Venya
Forenprofi
Soll ich zuschauen, wenn er auf eine der anderen Katzen losgeht....?
Oder freundlich bitten, das zu unterlassen und einen Stuhlkreis bilden?
Wie wärs mit "Hände klatschen", dann ist die Aufmerksamkeit bei dir.
Geht natürlich nicht immer, je länger mans macht, desto weniger klappts, aber man sollte ja auch das Problem in Angriff nehmen und nicht ihn maßregeln.
Das Problem wird mit clickern (wie vorgeschlagen) in Angriff genommen und mit Auslastung.
Allerdings bin ich, wie auch einige andere, der Meinung, dass es auch noch einen passenden Spiel- und Lebenspartner benötigt und der ist eben männlich. (Soweit ich das aus dem nicht mehr vorhandenen Text rauslesen konnte).
Im übrigen, wenn ich sage "xyz nervt (ist aggro)" oder "nerviger xyz", dann ist das sehr negativ behaftet. Da muss nicht stehen, dass er selbst Schuld ist oder sonstwas. Nerven ist (fast)immer negativ.
Neutral ists auf keinen Fall. Ach und das er die Katzen nervt, kann ich auch nicht rauslesen (aus der Überschrift).
Stuhlkreise helfen im übrigen meist nicht, da Katzen keine Stühle brauchen und sie deshalb auch nicht als helfend empfinden. Freundliches bitten, könnte klappen. Katzen reagieren auch viel auf den Tonfall. Allerdings denke ich, in den Situationen die du gemeint hast, hilft das nicht, da er es da gar nicht mitbekommt.
Zuletzt bearbeitet: