Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein haben sie nicht 🙁
Liegt es vielleicht am Futter?
Ich ruf gleich mal den Verein an und frag was ich tun kann
Von Rossmann. Auch was unter die Couch an lecker. Hocken in der hintersten Ecke. Man sieht nur die Augen leuchten.
Die Frau ruft gleich zurück. Die haben wohl topic gefüttert. Genau erfahre ich es gleich und dann hole ich es sofort.
Die sagen Katzen können acht bis zehn Tage ohne essen. Das wird alles kommen.
Vielleicht sehen Sie das Essen auch nicht?
Soll ich sie nicht doch lieber da raus holen und AUF die Couch setzen mit ner gebauten Höhle oder in die Höhlen vom Kratzbaum... Wäre doch besser oder nicht dann kann ich ihnen mal was hinhalten und sie sehen alles.. Auch mich und so
Hör auf, sie immer anfassen oder auf den Arm nehmen zu wollen. Du machst es damit nur schlimmer. Dadurch lassen sie sich nicht beruhigen! Lass sie in Ruhe! Sorry, aber das musst du einfach durchziehen.
Hast du nicht ein Zimmer, in dem du dich nicht aufhalten musst und wo du sie allein mit Klo und Futter erstmal einsperren kannst? Ohne, dass du ständig nach ihnen schaust? Sie brauchen Ruhe, jede Störung macht ihnen noch mehr Angst.
Wäre vielleicht wirklich das Beste. Sie waren es gewohnt, in nur einem Raum zu leben, nun ist alles neu für sie und sie finden nirgendwo wirklich Rückzugsmöglichkeiten. Wenn Du ihnen nur einen Raum gemütlich einrichtst, dann fällt es ihnen leichter dort erstmal einen Überblick zu gewinnen. Sie müssen immer wieder erfahren, dass sie in diesem einen Raum Ruhe und Schutz finden. Und eben, dann kann nichts mehr passieren, das ihnen Angst macht.Hast du nicht ein Zimmer, in dem du dich nicht aufhalten musst und wo du sie allein mit Klo und Futter erstmal einsperren kannst? Ohne, dass du ständig nach ihnen schaust? Sie brauchen Ruhe, jede Störung macht ihnen noch mehr Angst.
Könntest du es nicht so einrichten, dass du ihnen für eine Weile das Wohnzimmer überlässt? Es wäre ja nur für einige Tage.Nein leider nicht. Hab nur Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Für die beiden ist alles neu. Sie haben einen Umzug hinter sich. Eine stressige Fahrt/Transport in der Box. Sie finden eine neue Umgebung vor, neue Gerüche, neue Geräusche, neues Futter, alles ist komplett anders.Wovor haben sie denn so eine Angst?
Genau. Du würdest einem Baby doch auch nicht noch zusätzlich Angst machen. Aber eben Katzen sind keine Babys, sie brauchen etwas anderes, um sich zu beruhigen und das ist nunmal Ruhe und sichere Rückzugsorte, wie bereits geschrieben.Ein Baby wenn es Angst hat würden wir doch auch beruhigen.
Nein. Aber nachdem, was sie nun auch in der neuen Umgebung erlebt haben, wird es nun länger dauern, bis sie auftauen.Meint ihr jetzt ist alles zerstört an Vertrauen?