Neue Pflegis sind eingezogen....

• Themenstarter Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum Beginndatum
Na Gsd ist FIP kein Thema mehr.

Auch wenn die beiden anderen Möglichkeiten nicht wirklich berauschend sind.

Für Aline und Baghira werde ich am Freitag alles drücken was sich drücken läßt.

A

Werbung

Sooo.... Fip ist vom Tisch, gsd 🙂 🙂

Bin schon ne Weile um den Faden geschlichen und hab mich nicht getraut rein zu schauen .... STEIN FALL.

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass die Erkrankung gut behandelbar ist und ein schönes langes Katzenleben folgt.

Den Beiden Jungs geht es nach wie vor richtig gut 🙂

Baghira frisst immernoch schön und musste bisher auch nimmer husten. Entweder wirkt das AB oder das Cortison hält noch an, oder es heilt ab ( was mir am allerliebsten wäre 🙂 )

Meine Schwester hat noch ein paar Spielsachen für die Pflegis mitgebracht, und wollte Baghira kurzerhand entführen. ... aber er ist ja auch sooooo klasse 🙂

Alaine verzieht sich bei Fremden erstmal... is ihm nicht so geheuer 😉

Also alles guf hier 🙂

Hört sich gut an.🙂

Baghira würde ich es so sehr wünschen das es weiter bergauf geht.
Er ist ein Kämpfer und wird bestimmt mal ein alter weiser Kater werden.😉

Dann darf deine Schwester sich mal 'böse' angeguckt fühlen, die darf dem Alaine seinen Baghira doch nicht wegnehmen. 😀

Nein, nein... die Gedanken sind ganz uneigennützig... *liedchen pfeif*

Schön dass die Behandlung nun so gut angeschlagen hat bisher. Ich hippel schon dem Freitag entgegen und was dieser für hoffentlich gute Nachrichten bringt.

Wenn alles abgeheilt ist, wäre dies natürlich bombe.

Ich drück weiter die Daumen.

Sooooo.... gleich gehts los 🙂

Drückt die Daumen bitte 🙂

Werbung:
Hab ich was verpasst?😕😳

Was auch immer losgeht,ich drücke die Daumen dafür.

Kastra, EKG, Herzschall, chippen usw...

Heut Mittag fahr ich sie wieder abholen.

Mit Tattoo hab ich bescheid gegeben, kann aber nix versprechen 😉

Oh weiha

Das volle Programm.

Klar wird dafür gedrückt.🙂

Sooo, die Jungs sind wieder da... mit ein paar Extras weniger... dafür mit Kateraroma... *schüttel*

Hat alles super geklappt, die Narkose schön vertragen und sind auch wieder auf den Beinen... und Huuunger 😉

Herz von Baghira wurde geschallt und EKG. EKG war soweit unauffällig, beim Herz ist eine Herzwand leicht verdickt. Aber noch nichts kritisches, auch nichts wo man jetzt schon behandeln müsste. Man soll es im Auge behalten, es kann auch sein, daß es so bleibt und gar nicht schlimmer wird.

Die Schleimhäute haben auch wieder mehr Farbe... ja, und sie sind von der Tierärztin als absolut vermittelbar eingestuft 🙂

Alaine wurde noch getestet, auch negativ 🙂

Chip haben sie jetzt, saubere Ohren, und Baghira gehörig die Schnauze voll von TA.... er hat im Aufwachraum alle Hunde angebrummt die er gesehen hat... und in der Quarantäneox wollte er den armen Alaine verkloppen... deshalb hat ihn die TÄin extra gesetzt.

Daheim kamen Beide gleich raus, und gucken was der Futternapf her gibt 🙂

Baghi hat mich auch gleich geschmust (wenn der wüsste wer den ganzen TA Scheiß angeleiert hatte.... ;-) ) und mit Alaine war auch wieder alles in Butter.

Nun sind die zwei Fix und Tutti für ihr neues Leben und neues Zuhause 🙂

Hier noch vor der Kastra :

Legga Milch
27336040co.jpg

Hübscher Schelm
27336045vb.jpg

Was ein Blick...
27336059ih.jpg

UNd das war das heimkommen heute Nachmittag ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=jBg7RkbWKUE&feature=youtu.be

Sind wieder super auf den Beinen 🙂

Hach, jetzt ist mein TA Marathon hoffentlich vorerst vorbei... ich mag nimmer ;-)

Schönes Video.🙂

Doch die beiden Schönheiten so lange hungern zu lassen geht nicht.😡

Und dann beim Nachhausekommen nur so ne kleine miniportion.😱
Ne sowas aber auch.

Bist du sicher das die beiden wirklich noch ein Zuhause suchen??????????:yeah:

Werbung:
Miniportion...??? In Katzenaugen ist eigentlich alles was wir geben nur ne Miniportion... *lach* ;-)

Jaaa... sie suchen ein Zuhause... bzw sehr wahrscheinlich eigentlich nicht mehr... 😀

Er ist so wunderschön.... bin total verliebt...

27343961uh.jpg

Und der kleine Rote... ach, ein kleiner Spitzbub... seeehr tolles, angenehmes Wesen... einfach nur lieb, aber dennoch zurückhaltend.. ein toller Fratz 🙂

27343963fc.jpg

Und immernoch best Buddies... trotz dem Streß gestern ...

27343966un.jpg

So sahen sie an Tag 1 aus...

26773205kq.jpg

Baghira hat angenehme 3,8kg und Alaine darf ich nicht verraten... hat er mir gesagt.. ;-)

Sie haben gestern nach der OP noch ein AB und Schmerzmittel bekommen, aber wen Baghi ende nächster Woche noch gut drauf ist und frisst kann man ihn als "geheilt" ansehen ;-) Auf jeden Fall braucht er kein Cortison, das bekam er nur einmal, und es ging ja dann auch ohne.

Und dann dürfen wir gespannt sein, oder wir weiterhin hier von ihnen lesen werden... ich denke schon 😎

Noch einen Tag, dann ist es Zeit Abschied zu nehmen von djesen Beiden bezaubernden Wesen 🙂
Aber es wird Zeit für die Beiden, ihr Kellerzimmer zu verlassen und endlich ein heimeliges Zuhause mit gaaanz viel Schmuseeinheiten zu beziehen 🙂

Es hat mir, mal wieder, ganz viel Freude und Glück bereitet, und es freut mich, einen lieben Menschen glücklich zu machen mit den Beiden Schätzchen 😉

Mal schaun, wen mir das Schicksal als nächstes beschehrt.... vielleicht endlich mal en Kumpel/ine für Merle... ?!

Unverhofft kommt oft.... und so stand eben meine Nachbari vor der Tür, ihre Tochter hat mitten im nieregendwo ein kleines Katzenbaby gesehen. als es nach 2 Stunden immernoch dort saß sind sie hin, und es kam direkt miaue d und schnurrend zu ihnen gelaufen...
Tjjaaaa... dort lassen ging nicht, also Mama bei mir geklingelt, Situation geschildert, und ja.... Zimmer her gerichtet und dann wurde mir ein kleines, ca 16 Wochen altes Katerteilchen mit Rotzäuglein und Feuerroten Ohren gebracht.... 🙁

Mal gespannt ob er vermisst oder... mal wieder.... entsorgt wurde.... 🙁

Naja, Heizung nochmal hoch gedreht, Klos, Wasser und Futter nochmal aufgefüllt und abwarten, ob er hier bleibt oder ins TH muß (unser Verein hat keinen Vertrag mit der Stadt für Fundtiere.... 🙁 )

Woar ach Gottchen. 😱

Da sind Alaine und Baghira ja grade knapp 'rechtzeitig' ausgezogen quasi, damit du den Platz vor Ort hast. Circa 16. Wochen alt 🙁 .... klingt wirklich nach 'entsorgt', erst recht wenn er schlecht aussieht. Alles Gute dem kleinen Flauschpups, da hat er sich zum Glück die Richtigen ausgesucht, um ihnen in die Arme zu laufen. Pflegestelle find ich für die Katzen gefühlt immer angenehmer als Tierheim, doch kann mich auch täuschen.

Fühl dich mal gedrückt.

Hier wird er leider nicht bleiben können. .. alleine in nem Zimmer geht gar nicht... 🙁
Und wie schon gesagt ist mein TSV nicht zuständig für Fundtiere....

Suche gerade ne alternativ PS mit vorhandenen Kitten für den Fratz... 😉

Werbung:
Baby_red, ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin alles Gute mit deinen Schützlingen
Eine Bitte habe ich allerdings, nicht mit Blitz direkt in die Augen Fotos zu machen. Das kann ins Auge gehen, wörtlich😉

Eigentlich sollte es gar nicht blitzen... das Handy macht in dunklen Räumen immer was es will.... :-(

Ich war jetzt heute mal mit dem kleinen Findling von gestern beim TA... gechipt ist er nicht.
Aber alle waren begeistert von ihm 🙂

Habe mit dem Fundbüro telefoniert, die haben sich meine Nummer notiert, falls sich jemand meldet der ihn sucht.
Werde da nächste Woche nochmal anrufen, und dann auch mal fragen wie es denn weiter gehen kann, oder ob ich auf den Kosten jetzt quasi sitzen bleibe, und ob ich ihn dann vermitteln darf. Er hat nichts gesagt daß er ins TH muß... war mir auch grad lieb.. der arme hat in der Transportbox schon immer seine Pfötchen raus gestreckt und nach uns gegriffen und geweint... :-( Und dort ewig in ner Quarantänebox... bring ich nicht übers Herz... :-(

27431167vz.jpg

27431171ra.jpg

Er ist in einem guten Allgemeinzustand, nicht abgemagert, hat aber Würmer und massiv Ohrmilben, der arme Kerl :-( Und leichte Erkältung.
FIV/Leukose war gsd negativ 🙂
Er frisst gut und ist munter.... muß aber noch alleine bleiben, der arme Fratz.
Aber mein Mann hat den Narren an ihm gefressen... der übernimmt die Bespaßung, wenn ich arbeiten bin ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=M-hqiK_Z06U&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam den Tip daß der Lütten evtl von nem Reiterhof in der Nähe ist.. die öfters Kitten haben..., und Kater unnötig sind und wer einen will soll einen mitnehmen etc...

...habe auf diesem Hof angerufen....

Man macht sich ja immer so ein Bild im Kopf von Leuten, wenn man Dinge hört usw.... und was kommt... die war totaaaaal nett am Telefon... :-(
Aber nett ist ja nicht gleich selbe Auffassung....

Sie überlassen ihre Katzen einfach dem natürlichen Lauf.... Kater wandern irgendwann ab, oder werden von den andern Kater halt tot gebissen, oder überfahren... joa, und es kann sein daß sie ein grau weißes Kitten hatten... aber sie dachten das hätte jemand mitgenommen... aber ich muß es nicht bringen, wenn ich es behalten wollte....
Jetzt haben sie halt noch zwei Katerchen, ca 4 Monate jung... könnte ich holen kommen... einer zahm, einer nicht so... und sie sagen den Kindern auch immer, sie sollen sie nicht streicheln usw... :-(

Ich fahre heute Abend mal hin, und zeige ein Foto ob mein Findling einer der ihren ist... wenn ja, gut. Wenn nein... hmm.. soll ich dann eins der anderen Kitten trotzdem "retten"? Zurück lassen, und seinem Schicksal überlassen... eins muß ich eh zurück lassen... eins ist schwarz, eins braun schwarz... welches.. wie entscheiden...

Mag mal jemand in meiner Haut stecken...???? Bitteeeee.... *heuuuuul*

Habe von ner gaaanz lieben Person aus nem anderen Forum ein Angebot bekommen zur Kostenübernahme/Teilübernahme für Kastra/Impfung von 2 Kitten....
Ich habe Fellchen in Not gefragt, ob sie die Lütten übernehmen wenn Kostenzusage vorliegt, damit ich sie über den Verein vermitteln kann...

Ach man... gleich erst mal arbeiten und etwas ablenken.... :-(

Kannst du nicht beide mitnehmen und dann den Tierschutz übergeben.

Der Tierschutzverein sollte auch auf dem Hof mal mit den Leuten sprechen.
Mir wird immer ganz schlecht wenn ich sowas höre.😳
Mehr sag ich hier lieber nicht dazu.😡😡

Der kleine ist übrigens ein ganz süßer.:pink-heart: