Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Manchmal erinnert man sich irgendwann an den Taufnamen kaum noch. Unser Kulli wurde seinerzeit auf den ziemlich fantasielosen Namen Tiger getauft (wir waren ganz neugebackene Katzenbesitzer). Weil er sich beim Rausgehen jeden Morgen als erstes draußen wild rollte, war er zuerst unser Kullerkeks und später bis zuletzt nur unser Kulli.
Als ich noch Kind war , ist uns ein Kater zugelaufen . Er gehörte irgendwann zur Familie, aber hatte nie einen richtigen Namen. Also hat mein Vater immer gepfiffen, wenn er nach dem Kater gerufen hat . Irgendwann fielen dann solche Sätze wie " wo ist eigentlich pfeiff? " " Hat pfeiff schon was gefressen ?" Er hieß dann einfach pfeiff 😄

• Grin
Reaktionen: verKATert, Brummi_, ***Scarlett*** und 3 weitere
A

Werbung

Das hoffe ich allerdings auch für Myshka, dass sie die annimmt!!!
Sie liebt es. Glück gehabt.
Ich habe die 60 ml Tube bestellt - wie in aller Welt stelle ich da 1 ml ein? Das geht nur nach Augenmaß, oder?

• Like
Reaktionen: Mina*
ich habe mal nach Zoolac Multipaste gegoogelt….da ist in erster Linie Rapsöl (78%) und Zucker drin (14%).
Gibt es da bereits Erfahrungen nach einer Giardienbehandlung?

ich habe mal nach Zoolac gegoogelt….da ist in erster Linie Rapsöl und Zucker drin (14%).
Gibt es da bereits Erfahrungen nach einer Giardienbehandlung?
Ich habe tatsächlich mal zwei Sachen bestellt. Zoolac war insgesamt so gut bewertet, und es wird angenommen. 🙏
Edit: Das andere ist Synbioflora Pet. Da ist nix weiter drin. Eine Freundin gibt das ihrem Hund. Aber ich habe weder hier im Forum noch sonst wo viele Erfahrungen zu dem Zeug gefunden.

Ich will einfach mal zuversichtlich sein. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Brigitte Lara
Morgen ist doch der große Tag, oder ? Bist Du schon aufgeregt ? Hoffentlich berichtest Du hier :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Mina* und Tabea88
Werbung:
Morgen ist doch der große Tag, oder ? Bist Du schon aufgeregt ? Hoffentlich berichtest Du hier :pink-heart:
Ja, klar bin ich aufgeregt. 🙃
Die Woche ging aber gut rum. Bei einer Vollzeitarbeit habe ich mir nachmittags noch was vorgenommen - und schwupps ist Freitag! Heute mache ich früher Feierabend, gehe zur Thaimassage und mache danach die letzten Handgriffe im Willkommenszimmer, so dass ich morgen nur noch Futter und Wasser bereitstellen muss.
Ich will sie in Ruhe ankommen lassen, sie ist sehr schreckhaft und wird sich vermutlich erst mal verstecken. Aber die Kamera, die sonst vor der Kaklappe steht, wandert vorübergehend ins Willkommenszimer. 🙂

Edit: Ist ja süß, dass du an mich denkst.

• Like
  • Love
Reaktionen: Bummel, Kiray, Brigitte Lara und 4 weitere
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: ***Scarlett***, Brigitte Lara und Oskar_Alfons
Da haben sicherlich einige vom Forum die Tage mitgezählt 😉
Es ist doch immer spannend, wenn ein neues Katz' einzieht...
und schließlich kann man sich selbst ja nicht ständig neue Katzen zusätzlich zulegen 😆

• Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kiray, Mina*, Kulli2015 und eine weitere Person
Ab wieviel Uhr müssen wir hier reinschauen? 😍

• Grin
Reaktionen: Brummi_ und Mina*
Da haben sicherlich einige vom Forum die Tage mitgezählt 😉
Es ist doch immer spannend, wenn ein neues Katz' einzieht...
und schließlich kann man sich selbst ja nicht ständig neue Katzen zusätzlich zulegen 😆
Das ist ein Argument. Dann hoffe ich, dass ich euch nicht enttäuschen werde!

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Brigitte Lara
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Tabea88
**wirft schon mal ihr Sitzkissen auf den Boden**

Alles klar, ich bringe Kekse mit.

• Grin
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich sollte mal noch schreiben, dass ich vielleicht nicht so viel hier schreiben werde. Ich mache mich allgemein ziemlich schnell verrückt und möchte alles möglichst perfekt machen. Da das beim Zueinanderfinden und vor allem bei der Zusammenführung kontraproduktiv ist, ist mein Mantra natürlich Ruhe und Geduld - was bedeuten kann, nicht so viel hier reinzuschauen. Mein "Motto" für 2025 ist aber insbesondere nach dem traurigen 2024 Zuversicht. Von daher, wer weiß, wird alles möglicherweise leichter und unbeschwerter als gedacht. 😊

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Bummel, xxtinaxx und 5 weitere
Viel Glück bei der Zusammenführung. ❤️ 🍀

• Like
Reaktionen: Mina* und Tabea88
Ich sollte mal noch schreiben, dass ich vielleicht nicht so viel hier schreiben werde. Ich mache mich allgemein ziemlich schnell verrückt und möchte alles möglichst perfekt machen. Da das beim Zueinanderfinden und vor allem bei der Zusammenführung kontraproduktiv ist, ist mein Mantra natürlich Ruhe und Geduld - was bedeuten kann, nicht so viel hier reinzuschauen. Mein "Motto" für 2025 ist aber insbesondere nach dem traurigen 2024 Zuversicht. Von daher, wer weiß, wird alles möglicherweise leichter und unbeschwerter als gedacht. 😊
Das ist mit Sicherheit eine kluge Entscheidung. Ich weiss jeder hier im Forum möchte nur helfen, aber ich habe mich auch leicht stressen lassen durch die ganzen Ratschläge und Kommentare als Ida bei uns einzog. Dafür sind es dann zuviele Meinungen und ich habe alle sehr ernst genommen.
Ich freue mich auf Updates und wünsche euch eine tolle Kennlernzeit ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Kulli2015, Brigitte Lara und 3 weitere
Werbung:

Handhabe das so, wie es sich für dich gut anfühlt.

Ich freue mich auch, wenn du beispielsweise nur darüber berichtest, wie es euch und dem Neuzugang geht - ohne nähere Details zur Zusammenführung.

• Like
Reaktionen: verKATert, Kulli2015, Brigitte Lara und 5 weitere
Handhabe das so, wie es sich für dich gut anfühlt.

Ich freue mich auch, wenn du beispielsweise nur darüber berichtest, wie es euch und dem Neuzugang geht - ohne nähere Details zur Zusammenführung.
Das mache ich auf jeden Fall. 🙂 Es ist ja nicht so, dass ich das nicht teilen möchte, aber ich habe etwas Sorge vor dem, was @Tabea88 geschrieben hat, dass dann gefühlt zehn Meinungen und Ratschläge zu einer Sache kommen.
Ich kann dazu sagen, dass ich eine gute Bekannte (auch hier im Forum) habe, die durch ihre Ausbildung viel Theorie zu kätzischem Verhalten drauf hat und natürlich jahrelange Praxiserfahrung. Sie kennt auch Myshka, und kann uns bestimmt gut unterstützen.
Und es wird hier sicher langsam voran gehen. In meiner kleinen Zicke Myshka steckt eine sanfte und empfindsame Seele (ja, die Mäuse da draußen und im Himmel würden euch was anderes erzählen). Ich will sehr, dass das hier klappt und werde Myshka die Zeit geben, die sie braucht. Sie soll sich ganz langsam an die fremde Katze in ihrem Haus gewöhnen dürfen.
Also, ich werde euch auf jeden Fall mit Fotos und Neuigkeiten der kleinen Motte versorgen. 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Kulli2015, Brigitte Lara und 5 weitere
Du sollst ja entspannt sein.
Aber über ein paar Bilder würde ich mich schon freuen 😀

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Mina*
Du sollst ja entspannt sein.
Aber über ein paar Bilder würde ich mich schon freuen 😀
Ganz ehrlich? Wie ich mich kenne, gibt es kein Halten, wenn sie erst mal hier ist und sich zeigen mag. Ihr werdet wahrscheinlich bald schon denken "schon wieder Mina mit der kleinen Motte! Ja, so niedlich lag sie gestern auch schon irgendwo..." 😄😉

• Grin
  • Smile
  • Like
Reaktionen: verKATert, Brigitte Lara, Tabea88 und 3 weitere