Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Auch von der Höhe? Wie viel kosten die denn und wo bekommt man sie?😀

Danke fürs Testen!

A

Werbung

Ich schließe mich der Frage an, wo bekommt man die Nobby Näpfe?
Und ebenfalls; vielen Dank für die Bilder! 😀

Unser Automat ist seit gestern da, und wir üben. Bei zweien meiner Katzen -die jüngsten- war das kein Problem, kurz gestutzt, einmal kritisch geguckt, und gefuttert. 😀
Volker erschrickt jedesmal, wenn die Klappe sich bewegt. Er gruselt sich noch etwas, frisst dann aber doch.
Izzy hat sich dem Automaten immerhin schon auf 50cm genähert 🙄, bei ihr wird es noch dauern.
Ich bin sehr dankbar für den Trainingsmodus! 😀

Die Höhe passt auch.

Die Näpfe sind aus der Kollektion von Nobby vom letzten Jahr.
Ich habe sie im Ebay gefunden.

Im Fachhandel können sie nicht mehr bestellt werden.

Habe soeben mit dem eBay Händler gesprochen. Darf seine Daten weiter geben. Er hat heute nochmal welche rein bekommen. Schick euch die Daten pn.

Schade, bei ebay kenn ich mich nicht aus, hab noch nie was gekauft

Zuletzt bearbeitet:
So..2 Automaten hier..klappt soweit alles super. Schliessen sich auch nicht mehr wenn Katze frisst..

Denkt dran, Bei Zooplus sind sie günstiger..

Werbung:
Batterien?

Wir haben den Automaten jetzt seit ca. 3 Wochen, die (neuen) Batterien am ersten Tag eingelegt....und jetzt blinkt die Batterielampe. Ich nehme also an, die Batterien müssen ausgewechselt werden.
So schnell?
Okay, er läuft im Dauerbetrieb, zuerst im Trainingsmodus, jetzt seit einigen Tagen im normalen Modus. Trotzdem kommt mir ein Batteriewechsel der dann wohl regelmäßig alle 3 oder 4 Wochen fällig wäre etwas häufig vor?

Ist das bei euch auch so?

Wir haben den Automaten jetzt seit ca. 3 Wochen, die (neuen) Batterien am ersten Tag eingelegt....und jetzt blinkt die Batterielampe. Ich nehme also an, die Batterien müssen ausgewechselt werden.
So schnell?
Okay, er läuft im Dauerbetrieb, zuerst im Trainingsmodus, jetzt seit einigen Tagen im normalen Modus. Trotzdem kommt mir ein Batteriewechsel der dann wohl regelmäßig alle 3 oder 4 Wochen fällig wäre etwas häufig vor?

Ist das bei euch auch so?

Nein, so schnell dürften die Batterien, wenn diese ok waren, nicht leer sein. Ich glaub sureflap gibt 6 Monate als Richtwert an. Wo habt ihr denn die Automaten stehen? Ansonsten würde ich einem Anfrage an die Hotline senden.

Nein, so schnell dürften die Batterien, wenn diese ok waren, nicht leer sein. Ich glaub sureflap gibt 6 Monate als Richtwert an. Wo habt ihr denn die Automaten stehen? Ansonsten würde ich einem Anfrage an die Hotline senden.

Danke!
Ich habe jetzt erstmal die Batterien gewechselt. Diesmal habe ich etwas teurere verwendet. Mal sehen, ob die länger halten.
Ansosnten wende ich mich aber an die Holtline, alle vier Wochen Batteriewechsel erscheint mir wirklich etwas viel. 🙄

Werbung:
Ich hatte die luftdichte Futterschale ca. 4 Wochen. Da zeigte sie den Fehler, dass sie zugehen wollte, obwohl Piri davor saß und fressen wollte. Das geschah 2 mal, das 3 mal ging sie zu.

Ich habe die Schale direkt bei Sureflap gekauft. Dort rief ich beim Kundendienst an. So freundlich, wie dieser Mensch war - einfach toll. Ohne lange zu diskutieren, wurde mir eine neue Schale zugeschickt. Ich habe sie eine Woche ausprobiert, bevor ich die defekte zurückgeschickt habe - alles kostenfrei.

Ein toller Kundenservice!

Huhu,

ich klinke mich hier mal ein 🙂

Habe gerade eben auch den Surefeed Automat bei ZP bestellt. Das ist eigentlich genau das, wonach ich immer suchte. Unsere Vier sind Häppchenfresser, das Futter vom Morgen steht oftmals Mittags noch da bzw. Reste davon. So wäre es wenigstens vor Fliegen geschützt und trocknet nicht ein. Getrennte Fütterung ist hier nicht ( mehr ) nötig. Ich stelle sowieso immer nur einen großen Napf hin.
Ich denke das sie mit der Klappe zurecht kommen, wir haben hier schon den Automat von Savic ( blauer Deckel, beige Schale ), der ist auch super ( mit Timer ) jedoch bleibt der Deckel nach dem auslösen offen stehen.
Ausser Jessy sind unsere auch recht unerschrocken 😀 Mal gespannt wie es angenommen wird. Ich freu mich total, neues Hightech Spielzeug 😀

Schalen aus Keramik wären mir allerdings auch lieber 🙁

Schalen aus Keramik wären mir allerdings auch lieber 🙁

genau das habe ich auch beim Kundendienst angesprochen. Ich vermisse sie auch! Da gibt es den ovalen Napf von Tr...i, der passt zwar nicht ganz, aber den kann man verwenden. In einigen Monaten solls dann Schalen geben aus Edelstahl. Ich werde benachrichtigt, wenn sie lieferbar sind. 🙂

Heute soll der Napf kommen, ich bin ja mal mega gespannt 😀 Vor allem ob ich meine Nasen richtig einschätze und sie keine Angst vor dem Teil haben 🙄
Die letzten Tage waren wieder typisch, Futter wurde immer nur häppchenweise gefressen und stand viel rum. Gestern gab es mal ne leckere Sorte, wurde reingehauen, als es aber Nachschlag gab, stand der wieder ne Weile rum 😡 Da dachte ich mir immer wieder, jetzt wäre der Automat echt klasse 🙂

Wenn das alles super klappen sollte, werde ich mir wohl auch solche ovalen Keramikschalen kaufen. Vielleicht bringt Sureflap ja später noch eigene raus aus Keramik oder Edelstahl. Die scheinen ja dran zu sein. Habe hier aber etliche andere Näpfe stehen, von KiH, große Porzellanschalen usw. Naja, die muss man dann wohl anderweitig benutzen.

Ich hibbel auf mein heutiges Paket 😀

Meiner steht seit gestern abend :pink-heart: Toll, das Ding. Die Futterreste waren heute morgen noch schön frisch und die Bude roch so gar nicht nach Katzenfutter. Ich bin begeistert.

Trainingsfunktion hatte ich natürlich sofort abgeschaltet 🙄 Aber meine beiden sind da nicht besonders ängstlich und haben auch nicht lange gefackelt. Sonst sicher ne gute Sache.

Jetzt wird langzeitgetestet und auf bessere Schalen warte ich auch, aber bisher geht der Daumen nach oben.

Hab's mir übrigens viel lauter vorgestellt.

Werbung:
Ei da freut sich die Mutti ja noch mehr, danke fürs mitteilen 🙂
Hatte mich auch schon gefragt wie laut das teil wohl ist. Aber scheint ja kein Problem zu sein. Wenn alles leise ist hört man dann immer wenn die Nasen fressen 😀
Denke auch das zumindest die drei Kleinen keine Angst haben werden, die sind extrem neugierig und geräuscheresistent. Jessy könnte evtl.etwas vorsichtig sein, sie ist manchmal etwas schreckhaft.

Also wir sind auch sehr zufrieden..Am Anfang musste ich die Trainingsfunktion einschalten. Als das Teil das erste mal aufgegangen ist,sprang Minnie wie von der Tarantel gestochen weg.. 😀

Hab 2 Keramikschalen bei Andrea Fuchs gekauft..Passen super, sind handgefertigt und sehen sehr schön aus.Kann ich empfehlen..

Futter bleibt frisch gerade für Häppchenfresser sehr gut..

Viel Spass mit dem Teil..(wir haben erst einen getestet und dnan den 2. hinterher geholt - für knapp 55,- ok)

ich glaube, ich werde mir auch so ein Teil bestellen. Vielleicht hilft es. 🙁