N
Nimsa
Forenprofi
sie werden mir nachher gebracht. natürlich mache ich gerne bilder..
was das fütter angeht kenne ich nur im Umfeld das man rossmann- dm- oder Aldi netto usw futter gibt...
Ich weiß ja nicht wie deine Finanzen so stehen, aber im Discounter das Futter ist meistens recht schlecht und voller Getreide und Zucker.
Was man noch halbwegs vertreten kann ist im Aldi Nord das Topic oder aber im Aldi Süd Cachet Select (die 200 g Dosen) - das ist zuckerfrei.
Ich hols auch manchmal, bestelle den Rest dann bei zooplus.de, da gibts ein paar gute Futtersorten.
Lies dich mal hier in den Bereich ein, da gibts viele Empfehlungen - ist aber natürlich immer auch ne Kostenfrage. Gutes Futter liegt im Kilopreis bei 3-6 Euro, das ist natürlich nicht wenig, wenn Kitten gerne mal 1 kg am Tag zu zweit fressen können.
Seit ich allerdings beobachtet habe, dass insbesonders die kleine Maya bei mir das etwas teurere Futter besser verträgt, hole ich überwiegend etwas besseres Futter mit höherem Fleischanteil, auch wenns bisschen mehr kostet. Dafür wirds dann aber auch besser verwertet und sie brauchen nicht so viel davon (rein theoretisch, Maya frisst dennoch wie ein Scheunendrescher) :-D
Wenn sie älter sind, reduziert sich die Menge dann aber auch wieder (denk ich, hoffe ich) 😛
Zuletzt bearbeitet: