Akiri
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 24. Januar 2013
- Beiträge
- 525
Nee, böse ist Dir hier niemand. Ich glaube, das Problem ist folgendes:
Du möchtest etwas wissen und fragst. Es sind hier alle hilfsbereit, freuen sich, dass Du Dich informieren willst und geben ausführlich Antwort. Aber ein, zwei Tage später fragst Du dasselbe wieder. Da kommt der Eindruck auf, dass Du das eher zu leicht nimmst.
Mein Rat daher: wenn Du etwas wissen willst, schau doch erstmal hier in Deinem eigenen Thread nach, ob Du das nicht schon mal gefragt hast und eine Antwort bekamst.
Ja, böse sicher nicht. Vielleicht drückst du dich auch falsch aus, aber du erwähnst halt immer noch oft, dass es bei anderen so oder so doch klappt, warum also nicht bei dir. Sei es kuscheln wie ein Baby auf dem Arm, sei es der Tierarztbesuch, zu dem nie ein Bekannter muss und du auch dran glaubst, das für ein Jahr nicht zu müssen. Da stecken bis jetzt immer noch ein bisschen zu viele und teilweise unrealistische Idealvorstellungen hinter.
Ehrlich gesagt hatte ich den Gedanken nie, wie Katzen sich bei anderen verhalten, sondern immer an meine persönliche Beziehung zu meinen Tieren gedacht, auf deren individuelle Charaktere ich gespannt war und was ich wie machen werde. Ich hab's einfach auf mich zukommen lassen, wer sich wie entwickelt und was das nach detailliertem Informieren das beste (klar man macht auch Fehler!) und nicht was bei Bekannten so usus ist. Es gibt gute und schlechte Ratschläge. Hier im Forum sind sehr erfahrene Halter unterwegs, da gibt's eigentlich nur gute. 😉 Du musst aber auch fähig sein, beim Tierarzt kritisch zu denken und zu entscheiden - nicht immer stimmt die Beurteilung oder Empfehlung. Das kann im schlimmsten Fall mal lebensentscheidend sein, ohne jetzt zu dramatisch zu klingen.
Nimm's dir trotz allem nicht zu Herzen, sondern wie gesagt, lies dir den Thread und die Tipps genau durch. Auch gern mehrmals, wenn du unsicher bist, das hilft. 🙂