Neue Katze frisst seit 4 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung
Danke für eure lieben Worte und gedrückte Daumen.

Sieht man der Katze denn was an?
Ich lese hier mit weil ich nicht wirklich Ideen habe.
Aber ich vermute dass sie ab und an doch sehr wohl was gegessen haben wird.
Eine Woche ohne Futter? Das müsste sie doch nicht so einfach überstanden haben?
Außerdem kam sehr lange noch Output, oder?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, die Katze hat irgendwo eine Futterquelle.

Es ist völlig ausgeschlossen, dass sie heimlich frisst. Seit der zweiten Nacht achte ich akribisch darauf, mache vorher-nacher Bilder von dem Futterschüsseln (anbei das Bild von heute morgen) und überwache den Fressplatz mit einer Kamera mit Bewegungmelder. Sie hat in dieses 7 Tagen nur 2 x 15g Schleckpaste gefressen, mehr definitiv nicht (einmal davon könnte auch der Kater gewesen sein).

Auch die Kinder haben definitiv nix reingeschummelt, sie sind genauso besorgt wie ich. Mal abgesehen davon, dass ich ihnen vertraue, der Raum videoüberwacht ist und ich es mitbekommen hätte, dass hier nachts wer rumschleicht, warum sollten sie? Alles, was es an Futter/möglichen Leckereien gibt, hat sie doch schon dort drinnen zu Verfügung!

Nein, sie hat definitiv, 100% sicher, nicht heimlich gefressen. Völlig ausgeschlossen. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass die Lösung so einfach ist.

Wasser wird an mehrern Stellen angeboten, alle weit vom Futterplatz entfernt. Futter wurde auch schon zusätzlich an unterschiedlichen Stellen angeboten (erhöht, versteckt, auf Aussichtsplatz...)

Meinst du, du kannst Simba mit Futter oder spielen zum Besuch an der Gittertür motivieren?
Das ist wohl erst möglich, wenn sie soweit angekommen ist, dass sie sich tagsüber aus ihrem Versteck traut. Sie war bis jetzt nur nachtaktiv, der Kater ist tagsüber auf den Beinen und in Spiellaune. Ihn einfach zu ihr reinlassen geht nicht, er würde nur ihr Buffet leerfressen (und da ist Spazialzeugs wie Reconvales und Aufbaufutter dabei). Das braucht alles noch Zeit. Zuerst muss sie fressen.

Im Video sah sie wirklich gelassen und zufrieden aus, hat sie wirklich Angst vor Menschen oder will sie nur nicht angefasst werden? Es macht nicht den Eindruck von Schockstarre, und dass sie deswegen nicht frisst.
Ich hatte weder bei unserem Kennenlernen im Tierheim, noch hier bei uns zuhause, dem Eindruck dass sie Panik vor Menschen hat. Wenn es so wäre, hätten wir sie erst gar nicht adoptiert. Sie möchte nicht gestreichelt werden, flüchtet aber auch nicht panisch. Wenn man leise mit ihr redet, blinzelt sie langsam und schließt die Augen, wirkt entspannt. Ich häng euch noch ein Foto dran, dass wir im Tierheim von ihr gemacht haben, da war ich vielleicht einen Meter von ihr entfernt.

Anhänge

• 20250125_081233.jpg
    20250125_081233.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
  • IMG-20250114-WA0004.jpg
    IMG-20250114-WA0004.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 92
A

Werbung

Ich glaube, man gerät gerade bei Katzen etwas unter druck, weil es ja heißt, wenn sie zu lange hungern, würde die Leber Schaden nehmen. Ich weiß gar nicht so genau, ob das wirklich stimmt

• Like
Reaktionen: salatblatt, Wendola und biveli john
Sie hat in dieses 7 Tagen nur 2 x 15g Schleckpaste gefressen, mehr definitiv nicht (einmal davon könnte auch der Kater gewesen sein).
Dann gib ihr bitte die Schleckpasta. Besser die als gar nichts.
Damit sie keine Fettleber entwickelt.
Macht die Kamera irgendein Geräusch, vor allem nachts?
Könnte sie das eventuell irritieren?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Dann gib ihr bitte die Schleckpasta. Besser die als gar nichts.
Damit sie keine Fettleber entwickelt.
Macht die Kamera irgendein Geräusch, vor allem nachts?
Könnte sie das eventuell irritieren?
Das hab ich natürlich gemacht! Seit sie die gefressen hat, stehen mehrere Schälchen davon im Raum verteilt. Das auf dem Tellerchen mit dem gelben Rand ist die Paste von heute morgen. Selbe Stelle, selber Teller.

Die Kamera macht keine Geräusche und auch kein Licht. Sie bewegt sich seit Tagen jede Nacht völlig entspannt um die Kamera rum. Das schließe ich als Störfaktor aus.

Vielleicht trauert sie tatsächlich, wer weiß! Da sind Katzen auch leider sehr subtil. Ich habe die Trauer an meiner Emmi nach dem Tod ihres Bruders auch nur daran bemerken können, weil sie weniger bis gar nichts mehr gefressen hat und sehr viel geschlafen hat

• Like
Reaktionen: Wendola, Echolot und biveli john
Ich schreibe einfach mal ein paar Gedanken zur Futtersituation und wie es hier so war. Mein Kater hat letzten Sommer das fressen eingestellt wegen Krankheit, aber das ist nicht das Thema. Er sollte auch Reconvales und Aufbaufutter bekommen. Er hat nichts davon angerührt, gar nichts. Es standen täglich bis 6 verschiedene Tellerchen rum und er hat nichtmal dran geschnuppert. Schlecksnack ging. Das war das einzige,ABER nie vom Teller. Er hat es ausschließlich von meinen Fingern oder auf dem Löffel genommen. Wäre es eine Möglichkeit? Kommt sie zu dir an den Finger schnuppern und du hast dann dort etwas davon drauf? Oder auf einem ausgestreckten Löffel?

Werbung:
Der Tierarzt sagte, sie hätte genügend Reserven, ich habe da das Bild von einer eher übergewichtigen Katze vor Augen?

Sie war laut Tierarzt nicht ausgetrocknet, reicht dafür trinken?

Das Gewicht wurde im
Tierheim wahrscheinlich nicht notiert, oder? Und wurde sie beim Tierarzt gewogen?

Ich meine, sie hat nur einmal Kot abgesetzt, oder doch öfter?

Nein, nicht übergewichtig. Auch nicht schlank. Normal würd ich sagen, mit einer recht ausgeprägten Urwampe. Gewicht aus dem Tierheim weiß ich leider nicht, auch beim TA wurde sie nicht gewogen (außer ich habs irgendwie nicht mitbekommen). Ist jetzt für mich aber auch nicht relevant, ich hab eh nicht die Möglichkeit, ihr Gewicht regelmäßig zu kontrollieren, und muss nach ihrem Zustand entscheiden wie es weitergeht.
Kot hat sie zweimal abgesetzt, einmal in Nacht 2, einmal in Nacht 5, glaub ich.

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Auch die Kinder haben definitiv nix reingeschummelt, sie sind genauso besorgt wie ich. Mal abgesehen davon, dass ich ihnen vertraue, der Raum videoüberwacht ist und ich es mitbekommen hätte, dass hier nachts wer rumschleicht, warum sollten sie? Alles, was es an Futter/möglichen Leckereien gibt, hat sie doch schon dort drinnen zu Verfügung!
Ich sag ja selbst, wahrscheinlich völlig alberne Vermutung.

Nein, sie hat definitiv, 100% sicher, nicht heimlich gefressen. Völlig ausgeschlossen. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass die Lösung so einfach ist.

Das ist wohl erst möglich, wenn sie soweit angekommen ist, dass sie sich tagsüber aus ihrem Versteck traut. Sie war bis jetzt nur nachtaktiv, der Kater ist tagsüber auf den Beinen und in Spiellaune.

Meine Idee war nicht, dass sie da Kontakt haben, im Sinne von Vergesellschaften, sondern dass Kira eine entspannte Katze sieht, und diese Stimmung sich auf sie überträgt.
So ähnlich wie das leise Vorlesen, einfach Gesellschaft ohne Erwartungshaltung.

Ich hatte weder bei unserem Kennenlernen im Tierheim, noch hier bei uns zuhause, dem Eindruck dass sie Panik vor Menschen hat. Wenn es so wäre, hätten wir sie erst gar nicht adoptiert. Sie möchte nicht gestreichelt werden, flüchtet aber auch nicht panisch. Wenn man leise mit ihr redet, blinzelt sie langsam und schließt die Augen, wirkt entspannt. Ich häng euch noch ein Foto dran, dass wir im Tierheim von ihr gemacht haben, da war ich vielleicht einen Meter von ihr entfernt.
Als mein erstes Katerpaar bei mir eingezogen ist, hat bei dem schüchternen der beiden tatsächlich Spielen geholfen, um Vertrauen aufzubauen. Er hat damals aus Angst unter dem Bett gesessen, aber Federangel über die Bettkante, so dass er von unten fangen konnte, fand er super. Und ich konnte ihn so nicht sehen.
Kira ist ja auch sehr jung, vielleicht fehlt ihr garnicht so sehr Ruhe, sondern eher etwas „Unsinn und Quatsch“.

• Like
Reaktionen: Wendola
Kommt sie zu dir an den Finger schnuppern und du hast dann dort etwas davon drauf? Oder auf einem ausgestreckten Löffel?
Sie ist scheu. Momentan ist sie auch so versteckt, dass ich mich ihr gar nicht nähern könnte, wenn ich wollte. Aus der Hand füttern bringt sicher nur bei einem Tier was, das seinem Menschen vertraut.

Vielleicht trauert sie tatsächlich, wer weiß!
Ja, ich glaube auch, dass das der Grund ist, der TA ebenso.

Weil hier immer wieder Fragen zum Tierarztbesuch kommen, verlinke ich nochmal meinen detaillierten Bericht von gestern, den haben manche vielleicht nicht gesehen:
UPDATE Zurück vom Tierarzt

Entwarnung: Es geht der Mieze gut! Sie musste in Narkose gelegt werden, weil sie nicht gerade *hüstel* kooperativ war, und sie so voll gepumpt mit Adrenalin war, dass eine leichte Sedierung nicht gewirkt hat. Also haben wir die Gelegenheit kurzerhand genutzt und ein "Rundum-Service" gemacht, damit sie jetzt ganz lange Ruhe hat und so schnell nicht mehr zum TA muss.

Ihren Ernährungszustand schätzt der TA als unproblematisch ein, sie hat noch gut Reserven 😉 Sie war auch nicht dehydriert und hat deshalb auch keine Infusion bekommen, sondern nur eine Spritze mit einen starken Appetitanreger und Vitaminen. Organisch ist alles unauffällig, ihr Gesamtzustand ist super, die Nahrungsverweigerung kommt wohl wirklich nur vom Stress.

Nur ihre Zähne sind nicht die besten für ihr junges Alter. Sie hat eine leichte chronische Zahnfleischentzündung und viel Zahnstein, den wir auch gleich entfernen ließen. Sie ist in der Zukunft ein wahrscheinlicher Kandidat für FORL, und werden uns in dem nächsten Jahren vom ein oder anderen Zähnchen verabschieden müssen. Nachdem unsere verstorbene Katzendame auch FORL hatte und in ihren letzten Lebensjahren völlig zahnlos immer noch in Saus und Braus gelebt hat, schreckt mich das jetzt nicht sonderlich. Der Smoothie-Mixer für à la carte Püree steht immer noch im Keller, ich bin gerüstet 😄

Gechipt haben wir auch gleich noch, das hätte vorm ersten Freigang sowieso erledigt werden müssen.

Und dann kam der schönste Teil: Ich hab sie zum ersten Mal gestreichelt, und vielleicht auch zum letzten Mal für eine lange Zeit. Sie ist so unglaublich fluffig! Ganz weiches, aber sehr dichtes Fell, wie Teddypelz 🥰🥲🫠

Jetzt schläft sie grad in Ruhe ihren Rausch aus, und erwacht dann hoffentlich mit einem Riesenappetit. Nach den letzten nervenzehrenden Tagen kann ichs kaum erwarten, ihr dabei zuzusehen, wie sie richtig reinhaut. Ihr kriegt natürlich wieder einen Live-Bericht - stay tuned!

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Ich habe hier immer nur still mitgelesen, da ich auch keine zündene Idee habe, aber @Wendola, falls es Dich ein bisschen beruhigt : Vor 15 Jahren ist hier in Köln das Stadtarchiv eingestürzt, und es wurde nach 5 Wochen ein Kater , der verschüttet war, aus den Trümmern gerettet. Die Feuerwehr vermutete, dass er sich durch Regen- oder Kondenswasser ernährt hat. "Einige Tropfen können reichen”, erklärte ein Veterinär: "Katzen sind unglaublich zähe Tiere und können bis zu sechs Wochen ohne Nahrung auskommen, wenn sie einigermaßen gut genährt sind.” Ist zwar jetzt nicht die Lösung Deines Problems, und ich fühle wirklich mit Dir, aber vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen. LG! Kirlee

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Mein Trio, salatblatt und 4 weitere
Schade, ein wenig hat bei meiner Theorie natürlich der Wunsch mitgespielt..
Und der TA hat sie in Narkose angeschaut und nichts auffälliges gefunden und dann ging’s zurück?
Ich wünschte ich hätte eine Idee, echt. Ich würde an deiner Stelle mindestens genau so verzweifelt sein wie du.

Gibt es noch irgendwas wie aus der Hand, aus einem besonderes Napf, einer besonderen Position die übrig bleibt und noch nicht versucht wurde?

Ich glaube ich kann leider auch nur weiter Daumen drücken 🥺

Werbung:
Weil hier immer wieder Fragen zum Tierarztbesuch kommen, verlinke ich nochmal meinen detaillierten Bericht von gestern, den haben manche vielleicht nicht gesehen:
Danke vielmals, ich habe den Link übersehen. 🙂

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich kann Deine Sorge und die Tränen sehr gut verstehen.
Es zermürbt einen, weil man jedes Mal voller Erwartung auf die Näpfe schaut und dann wieder eine Enttäuschung erlebt.

Du hast ja wirklich schon viel probiert und mir fällt auch nicht wirklich was ein.
Aber…vielleicht hab ich es allerdings überlesen und Du hast das auch schon probiert .

Als unserer Minni damals alle Zähne gezogen wurden und sie deshalb tagelang nicht fressen wollte, hab ich ihr ein selbst-gebasteltes Fummelbrett hingelegt, als ich abends ins Bett gegangen bin, darin habe ich Leckerlies versteckt.
Nachts hat sie dann angefangen, damit zu spielen und hat die Leckerlies da rausgefummelt und gefressen.

Ist natürlich kein Dauerzustand, aber sie hatte erstmal was im Bauch.

• Like
Reaktionen: Wendola, Bon ClyMo, YogaKater:) und eine weitere Person
Ich glaube, man gerät gerade bei Katzen etwas unter druck, weil es ja heißt, wenn sie zu lange hungern, würde die Leber Schaden nehmen. Ich weiß gar nicht so genau, ob das wirklich stimmt
Ja das stimmt leider.

Und genau deshalb muß sie auf jeden Fall fressen.
Abwarten geht hier nicht mehr.

Fahr bitte mit ihr noch heute zum Tierarzt.
Sie braucht dringend flüßigkeit und nocheinmal etwas zum Appetitanregen.

Eventuell muß sie auch zwangsernährt werden.

Es kann sein das sie dir unter den Händen wegstirbt.

Ohne behandlung wird sie nicht mehr mit den fressen anfangen weil sie nach der langen Zeit ohne Futter kein hungergefühl mehr hat.

• Sad
Reaktionen: Sammy13
Ich finde die Tips mit Abwarten auch eher grenzwertig .

Die Katze hat nachweislich nahezu nichts gefressen und ist so scheu, dass man den Zustand nicht kontrollieren kann…

Wenn man nicht weiß, warum sie nicht frisst, warum sollte sie jetzt plötzlich anfangen von alleine?

• Like
  • Sad
Reaktionen: Birgitt und Sammy13
Werbung:
@Birgitt und @Echolot ihr schlagt also vor, dass ich sie heute, grad mal 24 Stunden nach dem letzten TA-Besuch, bei dem sie komplett durchgecheckt und für gesund befunden wurde und mein TA, dem ich seit 20 Jahren vertraue, mir versichert hat dass ich mir erstmal keine Sorgen machen muss, nochmal hinbringe? Dass ich das Zimmer meines Sohnes zerlege, um sie gewaltsam aus ihrem Versteck zu holen und dann einzufangen? Weil "Es kann sein das sie dir unter den Händen wegstirbt"? Geht's noch drastischer?

Während viele andere hier im Forum sagen, ich soll sie jetzt endlich mal in Ruhe lassen?

Jetzt ist es wirklich soweit, den Ratschlag von @Mindful Chaos
zu berücksichtigen und hier eine Pause einzulegen. Ich bin schon angespannt genug, das ist mir grad zu viel.

Ich melde mich wieder - hoffentlich mit guten Nachrichten. Danke inzwischen für die vielen Beiträge, Gedanken und gedrückten Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Amal, Lumipallo und 5 weitere
Ich finde die Tips mit Abwarten auch eher grenzwertig .

Die Katze hat nachweislich nahezu nichts gefressen und ist so scheu, dass man den Zustand nicht kontrollieren kann…

Wenn man nicht weiß, warum sie nicht frisst, warum sollte sie jetzt plötzlich anfangen von alleine?
Hast Du nicht gelesen, dass sie beim TA war. Ich finde @Wendola hat alles mögliche getan .
Kira wird schon fressen ❤🍀🍀🐞🐞✊

• Like
Reaktionen: Snowy01, Miss Molly, biveli john und eine weitere Person
UPDATE Zurück vom Tierarzt

Entwarnung: Es geht der Mieze gut! Sie musste in Narkose gelegt werden, weil sie nicht gerade *hüstel* kooperativ war, und sie so voll gepumpt mit Adrenalin war, dass eine leichte Sedierung nicht gewirkt hat. Also haben wir die Gelegenheit kurzerhand genutzt und ein "Rundum-Service" gemacht, damit sie jetzt ganz lange Ruhe hat und so schnell nicht mehr zum TA muss.

Ihren Ernährungszustand schätzt der TA als unproblematisch ein, sie hat noch gut Reserven 😉 Sie war auch nicht dehydriert und hat deshalb auch keine Infusion bekommen, sondern nur eine Spritze mit einen starken Appetitanreger und Vitaminen. Organisch ist alles unauffällig, ihr Gesamtzustand ist super, die Nahrungsverweigerung kommt wohl wirklich nur vom Stress.

Nur ihre Zähne sind nicht die besten für ihr junges Alter. Sie hat eine leichte chronische Zahnfleischentzündung und viel Zahnstein, den wir auch gleich entfernen ließen. Sie ist in der Zukunft ein wahrscheinlicher Kandidat für FORL, und werden uns in dem nächsten Jahren vom ein oder anderen Zähnchen verabschieden müssen. Nachdem unsere verstorbene Katzendame auch FORL hatte und in ihren letzten Lebensjahren völlig zahnlos immer noch in Saus und Braus gelebt hat, schreckt mich das jetzt nicht sonderlich. Der Smoothie-Mixer für à la carte Püree steht immer noch im Keller, ich bin gerüstet 😄

Gechipt haben wir auch gleich noch, das hätte vorm ersten Freigang sowieso erledigt werden müssen.

Und dann kam der schönste Teil: Ich hab sie zum ersten Mal gestreichelt, und vielleicht auch zum letzten Mal für eine lange Zeit. Sie ist so unglaublich fluffig! Ganz weiches, aber sehr dichtes Fell, wie Teddypelz 🥰🥲🫠

Jetzt schläft sie grad in Ruhe ihren Rausch aus, und erwacht dann hoffentlich mit einem Riesenappetit. Nach den letzten nervenzehrenden Tagen kann ichs kaum erwarten, ihr dabei zuzusehen, wie sie richtig reinhaut. Ihr kriegt natürlich wieder einen Live-Bericht - stay tuned!

Nichts. Gar nichts. Nichtmal dran gerochen hat sie. Nichtmal in der Nähe war sie.

Ich hatte heute Nacht die Tür zum Zimmer meines Sohnes geöffnet (Zimmer war leer, er hat bei mir geschlafen). Dort hat sie sich jetzt verkrochen, ganz tief und unerreichbar. Sie war auch erstmals nicht die ganze Nacht aktiv, sondern hat sich kurz vor Mitternacht ihr Versteck gesucht und ist noch immer dort. Im Katzenklo war nur ein etwa walnussgroßer Streuklumpen mit Urin.

Genau heute vor einer Woche haben wir sie aus dem Tierheim geholt. Heute vor einer Woche war sie das letzte Mal glücklich genug um zu fressen. Zum ersten Mal, seit sie hier ist, bereue ich diesen Entscheidung, nicht wegen uns, sondern wegen ihr. Sie hat sich dort wohl gefühlt, war umgeben von ihren Freunden. Das Tierheim war ihr Zuhause, seit sie ein Kitten war. Sie hat uns nicht gebraucht. Wir haben SIE gebraucht.

Ich kann gar nicht aufhören zu weinen. So viel Sorge, Enttäuschung, Verzweiflung.

Deinen Post verstehe ich und auch die Gefühle dahinter. Man will alles richtig machen und dann hängt man in dieser ungewissen Situation. Das ist total zermürbend, enttäuschend und man macht sich total große Sorgen. Deshalb einfach nur: fühl dich gedrückt, ich fühle mit dir. Aber ich möchte dir auch Mut und Zuspruch geben: du musst nichts bereuen. Weder weiß man, ob und inwieweit es wirklich an dem Umzug liegt und dann wartet da bei euch doch so ein tolles, neues Zuhause auf sie.

Zum TA-Besuch: erstmal gut, dass der TA nichts schlimmes feststellen konnte. Die Aussagen zu FORL möchte ich mit einer kleinen aber-Kommentierung versehen, rein aus der Erfahrung heraus (bei mir haben inzwischen alle 3 Katzen FORL). Zahnstein und Zahnfleischentzündungen haben per se nichts mit FORL Ja oder Nein zu tun. Andersherum geht es nämlich auch: optisch unauffällige Zähne und trotzdem FORL, die am fressen hindert; das hängt u. a. auch dem vorliegenden Typ. Zur Beurteilung braucht man da (mindestens) ein digitales Dentalröntgen. Vermutlich hast du damit bei deiner Katzendame in der Vergangenheit auch schon Erfahrungen mit gemacht. Bitte aber nicht als Vorwurf an euch, den TA oder sonst wen verstehen. Hier würde ich persönlich mich auch erstmal darauf besinnen, dass sie ja bis zuletzt im TH gefressen hat.

Sorry, falls ich bei den vielen neuen Posts etwas den Überblick verloren habe, an ein bisschen Schlecksnack/Käsepaste ging sie einmal ran, oder? Du hast schon so vieles probiert, was alle meine 3 in größter Krankheit genommen haben, deshalb möchte ich es empfehlen, in der Hoffnung, es war noch nicht dabei: von DM Schlecksnacks - "Katzenleckerli Pute Schnurr".
Ansonsten mache ich grad bei meinem kranken Kater - er geht aktuell auch überhaupt nicht mehr von selbst an seinen Napf - die Erfahrung, dass es teilweise hilfreich ist, wenn er die anderen Katzen fressen hört. Nun seid ihr ja in einer anderen Situation durch die Zusammenführung, aber kannst du dir vorstellen, dass mal in der Gitternähe zu probieren? Ich hatte den Vorschlag schon an anderer Stelle gelesen, aber ich glaube der ging danach unter (oder ich habe es übersehen).

• Like
Reaktionen: Wendola
Ja das stimmt leider.

Und genau deshalb muß sie auf jeden Fall fressen.
Abwarten geht hier nicht mehr.

Fahr bitte mit ihr noch heute zum Tierarzt.
Sie braucht dringend flüßigkeit und nocheinmal etwas zum Appetitanregen.

Eventuell muß sie auch zwangsernährt werden.

Es kann sein das sie dir unter den Händen wegstirbt.

Ohne behandlung wird sie nicht mehr mit den fressen anfangen weil sie nach der langen Zeit ohne Futter kein hungergefühl mehr hat.
Sie war doch beim Arzt, was denn noch? Das Tier braucht nur ein bisschen Ruhe und Zeit

• Like
Reaktionen: Wendola, Miss Molly und biveli john