EM2613
Forenprofi
Ist schon richtig, wäre juristisch auch sicher kaum haltbar. Aber, einem Vermieter auf juristischem Wege zu kommen ist eh schon, nicht grade vertrauensfördern. Wenn der Vermieter dann auch noch der eigene Vater ist....
Versteh schon was du meinst, aber mir wäre es egal. ich würde mich als Tochter mit dem Vater "anlegen" und ihm mal klar und deutlich machen das er nicht der Patrichat ist der über alles im Haus bestimmen kann. Vor Gericht z. B. hätte er null Chance, hält selber einen Hund und die Nachbarn dürfen keine Katze haben; man selbst auch nicht? Da würde mein Vater bei mir ganz schlechte Karten haben.
@ TE: Und eine Katze über's WE holen um zu gucken wie sich das mit dem Hund macht - lass es; das ist einfach nur Stress für die Katze; auch wenn dein Bekannter was anderes sagt.
Ganz ehrlich? Der Hund wird nichts von der Katze merken, gar nichts, nada. Die Tür ist zu und das war's (Hunde sind zwar intelligent, aber man sollte es nicht übertreiben und zu viel reininterpretieren ala "mein Hund merkt und riecht alles") - unserer ist manchmal sogar zu "dumm" um die versteckten Leckerlies in der Wohnung zu finden 🙂
Keine Ahnung was das Problem deines Vaters ist, aber die, die er da anführt: sind hausgemacht und mehr nicht.