Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Super, dann kann die kleine Motte ja bald einziehen.
Ich freue mich für euch und drücke die Daumen, dass alles passt. 😸🐱

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
A

Werbung

Super, dann kann die kleine Motte ja bald einziehen.
Ich freue mich für euch und drücke die Daumen, dass alles passt. 😸🐱
Ja, die kleine Motte kann kommen! Ich spreche gleich mal mit meinem Mann, wann ich sie holen "darf" und vereinbare dann einen Termin mit der Pflegestelle.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Micrita, Kulli2015 und 3 weitere
Ich habe mit der Pflegestelle telefoniert: Nächsten Samstag holen wir sie. Ist das aufregend, Leute! 😜

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah, Bummel, Stückchen und 9 weitere
Der nächste Samstag wäre morgen?

Der nächste Samstag wäre morgen?
Nein, bei uns ist morgen "dieser Samstag". 😉 Nächster Samstag ist nächstes Wochenende, also nicht dieses Wochenende. 😄
Dann kann ich alles in Ruhe vorbereiten. Und mein Mann braucht halt ein bisschen innerliche Vorbereitung. Wir hatten nicht vor nächster Woche mit dem Testergebnis gerechnet.

Edit: Ja, am liebsten wäre ich grade losgefahren. Aber ehrlich, auf die Tage kommt es auch nicht mehr an. Die Woche vergeht bestimmt schnell.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Tabea88 und Wildflower
🥳🥳🥳
Freue mich sehr für euch 🙂

• Giggle
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Nein, bei uns ist morgen "dieser Samstag". 😉 Nächster Samstag ist nächstes Wochenende, also nicht dieses Wochenende. 😄
Dann kann ich alles in Ruhe vorbereiten. Und mein Mann braucht halt ein bisschen innerliche Vorbereitung. Wir hatten nicht vor nächster Woche mit dem Testergebnis gerechnet.

Edit: Ja, am liebsten wäre ich grade losgefahren. Aber ehrlich, auf die Tage kommt es auch nicht mehr an. Die Woche vergeht bestimmt schnell.

Ich freue mich für euch und Myshka.

So ein bisschen Vorfreude und Aufregung gehören doch dazu 😉 Ich wünsche euch viel Spaß beim Vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
Die Woche vergeht bestimmt schnell.
sorry, da bin ich bin Realist, die Woche wird sich fürchterlich ziehen wie Kaugummi 🙄
Genieß die Vorfreude, ich hibbel auch ein wenig mit Dir mit 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, TheodoraAnna, Brummi_ und eine weitere Person
Schön das sie jetzt kommt 😀

• Smile
Für Myshka habe ich jetzt übrigens mal für den Darmaufbau eine große Bestellung Zoolac Multipaste für nicht wenig Geld bestellt. Hoffentlich bringt das eine langfristige Stabilisierung, grade jetzt wieder nach dem Metronidazol.
Und neue Umgebung, neue Keime: Für die kleine Motte ist natürlich auch was dabei für den Fall.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Brummi_
Dann drücke ich die Daumen, dass die Passte so gut hilft, wie bei Donna, und dass sie auch so gerne aufgeschleckt wird. 🍀🍀🍀🍀🍀

Und ja, günstig ist wieder anders.

• Like
Werbung:
Dann drücke ich die Daumen, dass die Passte so gut hilft, wie bei Donna, und dass sie auch so gerne aufgeschleckt wird. 🍀🍀🍀🍀🍀

Und ja, günstig ist wieder anders.
Das hoffe ich allerdings auch für Myshka, dass sie die annimmt!!!

• Like
Reaktionen: Brummi_
Die Namensgebung scheint sich langsam einem Ende zu nähern: Drei Namensvarianten, die sich jeweils sehr ähneln. Evtl. noch eine Abwandlung ihres bisherigen Namens.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es nach wie vor schwierig finde. Mein Mann konnte sich keinen Namen auf meiner wirklich langen Liste vorstellen. Aus Prinzip nicht?

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara und Tabea88
Die Namensgebung scheint sich langsam einem Ende zu nähern: Drei Namensvarianten, die sich jeweils sehr ähneln. Evtl. noch eine Abwandlung ihres bisherigen Namens.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es nach wie vor schwierig finde. Mein Mann konnte sich keinen Namen auf meiner wirklich langen Liste vorstellen. Aus Prinzip nicht?
Ich finde es ja wirklich nett von dir, dass du dein Mann mit einbindest .😉 Bei uns hatte mein Mann weder bei Mimi , noch bei Ida ein Mitspracherecht 😄 ich hab ihm einfach gesagt wie die Katzen jetzt heißen 😄🙈

• Grin
  • Like
Reaktionen: verKATert, Brigitte Lara, Kulli2015 und eine weitere Person
Unser Lui hat seinen Namen bereits mitgebracht und wir fanden ihn besonders als Kitten sehr passend für ihn. Bei den letzten beiden hatte ich auch meine Vorstellungen, musste aber bei einem Kater meinem Mann nachgeben.
Ich wollte aber unbedingt einen Moqui haben und den habe ich durchgesetzt!
Moqui kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie "treuer Freund" oder "Gefährte", ich habe in diese Namensgebung etwas Hoffnung hineingesetzt und Moqui scheint auch endlich wieder ein Schmuser zu werden.

• Like
Reaktionen: Mina* und Tabea88
Ich finde es ja wirklich nett von dir, dass du dein Mann mit einbindest .😉 Bei uns hatte mein Mann weder bei Mimi , noch bei Ida ein Mitspracherecht 😄 ich hab ihm einfach gesagt wie die Katzen jetzt heißen 😄🙈
Da kann ich aber noch was lernen von dir! 😄

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, ***Scarlett***, Tabea88 und eine weitere Person
Werbung:
Unser Lui hat seinen Namen bereits mitgebracht und wir fanden ihn besonders als Kitten sehr passend für ihn. Bei den letzten beiden hatte ich auch meine Vorstellungen, musste aber bei einem Kater meinem Mann nachgeben.
Ich wollte aber unbedingt einen Moqui haben und den habe ich durchgesetzt!
Moqui kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie "treuer Freund" oder "Gefährte", ich habe in diese Namensgebung etwas Hoffnung hineingesetzt und Moqui scheint auch endlich wieder ein Schmuser zu werden.
Bei mir war das Myshka. Eine Sibirerin musste unbedingt Myshka heißen. Mein Mann hatte sich nicht sofort gefügt, aber als wir dann bei der Züchterin die Anzahlung gemacht haben, und die nach dem Namen fragte, nur noch zustimmend genickt.
Also die Namen sind schon gut, die jetzt im Rennen sind. Und zugegebenermaßen haben weder er noch ich beider Namenssuche für Bibi sofort bei dem Namen ja gesagt. Der Name war unser Konsens, und als sie dann in der Box im Auto war, war es klar. Und super.

Bei mir war das Myshka. Eine Sibirerin musste unbedingt Myshka heißen. Mein Mann hatte sich nicht sofort gefügt, aber als wir dann bei der Züchterin die Anzahlung gemacht haben, und die nach dem Namen fragte, nur noch zustimmend genickt.
Also die Namen sind schon gut, die jetzt im Rennen sind. Und zugegebenermaßen haben weder er noch ich beider Namenssuche für Bibi sofort bei dem Namen ja gesagt. Der Name war unser Konsens, und als sie dann in der Box im Auto war, war es klar. Und super.

Edit: Letzten Endes ist der Name ja auch nicht so ausschlaggebend. Andere Dinge sind viel wichtiger. Und nach kürzester Zeit findet man den Namen wahrscheinlich sowieso gut - eben weil es der Name der geliebten Katze ist.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Bei mir war das mit Mimi so. Ich sah sie und es war klar , das ist Mimi 😄❤️
Ich muss sagen mit Flecki waren wir echt unkreativ 😄 manchmal denke ich mir , warum haben wir uns da nicht mehr Mühe gegeben mit der Namensgebung? aber aufgrund ihrer Fellzeichnung konnte sie nur eine Flecki sein .

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und Mina*
Manchmal erinnert man sich irgendwann an den Taufnamen kaum noch. Unser Kulli wurde seinerzeit auf den ziemlich fantasielosen Namen Tiger getauft (wir waren ganz neugebackene Katzenbesitzer). Weil er sich beim Rausgehen jeden Morgen als erstes draußen wild rollte, war er zuerst unser Kullerkeks und später bis zuletzt nur unser Kulli.

• Smile
  • Giggle
Reaktionen: Tabea88 und Mina*