Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Mina,
ich hoffe Du hast das Problem schnell im Griff. Giardien sind nicht ohne und können (direkt oder indirekt) Langzeitschäden verursachen.
So ist das leider bei meiner Amy passiert.
Deswegen würde ich mich nie wieder stressen lassen, ein Partnertier einziehen zu lassen.

Bei uns lief es nämlich so, dass ich sofort nach der ersten negativen Probe die Zweitkatze (Amy) damals habe einziehen lassen und es dann leider doch noch nicht vorbei war und die kleine Amy angesteckt wurde.
Dazu kommt, dass jede Antibiose das Immunsystem schwächt. Eine Zweitkatze mit Zusammenführung aber neue Keime und anfänglich auch Stress mitbringt.

Natürlich kann ich alle Vorfreude nachvollziehen.

Metronidazol tötet Giardien nicht (das tun die meisten Mittel nicht vollständig). Deswegen hat das Immunsystem einen Anteil an einer erfolgreichen Behandlung. Ich vermute, dass bei Myschka die Giardien nie ganz weg waren. Amy hatte unzählige Rezidive, dass stoppte erst als wir das Immunsystem aufpäppeln konnten und die Giardien auf unterschiedlichen Wegen in die Zange nahmen.

Ich würde diese Geschichte in aller Ruhe vollständig abschließen, auch wenn es zwei oder drei Wochen länger dauert.
Besonders, wenn Du das Behandlungsschema nicht einhalten konntest, würde ich nicht alles auf die nächste Probe setzen.

Viel Erfolg Dir!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Mina*, Lumipallo und eine weitere Person
A

Werbung

gut übers Feld schreien
Unser Tiger hieß ursprünglich 'Pumuckl'. Die Namen bekamen sie von uns kurz nach der Geburt, das erste, was uns zu ihnen einfiel: Pablo, Pumuckl, Pepe und Pünktchen. Und natürlich riefen wir ihn nur in der Kurzform.
Bis wir nach 7 Wochen merkten, dass es garnicht gut kommt, wenn die Neuzugezogenen dauernd draussen durch den Garten laufen und 'Puh!!!' rufen... So wurde er zum 'Tiger' - und den Namen hat er ganz schnell akzeptiert. 😂

• Giggle
Reaktionen: Kulli2015
Wie wär's mit Lotte, die kleine Motte... Motte Lotte...
Lotte Motte
Auf Russisch klingt Motte leider eher männlich.

Ja, es gibt so wunderschöne edle Katzennamen! Aber renn mal abends durch den Garten und über die angrenzende Wiese und schreie die laut. Ich hoffe ja so schon immer, dass uns keiner zuhört, wie wir uns zum Affen machen.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Blaise und Mina*
Was schreit ihr denn?

Lui, Perry und Moqui - lässt sich alles schön laut schreien, wenn man sie abends einsammeln muss. Gottseidank ist es nicht all zu oft nötig.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Mina*
Werbung:
Lotte Motte
Lotte geht nicht, weil eine der Katzen einer guten Freundin schon so heißt.
Molly gefiele mir auch, aber der Mann... Seine Vorschläge haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.

Lotte geht nicht, weil eine der Katzen einer guten Freundin schon so heißt.
Molly gefiele mir auch, aber der Mann... Seine Vorschläge haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
lass sie einziehen, dann kommt der Name von ganz allein 😀

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Wildflower und Blaise
Liebe Mina,
ich hoffe Du hast das Problem schnell im Griff. Giardien sind nicht ohne und können (direkt oder indirekt) Langzeitschäden verursachen.
So ist das leider bei meiner Amy passiert.
Deswegen würde ich mich nie wieder stressen lassen, ein Partnertier einziehen zu lassen.

Bei uns lief es nämlich so, dass ich sofort nach der ersten negativen Probe die Zweitkatze (Amy) damals habe einziehen lassen und es dann leider doch noch nicht vorbei war und die kleine Amy angesteckt wurde.
Dazu kommt, dass jede Antibiose das Immunsystem schwächt. Eine Zweitkatze mit Zusammenführung aber neue Keime und anfänglich auch Stress mitbringt.

Natürlich kann ich alle Vorfreude nachvollziehen.

Metronidazol tötet Giardien nicht (das tun die meisten Mittel nicht vollständig). Deswegen hat das Immunsystem einen Anteil an einer erfolgreichen Behandlung. Ich vermute, dass bei Myschka die Giardien nie ganz weg waren. Amy hatte unzählige Rezidive, dass stoppte erst als wir das Immunsystem aufpäppeln konnten und die Giardien auf unterschiedlichen Wegen in die Zange nahmen.

Ich würde diese Geschichte in aller Ruhe vollständig abschließen, auch wenn es zwei oder drei Wochen länger dauert.
Besonders, wenn Du das Behandlungsschema nicht einhalten konntest, würde ich nicht alles auf die nächste Probe setzen.

Viel Erfolg Dir!
Danke dir. Das ist auch definitiv mein Plan nach der erfolgreichen Behandlung an ihr Immunsystem zu gehen. Da stimmt meiner Meinung nach was nicht ganz. Hatte ihr seit der letzten Giardiose immer Colostrum gegeben und hatte den Eindruck, dass zumindest das Schniefen besser ist, und es keinen Husten gab. Aber jetzt will ich den Darm und dessen Besiedlung mal unter die Lupe nehmen lassen.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Lotte Motte
Dann wäre Motte in Kombination mit Myshka eher ungünstig.
Ich habe auch genügend Ideen, aber irgendwie braucht der Mann dieses Mal lange, bis er sich fügt. 😜

• Giggle
  • Cool
Reaktionen: Brigitte Lara, Tabea88 und Kulli2015
Danke dir. Das ist auch definitiv mein Plan nach der erfolgreichen Behandlung an ihr Immunsystem zu gehen. Da stimmt meiner Meinung nach was nicht ganz. Hatte ihr seit der letzten Giardiose immer Colostrum gegeben und hatte den Eindruck, dass zumindest das Schniefen besser ist, und es keinen Husten gab. Aber jetzt will ich den Darm und dessen Besiedlung mal unter die Lupe nehmen lassen.
hört sich gut an. Ich habe auf kohlenhydratfreie Ernährung, Kokosöl und Giardex gesetzt im Anschluss. Etwa 6 Monate nach der Therapie gab es nichtmal Leckerlie mit Kohlenhydraten (nur Thrive).
Zusätzlich habe ich eine THP für den Darmaufbau herangezogen. Letzendlich kann ich nicht mehr sagen was ich vielleicht hätte weg lassen können. Aber nachdem Ich Amy fast verloren hätte (3 Tage stationär Tierklinik) und ich total verzweifelt war, hab ich alles herangezogen. In meinem Fall war die reine Schulmedizin nicht ausreichend.

Ich drücke Dir wie gesagt die Daumen ✊

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Mina*
Werbung:
Bei Uneinigkeiten bei der Namensgebung empfehle ich zwei Katzen.. dann kann jeder eine benennen.. 😂
Nee Spaß.. lasst die Süße erstmal einziehen.. nach ein paar Tagen findet sie bestimmt ihren Namen von ganz alleine..🥰

• Like
Reaktionen: Wildflower und ***Scarlett***
Bei Uneinigkeiten bei der Namensgebung empfehle ich zwei Katzen.. dann kann jeder eine benennen.. 😂
Nee Spaß.. lasst die Süße erstmal einziehen.. nach ein paar Tagen findet sie bestimmt ihren Namen von ganz alleine..🥰
Werde versuchen, mich in Geduld zu üben. Einen Namen habe ich eigentlich schon ganz gerne vorher. Aber so lange bleibt sie einfach die kleine Motte. 🙂

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Micrita
Namen ergeben sich wenn die Katze da ist und manchmal ändern sie sich auch. Ich meien, woher sollten wir wissen, das wir hier, wahlweise, ein kleines Stinktier (sieht wirklich ao aus und riecht auch so. Fehlt nur noch der weiße Strich über dem Rücken), oder einen Waldgeist haben?

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Mina* und Tabea88
Werde versuchen, mich in Geduld zu üben. Einen Namen habe ich eigentlich schon ganz gerne vorher. Aber so lange bleibt sie einfach die kleine Motte. 🙂

Manchmal sieht man die Katze nur auf dem Bild und hat schon einen Namen im Kopf. Manchmal muss sie erst zuhause ankommen, um einen passenden Namen zu finden.
Ich wusste schon vom Foto her, dass Oskar ein Oskar wird. Bei Alfons standen zu Beginn verschiedene Namen im Raum.

Lass es einfach auf dich zukommen. Ihr habt ein paar Namen im Kopf und vielleicht wird es einer davon, vielleicht auch nicht. Die kleine Motte macht es einfach spannend 🤭

• Like
Reaktionen: Mina* und Kulli2015
Wir hatten uns jeder für sich eine Liste gemacht und sind dann die Namen zusammen durchgegangen. Wobei meine Liste mehr Namen umfasste😁. Phoebe stand schnell fest, weil wir beide den Namen toll finden. Für das zweite Mietz hatte ich Emmi und mein Mann den Namen Pizza🤭🧐🤣. Wir haben uns dann auf Ellie geeinigt. Als die Mädelsxdann einzogen, haben wir festgestellt, dass beide Namen gut zu ihnen passen. Namen aussuchen hat richtig Spaß gemacht 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Mina* und miss.erfolg
Werbung:
Bei Bibi hatten wir den Namen vorher auch nicht. Ihre Aufnahme war ziemlich spontan. Als wir sie abgeholt haben, war nicht klar, ob wir sie oder ihr Brüderchen nehmen würden. Mein Mann sah Bibi und die Entscheidung war getroffen. Am Vorabend waren wir Katzen- und Katernamen alphabetisch durchgegangen, waren allerdings nur bis D oder so gekommen. 😄
Am Rückweg im Auto ging es dann ungefähr so: Nehmen wir dann Bibi. / Ja, Bibi. / Gut.
Es war der perfekte Name für unseren Wirbelwind. Auch wenn sie die ersten Wochen quasi Bibinein! hieß... 😅
Myshkas Name stand für mich in dem Moment fest, in dem klar war, dass es eine Sibirische Katze werden würde. Als ich dann von der Züchterin hörte, dass Myshkas Mama auch Myshka heißt, war das nur noch die Bestätigung. Kleine Maus ist der perfekte Name für sie - auch wenn die Beute-Mäuse manchmal so groß sind, dass ich mich frage, ob es sich um eine kleine Ratte handelt. 😬
Ich finde die Namensgebung wichtig und schön, und der Name kommt halt nicht immer auf dem gleichen Weg.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Brummi_, Wildflower und eine weitere Person
Grade ist der Fensterliegeplatz für die Motte angekommen. Sie mag hohe Schlafplätze. Damit bin ich flexibel (erst Ankunftszimmer, dann wo auch immer sie gerne liegt), und sie kann schon mal ihr zukünftiges Revier beobachten. 😊

• Like
Reaktionen: Wildflower, Brummi_ und Brigitte Lara
Spirelli war aber Bibi. Myshka ist eher eine Penne, im Sinne von Pennen. 😉
Also wird die kleine Motte eine Farfalle. Farfalla bedeutet nämlich Schmetterling, also quasi Motte. 😁
Ich finde das soooo originell und lustig. 🤣

• Cool
Reaktionen: Mina*