Neue Streunerkolonie in GM-Hütte

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist wirklich ein hübsches Dreierpack, die Mama ist auch bildschön. Sie sieht auf dem Bild wirklich etwas mitgenommen aus, frisst sie denn?

Die Farbe der Kleinen ist ungewöhnlich, wie man das nennt weiss ich leider nicht. Unser Fundkater Toby vom letzten Jahr hatte auch so lange weisse Stichelhaare im grauen Fell, da fiel es nur nicht so auf wie im schwarzen Fell.

Oh ja, jetzt sieht man es besser, so eine Fellfarbe habe ich auch noch nicht gesehen.

A

Werbung

Naja die Mama hat vermutlich ein bisschen Nassfutter gemümmelt. Aber ich denke die braucht noch eine Runde Erholung um den Schrecken und die Kastra zu verdauen. Trinken tut sie, das ist das wichtigste.

Ja, so sieht man es besser...

Ich denke wir schauen mal bis morgen... Wenn sie bis dahin immer noch nicht vernünftg gefressen hat sollten wir telefonieren.

Die Kleinen mampfen???

Machste im anderen Forum auch noch rein?

Jup Minis mampfen, ich werde mich gleich noch ne Runde zu den dreien gesellen und nochmal beobachten, dass es ihnen wirklich gut geht.

Ich packs gleich noch ins andere Forum, morgen kommt hier der nächste Bericht...

Ich bekomm grad die Quittung für Käfigrumschleppen 🙄 Muskelkater in den Fingern. 😎

So drückt mal die Daumen, dass die drei sich gut eingewöhnen :smile:

neko

Projekt Hochstraße abgeschlossen.

Heute abend haben wir (sprich Melcorrado und Rotekillerkirsche) haben heute abend den letzten Kater dort gefangen.

Der Dicke hat erst ganz schön gemeckert, aber jetzt ist er ganz lieb... hab ihn sogar schon etwas gekrault...

Er hat m.E. nach Probleme mit den Zähnen. Mal schauen was der Doc morgen sagt.

Klasse!!!
Gott sei Dank.. wieder ein Projekt weniger....
Aber dafür rückt bestimmt bald das nächste nach 😉

Neko, wie schauts aus bei der bunten Bande? Ist Mama den einigermaßen händelbar oder eher zickig?

Edit:
Gunda du gehörst ins Bett.. husch da rein!

Werbung:
Ha ha.... und wer hilft Katrin den Kater umzutüten 😛

Der mag es nicht zugedeckt zu werden... Der wollte sich aus dem Umsetzkäfig wieder raus buddeln.... Decke runter und die Welt ist wieder in Ordnung für ihn.

Ich hoffe er schläft gleich...

Der ist so knuddelig :pink-heart: Und dieser Blick. Den hat er jetzt auch die ganze Zeit drauf im Käfig....

Er ist nen bischen schmal an den Flanken, aber ansonsten sieht er nicht so schlecht aus.

Ich fand den auch ziemlich süss!:pink-heart: Hab mir gedacht, dass das eigentlich eher ein ganz Lieber ist. Der Blick ist uns auch gleich aufgefallen.:pink-heart:

Klasse, wir ihr das hinbekommen habt, ist immer schön wenn man ein Projekt abgeschlossen hat. Leider geht es bei uns im Moment nicht richtig weiter.

Wenn die Mamakatze nicht ganz scheu ist würde ich die, glaube ich, nicht wieder raus setzen. Oder hat sie sogar Besitzer, ich meine, ich hätte mal sowas gelesen, aber dann scheinen die sich ja nicht groß zu kümmern.

Moin,

wir wollen schauen wie sie sich die nächsten Tage macht und dann geht sie auf PS zu Thaqs mit den Baby´s

Das ist eine Tochter von der Tricolor mit Besitzer... Die Leute sind jetzt aber wohl weg gezogen. Die Wohnung steht leer... Wir werden die Augen auf halten, ob sie die Katze auch mitgenommen haben.

Moin,
heute morgen war das Hackfleisch, was ich gestern angebraten habe (Idee, da sie ja auch gebratene Essensreste zu fressen bekommen haben) ratzeputz leer.
Das Nafu war nur die Sosse aus Hackfleischbrät+Wasser runtergeschlabbert 🙄

Sprich keiner der drei kennt Nassfutter.
Ich geh gleich nochmal los Rinderhack holen und dann versuch ich mit NaFu-Untermischen sie davon zu überzeugen, dass man das auch essen kann.

Die Mami ist einfach nur verschreckt sitzt mit solchen Augen in der Höhle :glubschauge:
Und versucht sich unsichtbar zu machen. Gestern Abend konnte ich das Köpfchen kraulen, sie hat keinen Mucks getan.

Die Minis gucken zwar noch skeptisch aber so langsam auch sehr neugierig, wenn ich mit ihnen Rede. Hihi, Minis mit Giraffenhals 😀

Aber der Kater von gestern hat ja auch einen Blick *schmelz* absolut genial, dass das geklappt hat mit fangen. Das tut gut zu wissen, dass dort hoffentlich erst mal Ruhe ist.

Grüssli
neko

Werbung:
Wie geht's dem Kater denn heute?

Der schläft hoffentlich und kriegt gleich die Bömmel ab :aetschbaetsch2:

Toll das ihr ihn gefangen habt.
Hab ich was übersehen, oder gibt kein Bild von ihm?

Ha ha.... und wer hilft Katrin den Kater umzutüten 😛

Der mag es nicht zugedeckt zu werden... Der wollte sich aus dem Umsetzkäfig wieder raus buddeln.... Decke runter und die Welt ist wieder in Ordnung für ihn.

Ich hoffe er schläft gleich...

Der ist so knuddelig :pink-heart: Und dieser Blick. Den hat er jetzt auch die ganze Zeit drauf im Käfig....

Er ist nen bischen schmal an den Flanken, aber ansonsten sieht er nicht so schlecht aus.

Bild war hier drin.

So,
Hackfleisch gebraten + Nassfutter gematscht wird gefressen :zufrieden:

Mami hat vorhin angefangen tatsächlich ausversehen nicht mehr mit Kugelaugen zu starren, sondern als ich mit dem Federwedel die Minis animiert hab, hat sie sich irgendwann wirklich entspannt und hin und wieder mal geguckt. Am Ende hat sie sich sogar gemütlich zusammengerollt und nur noch mit den Ohren "kontrolliert"

Jetzt sind die kleinen müde und schlafen bei Mutti in der Höhle. :pink-heart:

Heut Abend gibts die nächste spiel/streichel Runde und ich versuch mich weiter bei Mami einzuschleimen 😎

neko

Werbung:
Wie geht's denn dem Katerchen?

Moin,

dem gehts gut... Der nörgelt rum und will raus und das mach ich jetzt gleich auch. Er hat gut gefressen. Seine Zähne sind lt. TA ok....

Ich wollte ihn eigentlich schon gestern abend raus lassen, aber ich hatte keinen der mir tragen helfen konnte..

Die riesen Hundebox kriege ich nicht alleine den Berg hoch und ich wollte ihn ganz oben raus lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht um 2 mit einem Grinsen eingeschlafen...

Mami und Kitten waren am wuseln im Bad und haben gegurrt und miaut und wohl einen Heidenspass gehabt mit Spielbällen und Zeitungsbällen 😀

Das hat mich total gefreut, endlich kommt die Entspannung richtig an.

Und heute morgen kurz ins Bad geschlurft.. hab ich Mami beim Frühstück gestört 😱 aber sie ist nicht geflüchtet, nur still sitzen geblieben, bis ich wieder weg war. 🙂

Jetzt brauch ich auch erst mal Frühstück.

neko

Soo wieder ein kleines Schrittchen weiter...

da sie immer gegen Nachts um halb 12 erst richtig aktiv werden bin ich entsprechend unausgeschlafen 🙄

Aber dann sind die Minis leicht zu bespassen und abzulenken.

11244398zz.jpg

11244399my.jpg

11244401hu.jpg

11244403yu.jpg

11244405yv.jpg

Es ist schwer die beiden auseinander zu halten.
Mädel eins hat vorne an der Schnute etwas weniger weiss und auch an der einen Pfote nur vorne bei den Krallen weiss.
Mädel 2 dagegen hat ein bisschen mehr weiss am Schnäuzchen und vorne 2 weisse Sneakersocken an.

Mami hat beschlossen mich nicht so recht zu mögen. Aber ich schätze eher, dass ihr Beschützerinstinkt der Minis durchschlägt und sie deswegen weiter immer wieder guckt, was die Kleinen tun und wo ich bin.

Aber trotzdem, jeden Tag wird das Zutrauen grösser. Es braucht eben Zeit.

Grüssli
neko