Neue Mitbewohner

• Themenstarter Themenstarter tinaha
  • Beginndatum Beginndatum
ich möchte nur anmerken, der Funke springt eher über wenn man die Tierchen life erlebt.
Grundsätzlich sind ja alle süss, aber nur vom Bild her kommt das doch seltener vor.
Ich seh das immer in unserem Tierheim: alle süss im Internet.
Heute habe ich sie wieder gestreichelt, und da kommt doch was ganz anderes rüber und man empfindet etwas, es wird einem ganz warm ums Herz.
Ich hätte mich heute nicht für eines der 4 entscheiden können, hätte am liebsten meine 4 Favoriten mitgenommen.

Von daher würde ich auch sagen, fahr in die Pflegestellen/TH und schau was passiert.

A

Werbung

Nachdem es ja leider wegen der doch zu weiten Entfernung mit Fatima :pink-heart: nicht geklappt hat (ganz lieben Dank nochmal an Legolas für die viele Mühe und den Versuch etwas zu organisieren!), zieht morgen Abend endlich Gesellschaft für Missy ein. Ich freu mich sehr drauf und bin gespannt, ob die zwei sich verstehen.

Wen hast du denn jetzt gefunden? Hast du einen Link oder Bilder? 🙂

Ein kleines Schwarz-Weisses Kätzchen aus der Nähe vom Heimatort meines Mitbewohners. Wir sind durch Zufall drüber gestolpert. Als er mir ein Bild mit dem Handy geschickt hat, wars um mich geschehen. :pink-heart:

Heute abend versuch ich ein paar schöne Fotos von beiden zusammen zu machen, die ich Euch zeigen kann. Ich hoffe sehr, dass Missy sich genauso freut wie ich. Werde heute extra früher nachhause gehen, damit ich auch da bin, wenn der Zuwachs ankommt.

Missy hat heute morgen auch noch die zweite Wurmkur bekommen und ist absolut Flohfrei. Sie bekommt dann noch am Freitag (mal gucken obs mit der Neuen auch schon geht) die zweite Impfung. Dann muss ich noch den Tierarzt von einer Frühkastra überzeugen (leider hat er mir auch die Auskunft gegeben, dass es erst nötig ist nach der ersten Rolligkeit, aber die sind wahnsinnig nett ansonsten). Dann hab ich hoffentlich alles wichtige gemacht, dass es den Mädels gut geht.

Ich möcht noch so ein Brett für die Fensterbank kaufen (Missy liegt jetzt immer auf dem Wäschständer, der am Fenster steht, hab ihr extra eine Decke drauf gemacht) und noch ein Körbchen fürs Schlafzimmer. Gibts dann vom Weihnachtsgeld. 🙂

Noch eine Stunde 🙂

Gibts noch irgendeinen Tipp, was ich machen kann, damit die erste Begegnung positiv für beide wird?

Bei Kitten soll es ja recht unkompliziert sein.

Ist die neue Katze auch geimpft? Tierärztlich durchgescheckt etc.?

Werbung:
Wenn die kleine neue Maus kommt, würde ich sie die erste Nacht in einem Zimmer separieren und "ankommen" lassen. Kommt natürlich auch drauf an, wie selbstbewußt und zutraulich sie ist. Lass sie zunächst in einem seperaten Zimmer mit Klo, Napf etc. aus der Transportbox und schau, wie sie sich benimmt.

Kitten finden schnell zueinander. Selbst wenn sie fauchen und anfangs ein wenig knurren, viel mehr passiert bei denen in der Regel nicht. Und nach kurzer Zeit "liegen sie sich in den Armen". 😉

1392083_10200495911709877_283491022_n.jpg

Das ist sie ... auch nicht wirklich schüchtern. 🙂

1383703_10200496074233940_500716747_n.jpg

5826_10200496075393969_1215594262_n.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da war nix mit das Neuchen in einem Zimmer lassen. Schwups war Missy hinterher. Aber gehauen haben sie sich noch nicht. Die Neue (ich brauch noch nen Namen) setzt sich ganz schön durch und Missy beäugt das ganze noch sehr misstrauisch. Sie knurren noch und wenns denn ganz zu nah ist fauchen sie auch ein bissl, aber es gab noch keine Schäden. Außer an meinen Gardinen, da die neue richtiggehend an denen hochläuft 😳 ... ich hoffe, ich kann ihr das abgewöhnen.

Werbung:
Gardienen hochbinden oder schon nach neuen Ausschau halten.😀

Gardienen hochbinden oder schon nach neuen Ausschau halten.😀

Die sind neu :glubschauge: ... in meinem Urlaub hab ich mein Schlafzimmer schick gemacht. Ich hab sogar Schiebegardinen vorm Regal. Die fand sie auch schon interessant.

Süß schaut sie aus :pink-heart:

Tja, da wirst Du wohl die nächsten Monate noch einmal "umdekorieren" müssen 😀 Aber tröste Dich, in 2 oder 3 Jahren werden sie ruhiger 😛 😀

Wetten, dass die beiden Schnuckels sich spätestens morgen in den Armen liegen? 😉

Hehe ... ich hoffe es. Diese Nacht war recht unruhig 🙂 ... aber ich hab so das Gefühl, Missy will ja schon spielen, aber sie muss erst zeigen, wer die älteren Rechte hat.

Der Name für das Neuchen steht übrigens fest:

Yoko

Werbung:
Schöner Name 🙂 Hab gerade mal gegoogelt, was er bedeutet 😉

Zuckerschock! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Himmel ich würde von beiden nicht die Hand lassen können und dauerkraulen machen wollen. Sind die zuckersüß!!

Viel Spaß mit den beiden - und umdekorieren wirst du noch öfters müssen. Aber die zwei helfen dir sicher dabei 😀

Heut morgen spielt man dann schon miteinander :yeah: ... is ja auch klar, wenn man einen gemeinsamen Feind hat ... unsere Schuhe! :oha:

Opfer von Yoko:
- Papierstehlampe (Löcher: II)

Opfer von Missy:
- Papiertaschentücher (gefühlte 100tausende)

1383834_10200508438823047_1135502962_n.jpg

Die kleine Yoko ist voll das Model und schmusig ohne Ende. Missy kommt nicht so direkt an und fordert Schmuseeinheiten. Hoffentlich fühlt sie sich nicht zurückgesetzt irgendwie. Ich mag sie ja auch nicht zum streicheln zwingen, wenn sie im Körbchen liegt.