Soooo mit einem Jubeln packe ich den Thread wieder aus...
denn, uns ist heute die letze weibliche Katze dort eeeeendlich in die Falle/Käfig gegangen.
Sie hat uns über ein Jahr veräppelt und war einfach zu schlau und vorsichtig um in die Falle zu gehen.
Letztes Jahr hatte sie wohl keine Kitten, zumindest wurden nie welche gesehen.
Dieses Jahr hatte sie 2. Die hat sie heute mitgebracht, als wir uns auf die Lauer gelegt haben...
Sowas haben wir noch nicht gesehen:
Hier kam sie an, mit ihren Minis... die Kleinen waren jeweils zu neugierig und waren ganz schnell in der Falle. Insgesamt Wartezeit vielleicht 1h.
Wir haben die Kleinen umquartiert in einen Umsetzkäfig und dann hinter die Falle gestellt, aber glaubt ihr Mutti wäre auch nur aufgetaucht? Die sass wohl immer ein paar Meter weg und hat beobachtet, aber keinen Schritt gen Falle gemacht.
Nachmittags um 2 haben wir uns dann für die "Klotzen nicht Kleckern"-Variante entschieden... einen grossen Transportkäfig geholt, Zwergen im Umsetzkäfig rein, Schnur an die Tür und waaaaarten.
Sie ist so oft rumgetigert, hat die Kleinen gerufen, die Kleinen zurückgequakt, aber vom Adrenalinspiegel aus gesehen hat es 100 Jahre gedauert bis sie dann wirklich ganz in den Käfig gegangen ist. (In Realzeit waren um die 15 bis 20 Minuten vergangen.) *ächz* anstrengend, aber gut ausgegangen
🙂
Mami ist heute schon kastriert und tätowiert worden, die Minis (ca. 7/8 Wochen alt) wohnen auf PS.
Jetzt fehlt dort nur noch ein neu aufgetauchter riesen-grosser Kater. Und der hopst uns hoffentlich bis Ende der Woche in die Falle.
Berichte gibts natürlicht weiter, bis wir dort fertig sind. Und dann müssen die Anwohner weiter gucken und uns Bescheid sagen, wenn neue Katzen sich ansiedeln.
So und ich geh jetzt schlafen. Ich glaube das werde tief und fest machen. Mutti-Katze hat uns echt auf die Folter gespannt heute
🙄
Grüsse
neko
Hui Mensch, wir haben da ja was unterschlagen... Wir waren im Frühjahr 2011 bis jetzt immer wieder mal dort fangen. Im August haben wir dann noch eine Katze + 2 Kitten bekommen. Die Katze war deren Mutter und ist kastriert und markiert wieder rausgesetzt worden. Die beiden Kitten waren ca 14 bis 16 Wochen alte Fauch-Spuck-Beissis und ich habe versucht sie zu zähmen. Bo ist schneller einverstanden gewesen mit "jaaa Menschen sind garnicht so schlecht" (Hier der Vermittlungsthread, er ist im März 2012 in sein neues zu Hause gezogen
🙂):
http://www.katzen-forum.net/freigae...beln-und-kuscheln-osnabrueck.html#post2634396
Muriel (kurz Mü), markiert eher die Zicke, ist Anfang des Jahres in eine Dauerpflegestelle gezogen, weil sich abgezeichnet hat, dass sie noch viel Zeit braucht. Dort lebt sie heute noch und fasst jeden Tag einen winzigwinzigkleinen Fitzel Vertrauen mehr. Mittlerweile reicht es schon um sich mal neben den Menschen aufs Sofa zu legen: Hier ihr Vermittlungsthread, für sie suchen wir noch ein endgültiges zu Hause wo sie so sein darf wie sie eben ist. Eine eher scheue, vorsichtige Mauz, aber einfach bezaubernd.
http://www.katzen-forum.net/freigae...te-sucht-liebevolles-zu-hause-osnabrueck.html