Wendola
Benutzer
Danke für eure lieben Worte und gedrückte Daumen.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass sie heimlich frisst. Seit der zweiten Nacht achte ich akribisch darauf, mache vorher-nacher Bilder von dem Futterschüsseln (anbei das Bild von heute morgen) und überwache den Fressplatz mit einer Kamera mit Bewegungmelder. Sie hat in dieses 7 Tagen nur 2 x 15g Schleckpaste gefressen, mehr definitiv nicht (einmal davon könnte auch der Kater gewesen sein).
Auch die Kinder haben definitiv nix reingeschummelt, sie sind genauso besorgt wie ich. Mal abgesehen davon, dass ich ihnen vertraue, der Raum videoüberwacht ist und ich es mitbekommen hätte, dass hier nachts wer rumschleicht, warum sollten sie? Alles, was es an Futter/möglichen Leckereien gibt, hat sie doch schon dort drinnen zu Verfügung!
Nein, sie hat definitiv, 100% sicher, nicht heimlich gefressen. Völlig ausgeschlossen. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass die Lösung so einfach ist.
Wasser wird an mehrern Stellen angeboten, alle weit vom Futterplatz entfernt. Futter wurde auch schon zusätzlich an unterschiedlichen Stellen angeboten (erhöht, versteckt, auf Aussichtsplatz...)
Sieht man der Katze denn was an?
Ich lese hier mit weil ich nicht wirklich Ideen habe.
Aber ich vermute dass sie ab und an doch sehr wohl was gegessen haben wird.
Eine Woche ohne Futter? Das müsste sie doch nicht so einfach überstanden haben?
Außerdem kam sehr lange noch Output, oder?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, die Katze hat irgendwo eine Futterquelle.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass sie heimlich frisst. Seit der zweiten Nacht achte ich akribisch darauf, mache vorher-nacher Bilder von dem Futterschüsseln (anbei das Bild von heute morgen) und überwache den Fressplatz mit einer Kamera mit Bewegungmelder. Sie hat in dieses 7 Tagen nur 2 x 15g Schleckpaste gefressen, mehr definitiv nicht (einmal davon könnte auch der Kater gewesen sein).
Auch die Kinder haben definitiv nix reingeschummelt, sie sind genauso besorgt wie ich. Mal abgesehen davon, dass ich ihnen vertraue, der Raum videoüberwacht ist und ich es mitbekommen hätte, dass hier nachts wer rumschleicht, warum sollten sie? Alles, was es an Futter/möglichen Leckereien gibt, hat sie doch schon dort drinnen zu Verfügung!
Nein, sie hat definitiv, 100% sicher, nicht heimlich gefressen. Völlig ausgeschlossen. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass die Lösung so einfach ist.
Wasser wird an mehrern Stellen angeboten, alle weit vom Futterplatz entfernt. Futter wurde auch schon zusätzlich an unterschiedlichen Stellen angeboten (erhöht, versteckt, auf Aussichtsplatz...)
Das ist wohl erst möglich, wenn sie soweit angekommen ist, dass sie sich tagsüber aus ihrem Versteck traut. Sie war bis jetzt nur nachtaktiv, der Kater ist tagsüber auf den Beinen und in Spiellaune. Ihn einfach zu ihr reinlassen geht nicht, er würde nur ihr Buffet leerfressen (und da ist Spazialzeugs wie Reconvales und Aufbaufutter dabei). Das braucht alles noch Zeit. Zuerst muss sie fressen.Meinst du, du kannst Simba mit Futter oder spielen zum Besuch an der Gittertür motivieren?
Ich hatte weder bei unserem Kennenlernen im Tierheim, noch hier bei uns zuhause, dem Eindruck dass sie Panik vor Menschen hat. Wenn es so wäre, hätten wir sie erst gar nicht adoptiert. Sie möchte nicht gestreichelt werden, flüchtet aber auch nicht panisch. Wenn man leise mit ihr redet, blinzelt sie langsam und schließt die Augen, wirkt entspannt. Ich häng euch noch ein Foto dran, dass wir im Tierheim von ihr gemacht haben, da war ich vielleicht einen Meter von ihr entfernt.Im Video sah sie wirklich gelassen und zufrieden aus, hat sie wirklich Angst vor Menschen oder will sie nur nicht angefasst werden? Es macht nicht den Eindruck von Schockstarre, und dass sie deswegen nicht frisst.