nerviger Kater (aggro)

• Themenstarter Themenstarter Panya
  • Beginndatum Beginndatum
Schreien und brüllen sind für mich keine Synonyme. Anscheinend hab ich einfach ein anderes Sprachgefühl.

Einzelkitten ist keine wilde Vermutung meinerseits. Ich hab es nur nicht für unbedingt erforderlich gehalten, seine ganze Vorgeschichte minutiös darzustellen.

Und was ich dem Kater zutraue und wie ich ihn einschätze, können hier alle aus ein paar Zeilen herauslesen.... okay....
Ich habe ihn jeden Tag um mich, wisst ihr?

A

Werbung

das Wasserspritzen find ich viel grenzwertiger Òó

Soll ich zuschauen, wenn er auf eine der anderen Katzen losgeht....?
Oder freundlich bitten, das zu unterlassen und einen Stuhlkreis bilden?

Du wolltest Hilfe für deinen Kater hast jetzt mehrere Tipps bekommen, warum kannst du das nicht mal sacken lassen.
Dir ein paar Gedanken machen, was geht und was nicht.

Du fühlst dich bei jedem Post persönlich angegriffen, hier will jeder deinem Kater helfen.

du hattest im eingangspost schon geschilldert, dass er "nicht hört" und eben dass er alle wuschig macht. und du den eindruck hast, dass ihm das alles am pöppes vorbeigeht.

so hab ich es zumindest interpretiert.

und wenn er wirklich einzelkitten war, macht er das in der jetzigen situation richtig gut. wirklich richtig gut.

sollte er wirklich ungeprägt sein, dürfte er aber trotzdem die sanktionen der anderen katzen akzeptieren. wenn nämlich nicht, würd es noch viel schlimmer laufen.

aber gut. ich hab da auch keine lust mehr, mir gedanken zu machen. nein, keine lust ist das falsche wort.

mir würde das iwann die zornesröte ins gesicht treiben, vor allem, weil ich an die situation der katzen denke.

Soll ich zuschauen, wenn er auf eine der anderen Katzen losgeht....?
Oder freundlich bitten, das zu unterlassen und einen Stuhlkreis bilden?

Ich wüßte wirklich ganz gern, warum du dich so benimmst. Hattest du einen schlimmen Tag? Das täte mir leid zu hören, haben wir leider alle manchmal. Aber ich finde doch, bisher wollte dem Kater eigentlich ein Jeder kompetent helfen hier. Vielleicht möchtest du dich in Ruhe beraten lassen ohne sarkastische Sprüche, das wäre toll und könnte sicher was bringen.

Du fühlst dich bei jedem Post persönlich angegriffen, hier will jeder deinem Kater helfen.

Der Ton macht die Musik. Ich fühle mich angegriffen, wenn die sachlichen Tipps verbaut sind in Phrasen über Mitleid für den armen Kater, den ich völlig missverstehe und falsch behandle.

Werbung:
Der Ton macht die Musik. Ich fühle mich angegriffen, wenn die sachlichen Tipps verbaut sind in Phrasen über Mitleid für den armen Kater, den ich völlig missverstehe und falsch behandle.

ne. du machst alles richtig, sieht man ja schon am titel 🙂

Ich wüßte wirklich ganz gern, warum du dich so benimmst. Hattest du einen schlimmen Tag? Das täte mir leid zu hören, haben wir leider alle manchmal. Aber ich finde doch, bisher wollte dem Kater eigentlich ein Jeder kompetent helfen hier. Vielleicht möchtest du dich in Ruhe beraten lassen ohne sarkastische Sprüche, das wäre toll und könnte sicher was bringen.

In Ruhe beraten sieht anders aus. Hab ich lange genug selbst gemacht.

In Ruhe beraten sieht anders aus. Hab ich lange genug selbst gemacht.

Da du anscheinend schon seit 2009 hier bist, solltest Du inzwischen unterscheiden können, was so alles los sein kann in Threads und erkennen, daß hier die reine Ruhe herrscht. Trotz deinem eigenen Ton.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dich verstehen, ich kenne das auch, erwarte Hilfe und werde nur
zurechtgewiesen was ich alles falsch mache.Das soll aber die Hilfe sein, wenn auch grob rübergebracht......🙄

Werbung:
Wenn du doch alles besser weißt und der Meinung bist, dass du alles richtig machst, was fragst du hier dann nach? 🙂

Was um Gottes Willen stimmt denn jetzt damit nicht?

nerviger kater (aggro)

du, das ist dein titel. 😎 aber du machst ja alles richtig. der kater macht alles falsch.

willst du das hören? bzw lesen.

kannste haben 🙂

Ich kann dich verstehen, ich kenne das auch, erwarte Hilfe und werde nur
zurechtgewiesen was ich alles falsch mache.Das soll aber die Hilfe sein, wenn auch grob rübergebracht......🙄

OT: Da ist er,der Bauschaum. Endlich. Gleichmäßig verteilen, bitte.

Aufenthalt im Forum ist freiwillig. Auch immer wieder wahr.

Was hat du erwartet, das dir alle zustimmen was du für einen nervigen Kater hast.
Das es richtig ist ihn mit Wasser zu bespritzen und ihn anzubrüllen.

Du scheinst mit ihm überfordert zu sein und ganz ehrlich das aggro in deinem Threadtitel passt gerade besser zu dir.

So wenn es jetzt weiter um den Tonfall geht, dann mach hier weiter
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/

nerviger kater (aggro)

du, das ist dein titel. 😎 aber du machst ja alles richtig. der kater macht alles falsch.

willst du das hören? bzw lesen.

kannste haben 🙂

Ich weiß, was der Titel ist. Kater nervt Katzen und ist dabei aggressiv. Is ja so. Ich sehe in dem Titel nirgends impliziert, dass er dran schuld ist.

Werbung:
Was hat du erwartet, das dir alle zustimmen was du für einen nervigen Kater hast.
Das es richtig ist ihn mit Wasser zu bespritzen und ihn anzubrüllen.

Du scheinst mit ihm überfordert zu sein und ganz ehrlich das aggro in deinem Threadtitel passt gerade besser zu dir.

So wenn es jetzt weiter um den Tonfall geht, dann mach hier weiter
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/

Noch mal. Ich brülle nicht.

Ich bin nicht überfordert, sondern suche eine Lösung.

Ich weiß, was der Titel ist. Kater nervt Katzen und ist dabei aggressiv. Is ja so. Ich sehe in dem Titel nirgends impliziert, dass er dran schuld ist.

Dann scheinst du wirklich eine eingeschränkte Wahrnehmung zu haben.

nerviger Kater (aggro)
da sprichst du doch von deinem Kater, also ist ja auch ER derjenige, der aggro und somit an der Sache Schuld ist.

Aber egal, da hören einem die kalten Wände doch besser zu.

Dann scheinst du wirklich eine eingeschränkte Wahrnehmung zu haben.

nerviger Kater (aggro)
da sprichst du doch von deinem Kater, also ist ja auch ER derjenige, der aggro und somit an der Sache Schuld ist.

Aber egal, da hören einem die kalten Wände doch besser zu.

Dann scheinst du wirklich einen Hang zur maßlosen Überinterpretation zu haben.

Noch mal. Ich brülle nicht.

Ich bin nicht überfordert, sondern suche eine Lösung.

Vorschläge haste bekommen, was du daraus machst ist dein Ding.
Da du den Eingangspost gelöscht hast wird da auch nicht mehr viel kommen, den wer den nicht vorher gelesen hat, weiß nicht was du willst.