Puschlmieze
Forenprofi
Finde die Metallnäpfe jetzt auch nicht so dolle. Keramik ist mir deutlich lieber. Absolut luftdicht muss es nicht sein, abgedeckt reicht auch. Im Sommer mache ich die Näpfe nicht so voll, stelle den Rest dann erstmal in den Kühlschrank, das funktioniert gut. Die Metallnäpfe können durch die Spülmaschine auf Dauer oxidieren, kennt man ja von manchen billigen Metallen. Und da diese laut Sureflap nicht in die Spüma sollen, ist das kein Reklamationsgrund. Die Plastiknäpfe riechen wirklich stark nach Futter. Habe sie neulich wieder raus, da roch nichts. Aber einmal verwendet, war der Geruch wieder da. Das mit dem kalten abspülen wusste ich gar nicht. Ich spüle hier immer alles heiß ab. Möglich dass die Flecken davon kamen. Aber meine Schwester schmeißt sie in die Maschine und sie hat keine Flecken an den Näpfen. Komisch, komisch 😕
Die Geräte selber riechen manchmal aber auch. Besonders die Klappen. Trotz Spülmittel ist immer ein leichter Geruch wahrnehmbar. Bei der einen Klappe sind am Gummi auch schon Flecken 🙁 Werde in Zukunft kalt nachspülen. Vielleicht hilft es ja bei den anderen zwei Geräten.
Wenn ich die Geräte nicht jeden Tag reinige, fressen unsere Katzen nicht so gerne daraus. Scheint am Geruch zu liegen.
Die Geräte selber riechen manchmal aber auch. Besonders die Klappen. Trotz Spülmittel ist immer ein leichter Geruch wahrnehmbar. Bei der einen Klappe sind am Gummi auch schon Flecken 🙁 Werde in Zukunft kalt nachspülen. Vielleicht hilft es ja bei den anderen zwei Geräten.
Wenn ich die Geräte nicht jeden Tag reinige, fressen unsere Katzen nicht so gerne daraus. Scheint am Geruch zu liegen.