt knapp 17 Wochen alt und ich hatte schon das volle Programm: abgewickelte Toilettenpapierrollen, heruntergezogene Handtücher, zerknüddelter Badvorleger, zerfledderte Fernsehzeitung und und und...das einzige, was mir wirklich wehtut, sind meine Vorhänge, die durch das Schaukeln in selbigen arg gelitten haben.

Eine Polizei gibt es bei mir definitiv nicht; im Gegenteil: es wird sich ordentlich gegenseitig angestachelt 😉

So richtig böse kann ich ihnen aber nie sein...

Also meine hören auf nein.
Bis auf meine kleinste (8 Wochen jetzt fast).
Sie hört zwar schon drauf, aber das lernt sie erst noch. Manchmal hört sie bei einem Nein auf, aber wenn sie in Beißlaune ist, klappt das nicht und klatschen auch nicht.

Meine großen fauchen nur wenn die kleine ihnen zu nahe rückt, aber sonst hören sie eigentlich recht gut.
Die großen hören sogar auf "hin" und dann setzen sie sich hin ^^ Auch nicht schlecht 😀

Merlin versteht "nein" . Das merkt man daran, dass er kurz zögert, bevor er dann doch das tut, was er gerade vorhatte (z.B. auf den Küchentisch springen). Was er allerdings viel besser versteht, ist die Blumenspritze. Die muss ich nur zeigen, ohne wirklich abzudrücken, und er hat es kapiert.

Ich hab meinen beiden halt begebracht auf ein lautes Fingerschnippen oder ein "Hey" zu hören... Normalerweise reicht das aus. Notfalls nur mal aufstehen und schon wird geflizt...😀

Einfach weitertrainieren mit deiner Mara! Hast ja auch ne klasse Helferin!

Werbung: