Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na ihr seit aber auch ein witziges Forum!
Da kauft mal einer nicht eine Vermehrer-Katze, sondern eine "Occassion-Katze" wie ihr das so nett beschrieben habt, und stänkert dann rum.
Und das soll das Not-fellchen Forum sein das gegen übervolle Tierheime und notleidende Kätzchen ist?? Ja was meint ihr, wieviel Prozent dieser Inserate-Katzen kommen schlussendlich doch ins Tierheim weil sich kein Abnehmer via Inserat fand?? EINE GANZE MENGE!!
Was ist dann besser? Eine Katze stressen mit Umzug ins Tierheim und nochmal Stress mit Umzug zu neuem Besitzer,
oder gleich zum neuen Besitzer durch das Inserat und bis dahin im bekannten Zuhause bleiben können?
Gin
Speziell Vermehrer betreffend: Es ist nicht nur Stress für das Tier, sondern vor allem auch für den Vermehrer. DESHALB ist der Weg über das Tierheim letztendlich der Richtige, nicht zuletzt - neben dem Stress - auch deshalb, weil man für Abgabetiere zahlen muss.
Speziell Vermehrer betreffend: Es ist nicht nur Stress für das Tier, sondern vor allem auch für den Vermehrer. DESHALB ist der Weg über das Tierheim letztendlich der Richtige, nicht zuletzt - neben dem Stress - auch deshalb, weil man für Abgabetiere zahlen muss.
Pierre, es beruhigt mich sehr, dass du anderer Meinung bist als ich. Bei dem, was du hier regelmäßig für Stuss zum Besten gibst, würde mich eine evtl. gemeinsame Meinung zutiefst erschrecken.
Dann mach dich schon mal bereit. Bei dir wäre es nun wirklich schade um jeden Tropfen, der daneben ginge.
Wirds hier im Forum immer so persönlich?
Unfassbar...
Nein, keine Sorge 🙂
Aber wenn jemand meine Meinung als Blödsinn bezeichnet, äußere ich mich auch dazu 😉
Lena das sind User die "Über alles stehen" nur in schwarz -weiß denken und alles Wissen"
Es gibt aber auch wirklich Leute, die haben einfach keine Ahnung. Die sind so weltfremd, die kriegen nix mit von Tierquälern, die zu verschenkende Katzen abholen. Oder sie sind einfach so naiv und denken, sie müssten das Tier verschenken um anderen etwas Gutes zu tun. Denken, sie seien dadurch sozialer und ein guter Mensch. Über mögliche Folgen denken die nicht nach.
Ich gehe immer erstmal vom Guten im Menschen aus. Daher würde ich, falls ich mich per Fotos in so ein Tierchen vergucke, auch erstmal hinfahren und mir ein Bild von den Umständen und den Menschen machen. Natürlich auch vom Tier.
Man steckt nie drin. Aber wenn man selbst nicht völlig naiv und weltfremd ist, sollte man merken wenn was im Busch ist.
Meine Katzen habe ich bis auf eine alle vom Tierschutz geholt. Da hat auch nie was gestimmt, was die erzählt haben. 😉 Waren alles nur Kleinigkeiten, nichts schlimmes.
Nur einmal wurde mir echt völliger Mist erzählt, und das von der Pflegestelle... Das Tier lebte dort schon länger, wurde aber völlig falsch eingeschätzt. Ich konnte es nicht erkennen, aber er war sowas von gar nicht sozialisiert...
Da habe ich also eine schlechte Erfahrung gemacht, ja. Trotzdem stelle ich mich jetzt nicht hin und sage TS-Orgas sind böse. Es gibt immer Ausnahmen, auf beiden Seiten. Zumindest ist das meine Meinung. 🙂
Wenn man Katzen schadet, auf welche Art und Weise, dann sollte das auch nicht toleriert werden, oder?
Wenn man Katzen schadet, auf welche Art und Weise, dann sollte das auch nicht toleriert werden, oder?
Ahbe ich dies (ALLE TS-Orgas sind böse?) Nein ! Und wenn jemand sein Tier von privat übernimmt so ist das okay.genauso wenn jemand zum Ts geht. jeder so wie er mag. FÜR UNS kam TS nicht in Frage (schon garnicht für unsere Oma denn das Alter spielt auch dort eine gr. Rolle)
Aber es gibt hier im Forum offensichtlich auch Personen, die der Meinung sind andere schaden ihren Katzen, indem sie normal arbeiten gehen (das ist jetzt mal ein Beispiel, da ich in dem Thema selbst involviert war) und ich finde, dass das doch etwas weit geht (warum steht dann wieder dort im Thread).
da stand nichts drin, nur das bei Rückgabe die Sg nicht erstattet wird, die kompletten TA kosten haben wir übernommen (über 500€) wir haben die Katze zurückgegeben und uns auch überlegt einen Anwalt zu nehmen wegen der Kosten Rückerstattung aber lt. Vertrag steht dort ( für Mängel am Tier wird keine Haftung übernommen) na würde nur unsere Nerven belasten.
Seitdem ist uns klar nie wieder ein Tier vom Tierschutz.
Klar kann dies auch im privaten bereich passieren da wurden wir noch nie enttäuscht aber eben vom Tierschutz