Neue Streunerkolonie in GM-Hütte

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch super wenn Du ne Scheune hast, dann überleg nicht lange. Die haben sonst Null Chancen. Schön wäre natürlich wenn Du 2 nehmen könntest die vorher auch schon zusammen gelebt haben.
 
A

Werbung

Ja, das habe ich auch schon überlegt, allerdings dauert das noch eine Weile (wenn überhaupt), da mir nach einem Neuzugang in den letzten Wochen 4 von 5 Katzen verstorben sind (davon 3 nachweislich an FIP). Von daher müssen wir erst einmal selbst Quarantäne halten, unsere letzte Mieze wird noch ein paar Tests unterzogen und dann...

Danke und euch noch viel Erfolg!!
 
Impression vom Warten....

... die meiste Zeit steht man ja rum und versteckt sich, damit die Katzen kommen und eine hungrig genug ist, um in die Falle zu laufen.
Bis dahin kann 10 Minuten vergehen, oder auch ne Stunde... wie gestern 🙄

Da kann man ja die Umgebung auch mal näher betrachten 😀

6709445ieb.jpg



Grüssle
neko
 
Leute Leute.... ich mach hier gerade Freudensprünge.

Habe gerade mit dem Herrn vom Ordnungsamt in GM-Hütte telefoniert. DIE BEZAHLEN DIE KASTRATIONEN....😀😀😀😀😀

Hammer oder??

Er will sich mit mir dort treffen, damit die wissen was und wie wir es machen. Dann wollen die sich auch um die Leute mit der Tricolor-Kätzin kümmern.

Oh mann ich freu mir nen Loch ins Knie..
 
Das ist ja eine Supernachricht! Da habt ihr ja schon mal eine Sorge weniger.
So ein Verhalten sollte Schule machen.
 
Ja, das finde ich auch. Ich denke auch Hütte wird der erste kleinere Ort hier sein der die Kastrationsverpflichtung einführen wird und hoffe die anderen ziehen dann nach.

Morgen um 11 Uhr hab ich vor Ort einen Termin mit dem Ordnungsamt. Die wollen sich alles ansehen und schauen wie wir das machen. Weiterhin wird er sich anschauen wo die Mutterkatze her kommt und ggfs. die Leute anschreiben.
 
Werbung:
So Ihr Lieben,
hat alles super geklappt. Haben das Go für die Hochstraße. Muss dann noch den Namen der Besitzer raus finden von der Tricolor-Mutter.

Dann haben die beiden MA mich noch mit zum Kindergarten geschleppt. Dort gibts auch Probleme mit wilden Katzen die dort 2 x im Jahr werfen,

Dort wurden aber von irgendwem (keiner Ahnung Verein oder privat) schon Schlafplätze für die Katzen aufgestellt und auch wohl schon versucht zu fangen, allerdings wohl vergebens.

Bezüglich der Kastraverpflichtung, gehen bei den beiden die Meinungen etwas auseinder. Sie wollen sich erst schlau machen bei den anderen Städten.

Die Dame hat Angst das die Bauern dann alle Katzen um die Ecke bringen und töten damit sie der Verpflichtung nicht nachkommen müssen. Sie werden also nichts beschließen was sie nachher nicht einhalten und prüfen können.

Ne Erlaubnis für Schlafplätze an der Hochstraße habe ich auch noch nicht. Sie wollen jetzt erst mal dieses über die Bühne bringen mit den Kastrationen und dann eins nach dem anderen.

Für den Kindergarten, da bekomme ich aber noch Info von der Kita-Leitung, die Zahlungen hierfür wurden auch schon bewilligt.

Jetzt muss ich noch klären was nen Täto kostet, wenn nicht mehr wie 10 Euro, dann bezahlen sie die auch mit.

So...dann bin ich mal wieder weg... Voll stressig imo....
 
Heute sind wir leider leer ausgegangen. Die haben keinen Hunger, verdammte Sch.... sorry 😡
Irgendwer füttert da immer weiter obwohl wir Zettel eingeworfen haben.

So kriegen wir die nie.

Der Dame die uns angerufen hat ist aufgefallen, das die Kätzin die wir letzte Woche haben kastrieren lassen, an der Narbe etwas "raus kommt". Sie konnte nicht genau erklären wie es aussieht. Sie dachte erst: Ist das ein Pipimann 😀...
denn so ähnlich hätte es ausgesehen.

Tja... was tun??? Die kriegen wir ja wohl nicht noch mal, vor allem nicht wenn sie satt sind.
Vielleicht hat sie sich die Naht aufgeleckt.... Ich hoffe sie holt sich keine Infektion.
 
Gestern abend hatten wir endlich mal wieder Glück. Wir haben den Köder auf Döner umgestellt 😀

Die Schwarze ist in die Falle gegangen. Ist ne tragende Kätzin und wurde eben kastriert.

Jetzt fehlen uns nur die die beiden tricolor Kätzinnen. Ob wir die noch vorm Werfen kriegen ist echt fraglich.
 
Der Dame die uns angerufen hat ist aufgefallen, das die Kätzin die wir letzte Woche haben kastrieren lassen, an der Narbe etwas "raus kommt". Sie konnte nicht genau erklären wie es aussieht. Sie dachte erst: Ist das ein Pipimann 😀...
denn so ähnlich hätte es ausgesehen.

Tja... was tun??? Die kriegen wir ja wohl nicht noch mal, vor allem nicht wenn sie satt sind.
Vielleicht hat sie sich die Naht aufgeleckt.... Ich hoffe sie holt sich keine Infektion.

Wir haben übrigens geklärt, was das war und können Entwarnung geben :smile: Die TÄ hat über die grosse Naht ein Pflaster geklebt, damit die Katze die Naht nicht aufleckt... das hat sich zum Teil abgelöst gehabt.
Die Katz läuft da munter herum und hat die Kastra gut überstanden.
Wir brauchen ganz viele Daumen, dass wir die beiden bunten Mädls noch rechtzeitig "einsacken".

grüssle
neko
 
Finde es super klasse, welchen Einsatz du da zeigst!!! Echt toll von dir!

Ich kann gut nachvollziehen, wie stressig, dass für dich ist. Ich habe vor einigen Wochen auch einen Streuner - Katerler (in meinem Avatar) hier in unserer Siedlung beobachtet, eingefangen, kastrieren lassen und alle Parasiten / Würmer entfernen lassen. Er hat dann weiterhin seine Futterstelle bei mir im Garten bekommen.
Leider wurde er vor Ostern überfahren.....

Bei mir hat der örtliche Katzenschutzbund die Kosten für die Kastration übernommen, hier habe ich auch die Falle herbekommen. Ich habe nur 20.- Euro als Spende gegeben.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück!
 
Werbung:
Hi,
das tut mir sehr leid für Deinen armen Streuner. Er hat wohl nie die schönen Seiten den Lebens erfahren.

Das ist doch echt klasse wenn Du einen Verein hinter Dir hast der die Kosten übernimmt. Das ist leider nicht überall so.
 
Soooo mit einem Jubeln packe ich den Thread wieder aus...
denn, uns ist heute die letze weibliche Katze dort eeeeendlich in die Falle/Käfig gegangen.
Sie hat uns über ein Jahr veräppelt und war einfach zu schlau und vorsichtig um in die Falle zu gehen.
Letztes Jahr hatte sie wohl keine Kitten, zumindest wurden nie welche gesehen.
Dieses Jahr hatte sie 2. Die hat sie heute mitgebracht, als wir uns auf die Lauer gelegt haben...

:pink-heart::pink-heart:
Sowas haben wir noch nicht gesehen:

Hier kam sie an, mit ihren Minis... die Kleinen waren jeweils zu neugierig und waren ganz schnell in der Falle. Insgesamt Wartezeit vielleicht 1h.
11209339gz.jpg


Wir haben die Kleinen umquartiert in einen Umsetzkäfig und dann hinter die Falle gestellt, aber glaubt ihr Mutti wäre auch nur aufgetaucht? Die sass wohl immer ein paar Meter weg und hat beobachtet, aber keinen Schritt gen Falle gemacht.
Nachmittags um 2 haben wir uns dann für die "Klotzen nicht Kleckern"-Variante entschieden... einen grossen Transportkäfig geholt, Zwergen im Umsetzkäfig rein, Schnur an die Tür und waaaaarten.
11209338gi.jpg


Sie ist so oft rumgetigert, hat die Kleinen gerufen, die Kleinen zurückgequakt, aber vom Adrenalinspiegel aus gesehen hat es 100 Jahre gedauert bis sie dann wirklich ganz in den Käfig gegangen ist. (In Realzeit waren um die 15 bis 20 Minuten vergangen.) *ächz* anstrengend, aber gut ausgegangen 🙂
11209337la.jpg

Mami ist heute schon kastriert und tätowiert worden, die Minis (ca. 7/8 Wochen alt) wohnen auf PS.

Jetzt fehlt dort nur noch ein neu aufgetauchter riesen-grosser Kater. Und der hopst uns hoffentlich bis Ende der Woche in die Falle.

Berichte gibts natürlicht weiter, bis wir dort fertig sind. Und dann müssen die Anwohner weiter gucken und uns Bescheid sagen, wenn neue Katzen sich ansiedeln.

So und ich geh jetzt schlafen. Ich glaube das werde tief und fest machen. Mutti-Katze hat uns echt auf die Folter gespannt heute 🙄

Grüsse
neko

Hui Mensch, wir haben da ja was unterschlagen... Wir waren im Frühjahr 2011 bis jetzt immer wieder mal dort fangen. Im August haben wir dann noch eine Katze + 2 Kitten bekommen. Die Katze war deren Mutter und ist kastriert und markiert wieder rausgesetzt worden. Die beiden Kitten waren ca 14 bis 16 Wochen alte Fauch-Spuck-Beissis und ich habe versucht sie zu zähmen. Bo ist schneller einverstanden gewesen mit "jaaa Menschen sind garnicht so schlecht" (Hier der Vermittlungsthread, er ist im März 2012 in sein neues zu Hause gezogen 🙂): http://www.katzen-forum.net/freigae...beln-und-kuscheln-osnabrueck.html#post2634396
Muriel (kurz Mü), markiert eher die Zicke, ist Anfang des Jahres in eine Dauerpflegestelle gezogen, weil sich abgezeichnet hat, dass sie noch viel Zeit braucht. Dort lebt sie heute noch und fasst jeden Tag einen winzigwinzigkleinen Fitzel Vertrauen mehr. Mittlerweile reicht es schon um sich mal neben den Menschen aufs Sofa zu legen: Hier ihr Vermittlungsthread, für sie suchen wir noch ein endgültiges zu Hause wo sie so sein darf wie sie eben ist. Eine eher scheue, vorsichtige Mauz, aber einfach bezaubernd. http://www.katzen-forum.net/freigae...te-sucht-liebevolles-zu-hause-osnabrueck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das Katerchen taucht morgen abend auf. Scheint sich ja nicht immer dort aufzuhalten... Mal schauen.
 
Moin zusammen,

ich bin sooo krank, aber sooooo glücklich :pink-heart: Diese Mietz hat uns echt massenhaft Stunden gekostet. Ich weiß nicht wieviele Abende ich letztes Jahr dort gesessen habe.

Jetzt schauen wir erstmal wie sie sich macht. Sie war nur etwas ängstlich aber sonst ging es eigentlich.

Die Kleinteile haben eine ganz besondere Farbe... Hab ich echt noch nie gesehen. Neko macht bestimmt noch Bilder... schwarzes Unterfell mit ganz langen weißen Haaren... zum knutschen süß...
 
Hoffentlich ist es heute abend wenigstens trocken...😳 Bei dem Regen lässt sich der Kater wohl nicht blicken...

Gunda, geht's dir immer noch nicht besser? Da hat's dich ja wirklich richtig aus den Latschen gehauen... Gute Besserung!!
 
Werbung:
Isch hab Rücken :glubschauge:
Und die Mami hat die Narkose nicht so gut weggesteckt, Nachts um 1 war sie noch ganz platt.
Jetzt werde ich erst mal ein paar Bestechungen einkaufen gehen und dann mich um die 3 kümmern. Noch schlafen sie ihren aufregenden Tag aus.


Grüsse
neko
 
11216118uq.jpg


Das sind die 3 heute. Ein Mini fährt total auf den Federwedel ab, das andere hält sich etwas zurück und macht einen auf "spielen is was für Kinder" 🙄

Mami scheint noch nicht recht fit zu sein und auch nicht glücklich damit, dass ich sie "belästige" aber sie sitzt nur und macht dann irgendwann die Augenzu als würde sie Dösen.

Dafür ist das Spielkitten nicht so von Hackfleisch begeistert, aber Kitten2 das "erwachsene" hat nach ein bisschen schnuppern sofort angefangen sich das Rind einzuverleiben 😀
Mami war zu verkrampft. Mal sehen, jetzt dürfen sie erst mal in Ruhe gucken was es noch neben Katzenfutter zu futtern gibt und ich mümmel ein Eis.

Fotos wollte ich nicht mehr machen, weil ich mit Blitz machen muss und da sind sie nicht so relaxt.
Fällt irgendjemand ein, wie diese Farbe der Kitten heisst? Banal schwarz-weiss wird dem ja garnicht gerecht 😕

Grüssli
neko
 
Na, das sieht doch schon mal entspannter aus.

Leider sieht man die Farbe auf dem Foto nicht so toll.

Es sind viele, viele, lange, weiße Stichelhaare auf schwarzem Unterfell 😀
 
Momäääääänt,

besser so?
11216709kg.jpg


😉
 

Ähnliche Themen

streunerhof
Antworten
0
Aufrufe
1K
streunerhof
streunerhof
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Dinalina
Antworten
34
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007
Seelenkatze
Antworten
8
Aufrufe
424
Seelenkatze
Seelenkatze
Mascha04
Antworten
33
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben