neue Katze für Oma

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Gleichmal vorneweg: Meine sämtlichen Tiere stammen aus dem Tierheim. Ich bin also durchaus ein Befürworter, Tiere aus dem Tierheim oder einer Orga zu holen. Kosten sind mir dabei wurscht.

Ich kann auch verstehen, dass hier gewarnt wird, ein Tier geschenkt von privat zu nehmen. Da mag es durchaus schwarze Schafe geben. Aber ich kann doch nicht grundsätzlich so etwas verteufeln. Viele Menschen haben einfach keine Zeit mehr und sind dann wenigstens so fair zum Tier, es zu vermitteln. Einige dieser Menschen sind eben einfach nicht so bewandert, ein Rieseninserat zu schalten. 😳 Wenn nun jeder so denkt, ein Tier nicht von privat zu nehmen, was ist denn dann das Ergebnis? Das Tier landet - wenn es Glück hat - im Tierheim und wird spätestens dort weiter vermittelt. Ich glaube, wenn man nicht naiv an eine Privatvermittlung ran geht, ist das genauso in Ordnung.

A

Werbung

Wie habt ihr euch denn jetzt entschieden?
Wie ist der Besuch gelaufen?

So erstmal entwurmungszeug holen, nur was😕

Man verpasst Katzen nicht einfach so ne Entwurmung, wenn kein Befund vorliegt, das belastet nur den Körper. Müßtest du doch wissen 😕 Da du die Katze ja eh dem TA vorstellen willst bevor du sie nimmst, lass ne Kotprobe untersuchen statt sie gleich mit Chemie vollzupumpen.

Man verpasst Katzen nicht einfach so ne Entwurmung, wenn kein Befund vorliegt, das belastet nur den Körper. Müßtest du doch wissen 😕 Da du die Katze ja eh dem TA vorstellen willst bevor du sie nimmst, lass ne Kotprobe untersuchen statt sie gleich mit Chemie vollzupumpen.

01. Hatten unsere Katzen Würmer deshalb die Entwurmung (jetzt sind sie weg)

Die Katze haben wir nicht genommen, dafür uns bereits eine andere ausgesucht, gucken uns diese heute abend an

Darf man fragen, warum? Lag's an der Miez oder den Umständen?

Werbung:
Und wie ist der Stand?
Gibt es jetzt eine Katze für Oma und eine Katze für euch? 😀

Oma ist glücklich und neue katz auch (haben sie gestern gleich mitgenommen)

Meine Frau unglücklich 🙁 nein es geht nicht, ich bin froh das wir unsere Katze soweit haben das sie uns nicht überall gegenpinkelt das würde bei einer neuen Katze im Haus wieder von vorne anfangen

Naja sie hat es eingesehen

Das ist ja schade, aber verständlich.
Eine aus Unzufriedenheit pinkelnde Katze ist wirklich nicht erstrebenswert.

Schön, dass es bei der Oma gefunkt hat, hat wieder ein Tierchen ein Zuhause.

Schön ist was anderes und am liebsten hätte ich sie...... (aber das macht man ja nicht) Aber sie hat sich langsam daran gewöhnt ab und zu kommt es noch vor aber da reicht mittlerweile ein ermahnen mit der Stimme und sie lässt es

Also hält deine Oma jetzt ein Kitten in Einzelhaft? Na super...

Werbung:
ne nicht überlesen das sind die ganz normalen Wahrnehmungstsörungen😀 Aber das ist normal wenn ein User etwas nicht schreibt dichtet man einfach etwas hinzu

Aber zur Beruhigung, die Katze für die sich Oma entschieden hat ist 6 Jahre alt eine kleine Schönheit und wirklich sehr lieb

ne nicht überlesen das sind die ganz normalen Wahrnehmungstsörungen😀

Aber zur Beruhigung, die Katze für die sich Oma entschieden hat ist 6 Jahre alt eine kleine Schönheit und wirklich sehr lieb

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :pink-heart:
Gibts Fotos??? Ich gucke doch so gerne 😳

Zur Zeit noch nicht. Wir möchten Ihr einfach noch etwas zeit geben und Oma nicht perm. besuchen😀 Am Sonntag sind wir da und dann gibt es auch Fotos (mal gucken wie sie sich mit Hundi versteht)

Werbung:
Zur Zeit noch nicht. Wir möchten Ihr einfach noch etwas zeit geben und Oma nicht perm. besuchen😀 Am Sonntag sind wir da und dann gibt es auch Fotos (mal gucken wie sie sich mit Hundi versteht)

Super, da bin ich gespannt.

Ah ich dachte es sei die Katze aus dem Link. Denn die ist sicher nicht erwachsen.
Sein Post und der nachfolge lasen sich so. Dann war das ein Irrtum, rudere zurück.

Ah ich dachte es sei die Katze aus dem Link. Denn die ist sicher nicht erwachsen.
Sein Post und der nachfolge lasen sich so. Dann war das ein Irrtum, rudere zurück.

selbst die Katze aus dem Link ist erwachsen und KEIN Kitten mehr🙂

Macht aber nix ich bin nicht nachtragend

Ich glaube, Nai meinte das kleine Miezelchen aus dem "Frauchen und Hund"-Thread, oder?
Der ist doch noch ein Kitten... aber war ja wohl ein Missverständnis.