Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Sad
Reaktionen: Brummi_ und Brigitte Lara
A

Werbung

Wann wird wieder getestet?

• Like
Reaktionen: Wildflower
Wie viele Tage bekommt sie denn Metro?

Wie viele Tage bekommt sie denn Metro?
Sie hatte 2 x 5 Tage. Wobei ich leider sagen muss, dass sie die erste Charge beinahe komplett verweigert hat. Musste erst neue Leerkapseln und Versteckerlies bestellen. Aber sie hat parallel Panacur bekommen. Das nimmt sie gemörstert in Joghurt von meinem Finger.
Anfang des Jahres hatten wir ja schon mal Giardien. Da hatte meine Bibi sich so geweigert. Trotzdem waren wir am Ende negativ. Aber Bibi hatte ein besseres Immunsystem, behaupte ich. Myshka hat immer irgendwas. Steht fürs neue Jahr an, mal mit der TÄ zu besprechen, evtl. großes Kotprofil etc.

Sie hatte 2 x 5 Tage. Wobei ich leider sagen muss, dass sie die erste Charge beinahe komplett verweigert hat. Musste erst neue Leerkapseln und Versteckerlies bestellen. Aber sie hat parallel Panacur bekommen. Das nimmt sie gemörstert in Joghurt von meinem Finger.
Anfang des Jahres hatten wir ja schon mal Giardien. Da hatte meine Bibi sich so geweigert. Trotzdem waren wir am Ende negativ. Aber Bibi hatte ein besseres Immunsystem, behaupte ich. Myshka hat immer irgendwas. Steht fürs neue Jahr an, mal mit der TÄ zu besprechen, evtl. großes Kotprofil etc.
Donna hatte ja auch Giardien, Panacur hat überhaupt nichts gebracht.
Panakur und Medro gleichzeitig?
Erst Metra hat die Viecher besiegt, aber auf die harte Tour.
10 Tage Metro am Stück. 9 Tage habe ich Metro in Donna reinbekommen, dann ging nichts mehr.
Aber die Biester waren weg.
Donna hat zuletzt nur wenig gefressen, danach ging es ihr schnell besser.
Auch bei meinen Sternchen, die Giardien hatten, haben wir die genauso besiegt.
Hinterher gab es eine Aufbaukur für den Darm.
-

• Like
Reaktionen: verKATert und Mina*
Werbung:
Ich hatte die Praxis auch gefragt, warum Panacur und Metro. Die Erklärung hatte ich nicht ganz verstanden, und dann nicht weiter nachgefragt, weil ich zu sehr mit Putzen und Waschen beschäftigt war. 🙄
Beim ersten Durchlauf sind wir sie losgeworden mit der 5/10/5/10 Methode. Also auch insgesamt 10 Tage Medis. Diesmal, wie gesagt, hat sie das Metro erst in der zweiten Runde, also fünf Tage, zuverlässig bekommen. Gefressen hat sie dann auch kaum noch. Nur noch Hühnchenfilet aus der Hand... 😉 Wir werden sehen. Vielleicht habe ich Glück und der Durchfall ist "nur" wegen des Metro.
Was hast du für den Darmaufbau gegeben? Ich habe Selectavet Bactisel besorgt, aber das nimmt sie gar nicht.

Natürlich würde ich die "kleine Motte" am liebsten schon zu Weihnachten hier haben, aber ist ja klar, dass ich ihr weder die Feiertagsunruhe noch Silvester in der fremden Umgebung zumuten möchte und schlimmstenfalls riskiere, dass die Katzen die Böllerei miteinander verbinden. Myshka hat immer große Angst, und die kleine Motte ist auch sehr schreckhaft.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Kulli2015, Oskar_Alfons und 2 weitere
Steht dieser Name jetzt fest?
Nein, das ist mein "Arbeitsname" für sie und wird höchstwahrscheinlich ihr Spitzname werden.
Der Mann hat sich noch nicht wieder geäußert. Ich hätte gerne Romy, aber er sagt, er müsse dann immer an Romy Schneider denken.
Mein Argument, dass ich als Kind immer Bibi Blocksberg gehört habe und unsere Bibi trotzdem Bibi hieß, wurde nicht weiter aufgenommen. 🤔

• Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich finde , Motte ist kein schlechter Name.

Aber ja, es ist schwierig einen passenden Namen zu finden. Hatten wir ja hier auch. Und wenn wir noch etwas gewartet hätten, würde sie jetzt wahrscheinlich einen anderen Namen haben, obwohl ich ihren Namen nach wie vor mag.
Außerdem kann ich jetzt endlich einen ihrer vorigen Namen aussprechen....grins....Ich fand den Namen zu Anfang doof, aber irgendwie.....
Und vielleicht war es auch keine gute Idee den selben Anfangsbuchstaben wie bei Fischi zu wählen....seufz....Manchmal benutze ich diesen Namen....

Werbung:
Ich hatte die Praxis auch gefragt, warum Panacur und Metro. Die Erklärung hatte ich nicht ganz verstanden, und dann nicht weiter nachgefragt, weil ich zu sehr mit Putzen und Waschen beschäftigt war. 🙄
Beim ersten Durchlauf sind wir sie losgeworden mit der 5/10/5/10 Methode. Also auch insgesamt 10 Tage Medis. Diesmal, wie gesagt, hat sie das Metro erst in der zweiten Runde, also fünf Tage, zuverlässig bekommen. Gefressen hat sie dann auch kaum noch. Nur noch Hühnchenfilet aus der Hand... 😉 Wir werden sehen. Vielleicht habe ich Glück und der Durchfall ist "nur" wegen des Metro.
Was hast du für den Darmaufbau gegeben? Ich habe Selectavet Bactisel besorgt, aber das nimmt sie gar nicht.
Guten Morgen.
Wir hatten die Zoolac Multipaste. Die hat Donna gerne aufgeschleckt.

• Like
Reaktionen: Mina*
Ich finde , Motte ist kein schlechter Name.

Aber ja, es ist schwierig einen passenden Namen zu finden. Hatten wir ja hier auch. Und wenn wir noch etwas gewartet hätten, würde sie jetzt wahrscheinlich einen anderen Namen haben, obwohl ich ihren Namen nach wie vor mag.
Außerdem kann ich jetzt endlich einen ihrer vorigen Namen aussprechen....grins....Ich fand den Namen zu Anfang doof, aber irgendwie.....
Und vielleicht war es auch keine gute Idee den selben Anfangsbuchstaben wie bei Fischi zu wählen....seufz....Manchmal benutze ich diesen Namen....
Namen, die mit B beginnen, scheiden für mich tatsächlich aus.
Myshka bedeutet ja kleine Maus, daher brauchen wir noch eine kleine Motte. Bibi war meine verrückte Nudel, um genau zu sein, eine Spirelli.

Namen, die mit B beginnen, scheiden für mich tatsächlich aus.
Myshka bedeutet ja kleine Maus, daher brauchen wir noch eine kleine Motte. Bibi war meine verrückte Nudel, um genau zu sein, eine Spirelli.
Spirelli ist irgendwie auch ein guter Name....grins....

Spirelli ist irgendwie auch ein guter Name....grins....
Spirelli war aber Bibi. Myshka ist eher eine Penne, im Sinne von Pennen. 😉
Also wird die kleine Motte eine Farfalle. Farfalla bedeutet nämlich Schmetterling, also quasi Motte. 😁

• Grin
  • Smile
Reaktionen: Tabea88, Brigitte Lara, Vitellia und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Der TA muss die auch haben.

• Like
Nein, das ist mein "Arbeitsname" für sie und wird höchstwahrscheinlich ihr Spitzname werden.
Ich finde "Motte" süß! "Meine kleine Motte" klingt doch richtig schön, lässt sich nur nicht so optimal laut rufen. Bei uns enden alle Namen auf "i", weil man das so gut übers Feld schreien kann.

• Like