neue Katze für Oma

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Die wollte meine Frau haben aber wir mussten einsehen das wir unserer Katze damit keinen Gefallen tun. Das wäre zuviel für sie und das MArkieren würde von vorne anfangen

A

Werbung

Ja das habe ich verstanden, aber ich dachte ihr hättet diese Katze dann für die Oma geholt 😉

Nochmal um auf den link zurück zukommen, habe das gefühl, dass die leute die katze nicht schnell genug los werden können, sie vielleicht die tapeten und sonstiges zerstört, und sie noch nicht mal bock drauf haben, sich um ein wirklich liebevolles zu hause zukümmer!

Ich liebe solche anzeigen🙄 Da könnte ich von monitor zu denen ins wohnzimmer hüpfen😡

Auch für diese MAus wird sich die geeignete Familie finden 🙂

na ihr seit aber auch ein witziges Forum!

Da kauft mal einer nicht eine Vermehrer-Katze, sondern eine "Occassion-Katze" wie ihr das so nett beschrieben habt, und stänkert dann rum.

Und das soll das Not-fellchen Forum sein das gegen übervolle Tierheime und notleidende Kätzchen ist?? Ja was meint ihr, wieviel Prozent dieser Inserate-Katzen kommen schlussendlich doch ins Tierheim weil sich kein Abnehmer via Inserat fand?? EINE GANZE MENGE!!

Was ist dann besser? Eine Katze stressen mit Umzug ins Tierheim und nochmal Stress mit Umzug zu neuem Besitzer,
oder gleich zum neuen Besitzer durch das Inserat und bis dahin im bekannten Zuhause bleiben können?

Gin

NEIN das was "böse" war das die Katz zu verschenken war (die neue Katz von Oma war auch zu verschenken ). Solche Angebote verderben das Geschäft, weil es keine Katze von einer Orga gewesen ist.😛

Ich glaube, das hat eher was damit zu tun, das so ein kurzes, eher lieblos geschriebenes Inserat (so wirkt es jedenfalls auf mich) und noch dazu eine zu verschenkende Miez auf irgendwelche psychischen oder physischen Schäden welcher Art auch immer hindeutet.
Und gerade weil die Miez für Deine Oma (Oma -> ältere Frau -> vielleicht nicht mehr ganz ao fit) ist, ist eine Baustellen-Miez (ohne das böse zu meinen!) vielleicht zu viel.

Das wären meine Hintergedanken jedenfalls gewesen. Schindluder kann überall getrieben werden - wenn man aber eine Katze aus dem Tierschutz nimmt leistet man dort immerhin einen kleinen Beitrag.

Aber was ist denn eine Occasion-Katze? 😕

Werbung:
Speziell Vermehrer betreffend: Es ist nicht nur Stress für das Tier, sondern vor allem auch für den Vermehrer. DESHALB ist der Weg über das Tierheim letztendlich der Richtige, nicht zuletzt - neben dem Stress - auch deshalb, weil man für Abgabetiere zahlen muss.

....ja und nur so überlegt er sich beim nächsten Mal drei Mal ob er wieder decken lässt!!

Speziell Vermehrer betreffend: Es ist nicht nur Stress für das Tier, sondern vor allem auch für den Vermehrer. DESHALB ist der Weg über das Tierheim letztendlich der Richtige, nicht zuletzt - neben dem Stress - auch deshalb, weil man für Abgabetiere zahlen muss.

Blödsinn es gibt mehrere Wege! Das Tierheim als den richtigen Weg zu preisen ist Blödsinn. Ganz ehrlich wenn ich mich von meinen Tieren trennen müsste möchte ich selbst entscheiden wo sie hinkommen und das Tierheim soll nicht noch daran verdienen

Pierre, es beruhigt mich sehr, dass du anderer Meinung bist als ich. Bei dem, was du hier regelmäßig für Stuss zum Besten gibst, würde mich eine evtl. gemeinsame Meinung zutiefst erschrecken.

Stimmt! Von soviel Blödsinn distanziere ich mich.

Herr lass Hirn regnen

Musst Du nicht arbeiten? Oder hast Du Langeweile? Damnn such Dir eine Arbeit dann tust Du was sinnvolles

Werbung:
Es gibt aber auch wirklich Leute, die haben einfach keine Ahnung. Die sind so weltfremd, die kriegen nix mit von Tierquälern, die zu verschenkende Katzen abholen. Oder sie sind einfach so naiv und denken, sie müssten das Tier verschenken um anderen etwas Gutes zu tun. Denken, sie seien dadurch sozialer und ein guter Mensch. Über mögliche Folgen denken die nicht nach.

Ich gehe immer erstmal vom Guten im Menschen aus. Daher würde ich, falls ich mich per Fotos in so ein Tierchen vergucke, auch erstmal hinfahren und mir ein Bild von den Umständen und den Menschen machen. Natürlich auch vom Tier.
Man steckt nie drin. Aber wenn man selbst nicht völlig naiv und weltfremd ist, sollte man merken wenn was im Busch ist.

Meine Katzen habe ich bis auf eine alle vom Tierschutz geholt. Da hat auch nie was gestimmt, was die erzählt haben. 😉 Waren alles nur Kleinigkeiten, nichts schlimmes.
Nur einmal wurde mir echt völliger Mist erzählt, und das von der Pflegestelle... Das Tier lebte dort schon länger, wurde aber völlig falsch eingeschätzt. Ich konnte es nicht erkennen, aber er war sowas von gar nicht sozialisiert...

Da habe ich also eine schlechte Erfahrung gemacht, ja. Trotzdem stelle ich mich jetzt nicht hin und sage TS-Orgas sind böse. Es gibt immer Ausnahmen, auf beiden Seiten. Zumindest ist das meine Meinung. 🙂

Nein, keine Sorge 🙂

Aber wenn jemand meine Meinung als Blödsinn bezeichnet, äußere ich mich auch dazu 😉

Das war jetzt übrigens nur kommisarisch, dass ich Deinen Beitrag zitiert habe, persönlich wurds ja schon einige Seiten vorher 😉

Lena das sind User die "Über alles stehen" nur in schwarz -weiß denken und alles Wissen"

Naja, ich hab ja noch Zeit mir da mein Urteil zu bilden. Bin ja noch ganz frisch hier.

Mich wundert es nur, einige Meinungen werden partout nicht akzeptiert und ich habe schon fast die Befürchtung, dass das mit einigen meiner Meinungen auch so sein wird... Mal sehen, was da kommt.

Es gibt aber auch wirklich Leute, die haben einfach keine Ahnung. Die sind so weltfremd, die kriegen nix mit von Tierquälern, die zu verschenkende Katzen abholen. Oder sie sind einfach so naiv und denken, sie müssten das Tier verschenken um anderen etwas Gutes zu tun. Denken, sie seien dadurch sozialer und ein guter Mensch. Über mögliche Folgen denken die nicht nach.

Ich gehe immer erstmal vom Guten im Menschen aus. Daher würde ich, falls ich mich per Fotos in so ein Tierchen vergucke, auch erstmal hinfahren und mir ein Bild von den Umständen und den Menschen machen. Natürlich auch vom Tier.
Man steckt nie drin. Aber wenn man selbst nicht völlig naiv und weltfremd ist, sollte man merken wenn was im Busch ist.

Meine Katzen habe ich bis auf eine alle vom Tierschutz geholt. Da hat auch nie was gestimmt, was die erzählt haben. 😉 Waren alles nur Kleinigkeiten, nichts schlimmes.
Nur einmal wurde mir echt völliger Mist erzählt, und das von der Pflegestelle... Das Tier lebte dort schon länger, wurde aber völlig falsch eingeschätzt. Ich konnte es nicht erkennen, aber er war sowas von gar nicht sozialisiert...

Da habe ich also eine schlechte Erfahrung gemacht, ja. Trotzdem stelle ich mich jetzt nicht hin und sage TS-Orgas sind böse. Es gibt immer Ausnahmen, auf beiden Seiten. Zumindest ist das meine Meinung. 🙂

Ahbe ich dies (ALLE TS-Orgas sind böse?) Nein ! Und wenn jemand sein Tier von privat übernimmt so ist das okay.genauso wenn jemand zum Ts geht. jeder so wie er mag. FÜR UNS kam TS nicht in Frage (schon garnicht für unsere Oma denn das Alter spielt auch dort eine gr. Rolle)

Wenn man Katzen schadet, auf welche Art und Weise, dann sollte das auch nicht toleriert werden, oder?

Aha ich schade Katzen ...😕 mmh wusste ich auch noch nicht. Muss ich mal meiner Frau sagen wir schaden Katzen, okay

Werbung:
Wenn man Katzen schadet, auf welche Art und Weise, dann sollte das auch nicht toleriert werden, oder?

Das - finde ich - ist immer Ansichtssache.
Wenn jemand körperlich gegen eine Katze wird, dann kenne ich da auch kein Pardon.
Aber es gibt hier im Forum offensichtlich auch Personen, die der Meinung sind andere schaden ihren Katzen, indem sie normal arbeiten gehen (das ist jetzt mal ein Beispiel, da ich in dem Thema selbst involviert war) und ich finde, dass das doch etwas weit geht (warum steht dann wieder dort im Thread).

Genau so finde ich, geht es etwas weit, wenn man einem Menschen VORSCHREIBEN will, wo er sich seine Katze her holt.
Es gibt mehrere Ansichten und keine ist die beste für alle, sondern jeder sucht sich seine Ansicht - die für ihn individuell passt - raus.

Ein Forum ist kein allgemeingültiges Medium, sondern dazu da, Infos zu geben und Infos zu bekommen und sich DANN aus dem was man für sich braucht sein Ding zu stricken.

(und nu gehe ich arbeiten - wünsche euch einen schöne Tag!)

Ahbe ich dies (ALLE TS-Orgas sind böse?) Nein ! Und wenn jemand sein Tier von privat übernimmt so ist das okay.genauso wenn jemand zum Ts geht. jeder so wie er mag. FÜR UNS kam TS nicht in Frage (schon garnicht für unsere Oma denn das Alter spielt auch dort eine gr. Rolle)

Du hast mich falsch verstanden, bzw. habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Das zielte auf die ab, die sagen, dass alle Privatverschenker böse sind. 😉
Ich habe ja geschrieben, dass man da differenzieren muss, dass nicht alle gleich sind. Aus dem vorangegangen Text (naiv etc.) dachte ich, geht hervor, dass ich nicht dich meine.
Entschuldige das Missverständnis!

EDIT: Meine älteste Katze habe ich auch von privat, von daher hab ich auch nix dagegen. ;-)

Aber es gibt hier im Forum offensichtlich auch Personen, die der Meinung sind andere schaden ihren Katzen, indem sie normal arbeiten gehen (das ist jetzt mal ein Beispiel, da ich in dem Thema selbst involviert war) und ich finde, dass das doch etwas weit geht (warum steht dann wieder dort im Thread).

Lena, verdreh' bitte die Tatsachen nicht, sondern bleib' bei den Fakten, ok?

Gruß
Jubo

da stand nichts drin, nur das bei Rückgabe die Sg nicht erstattet wird, die kompletten TA kosten haben wir übernommen (über 500€) wir haben die Katze zurückgegeben und uns auch überlegt einen Anwalt zu nehmen wegen der Kosten Rückerstattung aber lt. Vertrag steht dort ( für Mängel am Tier wird keine Haftung übernommen) na würde nur unsere Nerven belasten.

Seitdem ist uns klar nie wieder ein Tier vom Tierschutz.

Klar kann dies auch im privaten bereich passieren da wurden wir noch nie enttäuscht aber eben vom Tierschutz

sorry, wenn ich jetzt diesen älteren post zitiere, aber bin grad erst drauf gestoßen...

:grummel: ich muss sagen, das ich das nicht okay finde... auch ich habe meine erste katze, fiona, im oktober 2010 aus dem tierheim geholt (wohlgemerkt natürlich gegen schutzgebühr). anfang 2011 war sie lange krank gewesen und dabei sind auch tierartztkosten in höhe von locker 600€ entstanden. sie war in dieser zeit bei meinem dämlichen exfreund untergebracht und da der meinte, meine süsse braucht ja nicht täglich ihre tabletten, hat sich die behandling nunmal über einen längeren zeitraum hingezogen. nun ist sie wieder krank und die ärztin vermutet, dass wenn ich pech habe jetzt das ganze chronisch sein könnte... das heißt, wieder tierarztkosten... seit ich sie habe hat sie also mit "anschaffung" jetzt schon bald die 1.000€ grenze geknackt... und TROTZDEM habe ich sie
1. behalten (würde mir im traum net einfallen sie herzugeben :grummel: :grummel: :grummel: ) und
2. mir eine zweite mietze über einen tierschutzverein, diesmal sogar aus spanien kommend, geholt :wow:

ich kann deine vorgehensweise dahmals nicht wirklich nachvollziehen (das tier einfach abgeben, weil es zu hohe tierarztkosten verursacht :verstummt: :stumm: :grummel:

kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart: