Neue Katz, nervöse Halterin, Aufregung allerorten

  • Themenstarter Themenstarter Anthegra
  • Beginndatum Beginndatum
Fotos: Probier mal : http://picr.de/ 🙂

Und ich finde die Zusammenführung auch sehr schön geschrieben 🙂

Danke 🙂)


Mir sagte mal jemand, das es auch helfen kann, das Klöchen an die Stelle zu stellen, die gerne bepielselt wird. Hat funktioniert. Mein Sternchen Monty hatte das gemacht, nachdem er kastriert worden war. Das würde bedeuten, über das Kaklo in die Dusche klettern zu müssen... sie hat sich nämlich das Bad zum Käckern ausgesucht. Nicht etwa das Klo in ihrem Zimmer... Also Kletterpartie am frühen Morgen...aber was tut man nicht alles für die Katz. Momentan hab ich einfach die bepieselte Matte vor das Klo gelegt, und die Knübberchen hineingetan. Auch in der Hoffnung, dass sie dann begreift, dass es ihres ist.

Ohrpinselchen: Emma ist auch so eine wie deine. Hauskatze nach Waldkatzen-Art, da sie auch keine Papiere hat - vielleicht hatte sie nie welche und ist ursprünglich vom Vermehrer gekommen?
Das Trudi hat Papiere. Danach ist sie Maine Coon. Der Mensch, der sie geschoren hat, hat davon aber nix gewusst, da bin ich sicher. Je mehr ich sie kämmen kann, desto schöner wird sie. Sie kommt morgens als erstes auf ihre Kratztonne gehüpft, um sich kämmen zu lassen. Dabei sabbert sie mir die Hände voll:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Knuddel die drei von mir 🙂
Wird gemacht 🙂
Uuuund... hier isser wieder, der Fülltext.
 
A

Werbung

Ich würde noch ein zweites Klo in "ihr" Zimmer stellen, etwas weg vom ersten. Manche Katzen mögen ihr großes und kleines Geschäft trennen. Vielleicht hat sie das mit den anderen Klos noch nicht so richtig überrissen oder sie glaubt, die sind für die anderen da.

Ich schätze mal, sie hat ein Problem damit, dass sie ja durch alle Räume kann, die anderen zwei aber auch. Wer weiß, ob sie sich schon sicher genug fühlt, um sich in einem Klo niederzulassen. Ich hab ziemlich große Klos, weil der Große Vorsitzende Paul auch kein Zwerg ist, darin kann sie sich locker drehen. Aber wenn sie das bisher nicht musste, ist es für sie vielleicht zu angsterregend, dem Eingang vom Klo den Rücken zuzukehren. Hm. Mal sehen. Noch ein Klo in ihr Zimmer würde das dort sehr eng machen, dann könnte Paul sie in die Enge treiben, wenn ihm das dann doch noch in den rundlichen Schädel kommt. Ich warte noch mal, bis die TÄ sie angeschaut hat.
 
Klingt, als ob sie CÖBP nicht so mag, ich würde einfach ein anderes Streu besorgen, dann klappt auch das ganz sicher. 🙂


Nach der Arbeit flieg ich dann mal bei Z+ ein und besorg noch so einen Sack. Für die großen Klos braucht man immer Mengen, die ich nicht so ohne weiteres geschleppt kriege. Doof das. Aber ich bin nicht die einzige mit dem Problem, schätze ich...
 
Bei mir siegt die Faulheit, ich kauf immer 4 Säcke auf einem Mal und trage je 2 auf einem Mal hoch. 😀
 
Das würde unserer nicht machen, dann könnte ich das Zeuchs auch noch von der Post holen und brauche noch einen Ausweis dazu ... nee nee, ich mach's gleich selber. 😉
 
Werbung:
Hatte bis vor einiger Zeit ein stinknormales KS, dann hab ich World best Cat Litter ausprobiert- war geflasht, aber auch vom Preis, den ich als unverschämt betrachtet habe. Hat zwar lang durchgehalten, aber dennoch :wow:
Jetzt eben das Ökozeug. Nicht so schwer, aber mies zu durchsieben, weil so grob.
Ich hab so gute 150 m bis zu meinem Stellplatz am Haus, und dann noch die Treppen zum Hochparterre, da hab ich dann vor einiger Zeit mal mit dem Hackenporsche das Zeug vom Auto ins Haus befördert. Kurz vor der Haustür ist mir dann ein Rad gebrochen an dem Einkaufswagen. Nicht so doll. Postbote ist keine gute Idee, denn wenn der anrückt, bin ich außer Haus. Das Zeug ins Büro liefern zu lassen, ist auch nicht besser. Da muss dann doch wieder geschleppt werden. Früher (tm) hab ichs von der Zoohandlung liefern lassen, da kam dann immer ein muskulöser junger Mann mit 2 20 l Säcken Biocat's auf der Schulter die Treppe rauf:grin:
Leider hat der Zooladen zugemacht, also nix mehr Muskel-Mann beobachten.
Richtig blöd wird das im Winter, wenn einem die Finger nicht nur abgeschnürt, sondern auch noch tiefgekühlt werden. Hab mal so einen Einkaufswagen mit drei Säcken drin durch den Schnee gezogen. Ätzend....
 
Suboptimal ... da hilft nur ein neuer Hackeporsche, am besten einer für Bierkästen oder so, also "heavy duty" auf Neudeutsch.
 
Uuuund... hier isser wieder, der Fülltext.

Hihi! *hat wilde Szenen von Brücken übers Katzenklo in die Duschwanne vor Augen...*

Ich glaub ich mag dich 😀

PS: Ich habe fürs Streu auch einen Hackenporsche, liebevoll "Hacki" genannt.
 
Hihi! *hat wilde Szenen von Brücken übers Katzenklo in die Duschwanne vor Augen...*

Ich glaub ich mag dich 😀

PS: Ich habe fürs Streu auch einen Hackenporsche, liebevoll "Hacki" genannt.

Es wird noch besser. Ich bräuchte dafür eine Architektin, denn ich dusche in der Badewanne. Das ist dann echter Hochbau:aetschbaetsch1:
Muss dann mal in die Garage. Da steht noch ne Tüte Holz.
 
https://3.bp.blogspot.com/-gKSQ6FWl...PhFQzPMvX5afA6fJSCrDmgCLcB/s1600/IMG_9807.JPG Der Karl, der viel zu früh Dahingeschiedene...

http://3.bp.blogspot.com/-GuUqkqY1s8w/VUr7i6thASI/AAAAAAAADjM/HergIDNrP6w/s1600/IMG_0373.JPG Das ist Paul, der immer gut Behütete

http://1.bp.blogspot.com/-Gs-kBzM2AGg/VK4umcahiNI/AAAAAAAADeU/18rCo2kEXyo/s1600/IMG_0048.JPG .... und da wollte er mal Vegetarier werden.

http://3.bp.blogspot.com/-tLb596wEslo/UaciflC7vOI/AAAAAAAADH8/h31x5wu4UJA/s1600/IMG_6760.JPG Gretel, die mit den Augen.

und warum sind die Bilder jetzt nicht zu sehen? Hm. Bin wohl zu blöd für die Forumssoftware. 😱
 
Werbung:
Weil Du den "Link"-Icon gewählt hast (das Teil mit der Erde und der horizontalen 8). Hättest Du das viereckige gelbe Symbol mit dem Berg und der Sonne gewählt, würde man Bilder sehen.
 
Oh Mann...

Hab die Bilder aus meinem Blog hochgeladen, weil ich nicht noch eine Baustelle aufmachen wollte. Das hab ich jetzt davon 🙂
Aber immerhin ist mir gelungen, einen Avatar und eine Signatur einzubinden (selbstgefälliges Grinsen hier)


Und nach noch ein paar Versuchen muss ich sagen, dass die Bilder einfach viel zu groß sind. Da muss ich noch mal bei, wie der Ruhrgebietler sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hübsche Katzen sind zu sehen - und nachdem was mir gerade die "Aktuelle Stunde" aus Essen zeigt, hoffe ich, das du nicht gerade am neuesten Loch im Boden wohnst 😉

ja, die großen Bilder, deswegen kann ich nur noch einmal picr.de 😉
Da kann man auch unterschiedliche Größen wählen und es ist so einfach das sogar DAUs wie ich, das kapeiren 😀
 
Rückschritt?

Sehr merkwürdig... Ich bin vorhin nach Hause gekommen, und irgendwie erschien sie mir heute gedrückt und ängstlich. Zum ersten mal seit einer Woche hat sie sich wieder in das geheime Geheimversteck verkrochen, und lässt sich vom Großen Vorsitzenden einschüchtern.
Ich hab gestern ihren restlichen Kram abgeholt, und mich beschlich gerade die Frage, ob die Sachen, Spielzeug und so, vielleicht nach diesem aufdringlichen Riesentollpatsch von einem Ridgeback riechen und ihr das Angst machen könnte. Jetzt hab ich soeben alles an Spielzeug aus dem Zimmer geholt (die Bällchen sehen nagelneu aus, ebenso wie Kämme und Bürste) und es war auch ein Stofftier dabei. Ein Stoff-Berner Sennenwelpe😕. Ich hatte den kram noch nicht ganz in der Hand, da hüpfte sie aus ihrer Höhle und verließ das Zimmer...
Ein Schnuppertest hat ergeben, dass dieser Plüschwelpe so fies nach Hund stinkt, dass sogar ich das riechen kann.
Kann es tatsächlich sein, dass allein der Geruch von Dingen aus diesem Haushalt sie derart verstört?
Den besagten Hund hab ich gestern kennenlernen "dürfen". Seine Besitzer können ihn nicht mal im Haus ohne Leine lassen. Er hätte mich frikassiert, hätte er mich allein erwischt. Werd mal meine Kontakte zum VetAmt reaktivieren.
Und jetzt wird erstmal alles gewaschen oder weggeworfen. Hab echt angenommen, dass es ihr gut tut, ihre Sachen um sich zu haben.
Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?
 
Aber hübsche Katzen sind zu sehen - und nachdem was mir gerade die "Aktuelle Stunde" aus Essen zeigt, hoffe ich, das du nicht gerade am neuesten Loch im Boden wohnst 😉

ja, die großen Bilder, deswegen kann ich nur noch einmal picr.de 😉
Da kann man auch unterschiedliche Größen wählen und es ist so einfach das sogar DAUs wie ich, das kapeiren 😀

Wie wo was Loch im Boden?? Tagebruch mal wieder?


Und ich werde mich definitiv bei picr.de umsehen. 😀
 
Werbung:
Ein Schnuppertest hat ergeben, dass dieser Plüschwelpe so fies nach Hund stinkt, dass sogar ich das riechen kann.
Kann es tatsächlich sein, dass allein der Geruch von Dingen aus diesem Haushalt sie derart verstört?

Würde ich so sehen. Wirf es weg 😉 und lass Katzi ganz neu bei dir beginnen 🙂
 
...

Und nein, ich wohne nicht am Loch im Boden. Eine Stadt weiter😀
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Loeckchen
Loeckchen
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
FelineMilo
FelineMilo
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Desi137
D
Loeckchen
Antworten
47
Aufrufe
7K
VieraufeinenSchlag
VieraufeinenSchlag
V
  • vanitas02
  • Gesuche
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben