Brigitte Lara
Forenprofi
Wer das Glück hat, bei Dir oder bei anderen Pflegestellen mit ähnlichem Erfahrungshintergrund eine passende Katze zu finden, kann froh sein. Auf der (kleinen) Pflegestelle, von der ich Noxy adoptiert habe, werden alle Neuankömmlinge, egal ob Hund oder Katze, sofort mit ins Wohnzimmer genommen. Es gibt keinen separaten Raum und erst recht keine langsame Zusammenführung. Sie können sich zusammen mit den eigenen Tieren in der gesamten Wohnung bewegen. Allerdings kommen die zu vermittelnden Tiere von einem Verein, wo sie bereits untersucht und notfalls medizinisch versorgt wurden. Auf FIV und FeLV wird aber nur bei "verdächtigen" Symptomen getestet.
Was ich sagen will: Auch bei Pflegestellen sollte man genau hinschauen. Hier klingt es oft so, als ob man dabei grundsätzlich kein Risiko eingeht und alle Katzen "perfekt" charakterisiert werden können.
Was ich sagen will: Auch bei Pflegestellen sollte man genau hinschauen. Hier klingt es oft so, als ob man dabei grundsätzlich kein Risiko eingeht und alle Katzen "perfekt" charakterisiert werden können.
Zuletzt bearbeitet: