neue katzen kommen-unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
meine beiden habe ich finn und ida genannt. wie findet ihr die namen?

Die Namen sind nett und passen bestimmt zu den beiden. Bin gespannt auf weitere Bilder.

frag mich nur wie sie pipi und aa machen das klo ist noch ungenutzt.

Notfalls können Katzen ihren Drang länger unterdrücken, und wenn sie zusätzlich keinen Appetit haben... Wie nah steht das Klo denn an ihrem Versteck? Ggf. in die Nähe stellen.

ich dachte wegen kratzbaum das ich ihnen zeige das das ihrs ist...woher sollen sie denn wissen das das teil für sie ist. kennen sie ja gar nicht sowas

Das kapieren sie schon von alleine. Wenn du jetzt ihre Distanz verletzt und sie drauf setzt, wird der neue Kratzbaum womöglich negativ verknüpft... Lieber warten. Es wird nicht lange dauern, bis du ihnen beibringen musst, was nicht ihrs ist. 😉

ich war jetzt sechs std weg...sie haben sich nicht gerührt..sitzen da wie heute mittag..waren nicht am essen...nicht auf dem klo....die verhungern doch 🙁 auch müssen kater doch viel trinken wegen nierensteine

Auch hier: steht alles in der Nähe? Ggf die gefüllten Näpfe jetzt wiegen und morgen früh wieder, dann weißt du definitiv, ob sie etwas gefressen haben. Wenn sie Nassfutter bekommen, brauchen sie fast kein Wasser zusätzlich. Dass sie nichts fressen, zeigt, wie angespannt sie sind. Lass sie ankommen.

Cool bleiben! 😎 Und abwarten, es wird sich lohnen. 🙂
 
A

Werbung

Warum denn so angespannt?

Ja ich lasse sie dennoch zerreißt es mein Herz weil ich mich kümmern will...

Zeigen was nicht ihrs ist... 🙂

Es steht alles in ihrer Nähe. Woher sie aber wissen sollen das in dem Napf essen für sie ist... Ganz hinten sitzen sie. Da kommt eh kein Mensch dran. Gucke immer mit der Taschenlampe ob noch alles ok ist.. Sonst sieht man nix.
Aber mit ihnen reden kann ich doch oder?

Das mit dem wiegen ist eine super Idee das mach ich. Auch mit dem Wasser..
 
Auch nicht mit der Taschenlampe anleuchten 😀

Mach einfach so als wären sie garnicht da und führe Selbstgespräche, so gewöhnen sich die Beiden gleich an deine Stimme 😉
 
Es ist hart aber muss sein. Ignorier sie. Irgendwann trauen sie sich.
So ängstlich wie sie waren war das zu erwarten.
D um packst das schon, auch wenns schwer fällt.
Und sie verstehen es irgendwann von selbst, das ihnen die ganze Bude nun gehört inklusive Kratzbaum 😀
Wenn sie sich eingewöhnt haben machen sie vor nix halt.
 
Ja habe ich alles nun gemacht bzw versucht.. Das ist echt schwer. Heute nacht haben sie Mega krach gemacht. Kein plan was sie gemacht haben. Hab ja nicht geguckt. Aber es war jemand auf dem Klo. Gegessen hat niemand was aber. Und ich glaube es war auch jemand in meinem Bett und guckte mich an. Hab einmal die Augen aufgemacht und in Katzen Augen gesehen. Hoffe das war jetzt nicht schlimm weil man soll sie ja nicht ansehen.. Hoffe das sie endlich essen. Aa war im Klo. Toll das sie das direkt gefunden haben.
Aber sie sitzen wieder unter dem Sofa.
Und Randale haben sie gemacht. Kerzenglas war umgeworfen

Nun wieder verkrochen
 
Das ist sehr gut 🙂

Die Kleinen entdecken deine Wohnung!
Wenn sie dich beim schlafen beobachten ist das auch sehr gut, da können sie dich in Ruhe studieren und sehen das du garnichts tust 😀

Das wird 😎
Lg 🙂
 
Werbung:
Hab einem aber direkt in die Augen gesehen kurz als er vor mir sass...

Natürlich tu ich nichts. Aber das wissen sie ja nicht.

Das sie wissen das ein Mensch im Bett liegt... Und sie einen beobachten... Faszinierend
 
Ja habe ich alles nun gemacht bzw versucht.. Das ist echt schwer. Heute nacht haben sie Mega krach gemacht. Kein plan was sie gemacht haben. Hab ja nicht geguckt. Aber es war jemand auf dem Klo. Gegessen hat niemand was aber. Und ich glaube es war auch jemand in meinem Bett und guckte mich an. Hab einmal die Augen aufgemacht und in Katzen Augen gesehen. Hoffe das war jetzt nicht schlimm weil man soll sie ja nicht ansehen.. Hoffe das sie endlich essen. Aa war im Klo. Toll das sie das direkt gefunden haben.
Aber sie sitzen wieder unter dem Sofa.
Und Randale haben sie gemacht. Kerzenglas war umgeworfen

Nun wieder verkrochen

Guck, sie fangen an, die Wohnung und dich zu erkunden. Das ist doch toll! Und wenn sie das Klo finden, dann auch bald das Fressen. Schließlich muss von oben ja nachgefüllt werden 😀

Und glaub mir, das Kerzenglas wird nicht das Einzige bleiben, was von denen in Zukunft umgeschmissen wird... :omg:

Übrigens: Sehr schöne Namen hast du dir für deine süßen Mäuse ausgesucht!
 
Super, das du unsere Ratschläge befolgt hast 🙂. Wir wollen ja nur das Beste für dich und deine Miezen und das sie so schnell wie möglich auftauen 😉.

Ich würde jetzt in der Anfangsphase evtl. ein wenig Trockenfutter in Verstecknähe stellen - ist zwar nicht gesund, aber immer noch besser als garnichts zu Essen.

Deine Beiden verhalten sich genau so, wie meine am Anfang. Sie sind Nachts aktiv, und das ist doch schon mal toll. Alles weitere bringt die Zeit. 😀
 
Es ist nicht schlimm das du sie angeguckt hast!
Man solll sie halt nur nach Möglichkeit nicht lange anstarren. 😉
Vielleicht schaust du mal ob du ein Buch über Katzen liest oder so. Oder halt Internet. Es ist ganz nützlich ihre Körpersprache zu verstehen.
Schön das sie rumgewuselt haben und schon stubenrein sind!
Alles weitere kommt jetzt nach und nach! 🙂
 
Sie verhalten sich ganz normal, wenn sie nachts rauskommen aus ihrem Versteck und die Wohnung (und Dich) erkunden. 🙂 Du wirst sehen, sie werden immer mutiger werden.
 
Werbung:
Also ich sitze jetzt ja über ihnen auf dem Sofa. Gucke bachelor von gestern :grin: hab sie eingeladen mitzugucken. Gesagt das ich mir essen mache und ihnen lachsfutter und lecker mit lachs vor die Couch gestreut. Und mach halt Selbstgespräche. Sie dürfen mich gerne erkundigen ich sitz ja hier. Meine kleinen süßen.

Das mit dem ignorieren fällt mir schwer weil ich ja immer Wellensittiche hatte die zahm waren. Und so einen kleinen darf man auch nicht ignorieren. Deswegen bin ich über eure Tipps unendlich dankbar dass ihr mir helft in die Sache hineinzuwachsen. Durch meine bekannte ihren Katzen hab ich ja Monate lang immer schon gefragt und Infos von ihr bekommen.. Alles andere kommt nun nach und nach..
Soll die Aa eigentlich im Klo erstmal bleiben oder sofort rausholen?

Ich bin begeistert dass sie im Klo waren. Wäre nicht schlimm hätten sie es erstmal nicht gemacht aber toll. Hatte sie ja am Tag der Ankunft beide kurz reingesetzt und gesagt hier ist das WC.. Ne Sekunde als ich sie eh hatte.

Aber der Geruch vom Fischotter ist... Naaaja. (ich mag absolut kein Fisch)
Würde euch ja gerne mit Fotos versorgen aber zzt geht es ja leider nicht. Bin nachts nicht gucken gegangen obwohl mir das bei dem krach schwerfiel. Aber wusste das wäre ein Fehler.

Die können alles umwerfen solange mein Fernseher stehen bleibt :grin:
 
Freut mich sehr zu hören, dass sie raus gekommen sind! Glaub mir, dass geht jetzt alles schneller, als du erwartest.

Ich hatte auch jahrelang Wellensittiche, einen kleinen Schwarm, dann eine Zeit lang keine Tiere und nun meine Kater 🙂
Schöne Namen hast du ausgesucht.
 
Sie müssen dir erst vertrauen.
D.h. Sie müssen erst lernen, dass sie sich frei bewegen dürfen, ohne geschnappt oder angefasst zu werden.
Du wirst sehen sie kommen irgendwann ganz zögerlich raus wenn du da bist und sobald du dich bewegst, sind sie schwups wieder weg.
Das macht aber nichts.
Irgendwann lernen sie, dass du dich bewegst und es passiert Ihnen nichts.
Später dann legen sie sich mal neben dich. Auch dann am besten erst mal nicht anfassen. Wenn sie das ein paar mal gemacht haben, kann man sie vorsichtig streicheln.
Meggy kam schon nach 2 Tagen zu mir kuscheln, bei Maya hat es 3-4 Wochen gedauert.
Katzen sind da sehr unterschiedlich 😉
Beide waren allerdings gut sozialisiert u hatten vorher schon viel Kontakt zu Menschen. Es kann also auch wesentlich länger dauern, aber das warten lohnt sich. 🙂
 
Freu mich auch zu hören, dass sie nachts randaliert haben! 😀 Und dass sich eine sogar auf dein Bett getraut hat, ist ein gutes Zeichen. Die Neugier ist stärker als die Angst. 😉.Wenn der Appetit wieder da ist, wird auch der Mut größer.

Unsere zwei sind im Tierheim aufgewachsen und kamen mit 11 Monaten zu uns. Am Anfang hat Ihnen alles Angst gemacht - sie kannten ja keine Wohnung, mit allem, was rumsteht, Geräusche macht und mit Getöse umfällt, wenn man nur mal ein bisschen rumpfötelt. 😱 😀

Singha hat schon am 2. Tag unsere Nähe gesucht, Nelli dagegen hat die erste Woche unterm Sessel gewohnt und sich erst nach 4 Wochen kraulen lassen. Jetzt ist er der größte Schmuser vor dem Herrn und findet auch Besuch nicht mehr todesgruselig.

Das wird! Bin gespannt auf weitere Berichte von dir. 🙂
 
Also der. Kratzbaum steht. Aber ich hab sie den ganzen Tag nicht gesehen. Gestern auch nicht... Ans essen gehen sie einfach nicht. Das macht mir große Sorgen. Zwei Tage nix gegessen.

Wenn sie heute Nacht wieder zu mir kommen essen sie mich bestimmt... Die kleinen fleischfresser... 😀
 
Werbung:
Hast du ihnen ein kleines Büffet aufgetischt? Nassfutter, Trockenfutter, Leckerli, Thunfisch? Ich würde nach zwei Fastentagen auffahren, was der Schrank hergibt.
 
Ich würde auch empfehlen, alles was geht in Reichweite zu stellen.
 
Hab ich alles gemacht. Nachts kamen sie wieder.. Auf dem Klo waren sie und knisterten überall rum. Und liefen auf meinem Bett rum.. Und nun wieder unter dem Sofa.
 
Hab ich alles gemacht. Nachts kamen sie wieder.. Auf dem Klo waren sie und knisterten überall rum. Und liefen auf meinem Bett rum.. Und nun wieder unter dem Sofa.



Hi! Haben sie mal was gefressen? So langsam wirds echt Zeit!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
L
Antworten
9
Aufrufe
328
Hiyanha
Hiyanha
A
Antworten
22
Aufrufe
6K
Anakin2806
A
Arikada
Antworten
2
Aufrufe
918
Cat's Taste
Cat's Taste
Minka2012
Antworten
5
Aufrufe
3K
Minka2012
Minka2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben