Neue Pflegis sind eingezogen....

• Themenstarter Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, ich kann Entwarnung geben.

Baghira frisstsuper gut, mit massig Appetit. Er hat sich sogar an verschlossenen Futterpäckchen zu schaffen gemacht, und Alaine vom TroFu weg gegrummelt 🙂

Und da er stetig und gut zunimmt, haben die Beiden am 21.10. Kastra Termin 🙂

Drückt die Daumen daß alles gut läuft ;-)

A

Werbung

Ach mann,das freut mich grad ganz rießig.🙂

Ich hatte schon gedacht das ich hier heute etwas negatives lese.
Jetzt kann es nur noch bergauf gehen mit ihm.
Weiter so Baghira.

Hab dein Thread wohl versäumt.
Erstmals, süße Katzen :pink-heart:

Und es freut mich, wenn die Nachricht so positiv ausfällt :pink-heart::pink-heart:
Weiter so...

Ich kann nach wie vor nur positives berichten 🙂

Baghira wiegt jetzt 3,4 Kilo... er sieht toll aus 🙂 Und er ist sooo ein Schmuse Bär 🙂

Bei Alaine muss ich bissel aufpassen, sonst wird er zu moppelig, dann passt das kleine Köpfchen gar nimmer zum Körper 🙂

Baghi hatte einmal Durchfall, aber Tags drauf alles wieder gut, mache mir da jetzt mal keinen Stress. er bekommt Bactisel, um den malträtierten Darm etwas aufzubauen 😉

Ansonsten alles gut 🙂

Das sind ja mal gute Nachrichten.:yeah:

Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht.

Sooooo... jetzt wirds gaaanz gemein....

Ein paar "Verliebe Bilder"...ich denk da nicht an jemand speziellen... nee neeeee.... 😀😀😛

27128758bn.jpg

27128764zj.jpg

27128774bn.jpg

27128781xr.jpg

27128782qr.jpg

27128785yu.jpg

27128787gh.jpg

27128790wa.jpg

Also Fisch ist nicht Baghis Vorliebe.. vor allem wenn noch zu erkennen ist, daß es Fisch ist ;-)
Porta Hühnchen findet er den Renner, und auch Purina Tütchen findet er toll 🙂
Manche Gelee Sorten vom Multifit werden auch angenommen, und div andere Sorten.

Hab die Tage bei FN mal en paar TroFu Proben geschnorrt, unter anderem Wilderness und Select Gold, die mag er auch. Kann ich wenigstens von dem blöden Whiskas und RC weg ;-)

Habe eben gewogen... ttaaaaataaaaataaaa.... 3,7 kg hat der gut.
Und Alaine knapp 1 kg mehr... da brauch nix mehr drauf... ;-)

Werbung:
So, eigentlich ging ich davon aus, dass alles okay wäre. ... seid gestern mäkelt Baghira wieder rum, heut morgen hat er paar Stückchen PortaHuhn gefuttert, eben wieder nix... TroFu wird auch wieder nicht angerührt. ... und Freitag wäre OP Termin....

Ich glaub, der will seine Eierchen behalten.... *seufts*

Nix ist mit behalten.😀

Sag ihm mal Entbömmeln ist Pflicht.
Was ein ganzer Katermann ist muß da durch.

Bestimmt ist das nur eine kleine unpäslichkeit.(hoff)

Da Baghira heute nichtmal mehr am Futter schnuppern wollte, und angefangen hat zu husten, bin ich dann doch nochmal zum TA.
Er hat schon augenscheinlich schwer geatmet, Schleimhäute immernoch blass, evtl ganz leichter gelbschimmer im Rachen.
Kein Fiber...

Röntgenaufnahme zeigt dass die Lunge auffällig ist, normal soll alles tiefschwarz sein, bei Baghira sieht man jede Verästelung, das Herz ist vergrößert und die Ränder nicht scharf definiert. ... Leber und Därme unauffällig ( Darm war leer)....

Nunja, verdacht auch trockene FIP.... er hat jetzt mal Cortison gegeben, das anschlagen sollte, falls es was anderes ist.
PCR Test müsste Lunge punktiert werden, und es ist nicht gesagt ob man testfähiges Material bekommt, und er müsste in Narkose... 🙁

Drückt mal alle Daumen die ihr entbehren könnt. ... kastra ist natürlich abgesagt Lev ist informiert....

🙁

Mir fehlen die Worte.🙁

Meine Daumen werden ganz ganz fest gedrückt.

Huhu,

kannst Du mal kurz die Symptome schildern, die der Tierarzt zum Verdacht einer trockenen FIP heranzieht. Seid sehr vorsichtig.
Am besten zur Not eine zweite Meinung einholen. Bei uns waren 2 Katzen bei Tierärzten der Adoptanten, es wurde viel gemacht, es hat viel gekostet. Beide Tierärzte kamen zu dem Schluss "FIP", es bleibt nur noch das Einschläfern. Nach meinem Bitteln und Betteln holten sich die Adoptanten eine Zweitmeinung und beide Katzen leben heute noch, bei der einen ist es 7 Jahre her, bei der anderen 5 Jahre.
Was genau hat sie? Wurden Abstriche gemacht? Ist ein Blutbild erstellt worden?
Ganz lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, habe gerade deinen Beitrag gefunden. Hoffe, alles geht gut.

Ich denk an euch.

Baghira ist fitter und frisst auch wieder gut 🙂
Husten hab ich ihn nicht mehr gehört.

Nächste Woche hat der TA Urlaub, aber die Gute Tierärztin in der anderen Praxis ist dann wieder da, weil ich das Cortison ( Depo Metrade) nachspritzen lassen muss.
Lasse ihn dann auch nochmal untersuchen.
Ich weiß nicht ob und wann ggf ein Kontrollröntgenbild gemacht werden sollte, bzw wann man sagen kann, er ist übern Berg, oder es ist doch FIP.... ?!

Werde die TÄin löchern wenn ich dort bin, sie ist nämlich ne ganz Tolle, im Gegensatz zu ihrer Giardien- Kollegin... da bin ich immernoch nit drüber weg.... grrrr...

Puh, bei euch ist es ja schlimmer als beim Krimi. Schön, dass der Kleine wieder auf dem Weg nach oben ist.

Puh, bei euch ist es ja schlimmer als beim Krimi. Schön, dass der Kleine wieder auf dem Weg nach oben ist.

Das gleich hab ich auch grad gedacht.

Ein Wechselbad der Gefühle.
Meine Daumen habt ihr weiter.

Werbung:
Wuhu! :pink-heart:

Sehr gut. Toi, toi, toi.... *sich die Daumen beim drücken platt quetscht*

Ich hoffe sehr dass es kein FIP ist und ebenso dass er's Cortison nicht für den Rest seines Lebens braucht, dafür ist er noch viel zu jung. Doch es klingt doch schon einmal gut. Grob ist mir der Gedanke gekommen ob es vielleicht Asthma oder so sein könnte... Ahnung davon hab ich natürlich keine. Kam mir nur spontan in den Sinn, weil probleme mit der Lunge ja auch das Herz belasten und bei ihm beides auffällig war/ist. Doch dann müsste er wohl schon vorher auffällig gewesen sein. Ob's die Parasiten vielleicht waren, die seine Organe so stark angegriffen bzw. bereits geschädigt haben? 🙁

Die Tierärztin wird es bestimmt heraus finden können, was es wirklich ist.

Ich freu mich auf Sonntag.
Nun versteckt ich erst einmal die schlechten Kalorienbomben unter den gesunden Mitbringseln. Ein Kilo darf er ja noch... 😀

Huhu Lev,

also die Brustfellentzündung ist definitiv, also keine Lungenentzündung oder so... ( war auch irgendwo meine Hoffnung.... )

Ich hoffe nächsten Woche wissen wir mehr....

Es gibt Tage, da sieht man, daß es auch noch gute Menschen gibt, Menschen, die einfach uneigennützig helfen und da sind, und einen überraschen.

Nach so vielen schlimmen Nachrichten, und Tagen, und Eindrücken, seien es nun bei den eigenen Pflegis, oder was man so an Elend um einen herum oder auf der ganzen Welt mit bekommt... tut sowas einfach in der Seele gut....

Ich bin selten wirklich sprachlos, aber das, was Menschen, sei es aus diesem Forum, oder anderen, die letzten Tage vollbracht haben, es ist einfach unglaublich...
meine Gefühle fahren gerade Achterbahn... ich hab Pipi in den Augen.... es ist der Wahnsinn...

Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei allen bedanken soll.... DANKE 🙂 (ich muß mal mein kleinbißchen Kreativität spielen lassen... 😉 )

Vorhin kam ich von der Arbeit heim und sehe zwei Pakete von Zooplus vor der Türe.... hab nix bestellt... kann nur ne Kleinigkeit für die Pflegis sein....

...von wegen Kleinigkeit... mich traf der Schlag... Streu, Leckerlies, Futter... nur hochwertige, teure Sachen... ich bin immernoch am zittern, und einfach nur überwältigt.... hammer...

Merle, Alaine und Baghira können die nächsten Wochen, oder gar Monate, richtig schlemmen .... Wellnes für die angeschlagenen Seelen...

Danke.... einfach Danke....

Sooo.... Fip ist vom Tisch, gsd 🙂 🙂

Die Veränderung am Herz war wohl Wassereinlagerung, die jetzt noch da ist aber weniger. Vergrößert ist es nicht. Er hat Herzrhytmusstörungen.
Lunge sieht besser aus.
Entweder hat er nen Herzfehler, oder Asthma.
Sie gab jetzt langzeit AB, Cortison lassen wir ausschleichen in der Hoffnung erbraucht dann keins mehr.
Freitag haben wir Termin wo er komplett durchgecheckt wird unter Narkose. EkG, Herzschall, kastra, Chip....
Ich hoffe auf das kleinere Übel.

Alaine hat Polypen in den Ohren von den Milben, werden Freitag auch mit weg gemacht.