Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, leider... hatte letzte Tage mal nachgefragt, weil eigentlich hieß es Mitte- Ende Januar. Aber jetzt wird es wohl noch später.:hmm:

Soweit ich mitbekommen habe, sind meine grad in arbeit. Dann sind deine sicher auch bald ffertig. Ich glaub, da kommt jetzt jede Woche ein großer Schwung.
Aber ich werd auch schon extrem hibbelig.

A

Werbung

Soweit ich mitbekommen habe, sind meine grad in arbeit. Dann sind deine sicher auch bald ffertig. Ich glaub, da kommt jetzt jede Woche ein großer Schwung.
Aber ich werd auch schon extrem hibbelig.

Ich hoffe meine auch bald *hibbel* Hab Anfang November bestellt und hoffe, dass es bald soweit ist.
Mir wurde auch Mitte/Ende Januar gesagt, aaaber da kam ja noch dazwischen, als ihr Brennofen kaputt war. Denke das hat alles verzögert, wofür ich auch vollstes Verständnis habe.
Es ist sowieso Wahnsinn wieviele sie da schafft, vor allem weil das ja nicht so leicht ist die Größe jedes Mal so hinzubringen
Ich gedulde mich brav XD

Hatte mir zwischenzeitlich die Nobby Näpfe bestellt, aber die haben bei mir gar nicht gepasst Oo da ging die Klappe nicht mehr zu bzw nur unter sehr viel Spannung, das war mir zu heiss

Deswegen warte ich jetzt doch brav 😀

Von wem kam der Automat?
Den 1. Kaputten hatte ich über Amazon...retourniert
Den 2. und 3. Kaputten vom Zooplus.

2x mit dem Kundendienst telefoniert. Sie schließen eine defekte Serie jetzt nicht aus. Ich bekomme heute noch einen Rückruf, die Dame wird mit den Technikern sprechen, und ich bekomme eines der Neuesten, überarbeiteten Modelle aus England.

Wegen der Edelstahlschalen habe ich auch nochmals nachgehackt, auch da bekomme ich heute noch Antwort.

Direkt von Sureflap ist besser. Ich habe auch zwei der neueren Modelle bei denen man diesen Multi-Tier-modus einstellen kann. Gut das du jetzt einen neuen (hoffentlich dann funktionstüchtigen ) Surefeed bekommst.

Die Mitarbeiterin ist sehr bemüht, das ist Kundenservice! Sie schickt mir ein überarbeitetes Modell, das sie vorher privat testet.

Wegen den vielen Telefonaten, 3 Retouren bekomme ich das gerät gratis aus Kulanz.

Die Edelstahlschalen werden Ende März erscheinen.

Ich habe mal angefragt, die Hauben gibt es nichtnehr dszu (das Gerücht stimmt also), man muss sie dann demnächst dazu kaufen.

Ah...hm... ok... Danke für die Info!
Ab wann es die in etwa geben wird, hat man dir aber nicht dazu gesagt?
"Demnächst" ist ja recht vage...

Naja, noch habe ich nichtmal die surefeed Teile bestellt... werde ich aber bald... 🙂

Werbung:
Gerade von Surefeed eine Nachricht bekommen 🙂 Auf Deutsch 🙂

Sie hat mir eine Ersatznapf heute los geschickt, der einen Mehrfachmodus hat, und es wohl auch so eingestellt.

Per FedEx. Wusste gar nicht das Fedex auch bei uns liefert? 🙂

Aufjedenfall bekomme ich einen neuen Napf 🙂

Sollte ich Probleme haben, soll ich mich sofort wieder melden 🙂

Der Multi-Tier-modus funktioniert auf jeden Fall besser als Geräte ohne dieses Feature. Wir haben damals einen neuen Surefeed zum testen bekommen und konnten diesen dann behalten ( hatten ja auch viel Ärger) FedEx liefert sehr schnell 🙂

ok, jetz muss ich mal nachfragen... was ist der Multi-Tier-Modus??

Nein, wann die Haben erhältlich sind, hat man mir nicht gesagt... nur, dass man immer mal wieder im Onlineshop gucken sollte.
Wir brauchen sie ja sowieso nicht - zumindest aktuell war noch nie was - allerdings finde ich es schon etwas ärgerlich, dass man die dann im Zweifel bezahlen müsste, geht bei 3 Automaten dann ja schon ins Geld.

Was ich auch ganz furchtbar finde, dass man nie weiß, welchen Automat man nun erhält (älteres oder neueres Modell), da sie einfach nicht unterschiedlich gekennzeichnet werden.

Heut kommt der neue Surefeed 🙂 Wahnsinn wie schnell fedex sind 😱 Vielleicht ist meine Nachbarin ja so lieb und nimmt es an 🙂 :pink-heart:

Den alten muss ich doch dann zurück schicken? Oder steht das vielleicht in dem Päkchen drin? In der Mail hatte sie nichts vom Rückversand erwähnt.

Werbung:
auch bei mir ist per Fred Ex innerhalb eines Tages die Ersatzlieferung da.
Der "Neue" funktioniert nun auch endlich.

Heut kommt der neue Surefeed 🙂 Wahnsinn wie schnell fedex sind 😱 Vielleicht ist meine Nachbarin ja so lieb und nimmt es an 🙂 :pink-heart:

Den alten muss ich doch dann zurück schicken? Oder steht das vielleicht in dem Päkchen drin? In der Mail hatte sie nichts vom Rückversand erwähnt.

Ich musste meinen damals zurückschicken. Im Paket was ein Sack zum verpacken und ein Rückfuhrzettel...

Ah ok danke 🙂

Laut Sendungsverfolgung wurde mein Päckchen zu gestellt 🙂 Dann hats bestimmt meine Liebe Nachbarin angenommen 🙂

Bin mal gespannt obs funktioniert 🙂

'nAbend! Seit gestern sind wir auch Besitzer eines Surefeeds, da Kira ein richtiger Häppchenfresser ist und Daisy eher große Portionen frisst und noch dazu nicht wirklich ein Hungergefühl entwickelt, wenn das Futter stehen bleibt für Kira und dann anfängt zu mäkeln (Futter das eine halbe Stunde alt ist ist bäh-bäh).

So, nun gab es etwas Schwierigkeiten mit dem Öffnen das Automaten (Kira stand komplett in dem Ding drin und die Klappe ist trotzdem nicht aufgegangen). Ich hab ihn dann auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und sie nochmal einlesen lassen, außerdem den Frequenzbereich vergrößert. Die Klappe öffnete nun (vorerst?) verlässlich bei Kira... aber dann ging Daisy später an den Automaten und der Automat öffnete sich trotzdem 😕

Daisy war draußen als ich Kiras Chip hab einlesen lassen, und als Daisy ranging war Kira in nem anderen Zimmer...
Bin ich blöd? Die beiden können doch nicht den gleichen Chip haben... vorher hatte er ja auch nicht bei Daisy geöffnet...
Liegt das vielleicht an der Frequenzerweiterung?
Nochmal zurücksetzen und einlesen lassen?
Man, kann nicht mal was einfach laufen? 😀

wenn du nicht weiterkommst, rufe die 0800...Telnummer an, die hinten auf der Betriebsanleitung steht.
Du kommst dann in Cambridge bei einer deutsches-sprechenden Mitarbeiterin raus.
Die kann dir weiterhelfen.

Werbung:
Ich habe mir auch einen surefeed bestellt und gerade ist er angekommen. Der ist ja voll klein. Ich hatte mir das Gerät etwas größer vorgestellt.

Was ist denn dieser Multi Tier Modus?

Ich kann bis zu 32 Katzen einprogrammieren, ist es das?

Ich bin mal sehr gespannt. Im Moment steht das Ding im Trainingsmodus auf Stufe 1 da und Mampfi hat einfach munter weiter gemampft, obwohl das Gerät dafür angeschafft wurde, damit er das bald nicht mehr kann. :omg:

Der Arme tut mit jetzt schon leid. :reallysad:

Die neueren Modelle der Surefeed Futterschale ( ohne Chiperkennung und Bügel ) kann man mittels Tastenkombination auf den Multi-Tier-Modus einstellen. Dieser verhindert, das sich die Klappe während des Fressens schließt. Das kann leider bei dem ein oder anderen Gerät passieren, sobald mehr als ein Tier daraus frisst. Bei unserem ersten Surefeed war das der Fall. Erste Katz frass, Klappe blieb offen, zweite Katz frass seitlich mit, Klappe ging zu, bei Katz Nummer drei ging es dann auf und zu, auf und zu 🙁 Mancher User hier hat das Problem auch bei nur einem Tier. Auf Dauer stört das auch die Katze und diese frisst dann evtl.nicht mehr aus der Schale. Mit dem MTM bleibt die Klappe offen, egal wieviele Tiere davor oder seitlich sitzen. Denke das hier die Sensoren optimiert wurden. Wie das bei den Chipautomaten ist weiß ich nicht, aber hieraus soll ja eigentlich auch immer nur ein Tier fressen.

Ach so ist das.
Nee, ich hab das ja extra gekauft, damit Mampfi nicht mehr mitfresssen kann. 😛
Zwei Tiere passen da eh nicht rein.

Danke für die Info.

Die neueren Modelle der Surefeed Futterschale ( ohne Chiperkennung und Bügel ) ........ Denke das hier die Sensoren optimiert wurden.

Das ist definitiv so, sind die Gerätenummern ab F004-....leider werden die (noch) nicht von Zooplus/amazon ausgeliefert. Meiner ist direkt ab Werk.