Neue Pflegis sind eingezogen....

• Themenstarter Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum Beginndatum
Ich warte immernoch auf den Anruf.... :-(

Ich habe jetzt auch paar Angebote bekommen daß sich Leute beteiligen wollen an den Kosten, wenn die Leute zustimmen würden die Hofkatzen kastrieren zu lassen....
Ich werde sie dann mal Fragen ob sie kooperieren, wenn sie keine Kosten und Arbeit damit hätten.....

A

Werbung

So, hier mal das erste Lebenszeichen in bildlicher Form von Schreihals ;-)
Hat bissel gedauert, musste erst noch nen Totfund koordinieren... :-(

27456307vr.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=uA2eVT7DdNg&feature=youtu.be

Er war heute morgen erstmal nicht aufzufinden... er hat sie in das Alte Waschbeckenunterschränkchen verkrochen (Notiz an mich: Quarantänezimmer nicht Kittenverstecksicher).
Pupsi kam direkt schmusen zu mir.. klar ;-)
Sein Brüderchen kam dann auch fressen, so konnte ich daß ungeeignete Versteck erstmal zugangssicher machen... er hat je genug Hölen etc wo er rein darf ;-)

Pupsi sucht Kontakt zu seinem Brüderchen, der aber momentan am liebsten irgendwo im Erdboden versinken würde... ;-)
Naja, erstmal immer schön Futter dort lassen... in paar Tagen kommt er auch... ist ja kein Wilder ;-)

Joa, gestern auf dem Hof, ich habe dann ja noch gefragt wie es aussieht bezüglich Kastration,wie sie dem gegenüber steht, daß wir gerne helfen würden, weil es ja einfach besser ist, vor allem wenn man nicht immer alle Kitten gut unter bekommt, und geboren um zu sterben ist ja auch blöd usw...
Sie meinte, sie warten eben noch auf ne gute Mutterkatze in einem Wurf, bisher waren es halt immer Kater.
So wirklich abgeneigt waren sie nicht, aber 100% überzeigt auch nicht. Ich habe ihr dann halt gesagt, sie hat meine Nummer, sie sollen sich überlegen, mein Angebot steht, ich würde alles organisieren, sie hätten keinerlei Arbeit. Sie wollte es mal im Familienkreis besprechen.
Sie meinte noch, daß eine Kätzin halt nicht einzufangen wäre, die andere wäre recht zutraulich und gut zu fangen.
Wir haben dann noch über das meeega tolle Gebäude geredet (ich interessiere mich für alte Gebbäude in unserer Gegend totaaal), und daß sie selber Mehl herstellen und Brot backen, und alles über Spenden machen, das reiten, den Brot verkauf usw..
Es sind wirklich nette Menschen... und ich denke, daß sie wirklich überlegen werden... mehr kann ich nicht machen als es ihnen freundlich anzubieten.

Warten wir mal ab ob sie auf das Angebot eingehen....

Ich hab gestern beim TA noch Wurmtabletten abgeholt, ich hoffe daß ich sie dem Kleinen schnell bei bekomme...

Mit dem älteren Katerchen, das ist jetzt in dem Alter wo er gerade Geschlechtsreif ist. Die Frau meinte, es könne sein daß es nicht gut geht, wenn er in ein Zimmer mit den Kleinen kommt. Sie könne da für nichts garantieren. Es wird wohl so sein, daß ich ihn direkt auf ne separate PS des anderen TSVs übergebe. Da muß ich halt gucken, wie wir Zeit finden zum fahren und wann er hin kann. Ich darf ihn aber jederzeit abholen kommen ;-)

Sam "Huch" hat nen Schnurrmotor und findet streichel *suuuuper 🙂 🙂 🙂

(Video morgen)

Nur wenn er danach durchs zimmer geht macht er das noch in Zeitlupe...*

So wirklich miteineinder interagieren hab ich die Zwei aber noch nicht sehen... aber bestimmt wenn sie alleine sind und Sam nich ganz so "huch" sein muss 😉

Frodo hat vorhin das erste mal gespielt....*🙂 🙂

Wurmtablette hat Sam dann jetzt auch genommen, nur mit den Ohren hab ich noch nix gemacht, will mir das neu gewonnene Vertraue nicht gleich verscherzen 😉

Die Beiden wurden von Merles TSV Fellchen in Not übernommen und werden dann demnächst kastriert 🙂
Geld für Kastra und Erstimpfung hat eine nette Patin übernommen, falls noch jemand den Ein oder Anderen Euro entbehren kann, könnten wir auch das Chippen gleich mitmachen 😉

Der kleine Schreihals schreit aber ordentlich laut.:yeah:
Man sieht auch wie sehr der süße Sam die Streicheleinheiten genießt.:pink-heart:
Und Brüderchen wird auch noch auftauen.

Schön das du dich um die beiden kümmerst.

Zuletzt bearbeitet:
Sauerein gibts nicht.

Wozu hat man den seine persöhnliche Dienerin.🙄

Werbung:
Kitten sind toll... die putzen sogar selber.... naja, sie weichen zumindsst den Boden schonmal ein.... so ziemlich regelmäßig. ... 2x am Tag.... 🙄

Notiz an mich: Schweren, nicht umwerfbaren Wassernapf besorgen und lieber selber putzen... wann ICH will... 😛

Heute wurden die beiden Lütten geimpft und sie sind fit für die Kastra am Freitag 🙂

Leider hat Sam eine alte Narbe am Oberlid, weshalb ihm jetzt ein paar der Wimpernhärchen ins Auge wachsen... das wird am Freitag bei der Kastra gleich mit entfernt.

Ansonsten sind sie fit und munter und zwei ganz entzückende Kerlchen, die dann ab mitte nächster woche bereit für ihr neues Zuhause sind 🙂

27529674vf.jpg

27529675gi.jpg

27529676ky.jpg

27475254ko.jpg

27569840ap.jpg

Zwei ganz besonders hübsche Kerlchen.:pink-heart:

Die beiden hanen sich ja wirklich gut entwickelt.
Jetzt fehlt nur noch ein Zuhause für die beiden.

Die Lütten haben schon ihr vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von ihrer Patentante bekommen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=SXvY0kejJks&feature=youtu.be

Hab ich schon erwähnt daß ich totaaaaal verknallt bin in klein Sam...?! :pink-heart:

Hach, der ist sooo.... hach....

Heute morgen beim schmusen hat er mit Liebesbisse gegeben... so gaaanz zart und vorsichtig natürlich...
Was ein tolles kleines Katerteilchen....

Frodo ist eher so ein Rabauke, ein alles ist toll... ein Männerkater. Aber nichts desto trotz ist er auch ein gaaanz toller Kerl und ich find ihr sooo klasse ;-)

Aber mein Herz schlägt eben für die... hach... Kätzchen... :pink-heart:

Sooo, gerade die Beiden noch besucht und beschmust, morgen ist ja ihr großer Tag 😉

Sie konnten gar nicht verstehen dass ich gegangen bin ohne das Abendessen da zu lassen... armer Schätzeleins... das ist so Herzzerreißend. ..
Ich hoffe sie fressen micb morgen früh nicht gleich auf 😉

Drückt die Daumen dass alles gut geht, um halb 10 geb ich sie ab, und da ich morgen später zur Arbeit kommen kann, werd ich sie auch nachher gleich wieder mitnehmen 😉

Ich berichte 🙂

Werbung:
Hoffentlich hat die die ausgehungerte bande heute morgen nicht angefallen.

Daumen werden gedrückt das die beiden die kastra gut übersten.

Ich glaub ich bin langsam geheilt von nicht fressen wollenden Katzen.... 🙁

Samstag morgen hat Frodo mäkelig gefressen... war auch bissel ruhiger. Dachte an Zahnwechsel.
Mittags Frodo rot verrotzte Augen und gewürgt, als er am Futter gerochen hat und nichts fressen wollen.... auch keine verdünnte Milch. Saß nur auf der Heizung...

Ich Notdienst der TK angerufen, irgend ein schlecht verständlicher Mensch dran der was von Durchfall und Bauchweh erzählte, und wieviel Klos, wann letzte Mal entwurmt etc. Obwohl ich ihm sagte mit den rot verrotzten Augen und würgen. .. Sollte Abends nochmal anrufen wenns so bleibt.
Es blieb so... beim Notdienst keiner dran, hab ich bei meiner TÄin angerufen und für 19 Uhr Termin bekommen.

Frodo indess auf der Fahrt nicht einen Mucks von sich gegeben was icht normal ist. Und die Augen waren trotz säubern wieder rot verrotzt 🙁

TÄin stellte massive Hals und Rachenentzündung fest, gab erstmal AB und Schmerzmittel für 2 Tage. Wahrscheinlich durchs Impfen und dann noch kastra ausgelöst. .. war wohl nicht ganz fit der junge Mann... ( dabei war ich extra zum vorcheck in der TK ob sie überhaupt impfbereit sind...)

Naja, daheim hat er dann langsam ei wenig gefressen, und verdünnte Milch getrunken. Sonntag hat er schön gefressen und war au h etwas fitter, und heute morgen frisst er nichts, geht nicht an die verdünnte Milch und sitzt auf der Heizung.
Fahre nachher wieder zum Doc bzw heute Mittag, je nachdem wer dort ist...

Scheiß Impferei.... 🙁

Kann es den ollen Biestern nicht mal einfach nur gut gehen?😡

Manchmal frage ich mich warum man sich das antut.
Und dann schauen hier ein paar Fellknäule mit ihren fragenden Augen und lauten schnurren um die Ecke.
Da weiß man dann wieder wofür man das macht.🙂

Frodo wünsche ich gute besserung.
Hoffentlich ist es wirklich nichts ernsthaftes.

Hey....alles Gute für den kleinen verrotzten Fratz.
Das wird schon.

Danke Euch 🙂

So, komme gerade vom TA. Frodo hat 42 Fieber und immernoch ritzeroten Rachen 🙁 Bekam Infussion, Fiebersenkendes Mittel, AB und Vitamine. Jetzt müssen wir hoffen dass es anschlägt. ...
Sein Brüderchen hatte ich auch mit, da er heute morgen auch langsamer als sonst gefressen hatte und Anzeichen von Schluckbeschwerden... er hat auch Entzündung im Rachen aber noch nicht sooo schlimm. Bekam Immunsystem stärkende Paste und Tabletten gegen Grippalen Infekt auch pflanzlich. Sollen Beide nehmen. Ach man... 🙁
Mittweoch nochmal hin, es seidenn es verschlimmert sich, dann vorher...

Falls jemand noch ne gute Tat für Weihnachten tun wollte in Form von Spenden, positiven Gedanken, Daumendrücken...wir könnten es gut brauchen ... *seufts*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Frodo hört sich das nicht wirklich gut an.
Das Fieber ist bei ihm ja wirklich sehr hoch.

Für beide wird natürlich ganz fest gedrückt.

Mit meinen 8 Oldies bin ich leider finanziell selbst am Limit.🙁

Liebe Birgitt,

Daumen und positive Gedanken sind Uch herzlichst willkommen 🙂 Danke 🙂

Wie geht es den Frodo und seinem Bruder heute?

Ist das Fieber bei Frodo gesunken?

Sam geht es super 🙂 Muss aufpassen, dass er Frodo nicht alles wegklaut, das kleine Fressmonster... 😉

Frodo hatte heute kein Fieber, saß dafür wieder viel auf der Heizung. Fressen tut er, aber langsam und eher weing. Muss ihn auch oft animieren. Er ist immernoch sehr anhanglich und kuschelt sich auf meinem Arm ein... es ist schon ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ein Katerchen, dass nie Liebe und streichelnde Hände erfahren hat ( auf dem Hof wo sie her kommen dürfen die Katzen nicht gestreichelt werden damit sie "natürlich" leben.... ) sich einem so vertrauensvoll hingibt... 🙁

Seine Flanken sind nach wie vor eingefallen, aber immerhin hat er heute schon zweimal kurze Spielsequenzen gezeigt. Ich denke aber dass er immernoch Halsweh hat, er schluckt so schwer 🙁

Trinken gebe ich momentan Wasser mit etwas Milch,damit sie viel trinken um die Nieren zu spülen.

Mal gespannt wie er morgen drauf ist und was der TA meint...