Neue Mitbewohner

• Themenstarter Themenstarter tinaha
  • Beginndatum Beginndatum
Das Eis ist vollständig gebrochen und seit gestern abend wird fleißig miteinander gespielt und sich gejagt. Echt schön :pink-heart: ... es ist ein deutlicher Unterschied zu Missy alleine.

A

Werbung

Wetten, dass die beiden Schnuckels sich spätestens morgen in den Armen liegen? 😉

Wette gewonnen 😀

Das Eis ist vollständig gebrochen und seit gestern abend wird fleißig miteinander gespielt und sich gejagt. Echt schön :pink-heart: ... es ist ein deutlicher Unterschied zu Missy alleine.

Ja, man sieht es immer wieder: 2 Katzen zusammen sind einfach glücklicher als eine Einzelkatze.

Schön, ich freue mich für die beiden!

Ich hab doch noch eine Frage. Wenn sie jetzt raufen, gehts ab und an doch etwas sehr ruppig zu. Also "umarmen" sich und dann wird auch - wenn wahrscheinlich einer zuviel hat - gefaucht und geknurrt. Ohren sind nach hinten gelegt. Gehört das noch zum Spielen? Bzw. zum Grenzenabstecken und Rangordnung abklären? Es gab noch keine Schäden und ich hab immer den Eindruck, dass Yoko sich auch unterwirft, aber es hört sich schon sehr aggressiv an.

Danke Euch 🙂

Alles im grünen Bereich 😀

Sie stecken natürlich noch ab, wer denn nun das Sagen hat. Und das wird sich immer mal wieder ändern. Mal ist die und mal die andere die "Überlegene/Chef". Lass sie machen. Es ist Spiel und gleichzeitig auch ein kleiner "Machtkampf". Hört sich schlimmer an als es ist. 😉

Ich hab doch noch eine Frage. Wenn sie jetzt raufen, gehts ab und an doch etwas sehr ruppig zu. Also "umarmen" sich und dann wird auch - wenn wahrscheinlich einer zuviel hat - gefaucht und geknurrt. Ohren sind nach hinten gelegt. Gehört das noch zum Spielen? Bzw. zum Grenzenabstecken und Rangordnung abklären? Es gab noch keine Schäden und ich hab immer den Eindruck, dass Yoko sich auch unterwirft, aber es hört sich schon sehr aggressiv an.

Danke Euch 🙂

Ja natürlich. Alles normal. Sie sind super süss, Deine Kuschelmäuse.
Die sprechen in ihrer Sprache miteinander, und das geht auch mal etwas derber zu. Das war bei meinen auch so und auch jetzt mit 15 J. gibts mal ein Geknurre und Gefauche. Zwei Katzen sind einfach toll.

Ich hoffe ich nerv Euch nicht, aber ich muss nochmal berichten:

Die zwei sind die ganze Zeit am sich gegenseitig jagen und miteinander spielen. 🙂 ... mittlerweile schlafen sie auch schon friedlich auf meinem Schreibtisch - zwar noch mit Abstand, aber zufrieden, wie es scheint. Missy hat Yoko schon ein paar Mal das Köpfchen geleckt. Wenn ich richtig informiert bin heißt das ja, sie mag sie.

Missy hat gestern auch schon die zweite Impfung bekommen und war total tapfer. Aber der Tierarzt und die Schwestern sind auch wirklich sehr nett und vorsichtig.

Außerdem ist mir heute aufgefallen (Wochenende, ich bin mit den zweien alleine zuhause), dass sie immer mit mir den Raum wechseln. Solange ich im Bett lag, haben sie im Schlafzimmer gespielt. Ich war in der Küche abwaschen, die zwei haben mir dort geholfen. Das ist so knuffig. Und Yoko kommt ganz oft zu mir und gibt Köpfchen und kuschelt sich an und leckt mir die Hand. ... das macht einfach nur glücklich :pink-heart:

DSC00480.jpg DSC00467.jpg DSC00458.jpg DSC00477.jpg DSC00483.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe ich nerv Euch nicht, aber ich muss nochmal berichten:

Außerdem ist mir heute aufgefallen (Wochenende, ich bin mit den zweien alleine zuhause), dass sie immer mit mir den Raum wechseln. Solange ich im Bett lag, haben sie im Schlafzimmer gespielt. Ich war in der Küche abwaschen, die zwei haben mir dort geholfen. Das ist so knuffig. Und Yoko kommt ganz oft zu mir und gibt Köpfchen und kuschelt sich an und leckt mir die Hand. ... das macht einfach nur glücklich :pink-heart:

Anhang anzeigen 53092 Anhang anzeigen 53093 Anhang anzeigen 53094 Anhang anzeigen 53095 Anhang anzeigen 53096

Sehr schön, natürlich macht das glücklich:pink-heart: Meine machen das auch noch, gehen immer dahin wo ich auch bin. Geniess die Zeit mit den beiden!

Ich brauch mal Euren Rat und ich hoffe, es ist ok, wenn ich die Frage hier in meinem Thread stelle:

Missy hatte ja Flöhe als sie zu uns kam und wir waren dann direkt mit ihr beim TA, wo sie entsprechend behandelt wurde und die Wohnung haben wir zeitgleich tiefengereinigt. In Absprache mit dem TA kam dann 2 Wochen später Yoko zu uns. Yoko hatte definitiv nichts. Jetzt ist mir allerdings in den letzten paar Tagen (ich war krankgeschrieben zuhause) aufgefallen, dass sie sich ab und an am Ohr kratzt. Nicht sehr oft, aber doch 1-2 mal am Tag wo ich es mitbekommen habe. Zu sehen war nix, aber sie hat auch dichtes dunkles Fell. Daher hab ich mal versuchsweise mit dem Flohkamm gekämmt. Gestern und heute. Im Waschbecken, was noch ein klein wenig feucht war. Und jedes mal kamen nach sehr intensivem Kämmen der Kleinen 3-4 schwarze Punkte, die sich rot gefärbt haben raus. Also eindeutig (?) Flohkot, aber sehr wenig. Yoko hat am Freitag sowieso Termin für ihre zweite Impfung. Meint Ihr es reicht, wenn ich das am Freitag beim TA anspreche oder soll ich lieber schon morgen meinen Freund bitten mit ihr kurz beim TA lang zu gehen?