C
Cat'sChild
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Januar 2016
- Beiträge
- 552
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann durchaus sein, aber du ziehst meiner Auffassung nach die falschen Schlüsse daraus. Dass sie anhänglicher wird, mehr Raum für sich einnimmt, aufblüht, ok, aber du befürchtest, dass sie sich mit neuem Katzenkumpel wieder zurückzieht. Sie war aber nur so zurückgezogen, weil es eben nicht so passte. Nun schaust du ja nach etwas passendem und wenn es passt, entwickelt sie sich auch mit Katzenkumpeline weiterhin so positiv 🙂 Ich meine, gerade jetzt bräuchte sie eine Kumpeline, die gut zu ihr passt, mit der sie das ausleben kann. Ich meine, sie sollte gerade von daher nicht zu lange allein bleiben.Naja, aber auch C. Hauschild berichtet in ihrem Buch von Katzen, die nach dem Tod/Verlust der Partnerkatze "auf einmal eine Party nach der anderen feiern" (C.Hauschild, Katzenzusammenführung mit Herz und Verstand, Happy Miez Buch 2014). Und auch S. Schroll schreibt in "Allerguten Katzen sind...?" Ähnliches... dass es Katzen gibt, die nach dem Verlust des Partners aufblühen. Ich denke, das passiert hier gerade ein Stück weit.
Sehe ich auch so. Gerade weil Indie etwas schwierige Erfahrungen mit Artgenosse gemacht hat, wäre es wichtig, dass sie nun nicht zu lange erlebt "och, allein ist doch so schön, da kann ich mein Revier schön für mich beanspruchen" 😉 😉 (ich meine damit, die Zusammenführung wird schwieriger) - sondern dass sie so schnell es geht erlebt, dass mit passender Katzenkumpeline auch ein nettes, entspanntes Zusammensein möglich ist 🙂Je länger du jetzt wartest, deston schwieriger wird die Zusammenführung werden.
Je länger du jetzt wartest, deston schwieriger wird die Zusammenführung werden.
Ich hab manchmal den Eindruck, wenn ich huer im Thread lese, du willst eigentlich gar keinen Partner für Indi.
Jeder Tag, den Indi weiterhin allein verbringen muss, ist zuviel...
Meine Meinung.
Ich bin aber jetzt auch definitiv noch nicht wirklich offen dafür, dass jetzt sofort wieder eine Katze einzieht, es ist ja jetzt erst etwas über 4 Wochen her, und Snow war meine erste "eigene" Katze, sie war einfach sehr wichtig für mich.
Dass sie ... mehr Raum für sich einnimmt, aufblüht, ok, aber du befürchtest, dass sie sich mit neuem Katzenkumpel wieder zurückzieht. Sie war aber nur so zurückgezogen, weil es eben nicht so passte. Nun schaust du ja nach etwas passendem und wenn es passt, entwickelt sie sich auch mit Katzenkumpeline weiterhin so positiv 🙂
Ja. Für den Vertrag läßt sich unser Verein auch eine Kopie schicken😉Eine der Orgas hat nach meiner Personalausweisnummer gefragt, ist das üblich?