Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Apropos Originalnäpfe: ich glaube das durch die vollgestopften Näpfe diese schwarzen Verfärbungen auf dem Gummi kommen. (

Das kann nicht das Problem sein!

Meine Näpfe in den Automaten sind niemals ganz voll, hier dienen die Automaten ja nur für "das Häppchen zwischendurch". Ich würde sagen, ca. 100g gebe ich hinein, pro Automat/Napf.
Und ich war -glaube ich- eine der ersten, die den Schimmelbefall hatte und auch reklamiert hat.
Die neuen Ersatznäpfe haben bisher nichts, ich achte da sehr gründlich drauf, weil ich das wirklich, wirklich absolut eklig finde. Und ich finde es auch befremdlich, darum würde ich so einen Schimmelbefall sofort -und notfalls immer wieder- reklamieren, um der Firma in der Beziehung auf die Füße zu treten.

Die Klappe ist hier nur selten mal verschmiert; eigentlich nur, wenn beim fressen etwas Futter neben den Napf gefallen ist, und die Klappe dann drüber fährt.
Die Näpfe selbst reinige ich täglich, die Automaten jeden zweiten Tag (und zwischendurch natürlich bei Bedarf, wenn ein Schweinchen dran gefressen hat 🙄)

A

Werbung

Ok, dann liegt es vielleicht an der Feuchtigkeit und luftdichtem Abschließen am Gummirand 🙁 Bei uns sind mittlerweile alle "befallen", drei von sechs Näpfen hab ich bezahlt, die anderen waren Kulanzlieferung. Wir benutzen die aber nicht mehr, nur noch Keramik. Möchte auch keinen Ersatz.

(...)
Apropos Originalnäpfe: ich glaube das durch die vollgestopften Näpfe diese schwarzen Verfärbungen auf dem Gummi kommen. (...)(

Nee, glaube ich nicht. Ich teile maximal eine 200g Dose auf 3 Näpfe auf pro Mahlzeit - meine 3 fressen zusammen maximal 400g pro Tag.

meine 3 fressen zusammen maximal 400g pro Tag.

😱

Das ist so unvollstellbar. Das schafft Finn fast alleine. 😀
Ich enne ja sonst auch Spatzenfresser ... die Ureinwohner schaffen zusammen ja auch kaum mehr als 400g.

Aber 3 Katzen die Menge ist schon 'ne Hausnummer. 😀

Bei meinem Ersatznapf - also original von Surefeed, nur eine andere Farbe - treten die berüchtigten Flecken übrigens nicht auf. Wird befüllt, gereinigt usw. wie vorher auch. Ich halte das ja noch immer nicht für Schimmel, sondern ne Macke des Materials 😎

Werbung:
Ich les hier schon ne weile mit und möcht auch mal was sagen... :omg:

Wir haben 3 Surefeed-Chipautomaten, einen schon länger, also mehr als ein Jahr und die andern 2 sind ziemlich neu. Wir haben 10 Näpfe, alle original Surefeed, einige neuer, einige älter... Und da ich ne Spülmaschine habe und einfach zu faul bin, die Näpfe von Hand zu waschen, werden sie zu 90% in der Spülmaschine gewaschen und ich hab an keinem (!) Napf irgendwelche Flecken.

Ich habe jetzt zwei Versuche hinter mir, einen zusätzlichen, 2. surefeed mit Bewegungsmelder zu kaufen.
Beide neuen Geräte (Zooplus) funktionieren nicht, Motorschaden (habe mit dem Kundendienst telefoniert).

ein letzter, 3. Versuch steht aus.
........

wo ich die Dame aus England eh schon dran hatte, habe ich nach den Schalen gefragt, ihr erzählt, daß es bei der Keramikgruppe/facebook schon Aufnahmestopps für die Bestellannahmen der Keramikschalen gäbe, ich nicht verstehe, daß sich surefeed so einen Markt entgehen läßt.

Die Antwort war, daß es bereits neue Edelstahnäpfe gibt, die jetzt nur noch die Kontrolle etc durchlaufen, bevor man sie über die Hp bestellen kann.

Ich habe jetzt zwei Versuche hinter mir, einen zusätzlichen, 2. surefeed mit Bewegungsmelder zu kaufen.
Beide neuen Geräte (Zooplus) funktionieren nicht, Motorschaden (habe mit dem Kundendienst telefoniert).

........

wo ich die Dame aus England eh schon dran hatte, habe ich nach den Schalen gefragt, ihr erzählt, daß es bei der Keramikgruppe/facebook schon Aufnahmestopps für die Bestellannahmen der Keramikschalen gäbe, ich nicht verstehe, daß sich surefeed so einen Markt entgehen läßt.

Die Antwort war, daß es bereits neue Edelstahnäpfe gibt, die jetzt nur noch die Kontrolle etc durchlaufen, bevor man sie über die Hp bestellen kann.

Die Näpfe durchlaufen jetzt schon seit Sommer die "Kontrolle" ich habe auch schon mehrfach dort nachgefragt... immer wird man vertröstet. Dann hätten sie es nicht großspurig auf Facebook für den Sommer ankündigen sollen und dann auch noch kritische Kommentare löschen. :grr:

Bei meinem Ersatznapf - also original von Surefeed, nur eine andere Farbe - treten die berüchtigten Flecken übrigens nicht auf. Wird befüllt, gereinigt usw. wie vorher auch. Ich halte das ja noch immer nicht für Schimmel, sondern ne Macke des Materials 😎

Gut möglich, nicht ausgereift 😕

Ich les hier schon ne weile mit und möcht auch mal was sagen... :omg:

Wir haben 3 Surefeed-Chipautomaten, einen schon länger, also mehr als ein Jahr und die andern 2 sind ziemlich neu. Wir haben 10 Näpfe, alle original Surefeed, einige neuer, einige älter... Und da ich ne Spülmaschine habe und einfach zu faul bin, die Näpfe von Hand zu waschen, werden sie zu 90% in der Spülmaschine gewaschen und ich hab an keinem (!) Napf irgendwelche Flecken.

Ich spüle alle Näpfe überwiegend per Hand, da unsere SpüMa nicht jeden Tag läuft. Hatte sie aber schon ein paarmal mit durchlaufen lassen. Meine Schwester und Mutter haben die Plastiknäpfe immer in die Spüma getan, sie haben keine Flecken am Gummirand. Dachte ja schon das es daran liegt ( was nicht sein dürfte, denn laut Sureflap sollen die Näpfe NICHT in die Maschine ) aber hier schrieben User von den Flecken, die sowohl per Hand als auch per Maschine spülen. Scheint also auch nicht der Grund zu sein. Ich glaube immer noch , das dieses luftdichte abschließen nix für das Gummi ist.

........

Diese Kontrolle scheint seit August zu laufen, denn da bekam ich bereits die gleiche Antwort 😡 Die Metallnäpfe sollten im Sommer kommen, dann im Herbst, dann Ende letzten Jahres, wurde alles nix draus. Da wird irgendwas nicht richtig funktionieren 🙄

Das mit dem Motorschaden ist ja echt übel 😱 Man kann die Geräte auch direkt bei Sureflap reklamieren, egal wo sie gekauft wurden. Den Automaten meiner Mutter habe ich bei ZP gekauft, nach ein paar Monaten löste sich der vordere Sensorstreifen. Habe es Sureflap gemeldet, die schickten umgehend einen nagelneuen Surefeed, der alte ging zurück nach England 😀 Der Kundendienst von denen ist echt gut ( zumindest was das betrifft )

Werbung:
Hi, da ich den Futterautomaten aktuell für 51.63 bei Amazon ( Prime ) gesehen hab will ich mal mein Glück für meinen Häppchenfresser versuchen. Hat denn jemand Erfahrungen mit den geteilten Schalen, also sprich wieviel pro Seite rein passt?

😱

Das ist so unvollstellbar. Das schafft Finn fast alleine. 😀
Ich enne ja sonst auch Spatzenfresser ... die Ureinwohner schaffen zusammen ja auch kaum mehr als 400g.

Aber 3 Katzen die Menge ist schon 'ne Hausnummer. 😀

Ja gut, wenn man nur halbe Katzen hat... 😀 (Mit 2kg und 3kg sind Lilly und Mo ja echte Leichtgewichte, der Vergleich ist also eigentlich unfair😀).

Hi, da ich den Futterautomaten aktuell für 51.63 bei Amazon ( Prime ) gesehen hab will ich mal mein Glück für meinen Häppchenfresser versuchen. Hat denn jemand Erfahrungen mit den geteilten Schalen, also sprich wieviel pro Seite rein passt?

Ich hab's gerade mal nachgemessen: Es passen ca. 125ml rein, bis zum Ende der Trennwand.

@ Hello-Nici,

danke dir, hab mir gleich noch zwei Näpfe bestellt damit ich dem Mäkel ein bischen Abwechselung unterschieben kann. 😉

Das ist dann aber der ohne Chip, oder?

Werbung:
Ja ist der ohne Chip, sonst hätte ich mehr bestellt und weiter verkauft. 😉

zu dem Volumenproblem kann ich nichts sagen, aber bisher hatte ich bei Sureflap IMMER innerhalb von weniger als 24 h eine Antwort (außer am WE, natürlich). Wie kontaktierst du sie denn? Nimm mal das Kontaktformular auf der Homepage:

https://www.sureflap.com/de-at/kundenservice/mikrochip-futterautomat

und dann auf "Frage stellen".

Ich meine darüber hatte ich es gemacht...

Aber bisher immer noch keine Antwort 🙁

Vielleicht probiere ich es einfach noch mal 🙂

Mhhh, ich glaube ich habe beim ersten mal was falsch gemacht *AscheaufmeinHaupt*🙄

Dies mal habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, das meine Anfrage eingengangen ist, und sie sich melden/kümmern.
Zumindest habe ich es so verstanden (ist alles auf Englisch 🙂 )

Ist doch super, dann solltest du inzwischen eine Antwort haben! Ich wünsche dir viel Erfolg!