neue katzen kommen-unterstützung

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
Premiere Nassfutter von Fressnapf ist oft im Angebot und ist durchaus gutes Futter für den kleinen Geldbeutel.

A

Werbung

Lies doch einfach mal andere Beiträge im Forum.
Zum Beispiel im Anfängerbereich.
Oder futterbereich.

Okay ich verstehe. Von netto gibt es ja auch solche Dosen. Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich werde mal gucken wann premiere wieder im angebot ist. Hätte mit dem letzten Streu Probleme da scheint ein Fehler in der Produktion zu sein.

Hab mir einen Sack biocats diamond card fresh geholt. Kennt ihr das?

Ich dachte immer die Katzen werden dick von zuviel nassfutter.
Das werde ich unverzüglich ändern. Ich fühle mich wie ein Tierquäler

In dem Netto Futter ist sowohl Zucker als auch Getreide.

Wenn günstige Dose, dann Aldi.

Von Nassfutter (ohne Zucker und Getreide), werden Katzen nicht dick.

Von Trockenfutter werden sie dick.

Von zuviel Trockenfutter werden sie dick. 🙁

So einen Moppel haben wir zu Hause. 😀 Nach ihrer Zahnsanierung haben wir ihr nur noch Nassfutter gegeben und es wurde besser, also vom Gewicht her.

Normalerweise haben Katzen ein gutes Sättigungsgefühl und essen nur das, was sie brauchen. Wenn es natürlich mal Probleme gab, dass sie lange hungern mussten, dann ist es was anderes. Aber meistens spielt es sich ein, wenn sie wissen, dass genug Essen da ist.

Wir wussten es damals auch nicht besser, da ich hier im Forum erst viel später unterwegs war und mich dies bezüglich informiert habe.

Es ist ja noch nicht zu spät und nun hast du ja viele erfahrene Leute, die dir gerne einen Rat geben.

Man lernt ja auch nie aus im Leben 🙂

... du machst das schon.
Du fragst, bekommst Antworten und setzt sie um. Alles gut!

Werbung:
Jeder macht Fehler, habe ich auch, das ist doch völlig ok. Wichtig ist nur, dass man bereit ist, aus seinen Fehlern zu lernen und das bist du auf jeden Fall 🙂

Ich muss aber jetzt auch echt mal sagen: diese Fragen wurden bereits beantwortet.
Ist mir echt ein Rätsel das du nach der ganzen Zeit echt noch so en Schwachsinn denkst!
Schau mal auf Seite 1 dieses Threads, da steht direkt anfangs was zum Thema Futter.
Kanns sein das du einfach Geld sparen wolltest? 🙄

Wie meinst du das mit Schwachsinn?

Geld sparen?? Versteh ich das richtig das du denkst ich lasse meine Tiere hungern um Geld zu sparen?

Nö aber Trockenfutter ist zum Beispiel billiger als nassfutter.
Du schreibst du dachtesr, sie würden dick werden vom Nassfutter u hast keine Ahnung welches Futter gut ist. Dabei wurde dir das alles bereits erklärt u du hast auch nicht erst seit gestern Katzen ! In jedem anfängerbeitrag wird das ausführlich erklärt!
Thema 1 worüber man sich informiert ist Futter und nicht: wie schaffe ich es meine Katzen hochheben zu können.

Es tut mir leid aber da platzt mir der arsch!

Nö aber Trockenfutter ist zum Beispiel billiger als nassfutter.
Du schreibst du dachtesr, sie würden dick werden vom Nassfutter u hast keine Ahnung welches Futter gut ist. Dabei wurde dir das alles bereits erklärt u du hast auch nicht erst seit gestern Katzen ! In jedem anfängerbeitrag wird das ausführlich erklärt!
Thema 1 worüber man sich informiert ist Futter und nicht: wie schaffe ich es meine Katzen hochheben zu können.

Es tut mir leid aber da platzt mir der arsch!

Schnuffeli, verstehst du warum sich Nimsa so aufregt?
Ich meine wo er recht hat hat er recht.
Es kommt bei Dir wirklich so rüber, als wenn es das wichtigste für Dich wäre mit deinen Katzen wie ein Baby zu knuddeln, hochheben etc..
Das du deine Katzen liebst ist mir klar, nur es gibt wirklich wichtigeres.

OT meine Katze ist 13 und sie hasst es wenn ich sie hochhebe, das mach ich auch nur zum wiegen oder wenn es sein muss.
Damit will ich sagen, bei manchen Katzen geht das also nie, damit musst du dich dann auch abfinden.

Werbung:
Kann mich Nimsa nur anschließen. Das mit Futter kommt hier schon zum x-ten Mal auf. Dir wurde immer empfohlen kauf große Dosen und nicht 100er Tütchen oder Schälchen.

Ich möchte ganz speziell mal hierzu was fragen:

Hm also sie bekommen vier Pakete a 100g pro Tag. Eins morgens. Eins wenn ich wiederkomme. Eins abends und eins wenn ich schlafen gehe.. Und eine Tüte mit ca 50 g lecker... Das lieben sie.. Und trockenfuttrer

Du gibt's ihnen also jeden Tag ein 50g Tütchen Leckerlie? Kleine Leckerlietütchen sind ja nun auch nicht so günstig. Und dann jeden Tag. Das muss nicht sein.

Da kannst du auf jeden Fall einiges sparen wenn du das weglässt.

Als ich damals noch in der Ausbildung war und mir kein hochwertiges Futter in den Mengen, die meine beiden gefuttert haben (waren beides Kitten, als ich sie bekommen habe) leisten konnte, habe ich die 400g Dosen aus dem Aldi genommen. Damals hieß das hier Lux (ich glaub das ist das was ihr mit Sachet meint??)
Es hatte sich dann als sie ausgewachsen waren auf etwa 1,5 Dosen pro Tag und ein paar Snacks (hauptsächlich Fleischstängel) für beide eingependelt.

Als Leckerlie (nimm sehr viel weniger!!) kann man auch einfach gutes Trockenfutter nehmen. Da kommt man ewig mit hin.

Das finde ich auch.

Wo hat sie denn geschrieben, dass sie ausschließlich Trockenfutter füttert? 😕

Nirgendwo aber scheinbar ja zusätzlich weil noch mehr Nassfutter geht ja nicht. 2-3 Euro für Futter sind ja zu viel.
Und ich hatte das alles bereits erklärt mit Nassfutter und wie viel sie brauchen.
D.h. Entweder werden die Katzen aus finanziellen Gründen mit zu wenig Nassfutter gefüttert u müssen tatsächlich hungern, oder aber sie kriegen halt Trockenfutter weils günstiger ist.
Den Quatsch mit: von Nassfutter dick werden- sorry das ist schon echt unglaublich. Wie gesagt, das wurde ja nun bereits erklärt. Aber scheinbar ignoriert.
Was soll ich denn davon nun halten?
Ich komm mir hier vor als würde ich mit nem Kind schreiben.
So und nun halte ich mich dem Frieden zu liebe hier raus.

Nirgendwo aber scheinbar ja zusätzlich weil noch mehr Nassfutter geht ja nicht. 2-3 Euro für Futter sind ja zu viel.
Und ich hatte das alles bereits erklärt mit Nassfutter und wie viel sie brauchen.
D.h. Entweder werden die Katzen aus finanziellen Gründen mit zu wenig Nassfutter gefüttert u müssen tatsächlich hungern, oder aber sie kriegen halt Trockenfutter weils günstiger ist.
Den Quatsch mit: von Nassfutter dick werden- sorry das ist schon echt unglaublich. Wie gesagt, das wurde ja nun bereits erklärt. Aber scheinbar ignoriert.
Was soll ich denn davon nun halten?
Ich komm mir hier vor als würde ich mit nem Kind schreiben.
So und nun halte ich mich dem Frieden zu liebe hier raus.

Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass sie bei den vielen Infos die sie bekommen hat, einfach mal verwechselt bzw. falsch verstanden hat.
Machen wir nicht alle mal Fehler?
Also lass gut sein...

Werbung:
Hatte es tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Angst Unsicherheit Aufregung. Entschuldigung das ich mehrfach gefragt habe.
Trockenfuttrr stelle ich nur als beilage hin.
Die leckers kosten 40 ct. Und die lieben sie.
Es ist mir total egal ob sie sich tragen lassen. Ida maunzt immer so dachte nur Vllt möchte sie.

Weil so 2-3 Euro nur für Futter pro Tag ist nun doch etwas schwer während meine Umschulung (1 Jahr noch)

Darüber hättest du dir vorher im Klaren sein müssen. Was gibst du denn derzeit pro Tag für Futter aus? Wie heißt das Trockenfutter? Die 50g Leckerchen solltest du weglassen, genauso das TF.

Was das Aldi-Futter betrifft, bitte nur Topic oder die 200g-Dosen Cachet verfüttern, je nachdem, wo du wohnst. Schnucki von Aldi ist Müll.

Von Lidl das Coshida wäre auch noch eine Möglichkeit. Hier bitte nur die weißen 400g-Dosen mit dem gelben, roten oder orangenen Rand verfüttern.

Der Lidl hat bei den Schälchen auch zwei sensitive-Sorten, die sehr in Ordnungs sind, Lamm und Pute. Aber bitte nur die Sensitive Sorten nehmen. Beim DM gibt es tütchen und Schalen ohne Getreide und unnötige pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Der Penny hat große Dosen ohne Getreide, ebenso getreide- und zuckerfreie Schalen. Aber auch da muss man bei jeder Sorte genau die Deklaration durchlesen, da es z.B. bei den großen Sorten auch Dosen mit Zucker gibt.

Beim Futterhaus gibt es große Activia-Friends-Dosen, die einen knappen Euro kosten und sehr ordenltich von der Zusammensetzung sind. Auch das Premiere Meat Menü vom Fressnapf wäre bei Euch noch preislich im Rahmen, um es hin und wieder zu verfüttern - da gibt es auch oft Angebote.

Wenn es mit den Finanzen bzgl. Futter schon etwas schwierig ist, hast du Rücklagen für eventuelle TA-Besuche oder eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen? Wenn nicht, solltest du dir darüber schleunigst Gedanken machen.