neue Katze für Oma

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Eine tolle Antwort

aber danke

A

Werbung

Ich schreibe es nochmal, warum sollte jemand die Katze die er liebt verschenken? Weil sie in irgendeiner Art Probleme macht (Gesundheitlich etc.....)!

Vielleicht weil man sie nicht mehr halten kann? Vielleicht weil man zuviel arbeitet und das seiner Katze nicht zumuten möchte? (soll es auch geben) Allergie?

sowas soll es auch geben

Soll es auch geben, klar, is aber eher weniger der Fall...

Okay, Du bist ein Typ Mensch der seine Katzen nur eben vom Th oder Orgas holen würde weil er Ihnen vertraut

Ich vertraue eben auch Menschen die sich von Ihrer Katze trennen müssen aus welchen Gründen auch.

So ist es okay

Auch von Privat finde ich es seltsam, wenn nicht einmal eine Schutzgebühr verlangt wird.

Diese ist ja dafür da, dass die Katze nicht an jemanden gerät, der sie nur quälen will o.Ä.

Werbung:
Wenn es so ist wird es einen grund geben? Das werden wir erfahren wenn wir da waren

Ein persönliches Gespräch, das Anschauen der Katze in ihrem bisherigen Umfeld und das eigene Bauchgefühl, werden bestimmt hilfreich sein. Einfach so, vom Anzeigentext her, kann man überhaupt nichts beurteilen. Vielen Menschen ist es so wichtig, ein gutes Zuhause für ihr Tier zu finden, dass sie überhaupt nicht auf die Idee kommen, eine Schutzgebühr zu verlangen.

Pierre, so sieht es eben nicht aus, die möchten ihre Katze möglichst schnell und umkompliziert loswerden, werden schön lächeln wenn ihr da seit, bissl auf die "ohjeeee ich will nicht das sie geht" tränendrüse drücken und ihr denkt, schön blauäugig, "ochje die armen"..
Wenn ihr dann hoffentlich bald mal beim TA wird kommt der Schock... so ist das nunmal meistens bei Kijiji... Ende aus....

Wir wollten dir/euch ja eigntlich nur behilflich sein, aber wie ich schonmal sagte,
es gibt einfach Beratungsresistente...

Mit Beratungsresistent hat es wohl weniger zu tun eher das man nicht Deiner Meinung ist.

Kennst Du diese Menschen persönlich? Oder woher nimmst die Weisheit?

im übrigen können das TH und Orgas genauso! Und da fällt es mir noch schwerer Seriös von unseriös zu unterscheiden.

Wie schonmal geschrieben ich kenne einige Tiere die durch diese Kleinanzeigen ein neues schönes zuhause gefunden haben!

Mit Beratungsresistent hat es wohl weniger zu tun eher das man nicht Deiner Meinung ist.

Kennst Du diese Menschen persönlich? Oder woher nimmst die Weisheit?

im übrigen können das TH und Orgas genauso! Und da fällt es mir noch schwerer Seriös von unseriös zu unterscheiden.

Wie schonmal geschrieben ich kenne einige Tiere die durch diese Kleinanzeigen ein neues schönes zuhause gefunden haben!

Das sind Erfahrungswerte, ganz einfach! Und eine Menschenkenntnis, die einen meistens warnt, klar es gibt immer und überall Ausnahmen... aber die sind halt gering.... meine Güte

Werbung:
Das sind Erfahrungswerte, ganz einfach!

DEINE Erfahrungen ganz klar.... ich habe schlechte Erfahrung mit TH gemacht verfluche ich dadurch alle Tierheime? NEIN. Und Deine Erfahrungen sind nicht relevant denn WIR wollen die Katze aufnehmen und nicht Du 😀

mit privatpersonen habe ich noch NIE schlechte Erfahrung gemacht also verfüge ich schon über Erfahrung! und Menschenkenntniss

DEINE Erfahrungen ganz klar.... ich habe schlechte Erfahrung mit TH gemacht verfluche ich dadurch alle Tierheime? NEIN. Und Deine Erfahrungen sind nicht relevant denn WIR wollen die Katze aufnehmen und nicht Du 😀

mit privatpersonen habe ich noch NIE schlechte Erfahrung gemacht also verfüge ich schon über Erfahrung! und Menschenkenntniss

Ich sagte es vorhin schön,

Viel Glück:dead:

mit privatpersonen habe ich noch NIE schlechte Erfahrung gemacht also verfüge ich schon über Erfahrung! und Mebnschenkenntniss

Ich denke mal, dass auch andere diese Erfahrungen gemacht haben!!😉

MAg sein. jeder macht andere Erfahrungen aber diese Ansichten sind mir einfach zu oberflächlich zudem man alle über einen Kamm schert .

Soll doch jeder sein Tier holen von wo er möchte. Anmerkung: Selbst orgas inserieren in diesen Kleinanzeigen weil dort die Möglichkeit ein Tier zu vermitteln einfach viel größer sind

MAg sein. jeder macht andere Erfahrungen aber diese Ansichten sind mir einfach zu oberflächlich zudem man alle über einen Kamm schert .

Soll doch jeder sein Tier holen von wo er möchte. Anmerkung: Selbst orgas inserieren in diesen Kleinanzeigen weil dort die Möglichkeit ein Tier zu vermitteln einfach viel größer sind

wooooar, :grummel:

DIE VERSCHENKEN DIE TIERE ABER AUCH NICHT, UND NEHMEN SICH ZEIT FÜR EINEN WIRKLICHEN LANGEN AUSSAGEKRÄFTIGEN TEXT!!

Werbung:

Das ist richtig. Dann wird aber auch dort eine Schutzgebühr verlangt, und das ist der Unterschied.

Das sind Erfahrungswerte, ganz einfach! Und eine Menschenkenntnis, die einen meistens warnt, klar es gibt immer und überall Ausnahmen... aber die sind halt gering.... meine Güte
Bisher haben wir am Anfang bei allen unseren Tieren (und sie stammen alle von sehr seriösen Tierschutzorgas) mehrer TA-Besuche hinter uns bringen müssen. Bei den einen mehr (Leo, Luka, Fernando) bei den anderen weniger (Bagheera, Baloo, Schnucki,Wuschel). Da sitzt man nicht drin. Mir ist viel wichtiger, dass die Chemie zwischen den Vermittlern und den Adoptanten stimmt.

wooooar, :grummel:

DIE VERSCHENKEN DIE TIERE ABER AUCH NICHT, UND NEHMEN SICH ZEIT FÜR EINEN WIRKLICHEN LANGEN AUSSAGEKRÄFTIGEN TEXT!!

Die länge eines vermittlungstextes und der Preis sagen nichts über die Seriösität aus! Wenn Sie das glauben dann alles Gute