Neue Katze im Haushalt

  • Themenstarter Themenstarter Nala_Elli
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch allen.

Im Moment hat sie sich beleidigt zurückgezogen wegen der Wurmkur in den Nacken. Hat mir die Tierärztin empfohlen, da sie befürchtet hat, dass sie Tabletten o.ä. gleich wieder erbricht.
Aber das im Nacken fand sie echt nicht lustig und jetzt ist sie wohl ein bisschen sauer auf mich.
Ich hoffe, dass sie morgen wieder frisst. Ich könnte echt heulen. Sie ist gar nicht mehr sie selbst. Und ich will meine kleine Schmusebacke wieder... :-(

Ich halte euch auf dem Laufenden.

GLG
 
A

Werbung

Naja du weißt ja wie es dir geht, wenn du krank bist. Das soll einen die Welt gefälligst nicht belästigen. 😉
Das wird wieder werden. Gute Besserung der Kleinen.
 
Juhu!
Seit gestern morgen hat sie nicht mehr gespuckt.
Beim teuren Tierarztfutter wurde nur die Nase gerümpft, aber das selbsgekochte Hühnchen mit ein bisschen Reis und Quark ist der Hit! Das hätte sie mir am liebsten direkt aus dem Topf geklaut. Elli kriegt es pauschal mit und jetzt sitzen die beiden hier und mampfen! 🙂
 
Hi zusammen,
ich brauch noch einmal euren Rat: Nala scheint es körperlich langsam besser zu gehen. Sie spuckt nicht mehr und frisst ein paar Happen. Leider immer noch nicht so wie vor Ellas Einzug, aber ich bin schon glücklich, dass sie überhaupt frisst.
Ich soll am Montag noch eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Das Problem ist nur, dass ich Nala nicht auf dem Katzenklo erwische. Früher hatte sie ihren Rhythmus, aber seit Mittwoch Abend habe ich es nicht mehr mitbekommen. Wenn ich sie bis Montag früh nicht erwische, geht's abends nochmal zum Arzt. Sicherheitshalber.
Die zweite Sache, die mich beschäftigt, ist, dass sie immer noch so lustlos wirkt. Sie will nicht spielen, liegt nur rum. Sie kommt schmusen, aber nur wenn Ella nicht in der Nähe ist. Und Ella ist mittlerweile sehr zutraulich und möchte auch schmusen und spielen.
Immer wenn Nala zu mir kommt, kommt sofort Ella angelaufen und ist meist schneller und dann geht Nala wieder weg. Ich geb dann Ella was zum Beschäftigen und geh dann extra zu Nala, aber trotzdem taut sie nicht auf. Sie wirkt wirklich zurückgezogen und traurig. :-( Und das tut mir soooo leid.
Das wollte ich nicht. Ich dachte eigentlich, dass ich ihr mit einer zweiten Katze was gutes tue, aber im Moment Zweifel ich wirklich...
Aber Ella ist mir auch ans Herz gewachsen.
Ich habe hier im Forum von Zylkene, Bachblüten und diesen Feliway-Zerstäubern gelesen. Wollte Montag mal den Tierarzt nach Tipps und Meinungen fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon helfen.

Lg,
Svenja
 
Nicht aufgeben!

Hallo Svenja,

das mit dem beleidigten Weggehen kenne ich von unserer Großen auch. Will ich mit ihr spielen, ist der Kleine meist schneller und hüpft fröhlich der Maus hinterher und "Madam" verzieht sich beleidigt auf den Kratzbaum oder will raus.

Aber, nicht aufgeben!!!! Bei uns hat es am Samstag den Durchbruch gegeben.
Vielleicht, weil das Wetter so eklig war und die Große nur max. 5 Min. draußen geblieben ist......keine Ahnung. Auf einmal fingen die beiden an "Jagen und Verstecken" zu spielen. Sie hinter ihm her, er hinter ihr her. Wie doof sind die beiden durch die Bude gerannt, ohne fauchen, knurren oder Krallen ausfahren!
Seitdem ist die Situation sehr entspannt. Man sitzt bereits gemeinsam auf dem Kratzbaum und heute morgen hat sie ihn mit auf die Terrasse gelockt (wir haben gerade + 9 Grad und Sonnenschein) um draußen zu spielen.

Feliway oder ähnliches kannst du dir sparen, hab ich auch probiert...hatte Null-Wirkung. Manchmal braucht es wohl etwas Zeit und Geduld. Ich drücke dir zumindest die Daumen, dass sich auch bei euch die Situation beruhigt.

LG
Gabi.

P.S. Aus dem kleinen dürren Findelkind ist inzwischen ein hübsches Kerlchen geworden, der bereits 300 g zugenommen hat und lange Beine bekommt :yeah:
 
Endlich ein Fortschritt

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment total froh. Seit Freitag jagen sich die beiden Mädels immer im Wechsel durch die Wohnung - ohne Knurren und Fauchen. 🙂 Nala schnüffelt mal an Ella und sie gehen auch in der Tür ruhig aneinander vorbei. Abends geht es sogar gemeinsam auf der Couch!
Heute habe ich gemerkt, dass sie sich gegenseitig hauen, obwohl das meist von Nala ausgeht. Aber Ella macht fleißig mit und flüchtet nicht vor Nala, daher hoffe ich, dass es ein Spiel ist.
Vorhin ist mir aufgefallen, dass Ella leicht humpelt. :-( Kann es sein, dass sie sich vertreten hat? Sie hat sich einen Moment hingelegt und dann war es wieder weg. Jetzt hat sie wieder Nala gejagt und humpelt wieder... :-(
Ich will es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber auch nicht völlig panisch gleich zum Tierarzt rennen. Was meint ihr? Sollte ich es ein bisschen beobachten?
LG,
Svenja
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
Ich würde es weiter beobachten. Wenn es nach 2 Tagen noch anhält, ab zum Arzt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
64
Aufrufe
6K
AnnaMuckel
A
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Bella8
B
C
Antworten
1
Aufrufe
382
Verosch
Verosch
H
Antworten
16
Aufrufe
608
Harle
H
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben