Neue kleine Katze ist sehr unruhig

  • Themenstarter Themenstarter fr.rch
  • Beginndatum Beginndatum
F

fr.rch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2020
Beiträge
2
Erledigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie hat leider nicht "alles was sie braucht und will".
Viel zu früh von der Mutter getrennt und ohne Kitten-Kumpel.

Bitte holt sofort ein Geschwisterchen dazu.
Ein Mädchen, wenn Euer Kitten auch eine Katze ist. Keinen Kater.
 
Wenn es vom Hof eines Freundes ist, dann bringt sie bitte zurück und lasst sie noch bis mindestens 4 Wochen bei der Mama.

Sie mag zwar vermeintlich alles bei euch haben, aber das miauen zeigt ja das Gegenteil.

Und wenn ihr sie dann wieder abholt, nehmt ihr noch ein Geschwisterchen mit. In den 4 Wochen könnt ihr euch dann auch auf 2 Kitten einrichten (bezüglich Futter, Toiletten, Näpfe etc.) 🙂
 
Kann mich nur anschließen.
Und sollten die Katzen bei dir keinen Freigang kriegen können, dann verzichte bitte auf diese Hofkatzen und schau dich nach Tieren im Tierschutz um, die für Wohnungshaltung geeignet sind.
 
Katze sofort zurück zur Mutter, sie ist viel zu jung!!!
Dann ich 4-6 Wichen bitte zwei kleine Damen abholen.

Einzelhaft ist Tierquälerei, sie würde alleine viele Verhaltensstörungen entwickeln, was auch passiert, wenn sie zu jung der Mutter weg genommen wird.
Sie hat nichts mehr, was sie braucht. Gar nichts...
Warum informiert man sich eigentlich nicht vorher, wenn man ein Tier aufnehmen will. 🙄
 
Die arme Katze...………..:reallysad:, ohne Worte
 
Werbung:
Vielleicht nen Corona-Troll?👽

Ich kann es echt nicht glauben, dass sowas immer noch gefragt wird....:reallysad::sad::grr:
 
Die kleine ruft mach Mutter und Geschwistern. Selbst manche erwachsene Katzen tun das.

Ich werde den ersten Spaziergang mit Irmi nicht vergessen. Ebony hatte nicht mit bekommen, wo wir hin gelaufen sind und hat sicherheitshalber gleich die gesamte Nachbarschaft zusammengebrüllt auf der Suche nach Irmi. Da war sie ein Jahr alt.
 
Ja, die kleine ist viel zu jung. Ich möchte dir diesen Link ans Herz legen. Darin geht es um die Auswirkungen einer zu frühen Trennung:
https://www.nature.com/articles/s41598-017-11173-5.pdf

Zum Thema Einzelgänger: Hier findet sich ein schöner Einblick wie Katzen "natürlichweise" leben, wie komplex die Gruppenstrukturen und wie vielfältig die Interaktionen sind.
https://katzen-verstehen.at/wp-content/uploads/2013/04/social-organization-of-the-cat.pdf

Ist zwar beides leider auf Englisch, ich finde aber mit einem passablen Schulenglisch kommt man da gut zurecht. 🙂
 
Hallo,
so eine kleine Katze braucht mindesten 16-18 Std Schlaf am Tag und zwar am Besten bei Mutti, gestapelt mit den Geschwistern.
Wie schon geschrieben bringe die Lüdde zurück, für mindestens 4 Wochen.
Du wirst eine viel bessere und gesündere Katze zurückbekommen, da wird Mamas Erziehung für sorgen.
Zur Einzelhaltung von Katzen wurde ja auch schon geschrieben.
Wenn du kein Herz aus Stein hast, beherzigst du die Tips!

Henry
 
Ich mag mich jetzt paranoid anhören, aber ich glaube das ist ein Troll. 😳
 
Werbung:
Vielleicht nen Corona-Troll?👽

Ich kann es echt nicht glauben, dass sowas immer noch gefragt wird....:reallysad::sad::grr:

Ich mag mich jetzt paranoid anhören, aber ich glaube das ist ein Troll. 😳


Nein. Sicher nicht. Leider.

Ich bin fast jeden Tag bei Ebay Kleinanzeigen und aktuell werden wieder viele Kitten gesucht.
Leider gibt es dort eine Unterteilung bei Alter der Katze in unter 8 Wochen und über 8 Wochen.
Ca. 2/3 oder etwas mehr der Suchenden suchen Katzen unter 8 Wochen!

Ich schreibe mir täglich die Finger wund um aufzuklären daß Katzen 12 Wochen bei der Mutter bleiben müssen und warum.
Die meisten antworten mir und fast alle bedanken sich für die Aufklärung und sagen mir SIE HÄTTEN DAS WIRKLICH NICHT GEWUSST.

Es ist erschreckend aber wahr.

Threadersteller, bitte nimm wenigstens ein zweites Kitten dazu!
 
Ganz ehrlich? Ich dachte auch immer dass Katzen mit 8 Wochen schon bereit sind zum Auszug ins neue Zuhause. Wird einem halt oft so vermittelt. Bis ich mich schlau gemacht habe und eines besseren belehrt wurde.

Zum Glück gibt es ja heute das Internet und man kann sich schlau machen. Meine Mutter zB is 50+ und versteht nicht dass ich meine Katzen nicht mit 40ct Supermarkt Futter füttere. Es ist alles eine Frage der Aufklärung und ob die Person das auch möchte bzw wie ernst es ihr ist.

(Nehme doch nur meinen Shiro. Nachbar hatte ihn mit 7!! Wochen geholt, nachdem die Mama nach ner traumatischen Geburt die Kitten nicht wollte. Er hat bei Ebay einfach die nächstbeste Katze genommen, weil er "Lust auf eine Katze" hatte. Und sieht man ja was draus geworden ist ....)

Wir können dann nur hoffen dass der TE halt sich unsere Worte zu Herzen nimmt, und das Kätzchen am Ende nicht selber bei Ebay oder im Tierheim landet 🙁
 
Alles Gut (war KEIN Troll)

Erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo fr.ch.

Hat denn Kimi mittlerweile eine Spielgefährtin?
 
Werbung:
Hallo Erstmal, vielen dank für die ganzen Nachrichten.
Unsere Katze Kimi die in den ersten 2Tagen (in denen ich das Thema erstellt habe)
noch so war, hat sich nun komplett verändert.
Jetzt miaut sie gar nicht mehr. Sie isst und schläft nun sehr viel, und erkundet nach und nach das Haus.
Stubenrein war übrigens seit Tag 1.
Ich denke jetzt wird alles gut.
Danke Nochmal <3
PS: Wir dachten dass vielleicht die Mutter, die Katzen nach ein paar Wochen verschleppt (so wurde mir es in etwa so gesagt (deshalb haben wir sie ab Woche 8 geholt))

Das ändert leider nichts an der Problematik, dass dem Kitten die Mutter zu früh genommen wurde UND sie zusätzlich auch noch ganz alleine ist. 🙁
Das kann langfristig zu großen Problemen führen.
 
Hallo Erstmal, vielen dank für die ganzen Nachrichten.
Unsere Katze Kimi die in den ersten 2Tagen (in denen ich das Thema erstellt habe)
noch so war, hat sich nun komplett verändert.
Jetzt miaut sie gar nicht mehr. Sie isst und schläft nun sehr viel, und erkundet nach und nach das Haus.
Stubenrein war übrigens seit Tag 1.
Ich denke jetzt wird alles gut.
Danke Nochmal <3
PS: Wir dachten dass vielleicht die Mutter, die Katzen nach ein paar Wochen verschleppt (so wurde mir es in etwa so gesagt (deshalb haben wir sie ab Woche 8 geholt))

Liest du selbst, was du schreibst? 🙄
Und zudem: wieso denkt man sich Sachen aus, was man von Hinz und Kunz irgendwann mal gehört zu haben meint und fragt nicht einfach vorher nach und recherchiert für zwei Minuten.

Du willst uns doch hier veräppeln, so viele nette und ausführliche Antworten und von dir kommt ein „danke, hat sich schon erledigt“, ohne Emotion, ohne Reaktion, was du da der Katze antust - Aha, sehr realistisch. Entweder das oder „ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.“
 
Beim Smartphonekauf wird mehr im Internet recherchiert, als vor dem Einzug eines Lebewesens.
 
Moin,
ich bin sicher das du, TE, das Kätzchen mit Liebe überschüttest.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Tierchen, sowohl die Erziehung durch die Mutter als auch den sozialen Kontakt mit gleichalterigen Katzen braucht.
Ich kenne jetzt schon deine nächstenThreads:
Hilfe, meine Katze beißt und kratzt!
Meine Katze pisst überall hin!
Katze, 6 Monate alt, abzugeben, Einzeltier!

Erspare uns solche Threads und schalte mal das Herz und das Hirn ein.

schönen Sonntag noch
Henry
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
JK600
JK600
Katharina85
Antworten
44
Aufrufe
1K
Tarouya
Tarouya
Y
Antworten
50
Aufrufe
5K
Kastallia
K
Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
688
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben